Zitat von smiley_27;278357Alles anzeigenmoin moin ...
wäre interessant zu wissen, welchen fenstermanager du nutzt (gnome, kde, xface ... )
hatte unter gnome mal was ähnlichen ... da fraß der gnome-system-manager 58% ressourcen ... abhilfe schaffte da bei mir "sudo killall gnome-panel" ... und danach, falls vorhanden update's installn ...
klingt zwar bissi komisch, war aber so.
zur not wird dir auch bei den ubuntuusers auch gern, rasch und kompetent geholfen
gruesse smiley
Erstmal Danke für deinen Tipp.
Ich benutze Ubuntu und damit auch Gnome.
Ehrlich gesagt klingt deine Lösung total bescheuert. Da ich aber im Support arbeite und meine Antworten oft ähnlich sind und funktionieren gehe ich schon fast davon aus das es funktionieren wird.
Bin noch net so erfahren mit Linux und solchen Problemen. Die meisten Probs die ich sonst hatte ließen sich einfacher festmachen. Ein Programm lief nicht und verursachte Fehler. Das ist hier ja nicht so einfach.
Daher fällt es mir schwer alle Infos zusammen zustellen die man für eine Lösung benötigt. Ich weiß das man bei sowas so viel Infos wie möglich benötigt. Man kann jedoch auch geschickt die wichtigsten Infos raus lassen und dafür jede menge unwichtigen Kramk dazu packen.
Das will ich halt vermeiden. Angenommen deine Lösung bringt nicht den Erfolg.
Welches Infos bräuchte man z.b. bei Ubuntuusers um mir weiterhelfen zu können?
Danke schon mal
mfg,
D3STY