@radke
Hast du eine plausible Erklärung, warum Prem im Dezember 2006 MECM abschaltet, obwohl sie es kurz vorher (September) für viel Geld eingeführt haben?
Und das momentane MECM scheint das gleiche (60) zu sein, wie im Dezember, denn die Ana funktioniert tadellos!
Beiträge von Timolino99
-
-
Genau. Prem konnte gar nicht anders als MECM wieder aufzuschalten, denn ohne ging die Zahl der Lauglotzer drastisch in die Höhe (EMU, Didel, Day, ja sogar die alte ATMEGA liefen)
Jetzt läuft nur noch die Ana, T-Rex, Stealth ect.
Das das MECM im Dezember 2006 abgeschaltet wurde, hatte meiner Meinung nach nur damit zu tun, dass das Flex-Angebot in den Startlöchern stand und man nicht riskieren wollte, potenzielle Neukunden zu verärgern, wenn die Karten nicht richtig funktionieren.
Mittlerweile scheinen sie überall das Rom-Update eingespielt zu haben, so dass MECM wieder aktiviert werden kann.
Bis die alten Karten bzw. EMU MECM kann wird eher die Hölle gefrieren.
Also kauft euch auch schön 'ne Ana oder besser gleich den Nachfolger (Wie der auch immer heissen mag) und alles ist wieder schön!
In diesem Sinne... -
ich brauche keine Quellenangabe, um zu sehen, dass die Aussage stimmt.
Meine Dideldum in der DBox1: besagte Kanäle dunkel, Rest hell
EMU auf meiner DBox 2 - das gleiche
Ana im Humax Fox C - alles hell
Ana im CI-Modul (alphacrypt) - alles hell
Day im Humax HD 1000 interner Schacht (Kumpel aus Hannover) auch teilweise dunkel.
Die Ana läuft zur Zeit noch tadellos - wer weiß, wie lange noch!
In diesem Sinne.... -
Ich habe gerade noch mal etwas rumgesucht - habe mir DVB-Edit installiert und die B.N. 7.0 gedownloaded.
Kann ich damit über "Upgrade Firmware" mit Nullmodemkabel einfach meine DVB2000 auf der Box überschreiben oder ist es doch komplizierter?
Vielen Dank für Eure Hilfe! -
Ich würde auch gern B.N 7.0 drauf machen, ich weiß nur leider nicht wie!
Gibt es dafür ein How to bzw. FAQ? -
Premiere läuft ja bekanntlich nur mit der Anna und die habe ich noch nicht getestet, mir wäre schon mit ish weitergeholfen
-
DVB 2000
Ja ne ist klar in meinem Wohngebiet wird nur auf QAM 64 gesendet, meine Grobi Box (Digenius)mit Aplhacrypt Voll läuft, meine Nokia DBox 2 mit Keywelt läuft mit allen Karten perfekt.
Hatte das gleiche Problem auch mit dem Bluecam in der DBox1, deshalb habe ich mir supergünstig (für meinen Bastellkeller) die DBox 1 mit Greencam zugelegt - ich kriege sie leider nicht ans Laufen -
Ich habe eine DBox1 Kabel mit Greencam "Amon all Cam" Chip gesockelt.
Kriege weder mit Day noch mit Diddl ish hell (Files 383d, 384d, 383c, 384c versucht)
Nach Sendersuchlauf finde ich auch kein Free-Tividi (RTL, Sat1 ect.)!
Ich habe gelesen, dass man beim Sendersuchlauf das Quam umstellen muß!
Was mache ich falsch? - Kann mir jemand helfen?