1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. D3STY

Beiträge von D3STY

• Klage wegen betrug gerechtfertigt obwohl ware nicht erhalten?

• D3STY
    • 25. April 2009 um 18:44
    Zitat von dottore0815;283260

Ähm, welche Nachteile sollte die Gegenseite nun dadurch haben?

Keine!
    § 170 StPO

Zitat

§ 170 StPO

Strafprozeßordnung
    2. Buch - Verfahren im ersten Rechtszug (§§ 151 - 295)
    2. Abschnitt - Vorbereitung der öffentlichen Klage (§§ 158 - 177)
    Gliederung
    § 170

(1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage, so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.

(2) Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. Hiervon setzt sie den Beschuldigten in Kenntnis, wenn er als solcher vernommen worden ist oder ein Haftbefehl gegen ihn erlassen war; dasselbe gilt, wenn er um einen Bescheid gebeten hat oder wenn ein besonderes Interesse an der Bekanntgabe ersichtlich ist.

Es gab also nicht genug Anlaß für eine Klage. Daher wurde das Verfahren eingestellt. Einen Nachteil hat das nicht, es handelt sich dabei ja nicht um ein Urteil.

mfg,

D3STY

• BL und andere kostenlos und legal im Internet

• D3STY
    • 20. April 2009 um 21:13
    Zitat von gwg2000;282617

Mit streaming das ist so eine Sache, wenn man eine Streaming aus China oder aus einem anderen Land guckt. Dann ist das Legal. Da das Programm nicht verschlüsselt ist also muss (FREETV) sein. Das ist genau so wenn man durch SAT. Chinesische Kanäle oder sonst ein anderes Land Empfängt und Dort Fußball Schaut.
    Wenn ein Programm Beim Streaming von Pay-Sender im Netz läuft, dann ist das definitiv Illegal. Da für dieses Programm ein gültigen Abo. benötigt wird. Wer das umgeht handelt hier illegal. Dazu gehört auch CS. UND Bspw.: P** Konfernz im Netz.

Nee sorry! Das Thema ist etwas komplexer.
    Sagen wir mal nur Premiere überträgt FuBa (das Beispiel is dann leichter zu verstehen).
    Somit hat Premiere das Recht an der Übertragung. Erstmal dürfen die machen was sie wollen. Sie können es übertragen, oder es lassen. Sie können es verschlüsseln oder für alle FTA machen.

Wenn ich nun, mit meinem Abo, die Übertragung allen zugänglich mache, habe erstmal ich ein Problem.
    Damit verstoße ich gegen das Urheberrechtsgesetz! Alle die mitgucken verstoßen gegen nix. Sie haben das Material ja nicht weitergegeben sondern nur geguckt.

Es handelt es auch nicht um Erschleichung einer Dienstleitung, den ich habe bei Premiere nix erschlichen.

Das Problem hat erstmal der, der das Material verbreitet.
    Vlt Überträgt ja sein Chinesischer Sender völlig legal das Spile. Evtl hat er auch eine Homepage auf der man Live sein Programm sehen kann.
    Dies wäre erstmal legal!

Bei diesem Streaming, und auch bei CS, kommt es drauf an wer auf was klagt.
    Klagt Premiere gegen mich weil ich das Bild eines Chinesischen Senders auf meiner Homepage übertrage, so werden Sie verlieren. Die Rechte für die Übertragung hat der Chinesische Sender ja. Damit sind es seine Bilder die ich übertrage. Dafür kann mir Premiere nichts.

Premiere kann auch den Sender nicht verklagen. Der Sender könnte mich jedoch dafür verklagen.
    So Sachen wie "unlauterer Wettbewerb" greifen da gar nicht, solange ich net eine Firma habe und nichts verkaufe.

Das ganze ist also etwas komplexer.
    Ich denke mal die Leute die sowas betreiben haben auch einen entsprechenden Anwalt der sich um sowas kümmert.

mfg,

D3STY

• BL und andere kostenlos und legal im Internet

• D3STY
    • 18. April 2009 um 18:59

Hi,
    also von Streaming etc halte ich nicht wirklich viel.
    Die Qualität ist mies und die Latenz oft sehr hoch.

Hier möchte der Stern wohl mal wieder ein paar Klicks bekommen.
    Man erklärt ja ziemlich einfach wie jeder Depp an FuBa kommt.

Dem Anwalt traue ich nicht weit. Er meint das "Urheberrecht" und nicht das "Urherbergesetzt" aber ok.

Wenn das legal ist kann CS eigentlich nicht illegal sein.
    Mal ganz davon absehen das der Empfang von Pay-TV auch ohne Abo legal ist. Empfangen tun das Signal alle! Nur entschlüsseln können es nur die mit Abo oder CS.

mfg,

D3STY

• BIOS Passwort Fujitsu Siemens Amilo A1650G

• D3STY
    • 17. April 2009 um 21:47

steinadler
    Das war früher mal so.
    In dem Bereich kann man schreiben, nachdem man das PW eingeben hat.
    Wenn du die Batterie entfernst, 2 Wochen wartest, und sie dann wieder einsetzt ist das Bios auch noch da, und damit auch das PW.
    Wie gesagt grade bei Notebooks achten man in diesem Bereich sehr auf den richtigen Schutz.

@JanTenner
    Nice try but fail!
    An den Bereich wird man nur schwer kommen. Zumal das NB, wenn ich richtig informiert bin, ein Trusted Platform Module (TPM 1.2) hat.
    Fingerabdrücke werden z.b. dort gespeichert. Auch das BIOS Passwort kann dort hinterlegt werden.
    Da wünsche ich dann viel Spaß beim Knacken. Wenn du Hilfe brauchst kann ich gerne Kontakte vermitteln. Musst nur das nötige klein Geld haben.

Auf Garantie wird kein Service Partner das Passwort löschen. Das ist doch kein Garantiefall wenn man sein Passwort vergisst.

Wenn man wüsste was für ein BIOS auf der Kiste ist käme man schon weiter.
    Ist es ein FS Bios kannst du es so gut wie vergessen.
    Sollte es ein Phoenix Bios sein kann ich da vlt was machen......

mfg,

D3STY

• Suche XP-Treiber

• D3STY
    • 17. April 2009 um 21:33

Laut HP versteckt sich hinter ACPI\HPQ0006 die HP quick launch buttons.
    Oder zum zu Zitieren:

Zitat

Marcin Wiacek Jan 5, 2008 19:14:06 GMT (HP Support)
    > ACPI\HPQ0006

these are definitely quick launch buttons. In download page I see only "HP Quick Launch Buttons Critical Security Update", not driver. You have probably to wait until HP will add it into page.

mfg,

D3STY

• Wlan Problem

• D3STY
    • 17. April 2009 um 21:28

Hi Leute,
    die Fehlermeldung heißt "Eingeschränkte oder geringe Konnektivität".
    Ich finde die Fehlermeldung auch sehr eindeutig.

Wenn Win keinen DNS Server hat, dann ist nur ein arbeiten im LAN möglich.
    Die Verbindung ist also eingeschränkt.
    IP Adresse manuell zu vergeben bringt da überhaupt nichts. Das Hilft nur wenn man keinen DHCP hat, oder dieser einfach Müll ist.

Setzt man für die Verbindung auch einen DNS Server, so findet Windows auch den weg ins WAN.
    Ich empfehle openDNS:
    208.67.222.222
    208.67.220.220

Damit sollte sich das Problem erledigt haben.
    Die IP Adresse vom Router funktioniert nur als DNS Adresse wenn der Router auch DNS Server kennt. Also lieber direkt einen DNS eintragen und ruhe haben.

So kann man DNS Probleme erkenne und beheben:
    Win-Key + R
    Enter: cmd
    Enter: ping google.de
    Host nicht gefunden?
    Enter: ping 208.69.34.230
    Geht? DNS Problem!

sekretär
    Deien WLAN Karte kann wohl kein WPA2, sonder lässt es den Treiber machen.
    Das ist nicht wirklich gut. Neue Karten kümmern sich selber um die Verschlüsselung.
    Kauf dir am besten mal eine neue Karte die wirklich WPA2 kann und das nicht indem der Treiber die Verschlüsselung managed.
    Ich empfehle Karten von Intel. Die Dinger sind einfach Top!

mfg,

D3STY

• "Kontakter": Auch RTL macht sich bereit für HDTV

• D3STY
    • 17. April 2009 um 19:59
    Zitat von chris78;282050

Die Affen von Pro7 und sat1 strahlten ihr HD Programm in 4:3 format aus, bei einen Breitbildschirm hatte man da rechts und links schwarze Balken... deswegen mangelndes interesse..

So ein quatsch. Das wichtige, nämlich die Werbung, ist in 16:9.

Naja leider hast du recht. HD ist nicht 4:3. Das raffen die Deppen natürlich nicht.

Leider bezieht sich 1080p bzw 720p auf die horizontalen Zeilen.

Naja im Kabel ist die Werbung immer in 16:9 und der rest meist 4:3 oder mein Fav. 4:3 Letterbox. Also schwarze Balken im 4:3.

mfg,

D3STY

• neues Notebook

• D3STY
    • 15. April 2009 um 23:14

Hi,
    schau doch hier mal:
    Toshiba - Qosmio G50 series

Die Geräte haben alle eine sogenannten "Spurs Engine". Ist mal wieder ne Eigenentwicklung.
    Mehr infos hier:
    Spurs Engine - Neuer Grafik Chipsatz von Toshiba » Welt der Technik
    Toshiba beschleunigt Notebooks mit Spurs-Engine - computerwoche.de

Sind nen paar nette Features, aber vor allem hat das Teil Leistung ohne Ende. Grade für Bild und Videobearbeitung. In den Berichten reden die zwar von G55, aber die gibt es nur in den USA. Die Geräte heißen in Europa einfach nur G50.

Vom Preis darfste dich nicht schocken lassen. Das ist UVP, die unterbietet eh jeder Händler. :D

mfg,

D3STY

• BIOS Passwort Fujitsu Siemens Amilo A1650G

• D3STY
    • 15. April 2009 um 22:59

Hi Leute,
    bei Notebooks, grade bei Business Geräten wie von FS, kann man das Bios nicht so easy knacken. Ohne Strom wird das PW länger überleben als Ihr alle zusammen. CMOS ist inzwischen fast nur noch für Datum und Uhrzeit zuständig.

Bei einige Notebooks weiß ich wie man das Passwort entfernt. Meist durch einen Jumper. Naja eigentlich verbindet man mit einem Schraubendreher nur 2 Löt kontakte (ohne Akku oder Netzteil) und das wars. Bei anderen muss man beim start eine bestimmte Kombination drücken und erhält eine art MD5-Hash des Passworts. Das schickt man dann an den Hersteller und bekommt einen Code zum löschen. Letzeres kann wirklich nur ein SP machen.

Die Firma Servion ist laut Homepage auch SP von FS, frag da doch mal nach dem Preis:
    SERVION Service & Support GmbH - Die Spezialisten für mobile Computing

mfg,

D3STY

• Seitenaufbau, Internet zu langsam

• D3STY
    • 15. April 2009 um 22:51
    Zitat von SteveO;281362

Ey D3STY, na komm schon. Wegen Rechtslage in DE??

Ich weiß nicht wer dir nen Strick draus drehen soll wenn du hier dem Wump was zukommen läßt...

Wir sind hier ja schließlich im Board...

Wump braucht ja Hilfe und keine "Andeutungen" ;)

Ich bin davon auch nicht begeistert.
    Ich habe jedoch mal vom Vater eines Freundes gehört, dessen Arbeitskollegen kennt einen und der sagt es gibt ein Programme das heißt Kabelhei, oder Drahthai. Aber ich glaube das ist kein Deutsches Programm. Daher hat es bestimmt einen Englischen Namen.
    Damit würde ich erstmal anfangen.

Dafür muss man sich aber auch etwas mit Netzwerktechniken auseinander setzten. Damit man die Logs auch versteht.

Am besten alle anderen NEtzwerk Clients abklemmen. Router neustarten, per WLAN Verbinden (oder per Kabel, wie du es immer machst) und dann anfangen zu Logen.
    Dann auch etwas surfen und gucken ob das Problem auch noch besteht. Nach spätestens 10Minuten kann man dann aufhören und anfangen alles zu Filtern was OK ist. Also deinen HTTP Traffic. Also merk dir die Seiten auf denen du warst.
    So findest du evtl Programme bzw Ports. Wenn du EST NOD32 hast ist es normale wenn in Win der Port 30606 (local) offen ist.
    Hast du kein NOD32 ist das nicht normal.

Wenn du so ein Log hast kannst du es mir gerne schicken. Stelle nur bitte sicher das du während des Logs auf keiner Webseite warst und dein Passwort eingegeben hast. Auch Mails abrufen ist nicht gut.
    In dem Log würde ich dann deine Passwörter sehen, das wollen wir ja beide nicht.

mfg,

D3STY

• "Kontakter": Auch RTL macht sich bereit für HDTV

• D3STY
    • 15. April 2009 um 22:33

Ole ole,
    erst springen die Privaten wieder ab, jetzt wollen sie doch wieder dabei sein.
    Ja endlich wieder Werbung in HD. Dafür hab ich meinen 1080p TV gekauft.

In den USA setzt sich HDTV immer mehr durch. Hier gibt es nur Premiere die HDTV bieten. Was Pro7 und Sat 1 da gezeigt haben würde ich nicht als wirkliches HDTV bezeichnen.

Gut ARD und ZDF werden da natürlich mit Pannen starten. Die haben zwar so viel unsere Kohle da sie nicht wissen wohin damit, aber gute Techniker ist bei den ÖR nicht hoch angesehen.
    Liebe ÖR, die Olympischen-Spiele müsst ihr dann auch mit einer HD-Kamera Filmen. Die gibts bei Saturn ab 100€.
    Upscalen ist nicht nett und sieht keiner gerne.
    Ach die werden es ja eh wieder ind en Sand setzten.

Naja warten wir mal ab wann wir hier endlich auch in den Genuss von HDTV kommen.

mfg,

D3STY

• Neuer Kanal ab Sommer bei Premiere

• D3STY
    • 15. April 2009 um 22:25

Hi,
    neue Sender finde ich immer erstmal gut. Spiegel lese ich gerne, Spiegel-TV guck ich gerne. Scheint ne gute Zeit zu werden.
    Das dafür Discovery fliegt ist ja wohl klar oder? Erst streit und jetzt Spiegel-TV.... hmmm klingt für mich nach dem ende von Discovery.
    Schade hab ich immer gern geguckt.

2ter Weltkreig ist zwar nicht so meim Thema, aber oft sehr interessant.
    Ich kanns nur nicht immer gucken, ist ja auch kein allzu schönes Thema.
    FInds nur schade das dann so wenig vom Rest der Geschichte gezeigt wird. Das ist halt Geschmackssache.

mfg,

D3STY

• Suche XP-Treiber

• D3STY
    • 11. April 2009 um 23:23
    Zitat von Masterraven9;280842

Gerätemanager -> rechtsklick auf das Frage- oder Ausrufezeichen -> Eigenschaften -> unter Details -> Hardwarekennungen auswählen ->
    VEN_XXXX und DEV_XXXX posten.

Wenn VEN_10EC dann ist es Realtek und sollte mit diesem Treiber funktionieren. Link

Endlich mal jemand mit ner guten Idee!

Die Realtek Treiber lassen ich auch meist dann installieren wenn der Hersteller eigentlich für den Treiber zuständig ist.
    Es kann sein das du mehre "Audio-Geräte" siehst. Tja das liegt dann meist an dem Modem. Meist nutzt das Modem die Soundkarte für den Sound.
    Wenn ich die Vendort-ID (VEN_) und Device-ID (DEV_) habe kann ich dir sagen von wem das Teil ist und was es eigentlich ist.

Bei der Suche fiel mir auf die mies die HP Seite ist.
    Tolle Produkte, vor allem die Drucker, aber die Seite ist einfach nur schrott.

Leider steht dort zur Soundkarte nur folgendes: "3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert"

Wenn du Pech hast handelt es sich dabei um eine Soundkarte die extra für HP entwickelt wurde.
    Bei diesen ODM (nicht OEM) Geräten hast du meist das Problem das du dafür keine Treiber bekommst. Du findest das Produkt nicht mal auf der Seite des eigentlichen Herstellers.
    Dann kannst du nur hoffen das ein andere Treiber kompatibel ist. Dabei musst man aber oft ein bisschen tricksen. Dabei geht dann das WHQL-Cert verloren.

Mal ne ganze andere Frage:
    Wieso installierst du auch XP wenns keine Treiber gibt? Hast du etwa vorher nicht nachgeschaut?
    Wie hat XP die SATA HDD erkannt?
    Ich hoffe du hast den SATA Treiber in die CD gepackt. Sonst hättest du den SATA-Mode auf IDE-Emu umstellen müssen. Das ist zwar einfach, geht aber sehr auf die Preformance.

Kleiner Tipp für den Fall der Fälle:
    Intel Storage Manager installieren. Danach kannst du vlt mit etwas Glück, die IDE Emulation deaktivieren.
    Hier findest du den Intel SM von HP für dein NB:
    Intel Matrix Storage Manager

good luck!

mfg,

D3STY

• ich hab Ärger gekriegt, wegen ZebraDem

• D3STY
    • 11. April 2009 um 22:48

Hi Junky,
    dir muss klar sein das du so den Job net langen haben wirst.
    Nicht du bist Schuld, sondern natürlich das Böse Forum.

Ich surfe ja auch ab und zu mal, nur bin ich net so blöd und lasse mich dabei erwischen.
    Denk dran, auch wenn dich grade keiner sieht gibt es Logs. Wenn dann mal auffällt das man nix tut lässt man sich die Logs kommen und weiß auch direkt wieso.
    Beschränke dein Surfen doch auf Seiten gegen die keiner was haben kann.
    News z.b sind immer gut. Wenns dann noch Brangenbezogen ist kannst du schon fast sagen das es was mit der Arbeit zu tun hat.

Key etc würde ich auf der Arbeit nicht laden. Das gibt schnell richtig ärger.

Ich könnte dir natürlich jetzt auch erklären wie du dein Surfen verstecken kannst. Aber manches Wissen behalte ich dann doch lieber für mich.

Das Link weißt nur auf einen Button.
    Mit einigen Tricks kann man jedoch auch für sich Voten wenn ein User auf die Hauptseite geht. Dafür brauch man nur ein gutes Script. Sowas ist aber ziemlich Arm und sollte daher auch nicht genutzt werden.

edit:
    PS: Du kannst natürlich auch mal deinen Datenschutzbeauftragen fragen.
    Wieso werden diese Daten erhoben?
    Wie lange werden die Daten gespeichert?

Denk aber dran, DU befindest dich NICHT IM RECHT!
    So ein INET Anschluss ist schnell gesperrt. Dafür bedarf es keiner Begründung. Da muss auch niemand zustimmen.
    Man kann es auch sehr leicht auf Seiten beschränken die du wirklich nur für die Arbeit brauchst.

Ich persönlich finde sowas unnütz. Jedoch erlebe ich es immer wieder das Kollegen den Bogen überspannen und dann müssen alle drunter leiden.
    Sei froh das du offensichtlich Surfen darfst, dann halte es auch im Rahmen, vor allem was die Inhalte angeht.

Mir wurde auch mal vorgeworfen ich würde zu viel Surfen.
    Das war auch noch ein Kollege der es nun wirklich nicht sehen konnte.
    Das gab natürlich auch ein Gespräch mit Chef. Habe Ihm dann gesagt:
    "Wenn ich dir jetzt sage ich surfe viel, dann glaubst du mir das natürlich nicht. Sagt ja jeder.
    Aber hey komm wir gehen zu meinem PC und du guckst dir den Verlauf vom IE und Firefox an."
    Gesagt getan. Der Verlauf war natürlich nicht leer. Klar war jedoch schnell, bis auf Google hat alles offensichtlich mit der Arbeit zu tun und ist kein Privates Surfen.
    Bei Google schau ich immer wieder einiges nach, also war das ganz vergeben und vergessen.
    Es geht also auch anders!
    Nicht jeder dem vorgeworfen wird zu viel zu surfen tut dies auch. Man sollte das gegenteil nur auch Beweisen können.
    Ein leerer Verlauf ist übrigens eher ein Beweis für Privates-Surfen. Wieso sollte man den Verlauf sonst löschen?

mfg,

D3STY

• Seitenaufbau, Internet zu langsam

• D3STY
    • 11. April 2009 um 22:25
    Zitat von hompen;280784

Dea Lang
    Etwas Verlust??? Netto hat man bei 802.11g ca. 20 - 25 mbit/s bei guter Signalstärke. Ich bin etwas weiter entfernt und hab nur noch ca. 8 mbit/s Durchsatz. Bei DSL 16000 (16mbit/s) unrelevant??? Nur weil 54 / 300mbit/s bei draft n draufsteht ist das noch lange nicht drin (draft n ca. 100mbit/s bei guter Qualität)

Wohl war.
    Für "normales" DSL, also bis 16k, sind 54Mbit ausreichend.
    Das setzt einen guten Router und WLAN-Empfänger voraus.
    PS: Nein die Router (die "dinger") von euren ISP sind nicht die guten Router. Wieso sollte man die sonst verschenken?
    Für die meisten wird es jedoch reichen.

In meinem Notebook habe ich eine Darft-N Karte von Intel.
    Mein WLAN-AP unterstütz keine Draft-N, wieso auch. Mein ganzen Netzwerk hat 100Mbit fD.
    Dank Darft-N, und damit min. 3 Antennen habe ich jedoch ein deutlich besseres Signal. Die Signalstärke alle Netzwerke ist besser als bei einem Notebook ohne Darft-N.

Wer sich für Draft-N interessiert kann sich ja hier mal einiges durchlesen:
    IEEE 802.11n Report

Darft-N ist immer noch kein fertiger Standard!
    Aktuelle ist Version 8 in Prüfung. Mit einem Standard (also IEEE 802.11n) würde ich nicht vor ende des Jahres rechnen.

wumpsven
    Für derartige Problem gibt es ca eine Millionen Gründe.
    In den meisten Fällen ist es Spyware. Muss aber nicht.
    Probleme mit Updates + LAN Treibern können sich auch zu zeigen.

Jetzt bleiben dir genau 2 Wege.
    1. Troubleshooting - Fehlersuche inkl Behebung. Das kann sehr langwierig werden, grade wenn man selbst kein Troubleshooter ist.
    2. OS neuinstallieren. Der einfachste und sicherste Weg.

Es kommt natürlich darauf wie komplex dein System ist und wie du es eingerichtet hast. Daten wie Filme, Fotos etc kann man ja einfach Sichern.
    Einstellungen in Windows leider nicht.

Ich persönlich bevorzuge den ersten Weg. Liegt vlt auch daran das es mein Job ist solche Problem zu finden und zu lösen.
    Bei derartigen Problem muss man zwischen WAN und LAN unterscheiden. Du solltest also irgendwo im Netzwerk auf eine große Datei zugreifen können um z.b. einen Benchmark zu machen.

Den Rest kann/darf ich leider dank §202 StGB nur grob beschreiben.

Du solltest mit einem Netzwerk Sniffer erstmal ein Log deines LAns erstellen. Dabei ist es extrem wichtig das der Router nicht im Hub Mode arbeitet. Sonst wird es ziemlich schwer den Fehler zu finden, wenn es nicht sowieso der Hub Mode ist.

Gehen wir mal davon aus auf Port 1234 geht extrem viel WAN2LAN und LAN2WAN Traffic ein. Dafür scheint es auch keinen Grund zu geben weil alle Programme geschlossen sind.
    Dann musst du als nächstes raus finden welches Programm den Port 1234 nutz. Wenn du dies weißt kannst du den Fehler beheben.
    Entweder ist das Programm ein Schadprogramm oder es Schadet unabsichtlich.

Leider ist die Rechtslage in Deutschland so schwammig das ich dir keine genau Anleitung zukommen lassen kann. Auch gute Programme kann ich dir dadurch leider nicht empfehlen.

Sowohl die Programme, als auch eine Anleitung oder TS-Guide zur Netzwerk Entstörung könnte für böse zwecke benutz werden.

Hoffe du kommst auch so irgendwie klar. Sonst würde ich das Notebook einfach mal Recovern. Dann sind zwar alle Daten weg, das Problem dafür auch.

Viel Erfolg!

mfg,

D3STY

• Was für einen Mediaserver ?

• D3STY
    • 11. April 2009 um 21:55

Hi,
    ich kann dir nur den "Popcorn Hour NMT A-110" empfehlen:
    Der Popcorn Hour NMT A-110 - Überblick

Das Teil ist einfach nur geil. Es wird gnadenlose alles abgespielt.
    Ich nutze es selber und bin voll damit zufrieden.
    Man kann Medien direkt vom PC (bzw mehren) streamen, die Software is dabei und total easy.
    PS3 erkennt das NAS über UpnP auch direkt. Würde ich jedoch nicht nutzen.
    Ich habe den NMT-A110 direkt per HDMI mit meinem TV verbunden.

Leider ist das Teil nicht grade günstig, aber es lohnt sich.
    Festplatte habe ich separat gekauft. 1TB ist für das Teil überhaupt kein Problem. ;)

mfg,

D3STY

• XP fährt nicht herunter/Probleme beim Surfen mit FF

• D3STY
    • 11. April 2009 um 21:49
    Zitat von hompen;280923

Dann probier mal wie gesagt ein anderes Netzteil. Hatte erst gestern wieder ne Lenovo Kiste mit dem Problem. Netzeil getauscht und alles war i.O.

Oder BIOS Update.
    ACPI wird ja auch vom BIOS beeinflusst.
    Irgendwie scheint der ACPI Mode nicht auf S5 gehen zu wollen.

Naja wenigstens kannst du den Rechner ja jetzt erstmal benutzen. Wünscht dir viel Spaß mit der Kiste.
    Brauchste ja net ausschalten ;)

mfg,

D3STY

• Sharkoon SATA Quickport DUO Docking Station

• D3STY
    • 11. April 2009 um 21:39
    Zitat von Torax;279980

ich denke mir ich kaufe sie mir auch und über stunden bedeutet ja im lese oder schreibmodus (die ist nicht der fall bei mir)

Hey Torax,
    also die meisten HDDs sind 24/7h zertifiziert.
    Dabei achte ich bei meinem Platten immer drauf. Kostet dafür auch etwas mehr, aber nun gut.
    24/7 laufen die HDDs natürlich nur wenn Sie auch entsprechend gekühlt werden.
    Das Hängt wieder von deinem Gehäuse ab. Das Wetter spielt da auch mit.

Festplatten sollten so zwischen 30-45°C betrieben werden. Mehr ist auf die dauer nicht gut.
    Da Festplatten naturgemäß mechanische Teile beinhaltet bleibt eine gewisse Wärme nicht aus.
    Alleine der kleine Motor der die Magnetscheiben 7200 mal pro Minute um die eigenen Achse dreht wird gut warm.

Es kommt natürlich drauf an ob die Platten wirklich 24/7 arbeiten, also lesen und schreiben oder einfach nur ideln.
    Auch wie die Platten beansprucht werden ist wichtig. Ein Download der kontinuierlich Daten schreibt ist wohl das beste für die Platten.
    Datenbanken die immer wieder nur wegen schreiben oder lesen, und das meist noch über die ganze Platte verteilt, beanspruchen die Platte natürlich mehr.

Von dem Sharkoon SATA Quickport DUO würde ich mir nicht viel versprechen.
    So wie es aussieht wird da nur der Controller gekühlt. Ok schaden wird es ihm nicht, aber der wird meist auch nicht sehr heiß.

Achten in deinem Gehäuse am besten auf folgendes:
    - Liegen die Festplatten grade?
    - Haben Sie genug Abstand zu einander oder anderen Wärmequellen?
    - Staut sich die Wärme nicht?

Ein Lüfter kann da wunder bewirken. Es reicht meist wenn sich die warme Luft nicht mehr um die Platten staut sondern bewegt wird.
    Bewegen sollte man die Platten natürlich im Betrieb niemals!
    Auch sollten Platten meist horizontal arbeiten. Das beansprucht das Kugellager und alle Teile gleichmäßig.

Die meisten Platten können sich inzwischen auch einfach abschalten wenn sie nicht gebraucht werden. Das spart Energie (also weniger Verlustleistung, als Wärme) und schont die Platten. Meist wird das von Virenscanner oder ähnlichen Tools verhindert. Sobald nichts los ist wird gescannt (was ja auch sinn macht), dadurch laufen aber auch alle Platten im System permanent.

Kurz gesagt:
    24/7 ist kein Problem wenn man nicht graden den letzten Schrott kauft.

Backups sollte man natürlich immer erstellen. RAID macht da sicherlich auch sinn.
    Es kommt natürlich drauf an was für Daten auf den Platten sind und wie wichtig sie wirklich sind.

mfg,

D3STY

• Kabel Deutschland: Kundendaten nicht mehr unter Kontrolle

• D3STY
    • 6. April 2009 um 21:08
    Zitat von bonzaii;280497

Man kann auch beim Support anrufen und sich auf eine sogenannte Robinson-Liste setzen lassen, dann hören die Anrufe und Briefe auf .... so war es jedenfalls bei mir ...

Da KD die Daten wohl doppel und dreifach an die Center geschickt hat wird das jetzt nichts mehr bringen.
    Die Daten sind schon in den Centern und die telefonieren die ab.

Anrufe vor 9uhr und nach 20Uhr zeigen schon klar das es sch um unseriöse Center handelt. Davon gibt es leider viel zu viele.

mfg,

D3STY

• XP fährt nicht herunter/Probleme beim Surfen mit FF

• D3STY
    • 5. April 2009 um 01:48

Hi,
    also du sagst du hast eine Hardware Änderung durchgeführt und musstest dann neuinstallieren? Gut soweit.
    DU hast WÄREND der XP Installation schon einen BSoD (Bluescreen of Death) bekommen?
    Das kann nur ein bedeuten, Hardware defekt! Die Grafikkarte ist im Eimer.

Natürlich klingt das nach reiner Spekulation und das mit der Grafikkarte sieht jeder wenn er den Thread ließt. Ich kann dir aber erklären wie ich darauf komme.

Wärend der XP Installation läuft eigentlich kein Gerätetreiber. Diese werden, sofern in XP vorhanden, max installiert, aber noch nicht genutzt. Außnahme ist du hast mit F6 SATA RAID Treiber geladen!
    Die Maus, Tastatur und der Bildschirm müssen aber funktionieren.
    Also werden dafür Windows Gernirc Treiber geladen. Die Treiber stellen die Grundfunktion des Gerätes zur Verfügung. Daher hast du bei der Installation eine niedrige Auflösung etc. Maus funktioniert, aber evtl das Scrolrad nicht.

Ich geh mal davon aus der Generic GFX Treiber schmiert bei der Installation schon ab. Das deutet schon stark auf einen defekt der CPU hin.
    Der Treiber bekommt von der Hardware Informationen die nicht logisch sind, oder die Hardware reagiert nicht mehr auf die befehle des Treibers. Für BSoD gibt es oft mehre Ursachen.
    Klar ist jedoch, die GPU ist defekt und zwar richtig.

Bemerkbar machen sich solche defekt oft mit dem richtige Treiber vom Hersteller. Entweder Win stürzt direkt ab, oder es tritt nur bei Spielen oder genereller Belastung auf.
    Im Abgesicherten Modus gibt es dann kein Problem mehr, was auf einen Softwarefehler deutet. Jedoch läuft im Safe-Mode kein Treiber, außer die Generic (optional der Eth Treiber). Dort wird die Grafikkarte dann geschont.

Du schreibst auch das der GPU Lüfter noch läuft wenn XP abgeschmiert ist?
    Entweder ist die GPU total aus, das heiße bevor ein BSoD kommt tut die GPU schon nichts mehr. Dann siehst du nichts mehr, theoretisch läuft das System jedoch weiterhin.
    Kann auch sein das dein Netzteil die GPU noch mit Strom versorgt und diese einfach weiter kühlt weil genau das dass Problem ist.
    Ist die GPU defekt kann es sein das sie falsche Temp. werte liefert.
    Kann auch sein das die GPU einfach nicht richtig gekühlt wird, Lüfter etc defekt?

Ein RAM Speicher war defekt?
    Erklärt die abstürze, aber nicht die Grafikfehler.
    Wenn du eine onBoard GPU hättest würde es den Fehler erklären.
    Denke mal du hast ne Gamer Karte mit ausreichend Speicher die nicht auch noch dem RAM belastet.

War der RAM neu? Also neu eingebaut, so wie die GPU?
    Dann könnt es sein das du die Teile ruiniert hast weil du sie ohne dich zu erde, angefasst hast!
    Das kann auch beim einbaue passieren wenn du die Teile anfasst die schon Eingebaut sind. Vlt bist du auch unbewusst dran gekommen oder so.
    Das würde jeden falls erklären wieso RAM und GPU defekt sind.

Gehen wir davon aus der RAM war für BSoD verantwortlich und die Grafikfehler kommen von der GPU.
    Bootet die Kiste kalt (ich meine wirklich kalt. Lass den Rechner mal über Nacht aus!) direkt in den Safe-Mode. Wenn Windows drin ist stoppst du alle Programme die laufen.
    Manche laufen trotz Safe-Mode leider.
    Dann lass den Rechner stehen. Warte entweder auf den BSoD (er darf dann nicht neustarten, musste in XP erst deaktivieren).
    Schau was passiert. Gib der Kiste etwas zeit.

Teste immer wieder ob die Kiste noch läuft. Bild kann ja auch einfrieren.
    Im Safe-Mode läuft der GPU Treiber ja nicht, sondern der Generic. Das sollte die Karte sowenig belasten das sie nicht aufgrund von Überhitzung schlapp macht. Tut sie es dennoch ist er nen klarer Fall. Die Grundfunktion darf auf keinen Fall sowas verursachen.

Wie gesagt ich bin überzeugt das die GPU defekt ist.
    Kannst auch gern mal im Safe-Mode bisschen surfen, dafür brauchst du den Absicherten Modus (mit Netzwerktreibern).
    Tritt der Fehler dann auch auf ist es eindeutig.
    Könnte der RAM der GPU sein. Sicher ist dann jedoch das die GPU den Fehler selber nicht bemerkt. Sonst bekämst du wieder den BSoD. Die GPU bzw jede HW hat einen gewissen Toleranzbereich für Fehler. Ist dieser überschreiten bittet die Hardware um einen reset.
    Das geht leider nicht immer. Typische Fehlermeldung: Der Grafikkarten Treiber funktioniert nicht mehr.....
    Kann auch sein das der Treiber direkt in BSoD endet.

Manche Geräte können nicht im laufenden OS resetet werden.
    Reset heißt die HW auf 0 und der HW POST kommt.
    Manche Geräte haben einen eigenen POST, manche laufen im POST des BIOS:
    Eine HDD kann zb. nach zu vielen Schreibfehlern in einer Session, sich reseten.
    Die HDD bzw die Firmware startet neu. Dabei fährt oft der Arm durch die gegen, als Test.
    Danach ist die HDD wieder ansprechbar und arbeitet weiter. Passiert das immer wieder ist die HDD defekt. Es liegen dann wirklich Fehler vor und es ist kein temporäres Problem was durch I/O zu lösen ist.
    Bei der Systemplatte hat das den selben Effekt sie bei der GPU. Reboot.des gesamten System.

Also besorg dir ne andere Grafikkarte zum Test. Ist ja egal wenn die Karte alt ist, solange sie nicht defekt ist.
    Deinstallier den Treiber, und installier den für die Test-Karte. Wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten hast du den endgültigen Beweis.
    Da kann dann auch dein Händler nichts mehr sagen, wenn du die defekte Karte dort reklamierst. ;)

mfg,

D3STY

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27
  • BookFab Kindle Converter: Mangelhafte Leistung bei E-Books

heugabel 10. Juni 2025 um 16:27
  • Piraterie über Fire-Stick: Nutzer im Visier von Betrügern und Ermittlern

heugabel 9. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Piraterie in Indien: Konsequenzen für illegale Streaming-Plattform

heugabel 8. Juni 2025 um 16:27
  • Cloudflare warnt vor Gefahren der EU-Pläne gegen Piraterie

heugabel 8. Juni 2025 um 11:36

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV