Meine Meinung dazu
Lehmanns Zeiten sind gezählt so wie die von Ballack auch.
Rente wäre angebracht ![]()
Beiträge von mandy28
-
-
Zitat von kalle28;412019
wahrscheinlich hatten sich eh nur user aufgeregt,die kaum hier waren oder mal gerade so nen post hinbekommen habenansonsten finde ich steppenjägers idee nicht schlecht
gruß kalle
Ein kleines Beispiel aus dem Thread damals https://www.zebradem.com/27905-betreff-…le-2#post196919
-
ZitatAlles anzeigen
Das Honkonger Unternehmen Lenovo will den Aldi-Lieferanten Medion übernehmen. Für die 1000 Mitarbeiter soll eine Jobgarantie gelten.Hamburg. Sie haben prall gefüllte Kassen und hoffen auf neue Märkte und Technologien. Deshalb drängen chinesische Unternehmen vermehrt auch nach Deutschland. Jetzt steht der Hongkonger Konzern Lenovo vor der Übernahme des namhaften Technikspezialisten Medion. Zum Preis von 629 Millionen Euro will der PC-Hersteller den deutschen Aldi-Lieferanten schlucken. Ein großer Schritt ist schon getan. Der Mehrheitseigner und Vorstandschef von Medion, Gerd Brachmann, hat das Angebot zu großen Teilen bereits angenommen und wird knapp 17,75 Millionen Aktien (35 seiner 55 Prozent) an die Chinesen abgeben. Dafür erhält er 230,7 Millionen Euro, von denen 80 Prozent bar ausgezahlt werden und 20 Prozent in Lenovo-Aktien.
"Ich bin stolz, ein wichtiger privater Teilhaber der am schnellsten wachsenden PC-Firma der Welt zu sein", sagte Brachmann. Nun sollen Gespräche mit der Firmengruppe Pictet Overseas folgen, die 15 Prozent an Medion hält. Der Rest befindet sich in Streubesitz. Medion bietet 13 Euro pro Aktie, die laut Analysten einen realen Wert von 10,50 Euro hat. Die Firmenzentrale will Lenovo in Essen belassen, auch für die 1000 Mitarbeiter des Unternehmens soll eine Jobgarantie gelten.
Schon oft waren chinesische Investoren in den vergangenen Jahren bei Unternehmensverkäufen im Gespräch. Sie waren an Opel interessiert und offenbar auch an der Dresdner Bank. Wirklich ins Netz gegangen sind den Firmenkäufern aus Fernost bisher aber nur kleinere Fische. So sind etwa der Flughafen Parchim, von dem aus nun Frachtflüge nach China organisiert werden, die Autozulieferer Saargummi und Preh sowie der Fördertechnik- und Nähmaschinenhersteller Dürkopp Adler inzwischen in chinesischer Hand.
Weitere Übernahmen werden nach dem Kauf von Medion folgen, glaubt Karl-Werner Hansmann, Professor für Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Denn Chinas Firmen stehen unter Druck. Zu lange haben sie ihre Geschäfte vorwiegend auf dem Heimatmarkt mit 1,3 Milliarden Einwohnern gemacht und unzählige ausländische Konzerne wie etwa VW oder das Hamburger Unternehmen Beiersdorf ins Land gelassen. Größere finanzielle Engagements in westlichen Ländern gab es fast nur in den USA, wo Lenovo 2005 für 1,75 Milliarden Dollar die PC-Sparte von IBM gekauft hat. Damals war dies die größte Übernahme durch Chinesen in den Vereinigten Staaten. Milliarden investiert wurden auch in Staatsanleihen von Griechenland und Portugal sowie in Länder, in denen sich China Rohstoffvorkommen wie zum Beispiel Öl für die Zukunft sicherte.
Chinesen seien bessere Investoren als schlechte Hedgefonds, meint Hansmann. "Wenn Firmen aus China ein Unternehmen kaufen, wollen sie es nicht zerschlagen, sondern zum Erfolg führen. Sie haben ein langfristiges Interesse mit einer strategischen Zielsetzung, und sie werden uns nicht überrollen." Skeptischer beurteilt der Experte aber Übernahmewünsche in Hamburg, wo sich die Staatsreederei Cosco am neuen Hafenterminal auf Steinwerder beteiligen will. "Substanzielle Bereiche wie die Infrastruktur mit dem Hafen sollten unbedingt der Kontrolle der Stadt Hamburg unterliegen oder zumindest in deutschem Einflussbereich sein", so Hansmann. Die chinesische Entwicklungsbank hat zudem Interesse an einem Einstieg bei der HSH Nordbank angemeldet. Die Bank will die HSH im Geschäft der Schiffsfinanzierungen unterstützen. Konkrete Vereinbarungen gibt es aber noch nicht.
Mit Medion hat Lenovo ein flexibles Unternehmen im Visier. Der Hersteller produziert seine Geräte mit dem silbernen Schriftzug erst, wenn die Handelspartner - allen voran Aldi - bestellt haben, und passt auch die Stückzahl den konkreten Wünschen der Großkunden an. Das spart Lagerkosten. Zudem entwickelt und testet Medion günstige Produktideen speziell für Aktionsware der Handelspartner und berät seine Kunden bei der Auswahl der Produktionsstätten.
Medion hat im vergangenen Jahr 1,7 Milliarden Euro umgesetzt, ist damit aber weit entfernt von seinen besten Zeiten. 2003 hatte der Erlös noch knapp drei Milliarden Euro betragen, der Gewinn vor Zinsen und Steuern lag bei 179,9 Millionen Euro. Vor diesem Hintergrund verwundert es nicht, dass sich Medion selbst auf die Suche nach einem Käufer gemacht hat, wie Medion-Finanzchef Christian Eigen der Nachrichtenagentur Reuters sagte. Der weltweit viertgrößte Computerhersteller ermögliche den Zugriff auf ein globales Einkaufsnetzwerk. Damit könnte Medion die Kosten drücken und im härter werdenden Wettbewerb bestehen. Die Chinesen sind willkommene Helfer.
-
[SIZE="5"][color="White"][FONT="Lucida Sans Unicode"]
Wünsche alle Vätern einen schönen sonnigen und Bierreichen
Vatertag
viel Spaß Jungs
[/FONT][/color][/SIZE]
-
Zitat von exitus;411630
läuft es auch mit fritzbox
Die Fritzbox kannste auch dafür nehmen
-
Richtig
Und der Kabelanbieter schlatet nur die Fritzbox beim Kunden frei die er gemietet hat.
Egal ob man eine bei ebay gekauft hat von UM oder KD die 6360 wird nicht freigeschaltet und darum kann man sich damit nicht in seine Standleitung einwählen.
Darum lasst die Finger weg von der 6360 bei ebay !! -
Zitat von gonco0815;411556
Gehört ja eigendlich in den Funbereich....
Das ist die reaktion von unitymedia via Email .... lol
Ja die vorteile vom Analogen ....

Irrgendwie scheinst Du die email bzw meinen zitierten Beitrag nicht ganz verstanden zu haben loll
-
Zitat von Cybertramp;411614
Das ist mir klar. Nur er hätte gerne 1 gerät da stehen.
Dann muß er sich mit KD in Verbindung setzen .
Bei ebay und hier bist Du falsch mit der frageÜbrigens gibt es darüber schon einen Thread hier in dem steht das nur die Fritzboxen 6360 vom Kabelanbieter vermietet werden und auch nur diese freigeschaltet werden.
Wer eine bei ebay kauft hat Pech gehabt !!! -
[SIZE="6"][color="White"]Herzlich Willkommen[/color][/SIZE]
-
[SIZE="6"][color="White"]Naa dann
Herzlich Willkommen
im Zebrastall[/color][/SIZE] -
Die analoge Satellitenabschaltung
Am 30.04.2012 endet die analoge Fernsehversorgung über Satellit in Deutschland. Das bedeutet, dass der Empfang via Satellit danach nur noch digital möglich ist – alle Kunden, die also ihr Fernsehen über eine Satelliten-Schüssel empfangen und noch nicht über ein neues digitales Empfangsgerät verfügen, werden ihr gewohntes Programm leider nicht mehr sehen können.Unitymedia Kunden sind nicht betroffen
Als Unitymedia Kabelkunde haben Sie keinen Grund zur Sorge: für Sie ändert sich nichts! Denn Analoges Fernsehen per Kabel wird es weiterhin geben – jetzt und auch nach April 2012. Ihr vertrautes, analoges Fernsehprogramm steht Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.Unitymedia fördert vielmehr den freiwilligen Einstieg in die Standardtechnologie Digitales Fernsehen. Denn mit unserem Digitalen Kabelanschluss DigitalTV BASIC haben Sie zusätzlich zu Ihrem analogen Fernsehen einfach viel mehr Möglichkeiten
Quelle Unitymedia
-
[SIZE="6"][color="White"]
Herzlich Wilkommen
[/color][/SIZE]
-
Neue Labor 7390, 7270, 7240 -- .04-19896
7390 84.05.04-19896
Code
Alles anzeigenVerbesserungen in der Version 84.05.04-19896 Mediaserver: Optimierung der Anzeige bei bestimmten UPnP-Containern Mediaserver: Kompatibilität mit XBOX360 verbessert Online-Speicher: Korrektur der automatisch erstellen Anmeldedaten beim Anbieter Domainfactory Speicher/NAS: Daten von Bildern und Musik werden wieder angezeigt System: Überarbeitung der grafischen Bedienelemente Telefonie: Anklopfen mit vollständigen Infos auch bei vorhandenem Bild Telefonie: Webseitenfehler beim Hinzufügen eines Telefonbucheintrages ohne Nummer beseitigt USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung WLAN: Laststabilität verbessert7270 V2 und V3 74.05.04-19896
Code
Alles anzeigenVerbesserungen in der Version xx.05.04-19896 Mediaserver: Optimierung der Anzeige bei bestimmten UPnP-Containern Mediaserver: Kompatibilität mit XBOX360 verbessert Online-Speicher: Korrektur der automatisch erstellen Anmeldedaten beim Anbieter Domainfactory Speicher/NAS: Daten von Bildern und Musik werden wieder angezeigt System: Überarbeitung der grafischen Bedienelemente Telefonie: Anklopfen mit vollständigen Infos auch bei vorhandenem Bild Telefonie: Webseitenfehler beim Hinzufügen eines Telefonbucheintrages ohne Nummer beseitigt USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung WLAN: Laststabilität verbessert7240 73.05.04-19896
Code
Alles anzeigenVerbesserungen in der Version 73.05.04-19896 Mediaserver: Optimierung der Anzeige bei bestimmten UPnP-Containern Mediaserver: Kompatibilität mit XBOX360 verbessert Online-Speicher: Korrektur der automatisch erstellen Anmeldedaten beim Anbieter Domainfactory Speicher/NAS: Daten von Bildern und Musik werden wieder angezeigt System: Überarbeitung der grafischen Bedienelemente Telefonie: Anklopfen mit vollständigen Infos auch bei vorhandenem Bild Telefonie: Webseitenfehler beim Hinzufügen eines Telefonbucheintrages ohne Nummer beseitigt USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung WLAN: Laststabilität verbessertQuelle AVM
-
Zitat von Barbar;411306
mandy28
Ja, das war für Fritzbox 7270 die jetzt schon auf dem Müll liegt.Für Speedport aber nicht.Dann hab ich Punkt 4 gelesen und nicht mehr angefragt.MfG.
Die Antwort steht bereits in post 18 und 19
Alles weitere im dafür passenden Bereich
-
Zitat von steppenjäger;411234
wieso? ich habe Konstruktive Vorschläge gemacht und du hast dich Verletzt gefühlt, denk mal darüber nach!
OT
Von den Fakten hier bist Du Meilenweit entfernt....
Du bist echt im falschen Film ,wohl ein Herzschmerz Film mit "weinen" und "verletzt gefühlt". Aber das hat mit hier rein garnichts zutun. Denk Du mal darüber nach
Was Du Dir da zusammen reimst ist mir herzlich Schnuppe darum spende ich Dir mal 1 € für ne Parkuhr
OT EndeWie Du siehst gibt es für Dein Problem eine Lösung (siehe den Beitrag über Dir) :D:D
Eine zweite Lösung für Dich wäre die ignore Funktionund tschüß
-
Zitat von steppenjäger;411178
aber aber, nicht gleich weinen, es war ja nur eine Meinung
und manche Freiheiten sollte man sich doch wirklich mal Verkneifen.
steppenjäger :
ich weiß zwar nicht wieso Du mich hier persönlich angehst und in welchem falschen Film Du gerade wieder bist. Mit Deinem ersten Beitrag hast Du ja auch schon auf meine Signatur angespielt. Hier hab ich lediglich meine Meinung geäußert , wozu ich das gleiche Recht habe wie Du...
Übrigens damit Du nicht nochmehr "weinen" mußt habe ich meine Sig verkürzt , was wie man sieht Dir noch nichtmal aufgefallen istWäre schön wenn hier auch mal konstruktivere Vorschläge kommen würden anstatt sich über die Signaturen einzelner aufzuregen oder vorschreiben zu wollen wer sich was verkneifen soll.
schönen Tag noch
-
Zitat von Barbar;411164
Hi,
ich würde mich sehr freuen wenn ihr ab und zu mal ein standard Image für Speedport W900v gemacht hättet wie ihr es für Fritzbox 7170 macht.Hier gehts zwar um das Forum allgemein.
Aber für freetz images gibt es hier extra einen Thread : https://www.zebradem.com/49817-wunschze…d-freetz-images
Wo Du Dir übrigens auch schon ein Image abgeholt hast .
Ich weiß nicht was da noch besser zu machen wäreZitat von Barbar;411164
Ich hab ein älteres Image von hier drauf ohne watchdog und 2-3 softcam-abstürze in der woche.
Das liegt mir auf dem Herzen:)
Dann verstehe ich nicht wieso Du bis heute noch keinen Thread mit Deinem Problem aufgemacht hast, Dann wäre das Problem vielleicht schon längst gelöst
-
Die Signatur sollte wohl jedem selbst überlassen sein in dem Umfang den die Boardregeln erlauben. Darum bleibt auch mein Zebra

Schließlich sind wir immernoch das Board mit Freiheiten . -
Zum Logo
Das ist ja so gewollt und hat nach meiner Meinung Wiedererkennungswert
Und wenn nächstes Jahr sky in Blabla umgetauft wird , dann müßten wir ja wieder was ändern -
Zitat von tom-tom;410963
... und wie willst du das erkennen und trennen?
Ich denke mal DasQ meinte auch
ZitatDer Ton macht die Musik
Dazu hatte ich ja bereits mal einen Thread
bouler
Hatte garnichts persönlich genommen , ich fand nur das konstruktive Kritik gefragt ist .
Wie zum Beispiel die von DasQ . Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht hast Du ja auch noch was an Vorschlägen auf Lagergruß
mandy28