ROOT Update für das MD-Image Version 5.02 30.12.2007
- fix Automount Function
- fix Signal Display
- fix reboot function after change settings
ROOT Update für das MD-Image Version 5.02 30.12.2007
- fix Automount Function
- fix Signal Display
- fix reboot function after change settings
Zitat von MrEleven;203480So ist es ja momentan. Nur das mit den zwei Boxen istz lästig, wenn man nur eine haben müsste wäre es besser!!
Na dann laß doch im moment nur die dbox2 laufen mit emu is ja ehh noch alles helle. Und wenns mal dunkel wird, einfach die andere Box mit Karte anschmeißen.
Oder wie schon mal gesagt, Bei UM um eine Karte für die dbox2 bitten.
Zitat von eviltrooper;203482super
adios Dbox2 jetzt muss ich für alles mein beschissenen Pace HD benutzen
haste wohl was überlesen :
ZitatEin Receivertausch ist nicht notwendig, alle Receiver "Geeignet für Premiere" funktionieren auch weiterhin
und das hier ist mal ne einigermaßen gute Nachricht für mich:
ZitatKunden der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia sind von der aktuellen Änderung des Verschlüsselungssystems nicht betroffen. Auch für Abonnenten, die Premiere Fußball Bundesliga über arenaSat empfangen, ändert sich nichts.
[SIZE="3"]Herzlich Willkommen
auf Zebradem[/SIZE]
Naja einen Beitrag haste ja jetzt schon, fehlen noch 9, und Du kommst in die Shoutbox rein
Die Frage drängt sich fast auf, wenn Du sofort in die Shoutbox gekommen wärst, ob dann dieser erste Beitrag zustande gekommen wäre?
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Spaß hier und das Du alles findest ,was Du suchst
:dance2::dance2:
es grüßt
mandy28
Zitat von MrEleven;203408Er hat ne Box von Unity Media mit zum Abo bekommen. Die DBox hatte er noch von früher wo er Premiere hatte!!! Und im moment hat er beide angeschlossen, und da dachte ich mir, das die Karte doch auch in der DBox gehen muss!!! Und mit den Sendern wie RTL, das probiere ich, wenn ich das nächste mal bei ihm bin!!
dann laß doch die Unitymedia Box über Karte laufen ,und die dbox2 über emu z.B. camd3,scam oder cccam.
Zitat von MrEleven;203398ok, das werde ich meinem Onkel sagen!!! Er möchte halt zur Sicherheit Buli haben
Hat dein Onkel denn jetzt ne dbox2 oder auch nen reciver von Unitymedia ?
dann teste mal den Reciver von Unitymedia
[SIZE="5"][color="Red"]Na denn Herzlich Willkommen
an Board
und viel Spaß[/color][/SIZE]
wie wärs denn, wenn Du dich mal vorstellst ?
teleclub keys sind in jedem keybundel drin !
lösch den link für die rückseite , da ist die kartennummer drauf, sollte nich öffentlich gemacht werden.
Wiegesagt falls die Karte nicht auf deiner dbox2 laufen sollte, einfach bei UM anrufen und um neue Karte bitten, oder nen emu aufspielen, damit wird alles helle.
Tividi ist ja Unitymedia !
Der Versand bei pearl dauert auch sonst im allgemeinen immer etwas länger - leider
die blaue karte oben ist die alte karte , war noch letztes jahr aktiv -- war auch ne i02er Karte , genau wie meine neue (rote) , beide laufen einwandfrei auf meiner dbox2.
Ich rede ja auch von Kabel , da ich ja schließlich selbst UM Kabel habe.
Also @MrEleven , für deine dbox2 brauchste ne i02er karte .
Aber dein eigentliches problem war ja das fehlen der sender rtl und co , geb mal bescheid wenn Du was ausprobiert hast.
PS Du kannst momantan doch auch per emu auf der dbox2 alles erhellen, würd Dir da die scam oder cccam empfehlen , UM und Premiere Sender helle.
ZitatMein Onkel macht gerade ein foto, dann stelle ich es rein
wichtig wäre dann aber auch die Rückseite !!!
Zitat von Beppo;203334Wenn die Karte blau ist, ist es eine 01er -Karte. Diese werden an benötigt, wenn Du die mit den kostenlos zugestellten Unity-Boxen möchtest.
Da laufen die 02er nämlich nicht..
eigentlich hätte er aber eine neue Karte bei dem letzten Kartentausch bekommen müßen, und die sehen aus wie oben(Bild).
Es gab übrigens auch blaue i02er , ich hatte z.B. so eine.
@MrEleven , schau noch mal auf die Rückseite der Karte , und frag deinen Onkel ,ob er nicht vor kurzem eine neue Karte bekommen hat , vielleicht mal bei UM anrufen , ob keine neue Karte zugestellt wurde..
Und probier noch meine Tips mit der Antennendose und die Kabel Einstellung im image..
PS sieht die Karte so aus ?
Zitat von MrEleven;203211Wie mache ich das denn nochmal mit den Tunertreibern??? Woher weiß ich welchen ich habe, und woher weiß ich welchen ich haben muss und wie wechsel ich den???
Tunertreiber einstellen : dboxtaste -- keyweltsettings -- system menü -- ucode/treiber menü -- tunertreiber.
im ucode/treiber menü siehst Du auch ob kabel oder sat eingestellt ist ..
Du hast noch nicht gesagt wie alt die Karte ist und wie sie aussieht..
Hast Du das mit der Antenndose schon getestet und meine settings ??
die hab ich schon seid Ostern ![]()
Zitat von MrEleven;203200So, sie Karte die du da hast, hab ich nicht!!! Es ist also ne andere. Werde nachher mal meinen Onkel anrufen, und der soll mal schauen!!!
Ich habe bei meinem Onkel ein Keywelt vom Januar drauf gemacht. Tunertreiber??? Davon habe ich noch nix gehört.
BER werte schaue ich mir mal an. Kann ich jetzt so nix sagen.Wie meinst du das mit der Antennendose???
Gruß MrEleven
Mit der Antenndose meinte ich:
Die Dose abklemnmen , und dann ein kabel direkt ans ankommende Kabel klemmen und mit der dbox2 verbinden.
UM und Premiere haben aber diese Karten neu rausgeschickt vor kurzem.
Wie alst ist denn deine Karte , und läuft das abo überhaupt noch ?
Haste da noch ne alte blaue karte oder ne ganz weiße ?
Da muß irrgendwas hinten drauf stehen, guck mal nach.
edit: beim KW image mußt Du auch auf kabel umstellen, standartmäßig ist das KW image immer auf sat eingestellt.
Zitat von rellob;203181mandy28: Wann hast du die dinger bestellt? Nur aus interessie wie lange ich noch warten muß
Gruß
Hab mir die Teile genau am 2.4. bestellt , ich schätze ja mal Ihr auch.
Wart Ihr auch vorher schon Kunde bei pearl, ich hatte schon ne Kundennummer , vielleicht liegts daran, dass alte Kunden zuerst damit beliefert werden.
Das mit dem link liegt momentan irrgendwie am Board sorry hier mal das bild

wenns dann mit rtl und co noch nicht klappt, teste mal folgendes : Antennendose abklemmen und das Kabel direkt mit der dbox2 verbinden.
Welches image nutzt Du eigentlich ? Im KW image z.B. sind einige tunertreiber zur auswahl , haste tunertreiber schonmal gewchselt ?
Wie sehen die BER Werte eigentlich eigentlich auf den Sendern aus ,die Du empfangen kannst ?
bei mir sind heute 2 stück angekommen , hat also alles bestens geklappt.
Also danke nochmal stevodisc & kabelgucker
:thankyouhm7::thankyouhm7::thankyouhm7:
Zitat von MrEleven;203156Woran erkenne ich welche ich Karte ich habe??? 01er, 02er, etc.???
habe die vorhanden Karte reingesteckt, camd2 und camd3 waren aktiv, aber es wurde nix hell!!! Und ne andere Frage habe ich auch noch. Woran kann es liegen, das ich bei der Nokia DBox2 Kabel, kein RTL, Sat1, etc gucken kann??? Das Netz ist auch UM!!! Ich habe diverse Senderlisten für UM ausprobiert, Sendersuchlauf gemacht, aber es geht nicht. Der Sendersuchlauf findet die Sender wie RTL etc gar nicht.
Du müßtest eine I02 er bekommen haben in letzter Zeit , wenn Du n Abo hast
die sieht so aus https://www.zebradem.com/showthread.php?t=26663
Du kannst also immer hinten auf der Karte ablesen um welche Karte es sich handelt.
Schalte mal camd3 aus und las nur camd2 laufen , schieb die Karte ein und schalte auf PW Sportportal, dann mußte etwas warten , wenn die Karte aktiviert ist komt nach ein paar Minute ein Bild.
Zu dem RTL problem , überprüfe mal deine Kabel , eventuell is auch der Hausverstärker veraltet oder defekt. Mach auch mal einen Bruteforce Sendersuchlauf lang.
Amsonsten liegen UM Settings von mir gutsortierte im ULC.

Der deutsche Rekordmeister Bayern München muss beim nächsten Spiel wohl auf Oliver Kahn verzichten. Der Torwart hat sich in der Partie gegen Borussia Dortmund (5:0) am Sonntag eine Halswirbelverrenkung zugezogen. Der Kapitän musste in der Halbzeit ausgewechselt werden, für ihn stand in der zweiten Halbzeit Michael Rensing im Tor.
Nach Aussage von Manager Uli Hoeneß wird Kahn voraussichtlich am Mittwoch im Ligaspiel bei Eintracht Frankfurt pausieren. Für das DFB-Pokalfinale am kommenden Samstag in Berlin gegen Dortmund soll sein Einsatz aber nicht gefährdet sein.
Unsicher ist jedoch, ob Miroslav Klose dann wieder einsatzbereit ist. Der Nationalstürmer laboriert an muskulären Problemen, laut Trainer Ottmar Hitzfeld ist zumindest sein Einsatz am Mittwoch gegen Frankfurt stark gefährdet. Franck Ribery, der gegen Dortmund genauso wie Klose nicht zum Einsatz gekommen war, kann dagegen am Mittwoch höchstwahrscheinlich wieder spielen. Hitzfeld geht davon aus, dass bis dahin die Fußprellung des Franzosen abgeklungen ist.
Bei Marcell Jansen dagegen ist die Schwere der Verletzung noch unklar. Bei dem Nationalspieler ist eine Sehne in der Kniekehle gereizt, möglicherweise könnte ihm laut Hitzfeld eine längere Pause drohen. Weitere Untersuchungen sollen in den kommenden Tagen Aufschluss geben.
Anzeige
© Sport-Informations-Dienst
Quelle :http://magazine.web.de/de/themen/spor…01841GNzac.html