1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

• Kabel-BW-Übernahme: Unitymedia will Digital-TV unverschlüsselt ausstrahlen

• mandy28
    • 30. Oktober 2011 um 22:00
    Zitat

Kabel-BW strahlt schon heute seine Free-TV-Programme uncodiert aus, Unitymedia dagegen nicht.

Wozu auch ? Läuft ja auch so alles :D

edit:
    Spass bei seite , na dann lassen wir uns mal überaschen was da so kommt oder auch nicht

Zitat

Annäherung: Unitymedia will Kartellamt besänftigen

Nachdem das Bundeskartellamt wettbewerbliche Bedenken beim geplanten Kauf von Kabel BW durch Liberty Global sieht, stemmt sich der US-Konzern gegen die Bedenken. Zugeständnisse sollen nun helfen, den Deal doch noch über die Bühne zu bringen.

Macht das Bundeskartellamt der Übernahme des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW durch den US-Medienkonzern Liberty Global von Tycoon John Malone einen Strich durch die Rechnung? Einer Mitteilung der Aufseher zufolge erscheint das zumindest nicht unwahrscheinlich - sie sehen im Zusammenschluss von Kabel BW und dem in Nordrhein-Westfalen und Hessen aktiven Kabelbetreiber Unitymedia "wettbewerbliche Bedenken" (DWDL.de berichtete).

Bei Unitymedia will man sich dagegen zur Wehr setzen. "Wir haben jetzt umfangreiche Zugeständnisse gemacht", sagte Unitymedia-Chef Lutz Schüler nun gegenüber der "Welt am Sonntag". So sei man bereit, künftig digitale Free-TV-Kanäle unverschlüsselt zu übertragen. Auf diese Weise hätten auch kleine Kabel-TV-Gesellschaften und Telekom-Anbieter die Möglichkeit, auf diese Signale zuzugreifen. So könnte etwa die Deutsche Telekom ihr Entertain-Angebot mit einem Kabelempfänger ausstatten. "Wir würden also den Wettbewerbern den Weg ebnen und den Konkurrenzkampf befeuern", so Schüler.

Das Bundeskartellamt ist nach bisheriger Prüfung der Ansicht, dass der Zukauf von Kabel BW ein "marktbeherrschendes Oligopol" verstärken würde. Derzeit werde der Markt gemeinsam von den drei großen deutschen Kabelnetzbetreibern beherrscht - also Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW - beherrscht. Die Ermittlungen des Amtes hätten ergeben, dass es sowohl technisch möglich als auch wirtschaftlich rentabel wäre, deutschlandweit Liegenschaften zu versorgen - doch das tun die Unternehmen nicht, sondern konzentrieren sich stattdessen auf ihre regionalen Gebiete.

"Sie machen einander außerhalb ihrer jeweiligen Verbreitungsgebiete keinen Wettbewerb um Gestattungsverträge. Infolge des Zusammenschlusses würde sich das Oligopol von drei auf zwei Unternehmen verengen", so das Kartellamt, das zu dem Schluss kommt, dass ein gegenseitiger Wettbewerb in Zukunft noch unwahrscheinlicher sei. Unitymedia-Chef Lutz Schüler wehrte sich in der "Welt am Sonntag" gegen die erhobenen Vorwürfe. "Wir investieren dort, wo wir am meisten davon haben", sagte er - und dies sei vor allem im eigenen Netz der Fall. In den kommenden Wochen will das Bundeskartellamt nun mit einem Markttest herausfinden, was von den getroffenen Zusagen zu halten ist. Bis Mitte Dezember soll eine Entscheidung fallen.

Alles anzeigen

DWDL.de - das www.medienmagazin.de

Zitat

Kabel-Kartell: Liberty macht Zugeständnisse

Der US-Medienkonzern Liberty Global stemmt sich gegen ein drohendes Verbot für die Übernahme des TV-Kabelkonzerns Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW). "Wir haben jetzt umfangreiche Zugeständnisse gemacht", sagte Unitymedia-Chef Lutz Schüler der "Welt am Sonntag". Unitymedia ist eine Tochter von Liberty und soll den Planungen zufolge mit Kabel BW zusammengelegt werden, sollte die Übernahme glücken. Danach sieht es aber immer weniger aus. Am Freitag hat das deutsche Kartellamt eine vorläufige rechtliche Bewertung vorgelegt und darin seine "wettbewerblichen Bedenken gegen das Vorhaben" dargelegt.

Die Wettbewerbshüter befürchten ein "marktbeherrschendes Oligopol" und damit Nachteile für den Verbraucher. Mit Kabel Deutschland (KDG), Unitymedia und Kabel BW gibt es in Deutschland drei große Kabelnetzbetreiber, nach dem Zusammenschluss wären es nur noch zwei. Zwischen den Zeilen macht das Kartellamt den Anbietern indirekt sogar einen Kartellvorwurf, weil sich die Gesellschaften innerhalb ihres Verbreitungsgebietes keine Konkurrenz machen. Kabel BW schließt Haushalte nur in Baden-Württemberg an, Unitymedia beschränkt sich auf Hessen und Nordrhein-Westfalen und KDG beliefert den Rest des Landes. "Wir investieren dort, wo wir am meisten davon haben", sagte Unitymedia-Chef Schüler. Und dies sei vor allem im eigenen Netz der Fall. "Die Ermittlungen des Amtes haben ergeben, dass es sowohl technisch möglich als auch wirtschaftlich rentabel wäre, deutschlandweit Liegenschaften zu versorgen", heißt es beim Kartellamt. Das aber täten die drei Gesellschaften nicht. "Sie machen einander außerhalb ihrer jeweiligen Verbreitungsgebiete keinen Wettbewerb." Ein Zusammenschluss mache einen Konkurrenzkampf in Zukunft noch unwahrscheinlicher.

"Wir sind bereit, künftig digitale Free-TV-Kanäle unverschlüsselt zu übertragen", sagte Unitymedia-Chef Schüler. Auf diese Weise hätten auch kleine Kabel-TV-Gesellschaften und Telekom-Anbieter die Möglichkeit, auf diese Signale zuzugreifen. Die Deutsche Telekom könnte etwa ihr Internet-TV-Angebot Entertain mit einem Kabelempfänger ausstatten. "Wir würden also den Wettbewerbern den Weg ebnen und den Konkurrenzkampf befeuern", so Schüler. Bedenken hat das Kartellamt auch beim sogenannten Einspeisemarkt. Damit ist das Verhältnis der Kabelnetzbetreiber zu den TV-Sendern gemeint, die auf die Einspeisung in jedes regionale Netz angewiesen sind. Auch hier könnten sich die Machtverhältnisse verschieben. Schüler: "Wir haben uns gegenüber dem Kartellamt verpflichtet, mögliche Einnahmerückgänge wegen des Wegfalls der Verschlüsselung nicht mit höheren Einspeisegebühren auszugleichen."

In einem Markttest wollen die Wettbewerbshüter nun Stellungnahmen einholen und ermitteln, ob die Zusagen geeignet sind, um die wettbewerblichen Bedenken auszuräumen. Bis Mitte Dezember soll dann endgültig über das Vorhaben entschieden werden.

http://www.welt.de/

• Fernsehpiraten ärgern Sky mit "Cardsharing"

• mandy28
    • 30. Oktober 2011 um 21:00

Belibt sachlich und locker , zerfleischen muss man sich wohl wegen diesem Thema hier doch nicht

Also werdet nicht persönlich und lasst das hier nicht ausarten bitte

edit

Zitat

PS an mandy: kein kunde in diesem hypotetischen fall würde eine f-line erstellen müssen sondern ledigtlich die c-line eintragen die er von sky bekommen hat

Schon klar , ich hatte mich auch nur auf die postings bezogen (bewusst)
    aber das wäre auch nicht einfacher :D

• mandy28
    • 30. Oktober 2011 um 20:55
    Zitat von rebecca130597;430742

bin ich halt er Meinung: "Seid Realisten - fordert das Unmögliche". Für mich wäre es schön. Im übrigen der Spruch Ist nicht von mir.
    Natürlich lasse ich auch jede andere Meinung gelten.
    Wäre halt schön wenn ich mal ein paar Argumente gegen meine These hören könnte.

Dann Sei Du auch mal Realist

Zitat

Was spricht dagegen, dass Sky für eine bestimme Fline die Keys sendet?

Zum ersten schonmal das beim CS garkeine keys gesendet werden...
    Dazu mal etwas Lesestoff :
    https://www.zebradem.com/40425-faq-fuer…ring-einsteiger
    https://www.zebradem.com/9765-paytv-dummies

Zitat

Den geringeren Preis kann man den "normalen" Nutzern damit erklären,
    dass der Aufwand für die CS Kunden gleich null ist.

Dann schau Dir doch nur mal hier im Forum die endlos vielen CS Support Threads an.
    Selbst das anlegen einer "f-line" ist nicht gerade was für jederman

Zitat

Natürlich lasse ich auch jede andere Meinung gelten.

Da tue ich natürlich auch , darum lass Ich Dir auch Deine Meinung , und bleib bei der Meinung das die Idee Nonsens bleibt
    Da gibt s noch ne Menge mehr Argunmente dagegen die auch sky selber betreffen die müssen aber nicht wirklich alle aufgezählt werden

einen schönen Sonntag Abend noch

gruss
    mandy28

• mandy28
    • 30. Oktober 2011 um 15:57

Ich meinte auch nicht meinen Eröffnungs Beitrag welchen ich nicht geschrieben sondern nur zitiert hatte,.
    Sondern Deine Beiträge waren damit gemeint ,kannst Dir töricht oder unsinnig aus dem Wiki aussuchen
    Du sagst es ja auch selbst ;

Zitat

nach ein paar mehr oder [color="#FFFF00"]weniger gehaltvollen Beiträgen[/color]

:D

• mandy28
    • 30. Oktober 2011 um 11:30

sorry aber das ist doch wohl totaler Humbug

• sky warriors

• mandy28
    • 29. Oktober 2011 um 20:29

Schon klar @wanni , war ja auch nur locker gemeint meinerseits :pleased:

• Ich benötige bitte ganz dringend eure Hilfe!!!!!!!!!

• mandy28
    • 29. Oktober 2011 um 13:26

sportliche Aktion

• sky warriors

• mandy28
    • 29. Oktober 2011 um 12:16
    Zitat von wanni;430552

hallo nightmare88

habe gelesen das einige sky warriors hier im board sind

Die wissen dann wohl doch was gut ist :D

• Danke Mandy !!

• mandy28
    • 28. Oktober 2011 um 21:26

Danke fürs Feedback

Freut mich das alles läuft wie es soll :D

happy freetz

• Jdownloader

• mandy28
    • 27. Oktober 2011 um 18:40
    Zitat von Heiko12627;430363

Neee Jdownloader ist installiert ...

Sent from my MZ601 using Tapatalk

Da steht auch drin wie das gestartet wird

• Jdownloader

• mandy28
    • 27. Oktober 2011 um 15:23

Hier gibts ein Howto dazu : Ubuntu / Debian jdownloader linux installation howto

• Debian 5.0.5

• mandy28
    • 27. Oktober 2011 um 12:37

Das wäre mir aber ganz neu :D
    Könntest auch mal etwas ausführlicher Dein Problem beschreiben und nicht so einsilebig ?

• Debian 5.0.5

• mandy28
    • 27. Oktober 2011 um 11:48

Was geht nicht ?

Der neue link zu debian 6 funktioniert

Und mit debian 6 geht alles genauso gut wie mit debian 5

Hier haste ncoh einen link zu debian5 klick

• Debian 5.0.5

• mandy28
    • 27. Oktober 2011 um 10:34

link im Wiki auf Debian 6.0.3 abgeändert

• Probleme mit Einrichtung von Telefoniegeräten ohne Assistenten

• mandy28
    • 27. Oktober 2011 um 00:30

Was meinst Du mit Passwort ?

• Probleme mit Einrichtung von Telefoniegeräten ohne Assistenten

• mandy28
    • 26. Oktober 2011 um 23:48
    Zitat

In diesem bzw. in den meisten Freetz-Images ist der (Einrichtungs)Assistent entfernt worden. Hierzu habe ich folgende Fragen:

1) Nimmt der wirklich sowiel an Arbeitsspeicher ein, das er entfernt wird

Zitat

Ich habe entsprechend dem benutztem Image eine 7270 V1 mit 8 MB Speicher.

Genau wegen dem kleinen Speicher dieser Fritzbox wurde bei den meissten images zugunsten von freetz unteranderem der Assistent entfernt.
    Da man auuch alles mauell einstellen kann siehe z.B Handdbuch und AVM Support Seite
    http://www.avm.de/de/Service/Ser…x_Fon_WLAN_7270
    http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/News_und_Ausblick/update_7270_7240_dect_repeater.php?portal=FRITZ!Bo x_Fon_WLAN_7270

[video]http://www.avm.de/PartnerAVM/Mar…dect_sicherheit[/media]

Falls es danach noch Probleme gibt meld Dich

• Hallo an Alle

• mandy28
    • 26. Oktober 2011 um 23:20

Herzlich Willkommen

Viel Spass und Input

:D

• ...bei diesem WIKI muss man/frau sich einfach registrieren

• mandy28
    • 26. Oktober 2011 um 20:35

Herzlich Willkommen

• Samsung räumt 3D-Abstriche bei LED-LCD-TVs der 6000er-Serie ein

• mandy28
    • 26. Oktober 2011 um 19:18

Hier mal was zum testen >> 3D TV Test

• Der Neue hier ;-)

• mandy28
    • 26. Oktober 2011 um 19:01

Hallo und Herzlich Willkommen

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Selbstbestimmte Musiksammlung: Der Weg vom Streaming zum Eigenarchiv

heugabel
    16. Juni 2026 um 11:27
  2. Neue Version von RethinkDNS bringt erweiterte Funktionen bei Kontrolle und Sicherheit

heugabel
    15. Juni 2026 um 11:27
  3. Archivierung von YouTube- und Twitch-Inhalten: So bewahren Sie Ihre Lieblingsvideos auf

heugabel
    14. Juni 2026 um 14:27
  4. Internationaler Kampf gegen illegale Webtoon-Portale erreicht Vietnam

heugabel
    14. Juni 2026 um 11:27
  5. Hollywoods rechtliche Strategie gegen IPTV-Anbieter: Das Urteil gegen Brandon Weibley

heugabel
    14. Juni 2026 um 09:27
  6. Neue Firmware schränkt Kindle-Benutzer erheblich ein

heugabel
    14. Juni 2026 um 07:27
  7. Die FIFA-WM 2026 und die Debatte um Netzsperren im Internet

heugabel
    13. Juni 2026 um 21:27
  8. Neue Urteile gegen IPTV-Händler in New York

heugabel
    13. Juni 2026 um 17:27
  9. Luxusleben auf Kosten der Kriminalität: Das Plädoyer für einen spektakulären Krypto-Betrug

heugabel
    13. Juni 2026 um 14:27
  10. Neue Preiserhöhungen bei YouTube: Alternativen für Nutzer

heugabel
    13. Juni 2026 um 13:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky