1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

  • Günstiger Kabelreceiver

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 22:55
    Zitat von shael;225001

    Hallo zusammen,

    ich benötige für einen kurzen Übergangszeitraum einen günstigen Kabelreceiver, der Emu-fähig ist oder alternativ mit Daytona oder Diablo-Cam funktioniert. Muss kein tolles Ding sein. Soll halt nicht viel kosten, muss nur 2 Monate halten. ;) Welchen Receiver könnt ihr da empfehlen?

    Bin für Tipps dankbar!

    Gruß
    Shael

    wieso genau 2 Monate ??

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 19:30

    jepp , nimm die ppcboot im bootmanager verzeichniss und flashe dann.

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 19:09

    is das der ganze logg ?

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 18:53
    Zitat von toni0019;225007

    So bis cp.l 120000 10020000 1F8000 hat alles gefunzt dann kam flash not erased :(

    Die Vermutung , das ein flash Baustein defekt ist , verstärkt sich immer mehr bei mir.

    Bekommst du eventuell noch ein logg vom boxstart hin ??

    Vielleicht hat @musikwolle noch einen guten Tip

  • Probleme mit ULC !!!

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 18:38

    schöne Bilderchen , kommen mir bekannt vor :biggrinthumb:
    hatte glaub ich ähnliche Meldung :biggrin::biggrin::biggrin:

    wird ja schon fleißig dran gebastelt :happy (25):

  • Premiere läuft nimma =(

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 14:28
    Zitat von sili1988;224952

    Hey leute

    also im vornhinein ich hab nicht so wirklich viel ahnung davon hab mich da bisschen eingelesen und erkundigt bin aber noch nen noob darin.

    aber mal nur ne frage.
    ich hab ja auch das petze image drin und hab das immer mit keys aktualisiert, hat mir acuh nen kollege bei geholfen weil der echt drin war.
    aber jetzt find cih keine seite mit den keys und ein neues image einbinden könnte cih glaub cih nicht selber.

    hab hier acuh die seite durchgeguckt aber irgendwie leider keine keys gefunden oder bin zu verbacken?

    könnt ihr mir vllt bitte dabei helfen =)

    :thankyouhm7:

    Alles anzeigen


    Wäre gut zu wissen , ob Du sat oder Kabel hast , falls kabel welchen Kabelanbieter ?

    wenn du UM Kabel hast , dann brauchste nur den neuen key01 von UM

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 13:46
    Zitat von toni0019;224968

    habe ich doch

    Ich vermute stark, das der flashbaustein defekt ist.

    versuch mal diese Methode:
    Dafür benötigst Du ein image ohne bootloader und angehängte uboot.
    Mit dem tool cut kannst du das image kovertieren

    Zitat


    Hier mal eine Anleitung zum flashen der DBox2 nur mit Nullmodemkabel ohne Netzwerk.

    Benötigt wird Hyperterminal von Windows, eine Verbindung über ein Nullmodemkabel zur Box und natürlich muss die Box im Debug sein.

    Als erstes Hyperterminal aufrufen und in den Einstellungen konfigurieren.
    Bei Erstaufruf Neue Verbindung -> abbrechen.
    Datei -> Eigenschaften -> Verbindung über COM1 oder COM2 oder COM3.
    Anruf -> verbinden
    - Name vergeben
    - Anschlusseinstellungen
    Bits Sekunde 9600
    Datenbits 8
    Parität keine
    Stopbit 1
    Protokoll Xon Xoff
    Je nach Windowsversion kann sich der Ablauf leicht unterscheiden.

    DBox mit gedrückter Pfeil-nach-unten Taste starten.
    Im Hyterterminal erscheinen die Debugmeldungen und der Eingabeprompt dbox2:root>

    Jetzt dl 800000 eingeben gefolgt von [enter].
    Es erscheint die Meldung
    S Record Load, offset: 800000

    Als nächstes Übertragung in Hyperterminal anklicken, Textdatei senden auswählen, Dateityp Alle Dateien auswählen, die Datei u-boot.mot (hier angehängt) auswählen und durch klick auf öffnen die Übertragung starten.
    Die Dateiübertragung dauert ca. 5 Minuten und im Hyperterminal erscheint keine Anzeige über den Verlauf der Übertragung.
    Also nicht beunruhigen lassen.

    Nach erfolgter Übertragung erscheint die Meldung
    dl: start address 0x800000
    dbox2:root>

    Mit Eingabe von chorus 800000 gefolgt von [enter] wird die u-boot gestartet.
    Die 3 Verbindungsversuche der u-boot über Netzwerk muss man jetzt mit jeweils gleichzeitigem drücken der Tasten Strg und c abbrechen.

    Es erscheint die Meldung Abort und der Eingabeprompt => der u-boot.

    Als nächstes eingeben
    - => loadb 120000 115200 gefolgt von [enter]
    - Box meldet "## Switch baudrate to 115200 bps and press ENTER ..."
    - im Hypertreminal die Verbindung trennen (Anrufen - Trennen), Datei -> Eigenschaften -> Konfigurieren Bits Sekunde auf 115200 ändern und wieder verbinden (Anrufen - Anrufen).
    - ENTER drücken
    - Box meldet "## Ready for binary (kermit) download to 0x00120000 at 9600 bps..." (keine Sorge, die baud-rate stimmt in der Anzeige nicht).
    - im Hyperterminal Übertragung -> "Datei senden" das Image auswählen (Image ohne Bootloader) und mit "kermit"-Protokoll senden
    - Die Übertragung dauert ca. 45 Minuten. Im Hyperterminal wird Dauer und Verlauf der Übertragung angezeigt.
    - Nach erfolgter Übertragung meldet die Box
    - "## Total Size = 0x007E0000 = 8257536 Bytes"
    - "## Start Addr = 0x00120000
    - "## Switch baudrate to 9600 bps and press ESC ..."
    - im Hyperterminal die Verbindung trennen (Anrufen - Trennen), die Konfig. auf 9600 baud - ändern und wieder verbinden (Anrufen - Anrufen).
    - ESC drücken
    - u-boot Prompt erscheint wieder "=>"
    - Nacheinander die 3 Befehle eingeben
    - => protect off 10020000 107fffff gefolgt von [enter]
    - =>
    - => erase 10020000 107fffff gefolgt von [enter]
    - =>
    - => cp.l 120000 10020000 1F8000 gefolgt von [enter]
    Auf Done warten. Dauert ca. 2 Minuten.


    Wenn alles richtig gelaufen ist, befindet sich jetzt ein neues Image auf der Box.
    Hyperterminal beenden und Box neu starten.

    Alles anzeigen
  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 13:30
    Zitat von toni0019;224965

    Hier mein logg und es steht im display fehler beim löschen !

    wolltest du nicht ein logg vom bootmanager machen ?

  • Dbox 2 Nokia Frage

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 13:22
    Zitat von ami4060;224963

    Nur den Camd3

    mhh dann würd ich höchstens nochmal versuchen neu zu flashen , vielleicht auch anderes image

    wenn der cpu sehr heiß wird, kann das allerdings auch auf einen defekten cpu deuten.

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 13:14
    Zitat von toni0019;224960

    habe ich schon versucht aber nichtz

    was steht eigentlich ganz genau im display ?

    hast Du auch auf 2* bzw 1* image geachtet ?

    Wäre gut wenn Du mal ein logg aus dem bootmanager hier einstellen könntest

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 13:05

    ein flashbaustein könnte defekt sein

    aber versuchs doch nochmal mit dem bootmanager ein anderes image zu flashen

  • Dbox 2 Nokia Frage

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 12:07
    Zitat von ami4060;224938

    Hallo

    Das ist es ja, das Image ist noch jungfräulich, hab ich erst ein paar Tage drauf, also noch keine Spiele oder so installiert.

    und wievile emu s hast du installiert ?

  • Dbox 2 Nokia Frage

    • mandy28
    • 3. August 2008 um 03:46
    Zitat von ami4060;224753

    Hallo

    Ein übertaktetes uboot?? Nein glaub ich nicht. Ist das ganz normale MD-Image 5.30. Box bleibt beim Zappen auch manchmal einfach stehen. Hilft dann nur noch Reset oder Stecker ziehen. Komische Sache dat.

    veruch mal , alles was du nicht brauchst , zu löschen : z.B.spiele,plugins, emus bis auf einen.Vielleicht ist das Image zu vollgepackt.

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 2. August 2008 um 23:20
    Zitat von Luke12;224914

    Hallo!!

    was hast du vor??? verbinde dich mit einem ftp prog. zur box pack die soft. drauf und installiere sie über das d-box2 menü!!
    oder um was geht es?? oder steht die box mit "Kein System.."???

    Gruß Luke12

    wird wohl so nicht klappen , so wie es aussieht startet seine box ja nichtmehr..

  • Premiere ist bei Tchibo erhältlich!

    • mandy28
    • 2. August 2008 um 22:05
    Zitat von Kocgiri;224904

    Den Receiver gibts schon neu bei Ebay für lau....von 20-40 € Euro neu ;)

    -und image im internet...also find ich das Angebot von Tchibo einfach 99 € zu teuer-....


    Hätten wenigenstens HD Receiver nehmen können...

    Naja ich denke Aldi oder Lidl werden es hinbiegen

    für samsung reciver ein image , wo haste das denn her ?

    Das Angebot find ich schon Okay..

  • hilfe dbox2

    • mandy28
    • 2. August 2008 um 19:39
    Zitat von toni0019;224871

    was mache ich nicht richtig oder ist die box schrott?? mein lock

    Vorhin hattest Du doch irrgendwas von löschen erzählt ...

    Aufjedenfall haste ein Netzwerkproblem "boot net failed".

    Überprüfe deine Kabel und die Netzwerkeinstellungen, Firewall abschalten.


    flashe mal ein anderes image als das yadd .... mit dem bootmanager und nullmodem und crossoverkabel.


    Zitat


    Im Log erscheint die folgende Meldung:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed

    Der Klassiker schlechthin.

    Das bedeutet dass eure Netzwerkkarte nicht auf den bootp-Request der Dbox geantwortet hat.
    Es gibt dafür mehrere Ursachen und auch mehrere Abhilfen.

    Achtet zunächst darauf, dass euer Netzwerk sauber funktioniert.
    Ohne Netzwerk ist nix mit Flashen oder Flash auslesen.

    Versucht die Box nicht auszustecken, sonder zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der Dbox gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird).

    Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
    Dort könnt ihr dann boot net eingeben.

    Dadurch verschafft ihr der Netzwerkkarte im PC genügend Zeit sich auf die Parameter der Dbox einzustellen und deren Anfrage zu beantworten.

    Wenn das alles nix nützt, könnt ihr die Methode ohne Nullmodem zum flashen versuchen oder die Expertenfunktionen von Neutrino verwenden.

    Alles anzeigen


    PS: was hast Du da eigentlich versucht ?? (logg)

  • Homer S. Hat heute Geburtstag

    • mandy28
    • 1. August 2008 um 21:09

    [SIZE="7"][color="Red"]Happy Birthday
    Homer[/color][/SIZE]

  • Shoutbox - FullScreen

    • mandy28
    • 31. Juli 2008 um 22:56
    Zitat von Reppo;224691

    Ich fände es klasse, wenn man auf Wunsch die SB auf FullScreen umstellen könnte.
    :palamakia:

    //EDIT: Gemeint ist, dass man innerhalb des Browser-Fensters, Browser-Tabs nur noch die SB sieht...

    Sorry , aber was soll das bringen ??

    So mancheiner nimmt ja so schon das Forum garnichtmehr wahr , weil er die sb sieht :greets (17):

    Ich find die SB so wie sie ist Top

  • Genessung´s Wünsche für Kabelgucker!!!

    • mandy28
    • 31. Juli 2008 um 13:06

    Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Kraft für die Zukunft...

  • dbox

    • mandy28
    • 31. Juli 2008 um 09:41
    Zitat von papero57;224591

    hurra habe fertig,minflash war gut.danke für dir hilfe am Mandy28 und den andere.vielen vielen dank

    Na dann herzlichen Glückwunsch , hat ja doch nur 7 Tage gedauert :D
    Hättest doch nur am Tag 2 die Anleitung (link) von mir , und die von Nase (minflash) testen brauchen , dann wärste schon fertig.:dance2:

    Naja was lange währt wird endlich gut ...:bira:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

  1. Digitale Filme auf dem Prüfstand: Sony kündigt Löschaktion im PlayStation Store an

    heugabel
    28. Juni 2026 um 13:36
  2. Dringende Debatte um die geplante Chatkontrolle in Europa

    heugabel
    28. Juni 2026 um 13:27
  3. Erfolgreiche Zerschlagung einer international agierenden SIM-Swap-Bande

    heugabel
    27. Juni 2026 um 17:27
  4. Warnung vor Mahnungen von Novavitalia.de: Was Betroffene wissen sollten

    heugabel
    27. Juni 2026 um 09:27
  5. Die Verborgenen Einblicke der Internetanbieter und wie Sie sich schützen können

    heugabel
    26. Juni 2026 um 21:27
  6. Falschmeldung über Trump und JD Vance durch Reddit-Hoax und KI-Fehlinterpretation

    heugabel
    26. Juni 2026 um 19:36
  7. Wikipedia sperrt Larry Sanger dauerhaft – Ein Blick hinter die Kulissen

    heugabel
    26. Juni 2026 um 19:27
  8. Selbstverwaltetes Haushaltsbuch mit BankingSync und Actual Budget

    heugabel
    26. Juni 2026 um 11:27
  9. PirloTV - Ein Zwischenfall im Kampf gegen illegales Streaming

    heugabel
    25. Juni 2026 um 22:27
  10. Die erstaunliche Welt der KI-Musik: Zwischen Innovation und rechtlichen Herausforderungen

    heugabel
    25. Juni 2026 um 19:27

Aktivste Themen

  1. Zählen mit Zahlen-Bildern

    4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

    2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

    979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

    489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

    357 Antworten
  6. Pluto TV

    353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

    323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

    316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

    313 Antworten
  10. Störung bei Sky

    312 Antworten
© 2024 Zebradem - Software by WoltLab