1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

• ORF wechselt im März?

• mandy28
    • 16. März 2009 um 10:23
    Zitat von thE_29;276798

Jo, ist überall Duster!
    Wenn mich nicht alles täuscht gibts ja 32^16 Möglichkeiten oder?
    Also 1208925819614629174706176
    Will jemand ein Script schreiben? ;)

dann leg mal los :biggrin::biggrin:

oder versuchs hiermit : https://www.zebradem.com/40842-orf-neue-keys

• Installation einer Satelliten Anlage für 2 Teilnehmer

• mandy28
    • 16. März 2009 um 09:54

kleines Faq zur Installation einer Sateliten Anlage für newbies

Information
    Diese Anlage ist für max. 2 Anschlüsse ausgelegt.
    Sie ist digital und analog tauglich.
    Für Einsteiger empfehlenswert da sehr günstig und leicht zu installieren.

2 Teilnehmer Anlage - Komponenten
    • Offsetantenne
    • LNB
    • Digital-Receiver
    • Koax Kabel

Standort Suche
    Bevor Sie mit der Installation der Sat Anlage beginnen, sollten Sie sich zuerst einen geeigneten Standort suchen. Wichtig ist eine freie Sicht des Spiegels Richtung Süden. Dies bedeutet, dass
    von der Position des Spiegels in südlicher Richtung im Umkreis von 5 m keine Bäume oder Gebäude stehen dürfen. Diese würden nur den Empfang behindern oder sogar verhindern.

Ebenso sollte es möglich sein, dass Sie jederzeit den Spiegel erreichen können, um eventuelle Fehlerquellen zu beseitigen.

Installation
    Am besten montieren Sie den Spiegel an einem festen Gegenstand wie der Hauswand. Von einem Standfuß würde ich abraten, da bei einem 85 er Spiegel schon enorme Kräfte auf ihn wirken und der Spiegel anfängt zu schwanken. Bereits 1 cm Schwankung kann zum Totalausfall des Empfangs führen. Deshalb würde ich solch eine Wandhalterung empfehlen. Nun bauen Sie den Parabolspiegel zusammen. Achten Sie darauf das der LNB fest am Arm des Spiegels montiert ist. Nachdem Sie die Wandhalterung ( Richtung Süden ) montiert haben, befestigen Sie den Spiegel am Halter. Dazu müssen Sie die 4 Spannschrauben abwechselnd anziehen. Nun verlegen Sie je ein Koax Kabel zu jedem Sat Receiver. Versuchen Sie die Strecke so kurz wie möglich zu halten, um Dämpfungsverluste zu vermeiden. Als Kabel sollten Sie am besten doppelt abgeschirmtes Koax Kabel verwenden. Dieses Kabel ist unempfindlicher gegen äußere Einflüsse.

Ausrichten
    Nachdem Sie den Spiegel montiert haben, müssen Sie diesen auf den Astra Satelliten ausrichten.

Zuerst müssen Sie den Spiegel vertikal ( senkrecht ) ausrichten.
    Je nach Wohnort ändert sich der Elevations Winkel.
    Suchen Sie den Wert für ihren Standort und stellen Sie ihren Spiegel auf den Wert ein.

Nun zum schwierigen Teil des Ausrichtens.
    Sie müssen nun den Spiegel auf 19.2 ° Ost ( Astra ) ausrichten. Für den Anfang sollten Sie den Spiegel nur grob ausrichten. Orientieren Sie sich am besten an Sat Anlagen in der Umgebung.

Ausrichten mit Satfinder
    Zum optimalen Ausrichten sollten Sie einen Satfinder verwenden. Schließen Sie dazu den Satfinder am LNB an und drehen Sie den Spiegel jetzt langsam nach rechts oder links. Drehen Sie den Spiegel solange, bis ihr Satfinder den höchsten Pegel anzeigt. Nun schließen Sie den Digital-Receiver an den LNB an, und überprüfen Sie, ob der Receiver Programme empfängt.

Ausrichten ohne Satfinder
    Wenn Sie keinen Satfinder besitzen so können Sie auch einen Analog-Receiver benutzen. Vorteil bei einem Analog-Receiver ist, das er auch bei geringem Eingangssignal ein Bild zeigt. Sollten Sie nur einen Digital-Receiver haben, dann nutzen Sie diesen, aber so wird das Ausrichten schwieriger. Dafür schließen Sie den Receiver an den LNB an. Receiver und Fernseher sollten so aufgestellt werden, dass sie vom Sat-Spiegel aus gesehen werden können. Nun stellen Sie einen Sender am Receiver ein und drehen den Spiegel langsam nach rechts oder links. Wenn Sie nun ein Signal gefunden haben, richten Sie den Spiegel so aus, bis das Bild optimal ist.

Falls Sie bisher mit dem Analog-Receiver den Spiegel ausgerichtet haben, wechseln Sie diesen gegen den Digital-Receiver aus. Schauen Sie, ob der Digital-Receiver auch Programme empfängt. Wenn ihr Digital-Receiver über eine Signalanzeige verfügt nutzen Sie diese um den optimalen Empfangswert zu erreichen.

[color="Red"]Tipp:[/color] Legen Sie beim Ausrichten einen nassen Lappen auf den LNB, um eine Schlechtwetterreserve zu erhalten. Damit haben Sie auch bei Regen optimalen Empfang.

Vollendung
    Jetzt wo die Anlage optimal ausgerichtet ist , sollten Sie alle Schrauben fest anziehen. Nicht das sie sich beim ersten Sturm verstellt.

[color="Red"]Tipp:[/color] Um den LNB vor Feuchtigkeit zu schützen sollten Sie solch eine =>
    Wettertülle verwenden. Diese schützt die Kontakte des LNBs, dadurch wird die Lebenserwartung des LNBs erhöht.

Sie haben es fast geschafft
    Nun muss der Receiver noch mit dem Koax Kabel verbunden werden.
    Am Receiver gibt es nicht viel zu beachten. Einfach den automatischen Sendersuchlauf starten und der Receiver sollte alle Programme finden.

Wenn der Receiver nach rund 20 min fertig ist, und er die Programme gefunden hat, haben Sie ihre Anlage erfolgreich aufgebaut.

http://www.tg-satellit.de/
    weitere bebilderte Anleitungen im Anhang

• Jedes Wochenende Bild Weg

• mandy28
    • 15. März 2009 um 17:06
    Zitat von sh4ding;276697

also nur an eine der 3?

jepp ,

und hier die Seite solltest Du Dir auch mal anschauen: GutZuWissen

an Deiner Farge sieht man , das Du dir die links garnicht genau angeschaut hast , Tips hast Du jetzt glaube ich genug , müßte Dir eigentlich weiterhelfen.

• mandy28
    • 15. März 2009 um 15:58
    Zitat von sh4ding;276688

hab ich vergessen, jeder tv hat natürlich eine dose.

Ist denn die letzte Dose auch eine Enddose ??

• mandy28
    • 15. März 2009 um 15:15

siehe post 11 :sun_smiley:

aber wieso jetzt "dosen" ?? Auf Deiner Skizze ist nur eine Durchgangsdose eingezeichnet

• Winnenden in Baden-Württemberg: Viele Tote bei Amoklauf in Schule

• mandy28
    • 15. März 2009 um 08:53
    Zitat von greenhorn;276593

wer hat wirklich schuld ??? der schützenverein den die hätten merken müssen das mit dem was nicht stimmt, denn dieser junge muss verdammt oft da gewesen sein.

wie kommst Du darauf ?
    Ich hab da was anderes gelesen

Zitat

Aussagen seines Vaters bei der Polizei zufolge soll Tim ihn mindestens dreimal zu Schießübungen im Schützenverein begleitet haben, zuletzt vor drei Wochen. Der Sohn habe darauf gedrängt, den Umgang mit den Waffen zu lernen. Die Übungen fanden mit der späteren Tatwaffe, einer Beretta, statt
    SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Zitat von greenhorn;276593

denn er hat 2 polizisten in zivil nieder geschossen und noch 3 polizisten die man als staatsmacht erkennen konnte.

wie konnte ein 17 jähriger besser schiessen wie die polizei ?? obwohl diese leute auch das schiessen trainieren die antwort ist so einfach das sie niemand wahr haben will der schützenverein ist schuld denn der hat aus dem jungen einen scharfschützen gemacht.

Hat doch nichts mit "besser schiessen" zutun sorry , und Scharfschütze halte ich auch mal für übertrieben.. Dem Schützenverein kann man wohl kaum die Schuld zuweisen. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich , auch für seine Taten.
    Wie auch immer , war die Tat schon wirklich übel , und bleibt hoffentlich hier die Ausnahme . Und wie was und warum , da gibt es ja täglich andere widersprüchliche Meldungen , die Fragen können "wir" ehh nicht beantworten, ist ja auch nicht unsere Aufgabe.

Eins hat er ja jetzt erreicht , es wird über ihn gesprochen (was er wohl auch so wollte),darum sollte man Ihn garnichtmehr ins Gespräch bringen .

• mandy28
    • 15. März 2009 um 07:08

Das würdmich auch interressieren :

Zitat

"kd->verstärker->2 t-stücke->3 receiver."

Wäre nicht schlecht , wenn Du eine Skizze machen könntest.
    Wohnst Du eigentlich in einem Mehr oder Einfamilienhaus ?

Zitat

"t-stücke zugebaut"

, ist allerdings Schlecht , und

Zitat

"die kabel sind alt ."

ist auch nicht von Vorteil , hatte ich vorher überlesen.

Zitat

"aber für kabel tv sollte es reichen"

, würd ich mal auch nicht behaupten , Du hast schließlich Digitales Kabel , und da ist auch das Kabel schon wichtig , wie sf2807sf ja auch schon anmerkte.

Mein Tip wäre , wie ich im ersten post schon angedeutet hab :

Erste Antennendose (Enddose) durch eine Durchgangsdose erstezen und weiter zur 2.Durchgangsdose dann noch zur Enddose , fertig.
    Wie und welche Dosen z.B. kannst Du wie oben schon gepostet hier lesen:
    https://www.zebradem.com/40389-grosse-empfang-problem

• Premiere will sämtliche Spiele der Fußball-WM in HDTV zeigen

• mandy28
    • 14. März 2009 um 18:45

Zum Glück wirds ja auch auf ARD&ZDF gezeigt :biggrinthumb:

ist zwar schon älter , aber soviel ich weiß noch aktuell:

Zitat

WM 2010 im deutschen Free TV
    Köln (dpa) - 15.07.2008, 12:39 Uhr

Deutschlands Fernsehzuschauer können sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auf ein ähnliches Übertragungsmodell wie bei der Heim-WM 2006 einstellen.

Neben ARD und ZDF überträgt erneut RTL WM-Spiele im frei empfangbaren Fernsehen (Free TV) live. Der Privatsender erwarb vom Pay-TV-Anbieter Premiere die Rechte für maximal 18 Begegnungen. Während ARD/ZDF insgesamt 46 Spiele übertragen dürfen, darunter alle Begegnungen des DFB-Teams, die beiden Halbfinals und das Endspiel, zeigt Premiere als einziger TV-Sender in Deutschland und Österreich alle 64 WM-Spiele live.

Nach RTL-Angaben vom Dienstag sind bei dem WM-Turnier vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 derzeit neun Spiele für den Kölner Sender garantiert: Sechs Vorrunden- und zwei Achtelfinalspiele sowie ein Match im Viertelfinale. Für neun andere Spiele hat RTL die Optionsrechte. Der TV-Vertrag sieht darüber hinaus Übertragungsrechte für 18 Spiele im Sendegebiet Österreich vor.

«Wir freuen uns sehr, dass wir dieses WM-Paket erwerben konnten. Die Fußballeuphorie in unserem Land während der EM hat gezeigt, welche enorme Bedeutung der Fußball für die Zuschauer hat», sagte RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt. Bei der WM 2006 in Deutschland hatte RTL erstmals acht Sonntag-Partien exklusiv im Free TV gezeigt. Im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern dürfen Privatsender auch sonntags Werbespots zeigen, mit denen ein Teil der Kosten refinanziert werden kann.

Der Pay TV-Anbieter Premiere hatte sich beim Erwerb der WM-Rechte 2010 vom Fußball-Weltverband FIFA bewusst die Möglichkeit einer Kooperation mit einem Free-TV-Sender offen gelassen. Über die Vertragsinhalte vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Wie bei der Bundesliga, der Champions League und erstmals im DFB-Pokal 2008/09 bietet der Bezahlsender beim WM-Turnier alle Spiele und alle Tore live, in der Konferenz sowie in der Zusammenfassung an. «Premiere ist und bleibt ein starker Partner des Fußballs», erklärte Vorstandsmitglied Carsten Schmidt.

Alles anzeigen

• mandy28
    • 14. März 2009 um 18:04

Wie rolli auch sxhon sagte , bin ich auch der meinung es sind die 2 T-Stücke ..

schau mal hier : https://www.zebradem.com/40389-grosse-empfang-problem

dort hatte ein user auch Empfangs Probleme durch T-Stücke , in dem Thread siehst auch Skizzen wie es nicht sein soll und wie es sein sollte.

Sollte Dir helfen

In Digital Kabelanlagen sind T-Stücker nicht zu empfehlen eher schon Abzweiger.
    Normalerweise müßte auch eingemeßen werden und richtig dimensioniert werden , damit an jeder Dose ca 75 DB ankommt
    Hier mal eine interressante Seite zu Kabel TV Anlagen :

http://www.belsat.ch/Produkte/Insta…zu%20wissen.htm

• mandy28
    • 14. März 2009 um 13:57
    Zitat von klaus1958;276506

Ber 130 ist schon viel - kommt drauf an wie oft - Flash oder Tuner schließe ich aus - sonst würde gar nix gehn - ich denke das unsere Kabel Göttin - Mandy vielleicht noch nen Tipp für Dich hat - Klaus

:biggrin::biggrin::biggrin:

Ok , dann schreib ich mal was , also ich finde einen BER von 130 nicht viel , sondern Okay.

Aber ich würde trotzdem mal das zebradem Image 3.0 empfehlen , und gegebenenfalls verschiedene Treiber testen.

Welchen Kabelanbieter hast Du @sh4ding ?
    Und wie sieht die Verkabelung aus ?? Irrgendwelche T-Stücke ect ?

PS :sun_smiley:wäre bestimmt besser den Thread hierhin zu pflanzen: D-Box II allgemein - ZebraDem - Das Board mit Freiheiten

• Ich brauche Hilfe ! D box 2 rotes Bild !

• mandy28
    • 14. März 2009 um 09:15

wenn das ZDimage auch nicht hilft , versuch mal ein bootlog zu machen,

• S01 Karte im original Slot der DBox2 betreiben

• mandy28
    • 13. März 2009 um 22:59
    Zitat von pellox;276418

so nu endlich läufts mitm multi:biggrinthumb:... das image war geplatzt, neu geflasht und jetzt wurds :sun_smiley: jetzt kanns mitm cs losgehen, ich werd mal n bissel:rtf: betreiben mal sehen ob ich schlauer werde

lesen hätte da viel gehilft (siehe link einige postings vorher)

:sun_smiley::sun_smiley::sun_smiley:

• welche Karten :Dbox2 mit Multicam

• mandy28
    • 13. März 2009 um 16:05

schubs^^^^

• mal richtig vorstellen

• mandy28
    • 13. März 2009 um 15:53

[SIZE="4"]Herzlich Willkommen[/SIZE]

• d-box2 - multicam

• mandy28
    • 13. März 2009 um 10:32
    Zitat von Berserka1003;276294

dem kann ich nur zustimmen, habe meine box zu abel tv schicken lassen, weils bei der nokia box halt nich ohne löten ghet, aber die haben einen super service, hab die box am freitag verschickt und am montag hatte ich die schon wieder zurück gehabt und das multicam läuft auch super.

kann unser @migimanübrigens auch :biggrinthumb:
    https://www.zebradem.com/39969-biete-um…-und-hdd-einbau

• d-box2 - multicam

• mandy28
    • 13. März 2009 um 09:58
    Zitat von mischadeluxe;276290

hallo

möchte in meine d-box2 phillips (sat) ein multicam einbauen.

welches ist zu empfehlen?

vielen dank

mfg

Alles anzeigen

Multicam Rev2 (AHAB2) Philips

bekommst Du hier: Abel TV Handels GmbH

• Schlechtes TV Signal und CS

• mandy28
    • 12. März 2009 um 18:56
    Zitat von SinglePack;276196

Das klingt prima.

An der Durchgangsdose kann ich aber auch das Kabel für die Box im Wohnzimmer anschliessen?

Dann mach ich das so.

rolli hat es ja schon näher erklärt :biggrinthumb:

klar kannste an der Durchgangsdose auch die dbox anschließen (aber ohne T-Stück:biggrin:)

auf guten Empfang :sun_smiley:

edit : Rolli war mal wieder schneller

• Astra plant Grundverschlüsselung 2.0

• mandy28
    • 12. März 2009 um 18:52

hehe hört doch auf zu zanken , es geht übrigens im Eröffnungsthred nicht um GEZ

habt euch wieder lieb und kommt back to topic:bira:

PS langsam könnte man glauben @grennhorn ist ein GEZ Mitarbeiter:biggrin::biggrin:

• Schlechtes TV Signal und CS

• mandy28
    • 12. März 2009 um 18:02
    Zitat von SinglePack;276175

OK, dann hab' ich mich doch zu missverständlich ausgedrückt.

Ausgangslage:

Kabeldose im Wohnzimmer, Kabel von dort führt eingesteckt zur DBox-WZ.

Jetzt ist noch ne Box im Schlafzimmer dazugekommen. Also hab' ich auch n T-Stück auf die Dose gesteckt, ein ca. 20m langes Kabel ins Schlafzimmer gelegt und dort an die Box gesteckt.

Ergebnis: Digitalsender im Schlafzimmer funktionieren ganz gut, aber die ÖR gar nicht. BER-Werte im 6-stelligen Bereich.

Meine Frage war jetzt, ob es einen Unterschied macht, ob ich das T-Stück benutze, oder ob ich das Kabel ins Schlafzimmer direkt an der Dose anklemme.

Und, ob ich dafür eine andere Dose benötige.

Alles anzeigen

das mit demT-Stück klappt so nicht , und ja es ist ein großer Unterschied zur korrekten Verkabelung , nähmlich guter Empfang

Schau mal in forlgenden Thread , dort gab es ähnliches Problem :

https://www.zebradem.com/40389-grosse-empfang-problem

• Feste IP Speedport W700V?

• mandy28
    • 12. März 2009 um 16:24
    Zitat von mcgecco;276134

...das ging aber schnell :sun_smiley:
    BESTEN DANK mandy28

wäre noch schneller gegangen , wenn Du mal in dem Karton von Deinem Router nach dieser Anleitung geschaut hättest :biggrinthumb:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. WIPO Alert Pay: Neue Strategien im Kampf gegen Online-Piraterie und Fälschungen

heugabel
    22. Juni 2026 um 19:36
  2. Diskussion um das Verbot von Blitzer-Apps in Deutschland

heugabel
    21. Juni 2026 um 18:27
  3. Illegaler Musikhandel auf alten Pfaden: DJ aus Großbritannien verurteilt

heugabel
    21. Juni 2026 um 14:27
  4. Immer mehr IPTV-Nutzer in Deutschland im Visier der Behörden

heugabel
    21. Juni 2026 um 10:27
  5. Illegaler IPTV-Betrieb mit Fire TV Sticks führt zu Haftstrafe und millionenschwelender Schadensersatzforderung

heugabel
    20. Juni 2026 um 15:27
  6. Gericht entscheidet: Illegale Beweise können vor Gericht verwertet werden

heugabel
    19. Juni 2026 um 18:01
  7. Die veränderte Landschaft der Online-Piraterie

heugabel
    19. Juni 2026 um 14:27
  8. Begrenzung in der PlayStation-Jailbreaks-Szene durch Plattform-Entscheidungen

heugabel
    19. Juni 2026 um 13:27
  9. Volkswagen sperrt Nutzer von GrapheneOS aus

heugabel
    19. Juni 2026 um 09:27
  10. Hetzner trifft die Kunden mit drastischen Preissteigerungen

heugabel
    19. Juni 2026 um 08:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky