[SIZE="6"][color="Lime"]Frohe Weihnachten allen Zebras[/color][/SIZE]
Beiträge von mandy28
-
-
ip-phone-forum.de
ZitatAlles anzeigenDas IP-Phone-Forum wurde gehackt!
Liebe IPPF-Nutzer,
leider ist unser Forum gestern Abend gehackt worden und erst mal offline. Dabei wurde ein Rootkit installiert.
Wir bereiten nun die notwendige Neuinstallation vor, um es wieder sicher in Betrieb zu nehmen, können allerdings noch nicht abschätzen, wie lange es bis dahin noch dauern wird.
Dringende Bitte an alle:
Wenn Ihr hier ein Login verwendet, also Benutzername und Passwort, den Ihr auch für andere Dienste nutzt, ändert das Passwort dort bitte umgehend! Wir können nicht sagen, welchen Schaden das Rootkit konkret noch verursacht hat.
Wir bitten vielmals um Nachsicht für diese Unanehmlichkeiten. Weitere Infos folgen.
Oder auch: Twitter und facebook ; Suche: ippf .
Euer
IPPF-Team
-
7170 Neue Labor 29.04.86-18946
Vorschau auf die offizielle Firmware
ZitatAlles anzeigenVerbesserungen in der Version 29.04.86-18946
* System: Nachtschaltung für ISDN-Telefone funktioniert wieder
* System: Statusanzeige von Geräten im Heimnetz korrigiert Teil II
* Telefonie: Benutzerführung der Einrichtung des internen Anrufbeantworters verbessert
* WLAN: Funkkanal nach Werkseinstellungen wieder auf "automatisch"Verbesserungen in der Version 29.04.86-18910
* System: Statusanzeige von Geräten im Heimnetz korrigiert
* System: Detailkorrekturen in der BenutzeroberflächeVerbesserungen in der Version 29.04.86-18618
* Internet: NEU - Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
* Internet: Auswahl unterstützter Internetanbieter aktualisiert und erweitert, T-Online, Vodafone/Arcor, 1&1, Alice, O2 und viele andere* DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
* Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iPhone und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste
* Telefonie: NEU - HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone (G.722-Standard)
* Telefonie: NEU - HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern (G.722-Standard)
* Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar
* Telefonie: Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht
* Telefonie: Anbieterauswahl für Internettelefonie erweitert
* Telefonie: Nummer der ISDN-Globalnummer bei ISDN-Festnetzgespräche über 1. ISDN-MSN festlegen (u.a. Österreich)
* Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP erweitert (T.38-Details im X-RTP)
* Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)* System: NEU - Bedienoberfläche jetzt mit mehr Überblick, einfacherer Navigation und mit aktualisiertem Layout
* System: verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status
* System: Online-Hilfe überarbeitet
* System: TR-064-Schnittstelle für FRITZ!Box Applikationen erweitert
* System: DHCP-Server erweitert um die Unterstützung von Subnetzen kleiner /24
* System: Hinzufügen neuer Mac-Adressen mit fester IP-Adresse* Speicher (NAS): NEU - Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf ein definiertes Verzeichnis begrenzbar
-
7390 neue DSL Labor 84.04.89-18944
Diese Firmware integriert den neuesten DSL-Treiber und bietet alle Funktionen der regulären Version 84.04.89.
Verbesserungen in der Version 84.04.89-18944
* Neue DSL Version (1.68.16.14)
* Basisfirmware angehoben auf Release 84.04.89 -
Zitat von bullseye;383009
Ja klar, das Gefrorene ist härter.

und um einiges kälter :D:D
edit:
Mal Spass beiseite :
Man schmeckt sehrgut den Unterschied zwischen frischem Gemüse und Tiefkühlgemüse.
Die Betonung liegt bei "frischem"
Obwoh die Qualiät von Tiefkühlkost schon sehr gestiegen ist ,in den Jahren bleibt trotzdem ein Unterschied. -
letztes Jahr war meiner auch noch etwas größer

-
Ich würd alles mit festen Ip Adressen machen und die easybox abklemmen
-
Zitat von gschaso;382527
@Mandy
Mit Wachhund, Wow!
Der muß den Baum ja auch bewachen :D:D
-
-
-
Mein Teich versunken im Schnee
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
genau richtig erkannt counter

-
ZitatAlles anzeigen18.12.2010, Osnabrück
Das Thema LTE ist nun schon seit einer längeren Zeit in aller Munde, doch die Verbraucher konnten bis vor Kurzem nicht wirklich viel damit anfangen. Mittlerweile gibt es jedoch bereits Tarife für LTE sowie Test-Projekte und noch einiges mehr. Es wird deutlich, dass immer mehr Bewegung in die ganze Angelegenheit kommt. Immerhin hat AVM jetzt einen LTE-Router vorgestellt. In Zusammenhang mit den erst kürzlich begonnenen Friendly-User-Tests von o2 für LTE hat AVM nun einen neuartigen Prototypen von einer Fritzbox vorgestellt. Das Gerät soll in der Lage sein die Verbindung zum Internet mit Hilfe eines eingebauten LTE-Modems auszubauen.
Schnelle Datenübertragung mit LTE
Mit LTE versprechen sich viele Menschen eine deutlich höhere Geschwindigkeit, als es gemeinhin mit DSL möglich ist. Gesprochen wird von Übertragungsraten, welche maximal bis zu 100 MBit/s in der Empfangsrichtung, sowie 50 MBit/s in der Senderichtung erbringen. Allerdings können diese Geschwindigkeiten im Moment sogar ebenfalls von einigen VDSL- und Kabel-Internetanschlüssen erreicht werden. Zudem muss bei LTE, wie bei den anderen Funktechniken auch, daran gedacht werden, dass die tatsächliche Geschwindigkeit von der Nutzung der betreffenden Funkzelle abhängig ist. In dieser Richtung hat sich also kaum etwas geändert. Der Mobilfunkanbieter o2 ist in der Lage die Frequenzen um 800 Megahertz sowie 2,6 Gigahertz nutzen zu können. Hierbei verhält es sich so, dass Ebersberg und Teutschenthal von den 800 Megahertz profitieren und München sowie Halle von den 2,6 Gigahertz.
Ländliche Gegenden mit LTE Vorteil
LTE spielt gerade für die Erschließung des ländlichen Raumes eine wichtige Rolle. Denn dort gibt es immer noch Regionen, in denen bislang kein DSL verfügbar ist. Weitere Informationen zu dem Prototypen der Fritzbox gibt es bislang jedoch nicht, AVM hüllt sich im Moment noch in Schweigen. Immerhin wird aber mit solchen Berichten deutlich, welche Fortschritte es im Bereich LTE bereits gibt, was bedeutet das die Funktechnik der vierten Generation somit den Verbrauchern Stück für Stück näher kommt.
Quelle : AVM stellt einen Fritzbox LTE-Prototypen vor
Zitat
FritzBox LTE: AVM kooperiert mit O2Seit heute können ausgewählte O2-Kunden in München, Ebersberg, Halle und Teutschenthal ein halbes Jahr kostenlos über die UMTS-Nachfolgetechnik LTE surfen und telefonieren. Mit von der Partie im Friendly User Trial ist AVM mit Vorserienmodellen der "FritzBox LTE", die sich statt über DSL- beziehungsweise Kabelmodem über ein LTE-Funkteil mit dem Internet verbindet. Dabei erreicht sie als "Kategorie 3"-LTE-Engerät maximal 100 MBit/s beim Empfangen und bis zu 50 MBit/s beim Senden von Daten.
Die tatsächlich verfügbaren Datenraten hängen davon ab, wie viele Nutzer gleichzeitig in der gleichen Zelle surfen, aber auch von der Größe der von O2 eingesetzten Frequenzblöcke. In den ländlichen Gegenden bei Ebersberg und Teutschenthal verwendet O2 das im Mai für viel Geld ersteigerte 10-MHz-Spektrum bei 800 MHz, das gerade in ländlichen Gegenden große Reichweiten erlaubt. Hier liegt die maximale Datenrate bei ca. 50 MBit/s im Downlink und 25 im Uplink. In München und Halle funken die LTE-Teilnehmer im Bereich 2,6 GHz und verteilen die Daten auf 20 MHz. Hier können unter optimalen Bedingungen dann 100 MBit/s im Down- und 50 MBit/s im Uplink erreicht werden.
Weitere Endgeräte liefert Huawei: Zum einen den LTE-Router B390, der nur im 800 MHz-Band funkt und bei WLAN nur 802.11b/g unterstützt. Der LTE-Surfstick Huawei E398 kann in den Frequenzbereichen bei 2,1 und 2,6 GHz eingesetzt werden und untersützt zusätzlich zu LTE auch noch die Datenkommunikation per HSPA(+) und EDGE. Spätere Varianten sollen auch LTE im 800-MHz-Band unterstützen.
Gegen Mitte 2011 will O2 den LTE-Regelbetrieb starten, zu genaueren Modalitäten wie Tarifmodellen und verfügbaren Endgeräten schweigen sich die Münchner aber noch aus. Bis massenmarkttaugliche LTE-Smartphones und Handys verfügbar sein werden, wird es sicher noch bis 2012 dauern.
-
Zitat von Bob;381990
und viel Schnee

Den hab ich , mußte heutmorgen schon gut Schnee schieben 35-30cm Neuschnee

Wünsche also allen noch wenig Arbeit heut mit Schnee schieben
-
Zitat von Badly;381950
HI mandy auf was hast du dich beim sonderkündigungsrecht bezogen..
bandbreite..?
grussUnteranderem , aber in erster Line weil 1und1 nicht dem Vertrag nachkommen konntre.
Und es ihnen nach mehrmals gesetzten 14 tägiger Nachbesserungs nzw Entstörungsfristen nicht möglich war die im Vertrag angegebenen Leistungen (Internet und Telefonie) zu liefern.
Dazu hab ich sämmtliche emails ,Telefonatnotizen, Fritzbox Protokolle festgehalten und mit eingereicht.
Vorher hatte ich schon mehrfach mit Kündigung gedroht.
der größte Witz ist übrigens die angebliche Möglichkeit online kündigen zu können
https://vertrag.1und1.de..
Nachdem ich auf dieser Seite meine Kündigung eingetragen hatte , und dann die dort angegebene Telefonnummer anrief um den Auth Code anzufordern , wußte dort die gute Frau nicht was es mit dem code und der Seite auf sich hat.
Dann ekam ich eine andere Telfonnummer , wo man aber auch von nix wußte .
Also wurde ich von Abteilung zu Abteilung weiterverbunden um mir mitzuteilen das eine normale schrifftliche Kündigung reicht. Was ich sowieso gemacht hätte .
Auch der Service erzählt einem da irrgendwas vom Ei wenn man keine Ahnung hat.
So wollte mir bei der ersten Störung einer erklären das es nurnoch ohne Splitter laufen würde. Was Quatsch ist , habs mit und ohne ohne Probleme vorher laufen gehabt.
Die Werte (Leitungsdämpfung ect) hatten sich übrigens nicht erheblich geändert zu vorher,Der Grund für die schlechte Leitung wird wohl daran liegen das immer mehr Kunden an den DSL Knoten angeschlossen werden und damit die Leistung sinkt , bei alten Leitungen mehr als bei neuen. Und die Leitungen nur von der Telekom angemietet sind , wer da von beiden den Überblick hat sei dahin gestellt

Kann jawohl kaum sein das über ein und dieselbe Leitung Jahrellang problemlos 16000mbits liefen und dann plötzlich keine 3000mbits mehr möglich sind, Es sei denn ein Bagger hat ne Kerbe reingehauen :D:DWie dem auch sei , ich bin nach langer Zeit bei 1und1 am Schluss sehr enttäuscht gewesen von dem Verein.
PS Telekom mag wohl besser sein als Kabelanbieter , aber bei dem UM 3play Angebot mußte ich zuschlagen
-
[SIZE="5"][color="SeaGreen"]Wünsche allen heut einen schönen gemütlichen 4. Advent
[/color][/SIZE]
-
Also ich war jetzt auch über 6 Jahre bei 1und1 , anfangs war auch alles Top .
In diesem Jahr fings dann an , erst hatte ich laufend Störungen dann waren keine 16000 mehr möglich und ich wurde auf 11000 runtergestuft .
Immernoch Störungen dann waren angeblich nurnoch 60000 möglich auf die ich dann runtergestuft wurde,
Immernoch Störungen am Ende warens 2000 - 3000 und das mit Störungen.
das ganze Theater seit Juni !!
Der Service wurde auch immer mieser , wurden am anfang noch alle emails und Störungsmeldungen beantwortet , kam am Ende Null.
Darum hab ich jetzt kurzen Prozess gemacht und bin zu UM gewechselt , da bekomm ich jetzt 320000 3play fürs gleiche Geld wie das Komplett16000 bei 1und1.
Und die Bandbreite stimmt (siehe Sig)
Hatte gekündigt nach Sonderkündigungsrecht und hab die Kündigungsbestätigung bereits erhalten zum 01.01.2011 bin ich raus und hab noch 4 Monate Gratis UMHeute würde ich keinem mehr raten bei 1und1 zu verlängern oder sich neu anzumelden.
-
Zitat von mandy28;332741
1&1 DSL16000
Code
Alles anzeigen12:10:58,25.Februar 2010:durchschnittliche Pingzeit: 124 ms 12:11:38,25.Februar 2010:Downloadrate: 3.93 kBit in 0.17s -> 23.095 MBit/s 12:11:52,25.Februar 2010:Upload 1: 3206.90 kBit in 6.18 Sekunden -> 519 kBit/s 12:11:58,25.Februar 2010:Upload 2: 3206.90 kBit in 5.33 Sekunden -> 601 kBit/s 12:12:04,25.Februar 2010:Upload 3: 3206.90 kBit in 6.24 Sekunden -> 514 kBit/s 12:12:04,25.Februar 2010:Uploadrate: 9.00 kBit in 17.75s -> 542 kBit/s -------------------------------- 12:12:04,25.Februar 2010:Fritzbox:Model,Firmware : - / - 12:12:04,25.Februar 2010:Ergebnis:Hops 10 12:12:04,25.Februar 2010:Ergebnis:DL 23.095 MBit/s,UL 542 kBit/s,Ping-Zeit 124 ms,Jitter 10.4 ms 12:12:04,25.Februar 2010:Ergebnis:DL 24.019 MBit/s,UL 564 kBit/s (zzgl. Protokolldaten) 12:12:04,25.Februar 2010:Fritzbox:DL - ,UL - (Aktuelle Datenrate der Leitung) 12:12:09,25.Februar 2010:Ergebnis:Paketverlust 0 % --------------------------------UM 3play 32000
Code
Alles anzeigen18:57:37,17.Dezember 2010:durchschnittliche Pingzeit: 82 ms 18:57:51,17.Dezember 2010:Download 1: 388194,67 kBit in 13,25 Sekunden -> 29,302 MBit/s 18:57:51,17.Dezember 2010:Downloadrate: 388,19 kBit in 13,25s -> 29,302 MBit/s 18:58:07,17.Dezember 2010:Upload 1: 9607,36 kBit in 9,21 Sekunden -> 1,043 MBit/s 18:58:16,17.Dezember 2010:Upload 2: 9607,36 kBit in 9,13 Sekunden -> 1,052 MBit/s 18:58:26,17.Dezember 2010:Upload 3: 9607,36 kBit in 9,15 Sekunden -> 1,049 MBit/s 18:58:26,17.Dezember 2010:Uploadrate: 28,00 kBit in 27,49s -> 1,049 MBit/s -------------------------------- 18:58:26,17.Dezember 2010:Fritzbox:Model,Firmware : FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 / 74.04.88-6345 18:58:26,17.Dezember 2010:Ergebnis:Hops 8 18:58:26,17.Dezember 2010:Ergebnis:DL 29,302 MBit/s,UL 1,049 MBit/s,Ping-Zeit 82 ms,Jitter 7,6 ms 18:58:26,17.Dezember 2010:Ergebnis:DL 30,474 MBit/s,UL 1,090 MBit/s (zzgl. Protokolldaten) 18:58:26,17.Dezember 2010:Fritzbox:DL 0 kBit/s ,UL 0 kBit/s (Aktuelle Datenrate der Leitung) 18:58:47,17.Dezember 2010:Ergebnis:Paketverlust - % --------------------------------
-
Zitat von cvp;381013
hat sich erledigt, hab ne super Anleitung gefunden, die "etwas" von der 7270 abweicht, aber es selbst herausfinden kann.
LINK: How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker) - IP-Phone-Forum
Hättest Du aber auch um einiges einfacher haben können : http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…und%20Dreambox&
In der Anleitung im IP Forum gehts ja Hauptsächlich darum am Repeater auch VOIP nutzen zu können.
Mit der Anleitung die ich Dir verlinkt habe läuft mein Repeater an einer dbox2 -
Zitat von Fuchskiefer;380519
danke für die antwort ich dachte man kann bei kabel auch eine neue ip bekommen so das man die wartezeit beim downlouden verkürzen kann einen schönen sonntag noch und nochmal danke
Da gibts auch einen Trick gib mal bei google ein : unitymedia ip wechsel gully
Für die anderen die Probleme haben mit dyn : gateways:avm:fbf:kabel [IP-Phone-Forum Wiki]
So bin ich gerade vorgegangen
nachdem ich vorher das Problem hatte das nach reboots der Fritzbox die IP geändert wurde , so wurde anstatt der festen UM IP die an die Fritzbox vergebene IP von DYN übernommen.