1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

  • dbox2 sagem und UM

    • mandy28
    • 12. April 2009 um 17:32
    Zitat von Kocgiri;281424

    Bei mir ist es auch so RTL, Sat1, Pro7 usw gehen nicht, auch mit alternativen treibern...

    Der Rest von Brumi bis Türkei und zurück alles super die BER Werte sind super ...nur diese RTL usw Sender laufen nicht, komische sache,,,
    Hab Nokia 2 Box hatte das problem schon immer mit um

    habs auch mit anderen Images versucht naja alles gleiche spiel

    hatte ich auch am Anfang , neue Antennendosen schafften aber Abhilfe :greets (17):

  • FAQ zum Kabelfernsehen

    • mandy28
    • 11. April 2009 um 10:12

    FAQ zum Kabelfernsehen - Teil 2

    10) Erdung:
    Die Erdung (richtig: Potentialausgleich) der Antennenanlage dient dem Schutz der Geräte und deren Benutzer. Erdet eure Geräte bevor sie euch erden!
    Erdpotential ist nicht gleich Erdpotential!
    Das Kabel vom Übergabepunkt ist evtl. 200m weiter in der Straße geerdet und daher können bei reiner Erdung im Haus heftige Ausgeleichströme fliesen, die in Zusammenarbeit mit Feuchtigkeit sogar das Kabel auflösen können und bei Gewitter für Mensch und Technik tödliche Spannungen führen.
    Daher ist ein ordnungsgemäßer Aufbau immer so:
    Vom HÜP auf ein Galvanisches Trennglied (möglichst mit Überspannungsschutz) weiter auf einen Erdungsblock (der ist mit 4mm² grüngelben Draht am Hauspotential angeschlossen), von dort zum Verstärker (den bebötigt man fast immer) und wieder zurück zum Erdungsblock weiter zu den Verteilern/Abzweiger/Multischalter, diese Ausgänge wieder zurück zum Erdungsblock und dann erst zu den Dosen.

    11) Kabel und Stecker:
    Koaxkabel sollten eine möglchst hohe Qualität haben, leider sieht man dies den Kabeln kaum an und Daten von Billiganbietern sind oft geschönt
    Gut ist:
    - CLASS A Zertifizierung
    - Hohes Schirmungsmaß (min 90dB besser > 100)
    - Viele Schirmdrähtchen und zusätzlich 2 Schirmfolien (3 Folien schaden nicht, bringen aber auch nichts)
    - Kabel ist relativ starr (Kabel mit zu weichem Mantel + Dielektrikum sind sehr anfällig für mechanische Defekte)
    - Es steht Delta KOAX 1070T Koax 0645T/ Belden H126 DB / Telass 710 / Kathrein LCD 111 / Preisner SK 2000+ / Wisi MK 96 drauf.

    F-Stecker zum Aufdrehen müssen sorgfältig auf die Bauteile geschraubt werden. keinesfalls darf dabei der Stecker zum Kabel hin wieder gelockert werden, was sehr leicht passiert.
    Besser sind Kompressionsstecker, für die aber ein spezielle Montagezange benötigt wird: Kompressionssteckermontage laut PPC


    links für Kanalbelegungen:
    Kanalbelegung Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) Unitymedia-Kabelnetz Bonn (ehem. ish)
    Kabel BW GmbH & Co. KG -
    Kabel Deutschland: Fernsehen, Internet & Telefonie aus einer Hand.
    Kabel Deutschland-Helpdesk | Belegungen


    (FAQ ist nicht von mir, aber ich denke nützlich)
    Quelle : http://www.hifi-forum.de

  • dbox2 sagem und UM

    • mandy28
    • 11. April 2009 um 09:30
    Zitat von hugo987;281128

    blöde Frage - bitte nicht hauen.

    warum hat es denn vorher - also vor dem Austausch der Verstärker geklappt?

    Stimmt es sind genau die Sender die Mandy28 erwähnt hat.

    Werde dann den Vermieter wohl mal auf die Füsse treten müssen, daß auch das Equipment in den Wohnungen angepasst wird.

    Hugo

    Das liegt wohl daran , dass die Anlage nach dem Verstärker Umbau nicht korrekt eingemeßen wurde , und bzw oder das Deine Antennendose eine von vielen ist die probleme mit S2 (112MHZ) hat , bzw eine zu hohe Dämpfung hat.

  • Dogstar hat heute Geburtstag

    • mandy28
    • 11. April 2009 um 09:23

    [SIZE="6"][color="Red"]Happy Birthday[/color][/SIZE]

  • dbox2 sagem und UM

    • mandy28
    • 10. April 2009 um 22:07
    Zitat von BurnStar;281120

    Liegt RTL & Co bei UM nicht auf 113 / 121 MHZ ?
    Wenn ja müsste das ein klares Dosen Problem sein.

    stimmt :


    Code
    Kanal 
    113 
    QAM256 S02 112,25 MHz (109-117)
    1 S2 RTL Television1 
    2 S2 SAT.1 
    3 S2 ProSieben  
    4 S2 VOX  
    5 S2 RTL2 
    6 S2 kabel eins 
    7 S2 Super RTL 
    8 S2 DSF
    9 S2 n-tv 
    10 S2 N24
    11 S2 Tele
    Alles anzeigen
  • dbox2 sagem und UM

    • mandy28
    • 10. April 2009 um 20:55
    Zitat von klaus1958;281086

    wenn die Ber Werte so schlecht sind - kann es ja nur mit dem Anschluß zu tun haben - Dienstag anrufen und denen Luft machen - Klaus

    jepp und vielleicht mal die Antennendose checken :celb (6):

  • Ostergruß

    • mandy28
    • 10. April 2009 um 12:27

    [SIZE="6"][color="White"]Frohe Ostern[/color][/SIZE]


  • Mal ganz Off Topic

    • mandy28
    • 6. April 2009 um 21:05

    :greets (17):

    ich suche eine Geräusche CD oder download mit :
    Schüssen, Sirenen, Bellen , Feuerwerk ect ect

    hat einer nen guten Tip für mich?

  • suche UM senderliste

    • mandy28
    • 6. April 2009 um 08:58
    Zitat von Schmaddl;280235

    ich habe ein problem mit einem Sportkanal im UM-Netz. Bei der BL-Konferenz war Hertha-Bvb nicht verfügbar, heute bei F1 ist es der Renndatenkanal der nicht vorhanden ist bzw nicht hell wird, alle anderen kanäle laufen sofort.

    Woran liegt das? Bei der dbox2 habe ich eine neue sendersuche gemacht, half leider nix. Finde auch keine übersicht über die verschiedenen Feeds von prem..... ?!

    nimm doch eines der settings siehe oben

  • suche UM senderliste

    • mandy28
    • 4. April 2009 um 13:51
    Zitat von sossenprinz;280058

    schau mal kuck,mandy hat noch mehr gefunden :bira:

    nicht nur gefunden , zum Teil auch selbst geuppt :D:D

  • suche UM senderliste

    • mandy28
    • 3. April 2009 um 20:36

    hiersind übrigens auch noch UM settings : http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…0Settings/Kabel

    :wave:

  • Viren und Trojaner News

    • mandy28
    • 3. April 2009 um 13:26

    Hier mal ein dickes Lob an smirre , find ich eine gute Idee diesen Thread

    :exel::exel:

  • wieder ein Neuer

    • mandy28
    • 3. April 2009 um 13:21

    [SIZE="6"][color="White"]Herzlich Willkommen an Bord[/color][/SIZE]

  • Nokia DBox 2 ersteigert - und nun?

    • mandy28
    • 1. April 2009 um 20:26
    Zitat von Jake Blues;279344

    Wer hat den was von wieder verkaufen gesagt?
    Da er bei nem gewerblichen Verkäufer gekauft hat hat er Rückgaberecht nach Fernabgabegesetz. Schick dem Kollegen ne Email das du vom Kauf zurücktrittst und schlag bei der Dream zu ;)

    Das haste natürlich vollkommen Recht , meine Aussage war da nicht ganz korrekt :sun_smiley:

  • glory 01 hat heute Geburtstag

    • mandy28
    • 1. April 2009 um 11:46

    [SIZE="7"][color="White"]Happy Birthday[/color][/SIZE]

  • Nokia DBox 2 ersteigert - und nun?

    • mandy28
    • 31. März 2009 um 00:13
    Zitat von Theone;279302


    Hier könnt ihr sehen, welche ich ersteigert habe, hoffe es war kein "Fehlkauf".


    Soll ich also meine ersteigerte D-Box2 behalten? Preistechnisch gesehen...

    Hatte seit 06/08 ein Opticum 4000C ;)


    Behalt jetzt lieber, denn Du wirst bei Verkauf nichtmehr den Preis erzielen den Du ausgegeben hast.

    Hättest mal lieber hier im Tradecenter reingeschaut , dann hättest Du jetzt fast 2 boxen für den Preis :biggrin:

  • orf --news--

    • mandy28
    • 30. März 2009 um 14:13
    Zitat von thE_29;279142

    Ich meine das aktuellse Wilmaa ;)

    benutz mal hier die Suchfunktion , da findest Du ne Menge zu Wilma , das thema ist bähmlich schon was älter
    https://www.zebradem.com/39520-web-tv-wilmaa-ist-da

    da haste übrigens auch gepostet :biggrinthumb:

  • Code, Velvet, Andy: Neue Kanäle fürs Pay-TV

    • mandy28
    • 30. März 2009 um 14:09

    :clap::clap::clap:

  • ein absoluter Anfänger

    • mandy28
    • 30. März 2009 um 10:15

    [SIZE="5"][color="White"]Herzlich Willkommen[/color][/SIZE]

  • Halli, Hallo, Hallöchen

    • mandy28
    • 30. März 2009 um 10:14

    Hiho Hiho

    :sun_smiley:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. WIPO Alert Pay: Neue Strategien im Kampf gegen Online-Piraterie und Fälschungen

    heugabel
    22. Juni 2026 um 19:36
  2. Diskussion um das Verbot von Blitzer-Apps in Deutschland

    heugabel
    21. Juni 2026 um 18:27
  3. Illegaler Musikhandel auf alten Pfaden: DJ aus Großbritannien verurteilt

    heugabel
    21. Juni 2026 um 14:27
  4. Immer mehr IPTV-Nutzer in Deutschland im Visier der Behörden

    heugabel
    21. Juni 2026 um 10:27
  5. Illegaler IPTV-Betrieb mit Fire TV Sticks führt zu Haftstrafe und millionenschwelender Schadensersatzforderung

    heugabel
    20. Juni 2026 um 15:27
  6. Gericht entscheidet: Illegale Beweise können vor Gericht verwertet werden

    heugabel
    19. Juni 2026 um 18:01
  7. Die veränderte Landschaft der Online-Piraterie

    heugabel
    19. Juni 2026 um 14:27
  8. Begrenzung in der PlayStation-Jailbreaks-Szene durch Plattform-Entscheidungen

    heugabel
    19. Juni 2026 um 13:27
  9. Volkswagen sperrt Nutzer von GrapheneOS aus

    heugabel
    19. Juni 2026 um 09:27
  10. Hetzner trifft die Kunden mit drastischen Preissteigerungen

    heugabel
    19. Juni 2026 um 08:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab