hm also nen pc mit 2 netzwerkkarten kann ich anbieten:D drauf läuft server 2003:D
Eigentlich wollt ich aber was kleines leises lach und nich meinen server dazu nutzen:D
Beiträge von M.o.s.c
-
-
die iprange ist die selbe, die der dlink anzeigt, bzw die netzwerkkarte.
-
er bekommt inet über den wanport, zugewisen vom schuldhcpserver.
Ich kann alles was im selben ip netz ist wie der dlink ansprechen und co. nur alles was drunter ist im schulnetz, lässt sich nicht mehr ansprechen.
Wenn ich ihn als switch nutze kann ich alle ansprechen, aber ich muss dann eben für jedes gerät das ich anklemme 82 cent pro tag zahlen.
deshalb router und eigenes Netz, einwählen einmal und rest erledigt, aber wie gesagt ich muss auch hin und wieder ins netzwerk der schule, und dann muss ich immer router weg und pc direkt anklemmen.
anbei Lanverbindung. -
adresse die ich zugewisen bekomme steht drauf im mom is nur der dlink dran, und davon der screener ich bastel schon seit tagen. ich komm ja ins internet, nur dann sind die internen netzwerkteilnehmer weg. klemme ich den router ab, und steck das lankabel direkt rein in pc:D dann komm ich ins internet, und sehe die andren teilnehmer im netzwerk.
-
So sieht hier die momentane netzwerksituation aus.
Das Problem ist einfach, ich komme dadurch nicht ins lokale netzwerk, das mir die ip zuweist.
Soll heissen, ich kann zwar ins internet und co, aber in dieses sch... himed netzwerk bekomme ich keinen zugriff mehr, bzw nicht auf freigegebene daten und rechner.Hat einer einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?
das equipment das ich zur verfügung habe, easybox 802, fritzbox 7390 und nen dlink di 604.
Hoffentlich kann einer helfen. -
Telefonieren, Zuhause wie unterwegs t-com:D
Online unterwegs mit 1&1 surfstick im net, bzw das is mein zugang hier in der schule zu 99%. Doofes netz bei dennen.
Tja ansonsten für fremdnetze noch verschiedene prepaidkarten, man will ja sparen, und ned jedem seine nummer geben. -
Wenns nich von BIG ausgeht wäre ich dafür, facebook anzuschreiben, und löschen lassen.
-
Wer war denn das? und hat das ZD auf Facebook Reingestellt?
-
Jede woche vor Weihnachten schenkt Microsoft jeweils ein Buch als PDF her.
Microsoft Press Shop -
so ists gut lach
Das eine is vom Balkon geschossen morgens halb9 gestern hier in der Schule, das andre Zuhause.
-
Kleine Info noch am rande.
Hackerethik.
Die ethischen Grundsätze des Hackens – Motivation und Grenzen:
- Der Zugang zu Computern und allem, was einem zeigen kann, wie diese Welt funktioniert, sollte unbegrenzt und vollständig sein.
- Alle Informationen müssen frei sein.
- Mißtraue Autoritäten – fördere Dezentralisierung.
- Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut, und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Herkunft, Spezies, Geschlecht oder gesellschaftliche Stellung.
- Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen.
- Computer können dein Leben zum Besseren verändern.
- Wühle nicht in den Daten anderer Leute.
- Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen.
Ich dachte, das passt auch hier.
-
Ich bin dafür, Ihnen ein Backup egal wo zu erlauben.
Warum wie alle andren den Schwanz einziehen? -
-
-
Herzlichen Glückwunsch Hausi.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Na reppo ich weiss nicht mein x10i gegen das eierphone 4 vom kollegen, den lach ich aus. Wasdie genannten dingeangeht. Vor allem die akkuleistung.
Sent from my X10i using Tapatalk
-
Hm die traun sich was.
Vom x10i via Tapatalk
-
Eigeninitiative ist da und ich bastel seit tagen rum. das was wo warum steht auch oben. naja ich probier mal weiter.
Meld mich wenn ich was passendes gebsatelt habe.
-
routercontroll nutzt nix und naja ich muss mich in einiges einarbeiten. Dachte an mehr hilfe:D
-
Ich brauch heute mal etwas Hilfe, bzw. jemanden der mir´s erstellt.
Also das Problem ist die Zwangstrennung bei uns im Wohnheim der Schule.
Ich muss zur Wiedereinwahl folgendes Fenster öffnen, und Login klicken.
Manchmal auch ein 2tes mal.
Nun such ich etwas, damit ich nicht um Mitternacht aufstehen muss.
Ablauf, Rechner Läuft sowieso, also sollte das alle 2 Minuten einen Ping zu Google machen, wenn nix zurückkommt diese Loginseite aufrufen, Login klicken und Ping zu Google, wenn keine Antwort, nochmal Login klicken.
Eben bis Antwort von Google kommt.
Wäre schön da Hilfe zu bekommen.