heute ist die neue premiere Karte angekommen hinten steht drauf a01
Beiträge von mandy28
-
-
Zitat von Legaliza;200583
jo danke mandy, wie immer hilfsbereit...hatte ich wohl nicht genau gelesen... naja ich such mir mal die aktuellen keys raus. dann muss der kollege halt selbst fummeln mehr kann ich dann auch nicht machen.
vielen dank für die schnelle hilfe
Du brauchst nur den aktiven key :
01 080F5F7463ED527DEC0711B59E59DF26
und gib ihn ein solange premiere noch nicht dicht ist
-
Zitat von Legaliza;200460Alles anzeigen
hallo leute,
mein kollege hat ne nokia dbox2, kabel, um. er bat mich, ihm die aktuellen keys zu geben. gesagt getan. allerdings kann er die box nicht an den rechner bzw. router anschließen. er will die keys per fernbedienung eingeben. da ich selbst keine dbox2 habe, mich zwar schon mit ihr beschäftigt habe was flashen mit bootmanager und emus etc. angeht, nicht aber mit keys per fernbedienung eingeben, bräuchte ich mal euren rat. mein kollege meint die keys seien zu lang, die ich ihm gegeben habe. ich hab ihm die folgenden gegeben, die mal mandy hier gepostet hatte vor kurzer zeit:
[color="Red"]N 501 00 3d817d4d3eea97619382a4d6816cb803
N 501 01 6064b8ae327f633fda6ca04245a104e1 [/color]da ich wie gesagt selbst keine d2 hab, weiß ich nicht obs die richtigen sind. ich weiß zwar wies geht, die fertigen keys per ftp draufzuspielen bzw. gegen alte auszutauschen, aber nicht, wie man diese mit der fernbedienung eingibt.
vielleicht könntet ihr mir kurz sagen, welchen key ich nehmen soll bzw., falls der obige richtig ist, welchen teil davon.
danke schon mal im voraus
die 2 keys waren die 2 falschen keys die bei UM Kabel gesendet wurde (hatte ich aber auch dabei geschrieben)
hier der Beitrag den Du meinst : https://www.zebradem.com/showpost.php?p=195097&postcount=2, du mußt auch die aktuellen richtigen 2 keys nehmen, zulang sind die keys nicht !
-
Zitat von xxgabriel2002xx;200472
Wenn ich aber bei meinem Image (von Petze) Camd2 einstelle, schaltet er Scam aus. Es geht irgendwie nicht gleichzeitig. Deswegen brauch ich ein Image bei dem es gleichzeitig funzt ohne der einen Cam ein- und den anderen auszuschalten.
PS: Solange es noch mit Brummi geht, sollte man es ausnutzen

Da Du ja schon im Keyweltimage Bereich deinen Thread eröffnet hast, würd ich Dir ein ein Keyweltimage empfehlen, das neuste liegt im ulc
-
Zitat von xxgabriel2002xx;200464
Hi,
ich brauch ein Image wo ich emu und karte laufen lassen kann.
Ich schaue nämlich LigTv über Karte und den Rest über Emu. Ich hab keine Lust mehr immer wieder Scam auszuschalten, damit ich Camd2 mit Karte laufen lassen kann.
Übrigens sollte die Funktion Keyeingabe möglich sein.Wäre super, wenn mir jemand ein entsprechendes Image empfehlen könnte.
Danke.......
kannste mit jedem image machen , und falls mit "Rest" premiere gemeint war, ist doch ehh bald duster..
-
[SIZE="4"]Happy Birthday[/SIZE]
-
hast Du denn auch ein Nullmodemkabel ? Und haste mal deine ComPort Einstellungen überprüft ?
-
Pc 1
Scaleo P
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (11 x 200) 6000+
Motherboard Name Asrock ALiveNF6G-VSTA (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB DDR 2
BIOS Typ Award (05/23/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Monitor Scaleoview C19
Multimedia
Soundkarte nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
SCSI/RAID Controller NVIDIA nForce(tm) RAID Class Controller
Festplatte WDC WD1600JS-55NCB1 (149 GB, sata)
Festplatte WDC WD1600JS-55NCB1 (149 GB, sata)
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-4551A
Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Netzwerkkarte RT73 USB Wireless LAN Card (192.168.178.200)
Peripheriegeräte
Drucker \hp psc 1200 series
Pc 2
Scakeo 800s
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 648
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200
Monitor Hansol 710A(+)/710E [17" CRT] (104212325)
Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device
Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380022A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte Seagate Baracuda (120GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte TOSHIBA TransMemory USB Device (1961 MB, USB)
Optisches Laufwerk CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.178.20)
Modem Conexant 56K PCI Soft Modem
Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker hp psc 1200 series
beide im Netztwerk mit 2 dboxen
-
Zitat von Herr;199743Alles anzeigen
so wie hier beschrieben hat es aber bei mir nicht geklappt!!!
ich startete den bootmanager und dann die box und nix hat sich getan.
nun habe ich die ausschalt und pfeil nach oben taste gedrückt.
erst dann kam bei mir der reset!###############################
genau so ist es auch bei mir;
wenn ich die dbox starte kommen sofort 5 Balken danach kommt LADE...kurz darauf kommt PREMIERE-einen Moment bitte... und nach paar sekunden kommt
Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4 ... Mit 'OK' starten Sie neu, mit andere Taste bringen Sie weiter.... ( das alles ohne SAT kabel )
wenn ich das SAT kabel anschliesse kommt - ich soll softupdate machen...
auf dem display ist zu sehen..nur 5 Balken und sofort LADEN....bin so vorgegangen wie Rolnik geschrieben hat...funktioniert auch nicht...
dan habe ich noch ein Netwerrktest gemacht...kommt kein ECHO zu DBOX..also meine Meinung nach Netzwerkproblem nur warum...
PC Netzwerkkarte IP 192.168.178.5
Sub 255 255 255 0Bootmanager 192.168.178.10
mit Nullmodem und Crossover verbunden..
hat jemand noch nen Tip
Da Du noch nicht im debug Modus bist , kannst Du auch keine Verbindung zur Box haben - also kann auch kein echo zurück kommen.
ich würde empfehlen erstmal gründlich zu lesen , bevor Du drauflos rumprobierst, wär schade um die box.
: https://www.zebradem.com/showthread.php?t=26121
http://www.dietmar-h.net/Danach weißt Du auch ,wie Du in den debugmodus kommst, und ein image flashen kannst.
Wäre übrigens gut gewesen, wenn Du auch mal geschrieben hättest, welche dbox du hast.
-
Zitat von twm;199752Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
ich habe schon im Forum gesucht aber leider keine Info für mein Problem gefunden.
Mein Problem:
Ich suche für den [color="Red"]freien Empfang von Premiere[/color] im Bereich von Kabel Deutschland einen günstigen (HDTV?) Kabelreceiver.Wer kann mir helfen?
https://www.zebradem.com/images/smilies/sos.gif
Gruß
Thomaswirst Du nirgends finden ,mußte schon was dran tun, die dreambox800 wär dafür net schlecht.
-
ist das jetzt nach erneuten flashen ?
also ich würd wirklich bald sagen, die box hat einen defekt.edit:
Nur hattest Du doch vorher ein funktionierendes image drauf, darum würde ich einen defekt ausschließen.
versuchs noch mal mit der methode http://dietmar-h.net/alt_flash.html -- (nur 2*images nehmen) -
Zitat von Bl4cksn0w;199525
habe alles schon drauf und der fehler ist ja auch weg was brauchs du denn jetzt??
die COM Daten?
na dann mach mal mit Bootmanager ein bootlog und poste es mal hier..
und wenn jetzt der Fehler wirklich weg ist, dann kannste auch direkt nochmal neu flashen
edit : warst mit dem logg schneller. Flash nochmal -- sieht aber fast so aus als sei der Bootloader defekt.
vielleicht nochmal mit der methode flashen >>> http://dietmar-h.net/alt_flash.html
Zitat## Booting image at 00100000 ...
Bad Magic Number=>
Mögliche Ursachen:
1. Die Linuxsoftware wurde nicht richtig installiert.
Lösung: Komplette richtige Neuinstallation der Linuxsoftware.
2. Hardwaredefekt
Lösung: Box reparieren lassenedit: so guts nächtle, meld dich morgen nochmal
wolln wir nicht hoffen ,das die box wirklich defekt ist.
(vielleicht ist beim Kurzschließen beim debug was schiefgegangen) -
Zitat von Bl4cksn0w;199518
hi mandy
bis jetzt ging alles gut mit den boxen bloß jetzt habe ich nen prob hab mich in die ganze sache schon eingelesen.
kann ich mir kaum vorstellen der Fehler "packet-driver crash" ist definitv ein Hyperthread Problem, und ohne das Problem behoben zu haben, kann man nicht flashen.
Also Hyperthread abschalten,ZitatAlles anzeigen
Start->Systemsteuerung->System->Reiter "Erweitert"->unten im Kasten Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften gehen->Dort im Fenster auf Bearbeitendort die Zeile eingeben:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP 1 Prozessor" ..... /numproc=1
im ganzen sollte das so aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP 1 Prozessor" ..... /numproc=1Hardware und Bootmanager besorgen und dann klappts auch.
Meld Dich wieder, wenn Du alles hast.. bis denn .... -
Zitat von Bl4cksn0w;199514
das wenn man die box jetzt reinsteckt er anzeit lade... wenn isch flaschen will und dann wieder das gleich usw.....???
kann auch durchaus der flash platt sein. Aber besorg Dir erstmal nen richtigen com port, damit Du auch mal ein bootlog hinbekommst zum analysieren. Einen com port + Nullmodemkabel brauchst Du aufjedenfall bei deinen ganzen boxen.
Verstehe nur nicht, warum Du dich nicht zuerst schlau machst über die ganze Materie dbox2 und dann boxen holst.
Außer der Hardware die Du brauchst, wäre einlesen mal auch angebracht , z.B. die Faqs hier im Forum
und hier
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/New_TuxBo…das_Tuxbox-Wiki
http://www.dietmar-h.net/im übrigen bist Du jetzt weit entfernt von deinem Thread Thema
-
ich würd Dir allerdings genau den Reciver empfehlen der Dir zu teuer ist die dreambox800 !!!!
https://www.zebradem.com/showthread.php?t=28278Da ja das beste willst mit besten support , bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als etwas mehr anzulegen..
Das beste ist nicht immer billig.
Jedoch falls Du mit emu support Premiere anspielst , da wird es demnächst selbst auf der besten box duster durch die Umstellung im 2.Quartal .
Da nützt Dir auch der beste support erstmal nix.Preisgünstig wäre auch die Madbox <<< https://www.zebradem.com/showthread.php…ighlight=madbox
-
Zitat von Bl4cksn0w;199504Alles anzeigen
sry also ich war einfach zu schnell es geht jetzt,
das erste mal geflascht habe ich Ohne RARP-Server
Jetzt habe ich das phänomen das die Box zwar das KW image draufhat aber irgendwie auch nicht.
Solangsam glaube ich das der Debug modus nicht richtig drin ist.
Nach Laden startet die box neu.
usw.. usw...
ich würde mal sagen das hat mit deiner Verbindung Pc-Dbox zutun ,
und Dir empfehlen Dir einen com-port Karte für PC oder dein läppi zulegst -
bekommste schon ab 15€ und Du hast einen korekten com port.
Damit bist Du immer auf der sicheren Seite , würd sich bei Dir aufjedenfall lohnen bei den ganzen boxen. -
Zitat von Bl4cksn0w;199483
ja das hatte ich schon gelesen, aber es funktioniert bei mir nicht.
Zitat von Bl4cksn0w;199484der fehler ist nur da wenn RARP-Server gehackt ist.
Dann liegts an Deinem usb-to-seriell Adapter !!
Bleibt noch die Frage offen, wei Du vorher die images geflasht hast, wie Du gepostest hast, heute ja auch noch.
Irrgendwie eigenartig das ganze.... -
Zitat von blade90;199468
Ich habe ja gefragt wegen das ulc wegen upload ich hab mich da angemeldet und konnte nur eine datei uploaden mehr nich gibs eine möglich keit im forum was upzuloaden ich habe neue files und wollte die reinstellen vielleicht kennt mich ja einer vom anderen boards da mach ich meine arbeit auch immer mit zufreiden stellung bitte eine pn schicken wegen antwort oder wenn die mods oder der admin die adresse haben will vom anderen board um zu sehen was ich für ne arbeit mache.
dankeHi ,
wenn Du im ULC gereggt bist, dann kannste doch alles mögliche uppen , es sei denn es handelt sich um Übergroße files.
Versuchs nochmal und achte darauf dass Du in den richtigen Bereich uppst. Denn deine Polsatkeys haste bei emus geuupt anstatt hierhin: http://ulc.zebradem.com/filemanager.ph…0-%20Keybundles
Sonst haben die ULC Jungs immer viel zutun um aufzuräumen .gruß
mandy28 -
Zitat von Bl4cksn0w;199455
zu allem überfluss bekomme ich keine richtige verbindung mehr zu ner bos immer diesen packet-driver crash down fehler sowohl beim amd 5200 dual core als auch beim Intel 6600 quad coreBei meinem Laptop habe ich leider keinen Com anschluss und über seriel mit adaper funzt das nicht ordentlich.
Mfg
Bl4ckY
Zitat von meli111;199457Das schon gelesen ?
genau wie melli mit dem link schon sagte, das ist ein hyperthread problem , und leicht zu beheben.
Aber irrgendwie kommst Du von Höcksken auf Stöcksken , um ein image zu sichern und auf ne andere Box zu spielen, baruchste nur ne ftp verbindung, also kein nullmodemkabel.
Dann hast Du schon gepostet, das Du schon geflasht hast (eine Seite vor). Wie hast Du denn da geflasht ?? -
Zitat von meli111;199439
@mandy: Nicht gleich so giftig. Ich helf schon gerne, aber bei der Boxenvielfalt und den unterschiedlichen Problemen kommt mir das alles ein bischen komisch vor. Vielleicht irre ich mich auch. Achso: Willst Du wirklich das Thema "Beiträge sammeln" diskutieren ?
war nicht giftig ,weiß nur nicht wie die fragen nach der anzahl der Boxen bei dem Problem helfen sollen.
Wollte damit nur sagen , dass konstruktive Hilfe angebrachter wäre , mehr nicht..edit: und jetzt laß uns doch bitte wieder zum Thread Thema zurückkommen um bei dem Problem zu helfen