Hm den genauen typ bräuchte man dazu schon.
smart gibts viele typen mx04 usw usw.
Gruß
Hm den genauen typ bräuchte man dazu schon.
smart gibts viele typen mx04 usw usw.
Gruß
Nur mal soviel dazu es liegt nicht nur an Usern die sich nicht an die Boardregeln halten konnten.
Es ist viel zu viel passiert was nicht sein sollte.
Es war schon lange in der diskussion ob zumachen oder offen lassen.
Nun kam eben heute ein Letzter Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte.
Wir müssen uns damit abfinden weil manche user betrügen müssen.
Gruß
NOD32:D
Gruß:-)
Vorteil von orf ist werbefreie Spielfilme, F1 Buli und co.
Gruß
Behauptet ja keiner das die alles wissen sollen, oder müssen, aber die grundkenntnisse wären schon sehr von vorteil wenn ich zu dem thema auch gesetze machen will.
Gruß
Hi jollyblocker30
Herzlich Willkommen an Board.
Gruß
Hi jedermann wann kommt die buhlschaft??
Herzlich Willkommen.
Gruß
So lustig wie es für manche sein mag aber seht euch das an ich finde es sehr sehr traurig. Immerhin entscheiden diese Menschen einiges in diesem Land.
Eure meinungen dazu wären mir mehr als wichtig dazu, ich find es Traurig.
Gruß
Die ORF-Sendeanlagen am Gaisberg bei Salzburg sowie Ehrwald/Zugspitze werden ab 2. Juli veränderte Ausstrahlungscharakteristiken haben.
Am 11. Juni hat der ORF sein Antennensignal am Gaisberg digitalisiert. Viele Haushalte in Bayern können seitdem die ORF-Programme mit einem DVB-T-Receiver teilweise besser empfangen als vorher analog. Der Mitte Juni bereits angekündigte Antennenumbau wurde jedoch erst jetzt abgeschlossen. Nach Informationen der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN wird der ORF am Montag, 2. Juli, das Antennensignal am Sender Gaisberg (Salzburg) in Richtung Norden absenken. Dadurch wird es in vielen Bereichen Oberbayerns nicht mehr möglich sein, die ORF-Programme per Antenne zu empfangen. Auch in vielen Kabelnetzen werden die ORF-Programme dadurch verschwinden.
Die Absenkung der Ausstrahlungsleistung hat nichts mit der Digitalisierung/Umstellung auf DVB-T zu tun. Dank dieser Technik wäre der Empfang ja sogar besser geworden. Der ORF muss die Sendeleistung Richtung Deutschland (wieder einmal) aufgrund des massiven Drucks der Urheberrechtsinhaber bzw. der deutschen Privatsender einschränken. Denn der ORF erwirbt für seine Sendungen nur die Ausstrahlungsrechte für Österreich. Gerade in Bayern weichen viele Zuschauer auf die werbeunterbrecherfreien ORF-Ausstrahlungen aus. Dies ist den Privatsendern (und Premiere) schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Aus diesem Grund musste auch das analoge Signal von ORF 1 1998 unter der Leitung des damaligen ORF-Intendanten Gerhard Zeiler reduziert werden. Zeiler war zuvor Chef bei RTL 2, anschließend wurde er Chef von RTL Television.
Nach dem Antennenumstellung am Montag soll das künftige DVB-T-Signal eine Ausbreitung des bisherigen ORF 1-Signals haben. Dieses konnte noch in Teilbereichen in München per guter Hausantenne empfangen werden, für eine Kabeleinspeisung reichte es jedoch nicht. Somit könnte der ORF2-Kabelkanal im Münchner Kabelnetz ab Montag frei werden.
Region Schwaben (Bayern):
Außerdem stellt der ORF am 2.7. den Sender Zugspitze um. Dies betrifft komplett Schwaben sowie das westliche Oberbayern: Hier wird auf Kanal 52 ein DVB-T-Signal testweise aufgeschaltet und gleichzeitig das analoge ORF2-Signal (K55) in Richtung Deutschland nahezu abgeschaltet. ORF 1 (Kanal 49) behält seine (seit 1998 eingeschränlte) Ausstrahlungscharakteristik in Richtung Deutschland. Im Oktober soll hier auf dem bisherigen ORF 1-Kanal das DVB-T-Signal gepackt werden. Dann wird ORF 2 wie ORF 1 in grenznahen Gebieten wieder empfangbar sein.
"Es ist beängstigend, dass in einem Europa ohne Grenzen im Medienbereich immer mehr Barrieren aufgebaut werden. Grenzüberschreitendes Fernsehen wäre doch so wichtig auch für den Kulturaustausch. Doch das interessiert kommerziell ausgerichtete, internationale Medien- und Filmunternehmen schon lange nicht mehr", so Stefan Hofmeir, Herausgeber DIGITAL FERNSEHEN.
Gruß
Party hm ich geb euch nen kleinen einblick der Party.
Habe vorgestern allen leuten abgesagt die kommen wollten.
Meine Frau sitzt mit 2 freundinnen und meinem sohn im Eßzimmer und ich liege auf der couch zugedröhnt mit schmerzmitteln.
jo soweit gehts:D Ich hab keum Schmerzen.
Und danke für die ganzen netten wünsche.
Gruß
Borat nich Verarschen junge.
Apropos wann kommt meine dt die ich für den VIP status noch bekommen sollte??:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Gruß
msdoggy strenges auswahlverfahren:D
Wir im Team entschieden, wer viel hilft viel weiß usw der hat gute chancen da drauf.
Gruß
Herzlichen Dank an alle für die lieben Wünsche.
Gruß
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir Xeonking, mein Geburtstagsbruder:D
Mit uns ham ja nur unwichtige gebtag:D
Ralf Schumacher, Tom Cruise usw.
Gruß
Na danke erinnert mich ans parken in Frankreich und b is das ein hummer in fahrt. Sprich amis am steuer mit ihren geilen kisten, sonst würden die nie zur seite fahren.
Wenn euch einer hinten rein krachen würde, würdet ihr so zur seite fahren??
Drumm Funbereich wos hingehört.
Gruß
Edit jagger war sekunden schneller.
Na wen wunderts??
Alle Besoffen:D schnarchend und dazwischen ein junger Kerl der sowas noch nich erlebt hat.:D
Gruß
Jeder darf seine meinung dazu loswerden.
Wenn ich die 300 übrig hätte würde ich ihn mir holen, da er ja wie es aussieht mehr kann als humax pace kathrein und co.
Ein hd receiver kostet ja eh schon 200-250 und ob ich nun 50 euro extra für nen billigreceiver ausgebe weil ich pw schauen will oder ob ich 50 euro in das ding reinstecke is doch soweit egal. Wobei ich persönlich eher zu dem ferguson Tendiere weil ich nich 2 Receiver brauche, und wenn emu zu is abo oder diablo rein und weiterschauen, wobei ja orf und co eh mit dem ding aufgehen also spar ich ja damit eh schon wieder.
Das ding könnte wenn die entwickler und co etwas dahinterstehen noch ne platte oder usb reinbekommen der prozessor wäre geeignet dafür aber mal sehen.
Gruß
Erfurt - Technotrend stattet sein neustes Receiver-Modell TT-micro S320HDMI mit einer HDMI-Schnittstelle aus, um auch für den Empfang des normalen digitalen Fernsehsignals das bestmögliche Ergebnis auf modernen Flachbild-TVs zu erzielen.
Unterstützt werden soll die Bildqualität darüber hinaus durch die "Perfect Upscale"-Technologie, die das SD-Signal zu einem HDTV-Bild hochskaliert. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem ein CI-Slot für den Empfang von Pay-TV-Programmen und ein digitaler Tonausgang für Dolby Digital.
Die Vorteile von HDMI liegen dabei in der Signalverarbeitung: Das digitale Satellitensignal muss nicht mehr umgewandelt werden, sondern bleibt vom Receiver bis zum TV-Gerät digital. Die bislang übliche Scart-Schnittstelle hingegen wandelt das digitale TV-Signal zunächst in ein analoges Signal um, woraufhin es dann bei den neuen Flachbildfernsehern erneut in digitale Form umcodiert werden muss. Dabei kommt es selbstverständlich zu Qualitätsverlusten.
Die "Perfect Upscale"-Technologie passt laut Herstellerangaben die in Standardauflösung ausgestrahlten Signale auf die Darstellungsmöglichkeiten moderner HDTV-Ferneher an. Die Skalierungssoftware konvertiert dabei die standardaufgelösten Bilder in die Formate 576p, 720p und 1080i. Dabei erfolgt die Formatumschaltung zwischen 4:3 und 16:9 automatisch.
"Flachbildfernseher mit HDMI-Anschluss sind extrem beliebt und die Käufer erwarten zu Recht eine herausragende Bildqualität bei TV-Inhalten“, erklärt Thomas Gerlach, VP Sales und Marketing bei Technotrend. „Der TT-micro S320HDMI macht mit brillanten Farben und hoher Tiefenschärfe auch standardaufgelöste Programme zu einem Highlight auf dem FlatTV - zudem ist er für 119 Euro inklusive HDMI-Kabel ein echter Preisbrecher."
Der TT-micro S320HDMI ist mit seiner Common-Interface-Schnittstelle für den Empfang von Pay-TV-Programmen vorbereitet. Der CI-Steckplatz befindet sich unter einer Abdeckung auf der Frontseite. Der Receiver verfügt über einen automatischen und manuellen Sendersuchlauf, eigene Programmlisten für TV und Radio und vier Favoritenlisten. Neben Videotext werden laut Herstellerangaben Standard-EPG und 7-Tage-EPG geboten.
Neben der beschriebenen HDMI-1.1-Schnittstelle verfügt der kompakte Receiver über zwei Euro-Scart-Anschlüsse (VCR in/out und TV out) sowie einen digitalen, optischen und einen analogen Tonausgang. Auch die gleichzeitige Bildausgabe über Scart und HDMI ist möglich. Die Stromversorgung erfolgt über ein externes Netzteil. Der neue Receiver misst 251 x 157 x 30 Millimeter und wird mit einem schwarzen Gehäuse ausgeliefert. Im Lieferumfang enthalten sind Netzteil, Fernbedienung, Batterien, Scart-Kabel und HDMI-Kabel.
Zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 119 Euro ist der TT-micro S320HDMI ab Mitte Juli im Fachhandel erhältlich.
TT-micro S320HDMI im Überblick:
Automatischer und manueller Sendersuchlauf
Eigene Programmlisten für TV und Radio
vier Favoriten-Listen
EPG plus zusätzlicher 7-Tage-EPG
Seitenverhältnisse: 4:3, 16:9, 2.21:1 (nur PAL)
Skalierungsformate (upscaling): 576p, 720p, 1080i
Teletext
Timereinstellung über EPG
Gleichzeitige Ausgabe über HDMI und SCART
Band: 22 KHz, Polarität: 14/18 V, Tone burst mode, DiSEqC 1.0, max 400 mA
RF Eingang: IEC F-type female (75 Ohm)
HDMI1.1-Schnittstelle
2x SCART (VCR & TV) TV SCART Ausgang: CVBS, Y/C, RGB, Audio. VCR SCART
Ein- und Ausgang: CVBS, Y/C, Audio.
RCA (Cinch) Ausgang: Analog Audio
Digital Audio (PCM stereo, AC3) Ausgang S/PDIF optisch
1x Common Interface
Grösse: 251 x 157 x 30 mm
Preis 119 Euro UVP
Quelle: Digital Fernsehen
Gruß
Tusch: Das Handy wird 15!
Berlin - Jeder hat es, jeder braucht es - Mobiltelefone sind und bleiben ein Renner.
So viele Handys wie nie zuvor - nämlich 32,6 Millionen Geräte - werden voraussichtlich dieses Jahr in Deutschland verkauft, teilte der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., Bitkom, mit.
Der Umsatz bleibt derweilen stabil. Auf Grund leicht fallender Preise wird er 2007 rund 3,9 Milliarden Euro in Deutschland betragen, wie in den beiden Vorjahren auch. Das Handy entwickele sich zum multimedialen Alleskönner für mobile Information, Kommunikation und Unterhaltung, so Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer, neu gewählter Präsident des Bitkom, zu den guten Zahlen.
Gestartet ist der digitale Mobilfunk in Deutschland morgen vor genau 15 Jahren. Am 30. Juni 1992 wurde das erste GSM-Netz frei geschaltet, zum ersten Mal gab es Handys im Hosentaschenformat. Besonders stark wuchs der Markt in den Jahren 1999 und 2000 mit der Einführung von Prepaid-Karten. Mitte 2006 übertraf die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse erstmals die Anzahl der Einwohner, Ende 2006 kamen auf 100 Einwohner sogar 104 Anschlüsse. Damit liegt Deutschland deutlich vor den USA. Dort betrug der Wert Ende 2006 gerade einmal 76.
Weltweit hat die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse vor wenigen Tagen die Marke von drei Milliarden geknackt. Damit telefoniert statistisch fast jeder zweite Mensch auf der Erde mobil. Inzwischen wächst der Markt vor allem außerhalb der klassischen Hightech-Regionen Europa, USA und Japan. Bereits 2005 sank der Anteil dieser Triade an den weltweiten Mobilfunk-Anschlüssen auf unter 50 Prozent. 2010 werden die übrigen Regionen etwa zwei Drittel aller Mobilfunkanschlüsse zählen.
Quelle: Digital Fernsehen
Gruß
Hm du musstest doch eigentlich die Boardregeln absegnen beim registrieren oder??
Wenn du nochmal lesen magst.
https://www.zebradem.com/misc.php?do=cfrules
Gruß