1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. M.o.s.c

Beiträge von M.o.s.c

• Suche ULC Skript

• M.o.s.c
    • 24. März 2007 um 12:20

dreist

Zitat

Gewerblich brauche ich das ja nicht melden da es zu wenig abwerfen tut.

Du sagst uns damit also du hast ne seite in der du schwarzarbeit anbietest?#

Sorry wenn ich das so sage, aber das is nich nur dreist sondern auch äusserst .... .

Echt fettes sorry aber ne mir fehlen die worte.

Gruß

• Netzwerk 7020si

• M.o.s.c
    • 24. März 2007 um 12:13

johny

Zitat

M.o.s.c: Hab grad festgestellt wenn ich was zur Box schicke habe ich max 40kbytes/s das konnte die dbox wessentlich besser, wer kann mir den da bitte helfen.

So andre kabel probiert andrer router probiert switch ebenso und nix ändert sich.

Johny :D is doch schon durch, danke grins ne im ernst nun wo nod weg is gehts etwas achneller.

Gruß

• Netzwerk 7020si

• M.o.s.c
    • 24. März 2007 um 02:13

so

So nun ists so wenn ich den Rechner neu starte hab ich Speed um die 5000 6000 kbytes/s down und an die 1500 upload.

Nun muss ich nur noch rauskriegen an was das liegt da es nach ner stunde wieder das alte problem ist.

Nun werd ich mal sehen, ich werd nun mal den nod ausmachen und sehen was dann los is und nach und nach mal schauen an was es liegen kann.

Gruß

• Wir Gratulieren

• M.o.s.c
    • 24. März 2007 um 01:20

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch den heutigen Usern.

Orca (33), Eleanor (27)

Ganz besonders eleanor.

Gruß

• Netzwerk 7020si

• M.o.s.c
    • 23. März 2007 um 13:55

So heut hab ich mal ein geringfügig grosses Problem.

Wenn ich Daten von der dream (Film) auf den pc lade habe ich eine maximale Übertragungsrate von 1300 kbytes/s laut total commander.

Wie kann ich das beschleunigen ?? der Netzwerkpatch is schon eingeschaltet und die 7020si sollte eigentlich schnellere Übertragungen erlauben was man so liest.

Hab grad festgestellt wenn ich was zur Box schicke habe ich max 40kbytes/s das konnte die dbox wessentlich besser, wer kann mir den da bitte helfen.

So andre kabel probiert andrer router probiert switch ebenso und nix ändert sich.

Gruß

• Hallo der Receiver Freak

• M.o.s.c
    • 23. März 2007 um 03:06

Willkommen

Herzlich Willkommen an Board.

Gruß

• Wir Gratulieren

• M.o.s.c
    • 23. März 2007 um 01:26

heute

Heute an der Reihe grins.

ig24 (51), Dabdouba (38)

Herzlichen Glückwunsch

• Premiere bleibt das ganze Jahr offen....

• M.o.s.c
    • 22. März 2007 um 20:08

shop

Zitat

Mit einen solchen AUFREISSER kommt man auf eine Seite wo Werbung für ein `satshop´ gemacht wird?
    Noch dazu von einem VERSAGER SHOP!
    Was müsst ihr es nötig haben.

Darum wird aus diesem Board auch nichts.

Aus uns is was geworden auch ohne diese Zeilen, und zu dem Titel ach herje so ists nunmal nur abo machts wirklich und Zuverlässig auf.

Ob unser shop ein versager shop ist oder nicht, ist dahingestellt ich jedenfalls hab 5 Dreams bei ihm bestellt, noch Bevor er Sponsor wurde bei uns weil er als einziger entgegengekommen ist wie es sich gehört.

Ich will keine Beispielshops nennen bei dennen ich Preisanfragen gestartet habe.

Aber über das kann ich mich wirklich nich beschweren wie er entgegengekommen ist. Lieferung war auch schnell und einwandfrei.

Gruß

• Premiere bleibt das ganze Jahr offen....

• M.o.s.c
    • 22. März 2007 um 19:00
    Zitat von Cardkiller;69483

... und wenn ihr mich jetzt an den Pranger stellt: Wenn Premiere Pleite geht, sind sie selbst dran Schuld. Faire Preise und ein vernünftiges Angebot, und dann könnte man mal über ein Abo nachdenken. Die Lau-Glotzer werden jedenfalls Brummi nicht in den Ruin treiben. Daran ist der Verein selber Schuld bzw. gibt es ja genug Leute, die dem Verein die Kohle in den allerwertesten schieben. Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob sie Pleite gehen würden. Es gibt janoch genug andere PayTV-Anbieter... Was ich sagen will, ob mit kleinem Abo oder ohne, es geht nur ums Lauglotzen. Die wenigsten kennen sich doch auch nur annähernd mit einem Verschlüsselungssystem aus.

Dazu nur soviel ein anbieter is bereits übern jordan.
    Nun denk mal weiter. Ohne abo kein Geld ohne Geld keine Filme ohne Filme weniger abos usw.

Nun Denk noch weiter ich hab zum Beispiel 2 abos.

Schauen tu ich eigentlich nicht viel, früher musste man ein abo haben um überhaupt was machen zu können, oder was machen zu lassen. Es entsprach der ungeschriebenen ethik und gehörte zum guten ton dazu.

Zu dir du bist sicher einer derjenigen die lauglotzen, den sonst würdest du nicht so übers programm schimpfen.
    Ich gehe noch weiter gibts pw nimmer is auch für die die es interressiert ein Teil weg.

Also Kreislauf ohne abo kein pw sehen bzw hacken.

Gruß

• Wir Gratulieren

• M.o.s.c
    • 22. März 2007 um 00:01

heutige Geburtstagskinder

Heute Gratulieren wir.:

HZI (42), aschseis (40), Daedalus (24)

Herzlichen Glückwunsch

Gruß

• Faqs und Wikis Dreambox

• M.o.s.c
    • 21. März 2007 um 22:59

Allgemeine infos und Wikis

VDR Dreambox Wiki
    Dreambox Wiki

Faq Dreambox =>> PC
    Dreambox =>> Lan

Gemini Wiki

Emus wohin welche Files und Download

Dream Flashanleitung

So das waren mal die wichtigsten Links dies für die Dream gibt.

Gruß

• Cardfiles for Newbies

• M.o.s.c
    • 21. März 2007 um 16:54

Hallo

Danke habs mit reingenommen grins hin und wieder vergesse ich was.

Gruß

• Cardfiles for Newbies

• M.o.s.c
    • 21. März 2007 um 16:45

Sat = C
    Kabel = D
    Dbox-1 = ohne Z
    Dbox-2 und alle anderen Premiere Receiver = Z

Beispiel:
    DBox2 Sat = 384CZ
    DBox2 Kabel = 384DZ
    Dbox2 Sat Multicam/externer Reader.: 383C/384CZ/383CZ/384CZ
    Dbox2 Kabel Multicam/externer Reader.: 383D/383DZ/384D/384DZ
    Dbox1 Sat = 383c
    Dbox1 Kabel = 383d

Dreambox Sat Cardreader: 383C/383CZ/384C/384CZ
    Dreambox Kabel Cardreader: 383D/383DZ/384D/384DZ

Zusammenfassung des ganzen:

0383C.hex <- S01 Emulation Irdeto ACS 3.83
    0383CZ.hex <- S02 Emulation Irdeto ACS 3.83
    0383D.hex <- K01 Emulation Irdeto ACS 3.83
    0383DZ.hex <- K02 Emulation Irdeto ACS 3.83
    0384C.hex <- S01 Emulation Irdeto ACS 3.84
    0384CZ.hex <- S02 Emulation Irdeto ACS 3.84
    0384D.hex <- K01 Emulation Irdeto ACS 3.84
    0384DZ.hex <- K02 Emulation Irdeto ACS 3.84
    0384CZ.hex <- P02 Emulation Irdeto ACS 3.84
    0384C.hex <- P01 Emulation Irdeto ACS 3.84

• Paytv for dummies

• M.o.s.c
    • 21. März 2007 um 16:40

Pay TV Verschlüsselung für "Dummies"

Es ist mir Aufgefallen das viele die Grundsätze der Pay TV Verschlüsselung nicht Verstehen und daher in Boards sich immer wieder Halbwahrheiten oder Legenden darüber Bilden.
    Daher möchte ich hier einmal dieses in Grundzügen leicht oder zumindest "allgemein verständlich" Erläutern,ohne zu viel in das Detail zu gehen, so das es eventuell auch ein unerfahrener Verstehen könnte.
    (Ich weiß das dieses Bespiel sehr stark Vereinfachte ist und daher nur die Funktionsweise Erläutern soll zu einem besseren Verstehen).

Also wie wird Pay-TV Verschlüsselt ?:

Hier muss gleich vornweg Gesagt werden das die als allgemein bekannten Systeme wie Nagra, Irdeto, Seca usw. eigentlich keine eigenständigen Verschlüsselungssysteme sind, sondern lediglich Berechnungssysteme für Smartcard und Bild-Ton Zusatzdaten nach dem CSA System.
    Verschlüsselt wird im DVB Standard Bild- und Ton Übertragungssystem mit Hilfe der CSA Verschlüsselung.
    Diese beruht auf der digitalen Bild- und Tonverwürfelung, wobei für PAY-TV eine Zusatzinformation benötigt wird um die digitalen Bild und Ton Signale Darstellen zu können.
    Diese Zusatzinformation wird von der Smartcard Berechnet und besteht aus
    CW´s (Control Words), diese Control Words werden dann in den Bild-Ton Stream im entsprechenden Receiver Eingefügt und "Entschlüsseln" dann Bild und Ton des jeweiligen Senders. bzw. der Receiver kann es nur mit dieser Zusatzinformation Darstellen "Decodieren".
    Die Größe und Länge der Control Word sind für alle Smartcard systeme gleich und bestehen aus einen 8 Byte Langen Zahlenstring wovon jeweils 2 nötig sind.
    Diese Control Words werden von den Kartensystemen Errechnet dabei ist es egal ob es Nagra, Seca, oder ein anderes System ist, es werden immer diese 8Byte Control Words Errechnet und dies im Abstand von ca 10-40 sec Neu je nach dem Kartensystem.
    Die Unterscheidung zwischen Nagra, Irdeto, Seca usw. liegt jeweils nur darin wie diese Control Worlds Errechnet werden und diese Berechnungsformel befindet sich auf der Karte.

Die Karte und die Berechnung der CW´s:

Pay-TV Smartcard sind Chipkarten, diese Karten sind dafür Konzeptive Berechnungen Auszuführen, man kann sie Vergleichen mit einem programmierbaren "Taschenrechner", sie besitzen auch ca. die gleiche Leistungsfähigkeit.
    Hierzu mal ein Simples Beispiel was jeder kennen sollte:

Ich möchte den Umfang eines Kreises Berechnen, hierfür benötige ich eine Mathematische Formel, gleichzusetzen eines Berechnungsalgorythmus (Formel) die sich zur Berechnung auf der Pay-TV Smartcard befindet.
    In diesem Fall den Durchmesser des Kreises(d) multipliziert mit einer Konstante der Zahl Pi (3,14..) ergibt den Umfang (U)
    Formel: U= d x der Zahl Pi
    Pi könnte man in diesem Falle mit einem „Verschlüsslung Key“ gleichsetzen, die ebenfalls eine Konstante in den Berechnungsalgo auf der Karte ist. das Ergebniss (U=Umfang) wär dann das Control Word, also die Zusatzinfo für die CSA Entschlüsselung.
    Wenn wir nun die Formel in unseren programmierbaren "Taschenrechner" Eingeben würden fehlt uns ein Wert zur Berechnung, der Durchmesser (d) und der Taschenrechner würde bei dessen Eingabe sofort den Wert für den Umfang (U) Berechnen (Ausgeben) so wie bei einer programmierten Smartcard dann das Control Word (CW).

Woher kommt nun der Wert für den Durchmesser (d) in unserem Beispiel:

Außer dem Bild und Ton Daten werden im Senderstream auch noch andere Informationen Übertragen wie zb. Sender EPG oder Videotext Daten und bei Pay-TV ECM/EMM Daten für die Smartcard.
    Diese ECM/EMM Daten werden von Playout Center des jeweiligen Pay-TV Anbieters Vorberechnet und in den Datenstrom über dem Satelliten Eingefügt.

Diese werden nun über dem Modul (Kartenlese Einheit) Gefiltert anhand ihrer Provider ID und an die Karte weitergeleitet. Der ECM Datenstring beinhaltet unseren Wert (d) mit dem nun unser "Taschenrechner" Smartcard in der Lage ist den Wert (D) bzw das Control World (CW) zu Errechnen.

Dieser ECM Wert wird in bestimmten Zeitabständen zur Karte Geschickt je nach Berechnungssystem (Verschlüsselungssystem) ca. alle 10-40 sec ein anderer Neuer Wert, so das jedes Mal ein anderes Control Word (CW) ergibt. In unserem simplen Beispiel einem neuem Kreisumfang (D) von der vorprogrammierten Karte Berechnet wird.
    Zieht hierzu einmal eine Smartcard aus eurem Receiver und ihr werdet sehen das das Bild auch danach noch eine Weile "Weiterläuft" halt solang das Control Word Gültig ist , erst nachdem ein neues ECM Signal an die Karte geschickt wird und diese dann das neue CW nicht mehr Berechnet wird es "Dunkel".

EMM Daten sind meist ausführbare Codes zur Veränderung von Werten auf der Karte selbst, in unserem Fall könnt damit der Wert der Zahl (Pi) geändert werden, was einem Key-Wechsel gleich käme die Karte berechnet nun andere Werte für (D) bzw. ein neues Control Word (CW).
    Karten die noch den alten Wert für Pi (Key) Programmiert haben berechnen nun "Falsche" Werte Control Word´s womit sich der Bild-und Ton Stream nicht mehr "Entschlüsseln" lässt.
    Natürlich ist unser Beispiel nur ein Simples Berechnungssystem was das Schema der Berechnungen verdeutlichen soll, in Wirklichkeit sind natürlich die Formeln auf der Karte (Algo) der verschiedenen "Systeme" um einiges Komplizierter.

Fassen wir Zusammen:
    Die Karte Verhält sich wie ein Programmierer Taschenrechner und Berechnet Werte nach einer bestimmten einprogrammierten Formel auf dem Chip, das Ergebniss ist ein Control Word in vorbestimmter Größe mit diesem nach der CSA Verschlüsselung die Bild und Ton Daten "Entwürfelt" Dekodiert werden. Die Zusammensetzung des Pay-TV Datenstreams wird ca alle 10-40s durch den Anbieter Verändert.
    Dafür wird nun der Karte ca. alle 10-40 sec ein Wert Zugesannt über den ECM Stream mit diesem die Karte ein neues Control Word Berechnet dies wird als Zusatzsinfo in den digitalen Bild- und Ton Daten von Pay-TV Sendern Eigefügt und "Entschlüsselt" diese für eine bestimmte Zeit. Dann folgt ein neues Signal.
    Mit Hilfe von EMM Daten können bestimmte Werte auf der Karte oder sogar Teile der einprogrammierten Formel Verändert werden bzw deren Gültigkeit geändert werden.

Dies ist eigentlich in groben Zügen das Geheimniss der Pay-TV "Verschlüsselung".

Hierzu noch einiges zum Verständnis:

EMU (Emulation):
    Wie man aus diesen Ausführungen Erkennen kann liegt der "Schwachpunkt" bei der Pay-TV Verschlüsselung an der Berechnung auf der Karte.
    Gelangt man in den Besitz der dort Gespeicherten Daten und Berechnungsformeln könnt man diese auch auf zb anderen Smartcard Errechnen lassen, diese verhält sich dann "ähnlich" einer Original Karte ,wenn man sogar im Besitz der EMM Daten ist kann sie sogar EMM Datenstrings verarbeiten und so eventuell sogar ein Key-oder anderes Update der Kartendaten vornehmen, dafür ist es aber Notwendig alle Inhalte der Karte und ihre genaue Funktionsweise zu Kennen was oftmals schon wegen der unterschiedlichen Hardware und der sehr Hardwarebezogenen Programmierung einer Smartcard kaum Möglich ist.
    Software EMU sind eigentlich das gleiche nur das hier die Berechnungen der Karte eine Software übernimmt die dann zb auf einem Receiver oder Modul läuft.

Was ist CW Sharing:
    Beim CW (Control World) Sharing (Teilen) wird davon Ausgegangen das die ECM Daten ja auch an Karten gesendet werdet können die nicht unmittelbar im Receiver stecken.
    So muss eigentlich nur die ECM Daten des Senders der "Entschlüsseln" werden soll an eine Karte geschickt werden, egal wo sich diese Befindet. Wird nun das Errechnete CW innerhalb der Zeit an den Receiver zurück geschickt kann er das CW in den Datensream einfügen und den Sender "Entschlüsseln".
    Wo sich die Karte befindet ist dabei Nebensächlich, es muss nur eine "Verbindung" zur Karte bestehen dies kann ein Netzwerk oder sogar das Internet sein.

Was ist "constantcw":
    "constantcw" ist ein Fehler bei der Berechnung des ECM des jeweiligen Providers bzw. es wird immer der gleiche ECM String versendet so das die Karte über einen längeren Zeitraum das gleiche Control Word Errechnet.
    Welches nun Ausgelesen und auch über einer EMU oder Karte an den Rechnerchip zum Einfügen geschickt werden kann, da es nicht wie sonnst üblich alle 10-40sec Neu berechnet wird, diese Berechnung ist dann nicht Notwendig.
    Dieser Fehler tritt sehr häufig bei Viaccess2 Systemen auf und hält so lang bis das Rechner System beim Provider neu Gestartet wird.

Ich hoffe das diese Erläuterungen „allgemein“ verständlich genug waren und zu dazu Beitragen die Grundzüge des Pay-TV Verschlüssungssystem etwas besser zu Verstehen.

Danke dafür an MIO SuperMod/Moscboard

Gruß

• Bietassistent! (Download inside!)

• M.o.s.c
    • 21. März 2007 um 13:55

nfo

Zitat von MSDoggy;69239

Kriege die nfo leider nicht geöffnet, bekomme Fehlermeldung: Diese nfo Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Dateo beschädigt oder unzulässig. Kann mir bitte mal jemand die daten schicken. Entweder per PN oder mail &amp;quot;[email protected]&amp;quot;[/email]

Danke

Entweder du organisierst dir nen nfo viewer, oder aber du klickst die datei mit Rechtsklick an und öffnen mit.... Editor oder wordpad. Wenn du öfters mal solche soft nutzen willst oder wirst, ist es besser du weist das bzw hast sowas.

Gruß

• Wir Gratulieren

• M.o.s.c
    • 21. März 2007 um 04:52

Heute

Heute Gratulieren wir.:

viperxyz (47), jens210366 (41), GarthBrooks (31)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Gruß

• Hallo! Auch ich bin neu hier ;-)

• M.o.s.c
    • 20. März 2007 um 19:48

Hallo

Hallo und Herzlich Willkommen auch an Board.

Gruß

• Hallo Ich bin gonso-01 Frauchen

• M.o.s.c
    • 20. März 2007 um 17:43

Hallo

Hi und Herzlich Willkommen Frau Gonso :D

Wünsch dir Viel Spass beim zocken.

Gruß

• Dazu muss ich nix sagen

• M.o.s.c
    • 20. März 2007 um 15:06

soso

Hab da wieder was bekommen.

Gruß

• Orgsamusprobleme??

• M.o.s.c
    • 20. März 2007 um 12:17

na wenn ihr dieses problem habt das hilft sicher.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Ärger um alte Kindle-Modelle: Nutzer rebellieren gegen Amazon

heugabel
    9. Juni 2026 um 16:36
  2. Z-Library: Neue Wege im Schutz vor Sperrungen durch private Schattenbibliotheken

heugabel
    9. Juni 2026 um 16:27
  3. BREIN meldet 81 IPTV-Abschaltungen – Erfolg oder nur heiße Luft?

heugabel
    9. Juni 2026 um 10:27
  4. Illegaler IPTV-Konsum landet vor Gericht

heugabel
    9. Juni 2026 um 09:27
  5. Datenschutz im Fokus: Alternativen zu Discord im Überblick

heugabel
    8. Juni 2026 um 13:27
  6. Amazon schränkt Nutzerrechte ein: Alte Kindle-geräte verlieren Zugriff auf gekaufte E-Books

heugabel
    8. Juni 2026 um 09:45
  7. Sachsen plant radikales Überwachungs-Upgrade seiner Polizei

heugabel
    7. Juni 2026 um 20:27
  8. Darknet-Drogenhandel endet in langjähriger Haftstrafe

heugabel
    7. Juni 2026 um 15:27
  9. YouTube verzeichnet im Jahr 2025 Rekordzahlen bei Content ID-Meldungen und Urheberrechtsstreitigkeiten

heugabel
    7. Juni 2026 um 10:27
  10. Gefährliche Tricks: Gefälschte Minecraft-Mods und die Malware-Kampagne WeedHack

heugabel
    7. Juni 2026 um 09:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky