1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

• Kovalainen übersteht den Unfall fast unbeschadet

• mandy28
    • 28. April 2008 um 14:58

sah echt übel aus , wahnsinn dass man da mit dem Leben und ohne Knochenbrüche rauskommt.

Merzedes sollte jetzt mal in die Gänge kommen, und er Sache gründlich auf der Spur gehen, bevor schlimmers passiert.

Zitat

Sicherheitszelle des Cockpits aufgerissen

Für den Einzelfall Kovalainen war die Absorbierung trotz den nicht optimalen Umständen offenbar dennoch ausreichend. Die Sicherheitszelle des Cockpits («Monocoque»), aus schwer zerstörbarer Kohlefaser an einem Stück hergestellt, wurde zwar vorne von der Wucht des Aufpralls aufgerissen, offenbar aber an einer Sollbruchstelle – wie es im vergangenen Jahr beim mehrfachen Überschlag des BMW-Sauber-Piloten Robert Kubica auch passiert war. Kovalainen jedenfalls hatte keine Blessuren an den Beinen. Dass alle Unfallopfer der Formel 1 in den letzten Jahren die ungeheuren Verzögerungskräfte so gut aushalten konnten, hat auch mit dem Gesamtsicherheitspaket aus Cockpitummantelung, Gurtsystem und dem speziellen Nackenschutz zu tun.

Nur einen Schluss darf keiner aus dem neuerlich glimpflich verlaufenen Unfall ziehen: dass es absolute Sicherheit geben kann. Es wäre ein Trugschluss.

Quelle NZZOnline

Zitat

Einzelfall Felgenbruch

Nach Aussage von Ron Dennis wurde der Unfall "zu 99 Prozent" durch einen Felgenbruch links vorne ausgelöst. Zuerst habe man noch an einen Stein gedacht, der sich zwischen Felgenbett und Reifen geschmuggelt haben und dadurch einen Reifenplatzer provoziert haben könnte, doch diese Theorie wurde später verworfen. Musste sich McLaren auch Sorgen um das Auto von Lewis Hamilton machen? "Nicht wirklich", antwortete Dennis. "Wir hatten wegen der Safety-Car-Phase sieben Runden lang Zeit, mögliche Unfallursachen einzukreisen. Da wir zunächst an die Stein-Theorie dachten, sahen wir für Lewis keine Gefahr." Aber auch bei einer Bestätigung eines Felgenbruchs hätte man Hamilton nicht aus dem Rennen genommen. "Unsere Felgen haben noch nie Probleme gemacht. Das muss ein Einzelfall gewesen sein." Die Räder werden vom japanischen Lieferanten Enkei gestellt.

Whitmarsh erklärt sich die relativ geringen Blessuren von Kovalainen so: "Der riesige Reifenstapel hat den Aufprall gedämpft. Zwischen Aufprall und Stillstand lagen 100 Millisekunden. Das ist ziemlich lang." Die Telemetriedaten zeigten: Kovalainen war einer Verzögerung von [color="Red"]26 G[/color] ausgesetzt. Nach Whitmarshs Schätzung brach die Felge bei Tempo 260. Weil sich das linke Vorderrad auflöste, war nur noch eingeschränkte Bremswirkung vorhanden. Der Aufprall fand mit schätzungsweise 150 km/h statt. Auch ohne Bremsen verzögert ein Formel 1-Auto wegen des hohen Luftwiderstandes stark. Zur Erinnerung. Michael Schumachers Bremsdefekt 1999 in Silverstone trat bei 302 km/h auf. Die Leitplanken traf der Ferrari mit 107 km/h.

Quelle : http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel_1…12030_13987.hbs

• Blu-ray-Laufwerke: So wird der PC «HD ready»

• mandy28
    • 28. April 2008 um 14:45

Willich (dpa/tmn) - Den Formatkrieg um die Nachfolge der DVD hat Blu-ray gewonnen - jetzt hoffen die Hersteller, dass der Standard endlich auch die Herzen der PC-Anwender erobert. Inzwischen gibt es recht günstige Laufwerke für den PC.

Reine Abspielgeräte wie Pioneers BDC-202, das DH-401S aus dem Hause Lite-On oder das Modell GGC-H20L von LG Electronics werden ab 130 Euro angeboten. Praktisch sind dabei Kombispieler: Sie können nicht nur HD-Scheiben lesen, sondern auch DVDs oder CDs abspielen und brennen.

Teurer sind Blu-ray-Brenner: Hier beginnen die Preise bei rund 250 Euro, neuere Laufwerke wie das LG BE06LU10 kosten rund 400 Euro. Grundsätzlich haben Käufer die Wahl zwischen externen und internen Laufwerken. Künftig dürften Blu-ray-Laufwerke auch beim Archivieren von Daten eine wichtige Rolle spielen, sagt Alexander Droller vom Hersteller Pioneer in Würselen bei Aachen. Mit einer Kapazität von bis zu 50 Gigabyte (GB) böten die blauen Rohlinge deutlich mehr Speicherplatz als DVDs.

«In der Regel lohnt sich Blu-ray als Backup-Lösung aber nicht - die Rohlinge sind immer noch exorbitant teuer», sagt Peter Knaak von der Stiftung Warentest in Berlin. So müssen Kunden schon für einmal beschreibbare BD-R-Medien mit 25 GB knapp zehn Euro pro Stück berappen, für eine wiederbeschreibbare 50-GB-Scheibe (BD-RE) sind mindestens 30 Euro fällig. Zum Sichern von PC-Daten sei daher eine externe Festplatte besser geeignet, sagt Knaak.

Wer seinen PC nachrüsten will, muss außerdem oft mit Problemen rechnen, sagt Hartmut Gieselmann von der Zeitschrift «c't». Denn nicht alle Grafikkarten und Monitore hätten die passenden Eingänge und seien nicht auf den Kopierschutz von HD-Filmen ausgelegt. Das gilt auch für Fernseher und Beamer, die der PC ansteuern soll. Auch hätten Anwender mit einem Wirrwarr an Filmformaten und Tonausgabe-Arten zu kämpfen.

Dem Durchschnittsanwender bringe es ohnehin wenig, den Rechner HD-tauglich zu machen, um Filme in noch schärferer Bildqualität als bislang sehen zu können, sagt Knaak. «Den Unterschied zur DVD dürften die meisten eh nicht sehen.» Wer unterwegs einen Film auf dem Monitor anschauen will, müsse mindestens ein 24-Zoll-Display haben, damit sich die neue Bildtechnik optisch bemerkbar macht. Beim Fernseher sei hierfür eine Bilddiagonale ab einem Meter und eine volle HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten nötig. «Außerdem darf man nicht mehr als zwei Meter vom Bildschirm weg sitzen.»

Wem das Aufrüsten in Eigenregie zu umständlich ist, sollte zunächst abwarten, bis Blu-ray-PCs als Komplett-Lösung angeboten werden, rät Gieselmann. «Oder man stellt sich einfach eine Playstation ins Wohnzimmer - die taugt auch als Blu-ray-Player für den Fernseher und läuft ohne große Bastelei.»

© sueddeutsche.de - erschienen am 28.04.2008 um 09:43 Uhr

• Künftig soll auch deutscher Cup bei Premiere laufen

• mandy28
    • 28. April 2008 um 14:35

28. April 2008
    14:04

Fußball: Künftig soll auch deutscher Cup bei Premiere laufen

Einigung des Bezahlsenders mit DFB - Bundeskartellamt muss Verträge noch prüfen
    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will den DFB-Pokal künftig auch vom Bezahlfernsehsender Premiere übertragen lassen. Der Vertrag mit ARD und ZDF laufe weiter, die öffentlich-rechtlichen Sender hätten aber auf ihre Exklusivrechte verzichtet, sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger am Montag in Frankfurt. Damit könne Premiere ähnlich wie in der Bundesliga ab der kommenden Saison die Pokalspiele in einer Konferenzschaltung übertragen.

ARD und ZDF zeigen wie bisher Zusammenfassungen und einzelne Live-Spiele. Premiere zahlt für die Rechte für vier Jahre insgesamt 70 Millionen Euro an den DFB, der das Geld an die beteiligten Vereine verteilt. "Die Beschlüsse mit Premiere und ARD und ZDF sind gefasst", sagte Zwanziger. Alle Beteiligten seien sich einig. "Jetzt liegt die Sache beim Bundeskartellamt." Die Wettbewerbshüter müssen die Verträge noch prüfen.

Bisher liegen die Übertragungsrechte für die Pokalspiele, an denen die 36 deutschen Proficlubs und 28 Amateurmannschaften teilnehmen, allein bei ARD und ZDF. Premiere zeigt die Spiele der 18 Bundesliga-Klubs. ARD liefert in der Sportschau samstags Zusammenfassungen der Spiele der Profiliga. Für die Vergabe der Bundesliga-Übertragungsrechte hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erst kürzlich den Startschuss gegeben.

Bei der Vermarktung ab der Spielzeit 2009/10 setzt die Liga zusammen mit dem Zwischenhändler Leo Kirch auf ein neues Vermarktungsmodell, das auf massiven Widerstand von Premiere stößt. Auch hier steht die Zustimmung des Bundeskartellamts aber noch aus. An der Börse grenzte die Premiere-Aktie ihre Kursverluste zunächst ein. Am Nachmittag lag das Papier aber wieder knapp ein Prozent im Minus. (Reuters)

Quelle : http://derstandard.at/?url=/?id=3318695

• -Launchy-101 neue Funktionen für Windows XP

• mandy28
    • 27. April 2008 um 09:52

Download Launchy: http://ulc.zebradem.com//filemanager.p…are%20-%20Tools

Mit der Open-Source-Software Launchy starten Sie Programme oder öffnen Dokumente deutlich schneller.

Ähnlich der Schnellstart-Funktion von Windows Vista können Sie über Tastatur-Eingabe Ihren Startmenü-Ordner sowie weitere beliebige Verzeichnisse durchsuchen lassen. Launchy schlägt Ihnen schon nach wenigen Buchstaben dort gefundene Programme und Dokumente vor, die Sie mit einem Druck auf die Enter-Taste sofort starten bzw. öffnen.

Mit der Tastenkombination [Alt]+[Leertaste] lässt sich die Eingabe-Leiste jederzeit öffnen. Alternativ verweilt Launchy auch permanent auf dem Bildschirm. Die Optionen dafür und weitere Einstellungen finden Sie über einen Rechtsklick auf Launchy.

Das Aussehen von Launchy können Sie Ihren Wünschen anpassen. Neben einer Vielzahl an mitgelieferten Skins finden Sie auf der Hersteller-Webseite zahlreiche weitere Oberflächen zum Download.

• AVG Anti-Virus Free Version: 8.0.1 Final

• mandy28
    • 27. April 2008 um 09:17

AVG Anti-Virus Free Version: 8.0.1 Final

http://rapidshare.com/files/11072953…0a1295.rar.html

"AVG Anti-Virus Free" ist ein guter Gratis-Virenschutz in einer neuen Version.

Mit "AVG Anti-Virus" kann Ihr kompletter Rechner nach etwaigen Viren durchsucht werden, oder auch nur einzelne Dateien, Ordner oder Archive. Disketten, CDs, DVDs oder andere bewegliche Medien können mit der Funktion Wechselmedientest gescannt werden.

"AVG Anti-Virus" kann eine Rettungs-Diskette erstellen, auf der die wichtigsten Systemdateien zusammen mit dem AVG SOS-Programm geschrieben werden. Im Notfall können Sie den virenbefallenen Rechner so starten.

In der Version 8 schützt AVG nicht nur vor Viren, sondern auch vor Spyware. Zudem untersucht die neu entwickelte LinkScanner-Technologie Suchmaschinen-Ergebnisse auf ihre Sicherheit.

Diese Free-Version ist für den privaten Gebrauch voll funktionsfähig mit folgenden Einschränkungen:

* englische Oberfläche
    * keine eigenen Tests definierbar
    * kein Schutz vor Phishing-, Keylogger- und Hacker-Attacken
    * kein Support
    * darf nur auf Einzelplatz-Rechnern genutzt werden

Fazit: "AVG Anti-Virus Free" erledigt seine Schutz-Aufgabe sicher und zuverlässig. Wollen Sie nicht auf eine deutschsprachige Benutzer-Oberfläche verzichten, so empfehlen wir den ebenfalls erstklassigen Virenscanner AntiVir.

• Neuer James Bond

• mandy28
    • 24. April 2008 um 23:26

Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Gr0khL…p.to/showthread

Zum Film Quantum of solace >>> http://www.moviegod.de/kino/film/1791…antum-of-solace

• Grafik Fehler

• mandy28
    • 24. April 2008 um 23:24

war das zufällig ne gecrackte version ? Hatte auch schonmal ähnliches problem nach installieren von einem gecrackten spiel.
    Da hatten sich trojaner versteckt, mußte wieder den PC neu aufsetzen.
    Ob es bei Dir auch trojaner oder Virus ist, kann ich natürlich nicht sagen, ist aber ne möglichkeit.

• Hallo Gemeinde

• mandy28
    • 24. April 2008 um 22:39

Willkommen in der Zebradem Gemeinde
    um viel hinzuzulernen biste hier Goldrichtig:palamakia:

• noch einer

• mandy28
    • 24. April 2008 um 22:36

Herzlich Willkommen auf ZebraDem
    Viel Spaß und Rat wünsch ich Dir

• SP3 deutsch Final Downloadlink

• mandy28
    • 24. April 2008 um 14:48
    Zitat von DigiBernd;205738

Hat das schon einer getestet, bzw. installiert ?

jepp , gerad installiert , keine probs.

Version 20080414.031514

Supportinformation: http://support.microsoft.com/?kbid=936929

• Premiere startet Tausch der Smartcards

• mandy28
    • 24. April 2008 um 13:32
    Zitat von Schnupfer30;205658

Hy ich wohne in Ge habe ne DB2 sagen kabel mit sateinspeisung ich bin Schon seit ca 8 Kunde da und habe alles bis jetzt selber gemacht Fun ETC. Habe sogar noch ca 30 EIS KRATZER hier liegen:dance2: . Aber mit der heutiegen Situation Komme ich net so richtig Klar jeder der was findet in Boards oder auf tv seiten mach ein neuen Thread auf Kann ja nicht sein oder. Ich habe bekannte in Berlin in Sachsen und wo noch, die alle ein abo haben Mit Arena Ich habe die mal gefragt die haben weder post noch ne neue Karte bekommen ect. also warum so ein wind machen. einfach abwarten und noch ein bier Trinken. Den am WE ist wider BULLI. so muste mal was schreiben. Kauft euch ein Ü-EI :biggrinthumb:
    das ist das selbe Spiel Spaß ( Solane noch hell ist ) und Überraschung ( wenn Dunkel ist ) :dance2:

Mfg
    Schnupfer30

ich verstehe echt nicht, was Du an den News auszusetzen hast. Dafür ist das Forum schließlich da , um immer aktuelle News zu bekommen usw.
    Das mit den 30 Eiskratzern muß ich jetzt auch nicht wirklich verstehen bzw den Zusammenhang mit teufelchens thread hier.
    Um Arena Abos ging es übrigens hier auch net, sondern um Premiere Abo s.
    Teufelchen hat ja auch nicht behauptet , daß die Karten jetzt getauscht werden, sondern lediglich News zitiert mit Quellenangabe.
    Also locker durch die Nase atmen und Bierchen trinken , was kommt das kommt. :biggrinthumb:

• Happy Birthday ZebraDem

• mandy28
    • 24. April 2008 um 12:38

• Hunde die bellen beißen nicht

• mandy28
    • 23. April 2008 um 22:32

http://de.youtube.com/watch?v=CyzeGp3RDng

• Windows XP Service Pack 3 ist fertig

• mandy28
    • 23. April 2008 um 22:10
    Zitat von Rolli;205605

[color="White"]Kann ich nur bestätigen...
    Selbst mit Backup war nichts mehr zu machen...

Mein Rat: FINGER WEG
    [/color]

ist mir mit einer sp3 beta version auch passiert einmal gings und einmal ging nix mehr, also abwarten bis die Final Version offiziell auf der MS Update Seite ist. :bira:

• Ulc loggin

• mandy28
    • 23. April 2008 um 20:56

immer das kleingedruckte lesen :biggrin:

Zitat

Geändert von BigLion (16. April 2008 um 02:58 Uhr)

aber nobody is perfect , darum sind wir ja hier :shades:

• SP3 deutsch Final Downloadlink

• mandy28
    • 23. April 2008 um 20:43
    Zitat von kabelgucker;205577

Danke Reppo für denn Link.

Nur eine Info:

Die finale Version des SP3 steht erst ab dem 29.4.2008 zum Download bereit.
    Per automatischem Update erst im Sommer.

QUELLE

jepp auf der Microsoft Seite ist noch kein offizielles sp3 final zum download

• Würmer Trojaner und sonstiges

• mandy28
    • 23. April 2008 um 20:12
    Zitat von Borat;205107

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! es geht wieder los!:sos:

hab ich wat falsches gesacht ?:biggrin::biggrin:

• NDS Gehackt?

• mandy28
    • 23. April 2008 um 20:03
    Zitat von didipirelli;205517

doch wohl nur ein kleiner Spinner:wave:

[color="Red"]didipirelli grüßt Lack[/color]

nanaa bitte sachlich bleiben und keine beleidigung.
    Ist doch auch der richtige Bereich hier "Vermutungen und Spekulationen"
    :kicking::kicking:

• Premiere startet Tausch der Smartcards

• mandy28
    • 23. April 2008 um 18:31

Bei mir im UM Kabelnetz bleibt wohl alles beim alten wie es aussieht.
    Hatte heut einen Anruf von Premiere, indem mir angeboten wurde auf meiner Flexkarte (die neue i02er) z.B. Blockbuster für 9,95€ im Monat ohne Vertrag und die Aktivierungsgebühr entfällt.
    Meine Frage :ob ich noch eine neue Karte benötige wurde verneint , auch soll ich weiterhin meine dbox2 nutzen können.
    Ich lass mich mal überraschen.

PS: Das Foto von paytv25 werden wir wohl nie zu sehen bekommen, die hat er ja schon zerhackt, wahrscheinlich im Aktenvernichter :celb (15):

• IDE-Schnittstelle 2 "next Generation"

• mandy28
    • 22. April 2008 um 20:17

ich hänge auch sehr an meinen 2 dboxen , und werd mir die Platine auch wohl holen.
    Über die gute dbox2 lasse ich nichts kommen:celb (20)::celb (20):
    Ist wie ein VW -- läuft und läuft und läuft :shades:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Großangriff auf illegale Streaming-Seiten während der FIFA-Weltmeisterschaft

heugabel
    28. Juni 2026 um 17:27
  2. Digitale Filme auf dem Prüfstand: Sony kündigt Löschaktion im PlayStation Store an

heugabel
    28. Juni 2026 um 13:36
  3. Dringende Debatte um die geplante Chatkontrolle in Europa

heugabel
    28. Juni 2026 um 13:27
  4. Erfolgreiche Zerschlagung einer international agierenden SIM-Swap-Bande

heugabel
    27. Juni 2026 um 17:27
  5. Warnung vor Mahnungen von Novavitalia.de: Was Betroffene wissen sollten

heugabel
    27. Juni 2026 um 09:27
  6. Die Verborgenen Einblicke der Internetanbieter und wie Sie sich schützen können

heugabel
    26. Juni 2026 um 21:27
  7. Falschmeldung über Trump und JD Vance durch Reddit-Hoax und KI-Fehlinterpretation

heugabel
    26. Juni 2026 um 19:36
  8. Wikipedia sperrt Larry Sanger dauerhaft – Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel
    26. Juni 2026 um 19:27
  9. Selbstverwaltetes Haushaltsbuch mit BankingSync und Actual Budget

heugabel
    26. Juni 2026 um 11:27
  10. PirloTV - Ein Zwischenfall im Kampf gegen illegales Streaming

heugabel
    25. Juni 2026 um 22:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky