1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Capt.Solo

Beiträge von Capt.Solo

• synology NAS

• Capt.Solo
    • 23. März 2017 um 17:13
    Zitat von Heron66;570069

2 TB sind reserviert für Time Machine Backup meines iMac.

Die eine Platte wird mit Hilfe der Synology eigenen Hybrid Raid Funktion auf die zweite gespiegelt.

Nuja, Time Backup geht nur auf iMac ( grr ) , und Raid ist ja kein Backup an sich , eben nur gespiegelte Platte.
    Wenn die Synology abraucht ... dann eben auch die Raidplatte.

• synology NAS

• Capt.Solo
    • 22. März 2017 um 19:44

Benutzt ihr auch die Backupoption ???
    Wenn ja , welche ?
    Versuche den schnellesten Weg zu finden von ? Köln nach ? Dortmund über I-Net ( Köln DSL 100 - Dortmund auch DSL 100 ( 100/20 ))
    ähmm.. ca. 100 GB Backup 1 , dann inkremental ca. 1 GB pro Tag.

• synology NAS

• Capt.Solo
    • 21. März 2017 um 20:29

High und Hallo ,..

Hat jemand von euch 1 oder mehrer synology´s NAS am laufen ??

Habe mir ne DS916+ incl. 4 x 3.0 TB und ne DS216play incl. 2x 2TB zugelegt und " spiele " noch damit rum :)

• BigLion hat heute Geburtstag

• Capt.Solo
    • 22. Februar 2017 um 13:07

Auch ich wünsche Dir alles LIEBE und GUTE zum Burzeltag:bday_kuchen:

• zeus hat heute Geburtstag

• Capt.Solo
    • 4. Februar 2017 um 18:50

Alles Liebe und Gute zum Burzeltag :ballon::birthday:

• Sky wird komplettes Pay-TV-Angebot streamen

• Capt.Solo
    • 27. Januar 2017 um 21:32

Hat doch eh keinen Zweck das Streameranieter zu "jagen" , nur Idioten machen das über einen deutschen Server. Wers doch macht ( gib ja jüngst Beispiele ) , das sind eh Geldgeile Idioten die auch weggesperrt werden sollten.
    Die, die Kohle machen , machen die auch weiter und diese Leute wirst du auch nicht zu fassen bekommen , ru ist soooo grosss und den Behörden dort sooo sche...... egal.
    Sky wird immer verlieren , gut finde ich das auch nicht , aber solang die auch so Geldgeil sind ... was solls.

• Adapter interner HDD Anschluss

• Capt.Solo
    • 23. Januar 2017 um 10:44
    Zitat von Thomas291178;568888

Du kannst mit deiner Platte aber auch thermische Probleme bekommen wenn die Platte direkt mit dem Gehäuse abschließt (Hitzestau, Platte schaltet evtl. während Aufnahmen ab um herunter zu kühlen, etc.)

Überlege es dir lieber noch einmal ob du dir nicht doch eine kleinere Platte IN die Dream einbaust, und deine bisherige Platte über ein externes Gehäuse zusätzlich an die Dream anschließt.

Richtig , wärme ist der Tod von Elektonik , Platte raus oder SSD rein , wenn keine Kohle für SSD , keine Kekse :) , man kann nicht alles für lulu haben.
    Ich habe noch jede Menge IDE Platten ... alle fürn Schrott , nun habe ich alles per SATA draussen und innen sind SSD Platten , löppt wackelt und klappt 1a.

• smirre hat heute Geburtstag

• Capt.Solo
    • 14. Januar 2017 um 17:06

Alles Liebe und Gute zum Burzeltag :birthday_torte:

• Die ersten Eindrücke der DM900 UHD

• Capt.Solo
    • 29. Dezember 2016 um 20:11
    Zitat von gonco0815;568461

Ok, hab sie mir dann auch mal bestellt.
    Bin total gespannt. Hoffentlich klappt der umzug von meine dm800 zur neuen. Hatte immer cccam am rennen.

Das "andere " ist auch nicht schwer komplett umzustellen. Bei der ..S4k ging es es ratzfatz , das man schon Flüchtigkeitsfehler macht ;)

• [INFO]openMips CI+

• Capt.Solo
    • 27. Dezember 2016 um 15:22

Lösungen sind allerdings schon in Arbeit.

• ursus2612 hat heute Geburtstag

• Capt.Solo
    • 26. Dezember 2016 um 11:35

Noch ein Christkind , URSUS alter Haudegen :) alles Liebe und Gute zum Burzeltag.
    :bday_kuchen::cheer::hand_over::bday_kuchen:

• Capt.Solo
    • 23. Dezember 2016 um 22:40

Ich hatte ja selber auch die Dreambox gehabt , hat mich nie im Stich gelassen , aaaaaaaaaber .... Die haben sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht und von dem ; bin ich heute noch der Meinung ; Preis gelebt. Und dann haben sie einfach den Zug verpasst , Ausstattung - Können - Preis. Jetzt schmeissen sie schnell noch einen " billig " Receiver ( für Dreamverhältnisse ) auf den
    Markt und dann ...... bauen die noch nen faulen Tuner rein :( geht gar nicht. Egal jeder wie er mag , ich bin mit meinen Vu's und Giga's hochzufrieden

• BurnStar hat heute Geburtstag

• Capt.Solo
    • 23. Dezember 2016 um 13:02

Auch von mir alles gute zum Geburtstag , fast ein Christkind :exel:
    :cheer::cheer::cheer::cheer:

• Capt.Solo
    • 22. Dezember 2016 um 07:46
    Zitat von TheMatrix;568275

Capt.Solo

Ich habe die Box nun seit 2 Wochen und kann nur sagen Top Box zu dem Preis. wer keinen FBC Tuner benötigt und eine "kleine" UHD Box bzw einen E2 Receiver sucht inklusive Display und HDMI IN ist sicher gut dort aufgehoben.

Was soll denn nach Deiner Meinung noch auf dem E2 Receiver Markt passieren ?

Dream ist auf jedenfall nicht abzuschreiben, da es viele Menschen gibt die gerne Dreamboxen nutzen aus verschiedenen Gründen und der Support dafür ist noch immer der beste ;)

Gruß

;) musste ja sagen , bist dort angestellt oder :) , ( nach deiner Sig zu Urteilen )
    Hatte ja auch Jahrelang die Dreambox , aber die haben einfach alles verpasst und bauen nur noch nach ( Schacht 2.5 " )
    Da sind eben die GigaBlue und Vu weit vorraus , auch was den Support angeht. Die besten Images hatte die Dream eh nie und wird weiter links
    liegen gelassen . Support echt : hatte mal einen Fehler bei ner Blue Quad ... keine 4 Tage da war eine neue Quad zuhause und obwohl die andere schon über 2 Jahre alt war. Blue sagte : Das machen wir aus Kulanz !!

• Capt.Solo
    • 21. Dezember 2016 um 21:04

Nun ja , was macht die Schnittige Box ???? Gut aussehen ... davon haben wir nix ,... 2.5 HD Schub .... wer böses denkt , der denkt an die Vu Solo 4 K , das gibt's das schon länger.
    Ich denke di Lüner haben den Anschluss verpasst und wollen mit Gewalt ( Preis billig ) zurück auf den Markt .... Images ... naja .

• SPAM (!) Aktueller Hinweis von Sky: Phishing- oder Trojaner-Attacke...

• Capt.Solo
    • 19. Dezember 2016 um 21:35

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

• HD Plus passt Preise an

• Capt.Solo
    • 18. Dezember 2016 um 20:28
    Zitat von Thomas291178;568201

Mal eine vielleicht blöde Frage, aber bevor ich es selbst ausprobiere frage ich lieber ... also meine Karte läuft erst Anfang Januar ab, kann ich jetzt schon verlängern und es zählt dann erst ab Januar oder wird die neue Verlängerung sofort gültig und meine Karte würde dann nur noch bis Mitte Dezember nächsten Jahres frei geschaltet sein?

Kaufen kannst Du jetzt schon , Verlängern erst nach Ablauf , Du verschenkst sonst Tage

• Capt.Solo
    • 17. Dezember 2016 um 21:57
    Zitat von Thomas291178;568143

UPDATE

Hat sich anscheinend erledigt, ich hatte vor dem Schreiben die neuen Nachrichten auf der zweiten Seite nicht gesehen.
    Meint ihr es ist okay wenn der Code nur per eMail versendet wird?

Hat Super geklappt , der Code war schnell da und der Code passte :) , was wichtiger war ..
    allerdings musste den Jungs bei HDPlus auf die Füsse treten , Online geht wohl , aber dauert etwas... also Mail hin und ruck zuck war alles erledigt

• Capt.Solo
    • 9. Dezember 2016 um 19:58
    Zitat von Capt.Solo;567973

Wie hast du Kontakt aufgenommen ???? Meine Mails kommen zurück : Empfänger Unbekannt :(

Also , Update .... Mail geschrieben .... 1 Std. später der Code per Mail bekommen .... klappt , alles ist gut

• Capt.Solo
    • 7. Dezember 2016 um 15:08

Wie hast du Kontakt aufgenommen ???? Meine Mails kommen zurück : Empfänger Unbekannt :(

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  2. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  3. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27
  4. Wieder online: Warez-Forum Data-Load kehrt zurück nach einer unerwarteten Zwangspause

heugabel
    4. Juni 2026 um 10:27
  5. Geplante Änderungen bei der Vorratsdatenspeicherung: Ein Überblick

heugabel
    3. Juni 2026 um 14:27
  6. Existenz eines vermeintlichen Limits bei Google durchMassive Löschungen in Frage gestellt

heugabel
    3. Juni 2026 um 10:27
  7. Ubuntu 26.04: Der Weg in die KI-Zukunft oder nur ein Marketing-Schachzug?

heugabel
    3. Juni 2026 um 09:27
  8. Illegale IPTV-Dienste: Eine versteckte Geldquelle für einen britischen Postboten

heugabel
    3. Juni 2026 um 08:27
  9. Großfahndung gegen IPTV-Piraten in Großbritannien

heugabel
    2. Juni 2026 um 18:27
  10. Datenleak an der Universität Saarland — Über 40.000 Accounts betroffen

heugabel
    2. Juni 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky