1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Garfield

Beiträge von Garfield

• Zur erheiterung des Forums. !!!KD voll verückt!!! Eine wahre Geschichte

• Garfield
    • 17. August 2008 um 01:28

Das ist ja mal wieder ne ganz herbe Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich mich jetzt wegschmeißen vor Lachen :(
    Würde mich jetzt nicht wundern, wenn Sie Dir nun auch noch alle 5 Telefone in Rechnung stellen würden und das an ihr Inkasso leiten. Natürlich würde bis zur Begleichung Telefon und Internet gesperrt...... *duck*

CU, Garfield

• Homer S. Hat heute Geburtstag

• Garfield
    • 2. August 2008 um 14:03

Hallo Homer,

dann möchte ich Dir doch auch noch mal alles Gute nachträglich zum neuen Lebensjahr wünschen. :drunk:

CU, Garfield

• DBOX2 Nokia Kabel defekt?

• Garfield
    • 30. Juni 2008 um 21:48

Hört sich an, als wenn das Netzteil nicht anschwingt. Dann tickert das nur noch.

CU, Garfield

• Will nach persönlichen Pech, auf HD umsteigen.

• Garfield
    • 29. Juni 2008 um 22:24

Zur Dream 800 möchte ich anmerken, daß viele über Hitzeprobleme berichten und andere Kinderkrankheiten. Obs stimmt, kann ich allerdings nicht sagen.

Zum Plasma:
    Einbrenneffekte gibt es immer noch. Man kann sie aber teilweise wieder beheben oder vermeiden. Der Stromverbrauch könnte sogar geringer als beim LCD sein, wenn man viel dunkle Sachen schaut.

Wichtiger sollte aber sein, wie sich der neue LCD oder Plasma bei schnellen Bildfolgen verhält. Da gibt es sehr große Unterschiede. Das kann bei schlechter Umsetzung echt übel ruckeln.
    Zudem sollte man gucken, wie er es umsetzt, wenn ein 4:3 Bild auf 16:9 hochscaliert wird. Wo fehlt was, wieviel fehlt, gibt es Eierköpfe?

Also alles Entscheidungsfaktoren, die man betrachten sollte.

CU, Garfield

• Weg mit der GEZ von CDU und SPD

• Garfield
    • 27. April 2008 um 15:20

Ich sag erst mal, daß ich auch für die abschaffung der GEZ bin. Gucken tue ich den Scheiss eh nicht. Vielleicht ein oder zweimal im Jahr. Grundverschlüsselung wäre da eine sehr gute Idee :)
    Was mich noch aufregt ist, daß die ÖR so viele Programme unterhalten. Da wären zig Fernsehprogramme und noch viel mehr Radioprogramme. Menschenskinder die sollen doch nur eine Grundversorgung anbieten. Da reichen 3 Fernsehprogramme und 3 Radioprogramme dicke. Aus dem Internet und allen anderen Sachen sollten die sich ganz raus halten. Im Moment halte ich das ganze für nen riesigen Wasserkopf der sich mit Zwangsgebühren und Stasimethoden an allen deutschen bereichert und nicht aufs Geld achtet.

CU, Garfield

• Anscheinend hat Dyndns probleme

• Garfield
    • 9. März 2008 um 23:12

Kann ich leider auch bestätigen. Bereits seit heute Nacht gehts nicht mehr. Routerreset half auch nicht. Ein manuelles Update bei Dyndns ging dann. Mal sehen, wann es wieder geht...

CU, Garfield

• Microsoft verramscht Vista

• Garfield
    • 1. März 2008 um 23:45
    Zitat von alexl;192125

Ja besser als XP viel besser und auch viel schneller mit der richtigen Hardware. Damals hieß es auch scheiß XP und Heute!

Und genau da hängt der Denkfehler. Es haben noch sehr viele Leute ältere Hardware und sind drauf angewiesen. Auch ich habe noch etliches, was selbst auf XP nicht mehr laufen würde.

Warum muß man die User zwingen, etwas zu kaufen, was man gar nicht braucht? Menschenskinder! das ist nur ein Betriebssystem und mehr nicht! Und für ein Betriebssystem so einen Haufen Kohle zahlen zu müssen ist echt Mist. Ich habe für so eine Politik kein Verständnis.:confused:

Ich für meinen Teil bleibe beim guten alten Windows 2000. Das läuft echt astrein und sehr stabil. Sollte ich doch mal auf nen neuen Rechner wechseln, dann versuche ich mich vielleicht mal an Linux oder so. Warum gibts kein Mac OS/X für den PC? das wär mal Klasse :clap:

CU, Garfield

• Box resettet immer

• Garfield
    • 18. November 2007 um 21:28

egal, trotzdem die beiden Befehle einzugeben versuchen.

• Box resettet immer

• Garfield
    • 18. November 2007 um 21:07

Stell deinen com-port auf 9600 ein
    Dann schließ mal das nullmodem kabel an
    Starte den Bootmanager und lass die box mit der ppcboot booten
    dann geh im Bootmanager auf den reiter com-teminal
    gebe dort ein:
    baud 9600 [enter]
    boot net [enter]
    geht nun was weiter?

CU, Garfield

• Box resettet immer

• Garfield
    • 18. November 2007 um 18:59

Das rebooten liegt aber nicht an ihm seines Netzwerks. Solange die Box das macht, hat er ja keinerlei Zugriff darauf.
    Was hat die Box denn auf dem Fernsehschirm gezeigt, als sie endlich bei den 4 Balken stehen geblieben ist?

Hast Du auch wirklich ein Nullmodem-Kabel dran?
    Was macht die Box, wenn Du kein Kabel dran hast?

CU, Garfield

• Box resettet immer

• Garfield
    • 17. November 2007 um 21:03

Hallo,

lass die Box einfach immer wieder rebooten. Nach etwa einer halben bis einer Stunde hört sie damit auf und fährt dann normal hoch. Du solltest dann als erstes wieder das Betanova holen lassen, da sie danach fragen wird. Anschliessend sollte auch wieder eine Kommunikation über den Com-Port möglich sein. Solange sie im Loop ist, wird der nicht initialisiert werden und jeder Zugriff scheitert. Ich hab auch so ne Box, die spordisch immer in diesen Loop fällt, trotz Linux und Debug. Keine Ahnung, was das ist.

CU, Garfield

• Premiere tut was!?

• Garfield
    • 21. April 2007 um 23:59

Ich kann nur sagen, daß ich seit gestern Freezer habe. Betreffen tut es alle Premiere Programme. Heute am Samstag ist es aber sehr schlimm geworden. Freezer im Minutentakt und bis zu 10 Sekunden. Ich hab nen echten Hals so langsam. :mad: :mad: :mad:
    Egal ob mit Emu oder mit Abokarte und Camd2, immer Freezer. Empfangen tue ich mit 2 Nokia Boxen bei ISH im Kabel. Desweiteren ist mir aufgefallen, daß der BER ziemlich angestiegen ist. Von 0-20 auf über 200-300. Ich hoffe, die haben bald zu Ende gebastelt. Da wird einem ja schlecht beim Gucken.

MFG

• Empfangsproblem mit Sagem Box bei Kabelfernsehen

• Garfield
    • 12. Dezember 2006 um 20:55
    Zitat von Bubi37

denn die Werte an der Box sind BER 56788 SNR 64544 SIG 25734 also gut.

Diese Werte nennst Du gut? Kein Wunder daß es Aussetzer gibt bei diesen BER Werten. Diese sollten bei 0 liegen damit es klappt. Ab einem BER von 10.000-15.000 gibt es Probleme mit dem Bild und Ton. Es kann aber auch schon bei einem BER von etwa 250 los gehen, wenn das SIG auch noch tief ist ist. Dein
    Signal liegt aber für Kabel im unteren Mittelfeld würde ich sagen. Du muss auf jeden Fall versuchen, die Fehlerrate zu minimieren.

CU, Garfield

• Suche DVD Manager

• Garfield
    • 23. November 2006 um 01:02

Ich benutze den DVD Profiler und finde ihn echt praktisch. Finden kannst Du ihn hier: http://www.intervocative.com

• Anderes Image auf DBOX

• Garfield
    • 2. November 2006 um 22:40
    Zitat von Jagger;43525

Hi,
    eigentlich wollte ich Garfield nur erklären das ein CrossOver ein ganz normales Netzwerkkabel nur eben gekreuzt ist. Nullmodem=serielles Kabel, aber auch gekreuzt (wenn man so will) und nicht 1:1 beschalten. Nur CrossOver und Nullmodem sind definitiv 2 paar verschiedene Schuhe.

Mist, jetzt lese ich endlich meinen Fehler raus:rolleyes: Ich meinte natürlich, man braucht ein Nullmodem-Kabel und ein Netzwerk/Crossover-Kabel. Oh Mann ist das wieder peinlich :cool:
    Trotzdem braucht man immer 2 Kabel zum Flashen und die Methode mit dem Temp sollte wohl die einfachste sein. Mir ist aber die umständliche Weise lieber.

CU, Garfield

• Anderes Image auf DBOX

• Garfield
    • 2. November 2006 um 00:58
    Zitat von Jagger;43353

da hast du sicher was verwechselt. also ein crossover braucht er, wenn die box direkt am pc hängt. ein normales netzwerkkabel braucht er, wenn er über einen router geht. ich nehm mal an, du hast eventuell ein serielles kabel gemeint, das sollte man beim imagewechsel zur sicherheit besser immer mit anschließen, auch bei hallenberg.

Was willst Du mit nem seriellen Kabel? Damit geht überhaupt nichts. Und ja ich meine wirklich, daß Du zum Flashen 2 Kabel brauchst. Das erste ist das Crossover Kabel und das zweite ein Netzwerkkabel. Schließt Du nur eines von beiden an, klappt das flashen nicht. Ausser du flasht direkt übers Netzwerk. Aber nehme lieber die von Morenob genannte Version.

• Anderes Image auf DBOX

• Garfield
    • 1. November 2006 um 18:56

Nimm den Hallenberg Flashing Assistenten. dazu noch ein crossover Kabel und ein Netzwerkkabel. nach dem flashen unbedingt das Crossover entfernen, sonst fährt die Box nicht hoch. Alternativ gibts den Hallenberg auch in der Version fürs Netzwerk. Dann brauchst du nur dieses Kabel. Viel Glück!

• ISH neuerdings auf Premiere Karte?

• Garfield
    • 1. November 2006 um 14:27

Ich habe mich da auch schon gewundert und kann es nur bestätigen. Vielleicht haben die ja nen Schnuppermonat eingelegt und für alle freigeschaltet. Ich finde es auf jeden Fall klasse. :D

CU, Garfield

• Schaltplan für DBOX-2

• Garfield
    • 22. Oktober 2006 um 15:25

Für Sagem würde ich mich auch mal interessieren. Kann doch nicht sein, daß den keiner hat. So geheimhalten kann man sowas doch garnicht :)

CU, Garfield

• Sagem 2amd intel layout lässt sich nicht in Debugmode bringen

• Garfield
    • 12. Oktober 2006 um 22:26

Ich hab nen alten langsamen Hub dazwischen geschaltet. Damit ging es astrein.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  2. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  3. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  4. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  5. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  6. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  7. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  8. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  9. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27
  10. Vergleich der Privacy-Coins: Monero und Zcash im Überblick

heugabel
    2. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky