1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. mandy28

Beiträge von mandy28

• Neue Karte

• mandy28
    • 9. März 2008 um 12:10

Zitat

With the new JipaaCard you can easy decrypt:

ART Variety/Europe, ART Children/Tarab, ART Movies, ART Movies 2, Nile Drama, LBC Europe, Algerian TV ,MBC, ART Hekavat, Future TV & Eurosport Int. and all German TV.

including RTL 9, AB 1, AB 3, AB 4, AB Moteurs, Animaux, Chasse & Pêche, Musique Classique, Escales, Toute l'Histoire, NT1, Action, Mangas, Encyclopedia, XXL, Zik, France 5, France ô, LCP, Tishk TV, TMC, Ciné Polar, Ciné FX, Videoclick, Dorcel TV, Walf TV, France 2, France 3& France 4 Al Jazeera, new D+ Nagra3

:biggrinthumb::biggrinthumb::biggrinthumb:

• Bitte um Hilfe

• mandy28
    • 9. März 2008 um 11:42

versuchs mal mit nullmodem und crossoverkabel und dem Bootmanager zu flashen.
    Überprüf deine Netzwerkverbindung und Einstellungen.

Wäre auch gut wenn Du das nächste mal dein problem in der Überschrifft besser formulierst anstatt"bitte um Hilfe" , und den Beitrag in den richtigen Bereich postest : http://www.zebradem.cn/forumdisplay.php?f=110 . Dann könnte Dir eher geholfen werden.

Zitat

Im Log erscheint die folgende Meldung:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed

Der Klassiker schlechthin.

Das bedeutet dass eure Netzwerkkarte nicht auf den bootp-Request der Dbox geantwortet hat.
    Es gibt dafür mehrere Ursachen und auch mehrere Abhilfen.

Achtet zunächst darauf, dass euer Netzwerk sauber funktioniert.
    Ohne Netzwerk ist nix mit Flashen oder Flash auslesen.

Versucht die Box nicht auszustecken, sonder zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der Dbox gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird).

Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
    Dort könnt ihr dann boot net eingeben.

Dadurch verschafft ihr der Netzwerkkarte im PC genügend Zeit sich auf die Parameter der Dbox einzustellen und deren Anfrage zu beantworten.

Alles anzeigen

edit: überprüf auch Firewall,und 10Mbit half duplex Netzwerkeinstellung, Hyperthread

Code
    *** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***

könnte auch chip hin sein, muß aber nicht unbedingt.

• Wiedermal neues aus der Bucht.

• mandy28
    • 8. März 2008 um 23:37

und was soll daran so besonders oder komisch sein ??

wenn dass sowas besonderes ist, dann kannste gleich 1000de weitere angebote hier posten.

• Firefox 3 Beta 3 Deutsch im ulc

• mandy28
    • 8. März 2008 um 22:59
    Zitat von ketschuss;194401

Installiere den Flashplayer von hand - also lade ihn dir so runter von der Adobeseite und installiere - danach Firefox neu starten und es funzt ..

jep hat geklappt :biggrinthumb: thxs

• Trauernachricht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 22:20

schonwieder ein Zebrademer von uns gegangen.

Von mir an dieser Stelle auch mein Beileid für die Hinterbliebenden

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 21:23
    Zitat von steinadler;194378

hi
    richtig
    nokia hat nur 2er
    glj rennt aber zu 100 pro drauf
    es könnten aber auch übertragungsfehler sein, die die box nicht booten lässt
    kontolliere dein kabel, nimm mal ein anderes
    schalte am pc firewall und virenscanner aus
    auf festen sitz der kabel achten
    mit einem anderen pc versuchen

bei dem bootmanager wird der flash gelöscht, und ein neues img rüberkopiert
    es erfolgt keine kontrolle, ob das das img vollständig ist(kann schon ein fehler sein) oder ob es richtig rüberkopiert ist

so wie es aussiet hast du ein falsches oder kaputtes img
    oder es wird nicht richtig rüberkopiert
    teste doch das mal alles durch

alles wird gut

Alles anzeigen

genau, darum hab ich ja nach dem Netzwerktest gefragt, weil s so aussieht als stimmt da was mit der Verbindung net.
    hab auch net gemeint das glj auf der box nicht läuft, denke nur mit dem image stimmt was net, darum der tip mit anderem image.

• IDE-Interface welche Einstellungen

• mandy28
    • 8. März 2008 um 21:19
    Zitat von alexsat100;194376

Okay, und wenn nicht 32 schon drin waren????

Nun gut, ich glaube ich verkaufe nun bei ebay.

zitat :abeltv.de

Zitat

ACHTUNG:
    Sollten Sie bereits ein funktionierendes IDE-Interface von einem anderen Anbieter haben, nehmen wir das für einmalig 15.- Euro in Zahlung.
    Sie erhalten dann nach dem Erhalt und nach der Überprüfung von Ihrem funktionieren IDE-Interface sofort eine einmalige Gutschrift von 15.- Euro.
    Wie bei allen IDE's muss die Nokia Dbox2 32MB Speicher onboard haben, dies ist an den Debug Mode Zeichen rechts unten zu erkennen: 32/00/08 ([color="Red"]16/16/08 geht leider nicht[/color] da hier der IDE-Port belegt ist).
    Ein Umbau von 16/16/08 auf 32/00/08 ist bei uns auf Anfrage für 30 Euro möglich.
    3,5'' Festplatten können natürlich auch genutzt werden, sollten aber aufgrund der Grösse und Wärmeentwicklung so oder so außerhalb der Box mit einem externen Netzteil genutzt werden.
    Bei 2,5'' Festplatten von 0.7 - 2.0 A müssen entweder zwei kleine Kabel angelötet werden oder ein externes Netzteil benutzt werden.
    Ein ausführliche Einbauanleitung gibt es auf der Webseite http://www.abel.tv/ide
    Die IDE-Interfaces für Sagem und Philips befinden sich noch in der Entwicklung und werden bald folgen.

Alles anzeigen
  • IDE-Interface welche Einstellungen

• mandy28
    • 8. März 2008 um 21:10
    Zitat von alexsat100;194372

Hy,

habe heute meine Hallenb... IDE Interface für Nokia erhalten und eingebaut.
    Hat auch super funktioniert, nur musste ich auf dem Erweiterungsslot eine, ich glaube Speichererweiterung entfernen.

Nun wollte ich im Keywelt Menü die Platte formatieren und verwenden. Treiber beim Booten habe ich eingeschaltet. Nur formatiert er anscheinend nicht, Platte schaltet sich sogar nach ein paar Minuten ab.

Was mache ich falsch, was kann ich noch tun?????

wenn du erweiterungsspeicher hattest, dann bekommst Du Probleme jetzt ohne.
    Hallenberg sollte nur verbaut werden, wenn die box schon 32mb hatte und der erweiterungsslot frei ist.

läuft denn deine box noch normal ?

was zeigt denn das display nach reset an 32/00/08 wie hier ?

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 20:57
    Zitat von odinsrache;194367

ich habe mich wirklich mitlerweile eingelesen. habe jetzt die box mit dem bootmanager und einem neuen nicht unbenannten image bespielt. lief auch wieder durch ohne fehlermeldung aber fakt ist die box bootet nicht hoch nachdem bespielen. jetzt werde ich noch ein image mit 1x aufspielen aber ich vermute doch sehr das die box hinüber ist.

Was passiert denn eigentlich beim netzwerktest ??

Du hast doch ne nokia, die gibts nicht mit 1* nur mit 2*, also ,wenn Du nen andres image flasht dann nur 2*, teste doch mal was andres als glj.

Kann schon sein das die box wirklich defekt ist.

was macht die box denn ganau nach dem flashen , kommt "kein system" ? oder was zeigt das display dann an?

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 20:14
    Zitat von steinadler;194358

hi
    so schrieb ich aber auch in meinem 1. beitrag
    ausserdem ist das nullmodemkabel eh nur zur fehleranzeige da
    also gehts mit, gehts ohne

Du hast nur nicht geschrieben warum unbennen und , das es nur für die flashen ohne Nullmodemkabel ist( mit ppcboot)
    Also nicht einfach nur image unbenennen sonder auch image kürzen.
    Übrigens wird die fehleranzeige hier gebraucht , um zu sehen was los ist.

Zitat von steinadler;194358

denke mal das das falsche img geflasht worden ist

Das kann auch ne möglichkeit sein.

Und wie schon gesagt "einlesen" ist das A und O vor dem flashen.

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 20:02
    Zitat von steinadler;194352

hi
    ähhm 13.img soll das img heissen, weil der progger, der den bootmanager geproggt hat es so wollte. kannst es ruhig 14.img oder in einer anderen glückszahl umbenennen-wird dir aber keinen erfolg bringen
    also
    du kannst jedes img nehmen das du willst, benenne es halt in 13.img um
    wichtig 1ner oder 2er chip beachten
    wenn am ende FLASHING DONE steht, ist er fertig mit flashen
    kabel ab oder den bootmanager beenden und box resetten
    wenn deine box nicht hochfährt kann es am falschen img liegen(1ner oder 2er chip)
    oder hast ein hardwaredefekt(hoffen wir mal nicht)

Alles anzeigen

das stimmt soo nicht, man kann mit dem Bootmanager jedes beliebige image flashen ohne es unbennen zu müßen .
    Das mit dem 13.img ist nur für die Methode flashen ohne Nullmodemkabel.:sun_smiley:

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 19:48
    Zitat von odinsrache;194347

nee ich habe das 13.img geflasht.netzwerktest wie ging der nochmal??

Also irrgendwie reden wir hier aneinander vorbei.Du solltest doch mal die Beitrage genau lesen die ich und Lack Dir hier gepostet hab.
    Dann würde diese Frage nicht kommen.

Das flashen mit 13.img :

Code
    Flashen ohne Nullmodem
    Ihr benötigt:
    Den Dbox2-Bootmanager, diese ppcboot (die Methode geht nur mit dieser ppcboot, keine andere verwenden!), eine Dbox die im Debug-Mode ist, sowie ein funktionierendes Netzwerk.

Beachtet bitte dass bei dieser Methode das Image nicht geprüft wird.

Ihr braucht ein 8.257.536 Bytes großes Image, also 8MB - 128kb (bootloader).
    Alle anbebotenen Images haben genau diese Größe. Wenn ihr ein Linux-Image selber ausgelesen habt und es 8.388.608 Bytes groß ist, könnt ihr den bootloader entfernen indem ihr es mit den Tuxbox-Flashtools öffnet und wieder speichert.

Beachtet bitte dass ihr Images > 1.5 nicht mehr mit den Tuxbox-Flashtools bearbeiten könnt.
    Ich habe ein kleines Tool zusammengestellt, das von jedem Image die ersten 128kb abschneidet. Entpackt es in ein Verzeichniss eurer Wahl und lest das Readme.

Für Linux-User: dd ibs=1024 skip=128 if=euer_image.img of=ohne_bl.img sollte euch zum Ziel führen.

Vorbereitungen:

Die ppcboot in ein beliebiges Verzeichnis (keine Leerzeichen) kopieren und im Bootmanager als Bootfile für die Box anggeben.
    Euer gewünschtes Image benennt ihr in 13.img um und legt es in das gleiche Verzeichnis wie die ppcboot.

Einstellungen für den Bootmanager:
    BootP/TFTP-Server: Ein
    Bootfile für die Box: C:\flashen\ppcboot
    NFS-Server: Aus

Ein serielles Nullmodem ist bei dieser Methode nicht erforderlich, es schadet aber auch nicht.
    Wenn ihr eins anhängt, dann stellt die Verbindungsgeschwindigkeit im Bootmanager auf 9600.

Prozedur:
    Jetzt auf Start drücken und die Dbox starten.
    Drückt nicht auf Image flashen, sonst funktioniert diese Methode nicht.

Nach kurzer Zeit erscheint Flashing im LCD der Box.
    Der Flashvorgang dauert etwas länger als mit Nullmodem. (Bis zu 20 Minuten, ist von Box zu Box unterschiedlich)
    Geduldet euch ein wenig.

Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, erscheint Flashing Done im LCD und ihr könnt die Box ausstecken.
    Denkt daran erst den Bootmanager zu beenden, bevor ihr die Box neu startet, sonst wird der Flashvorgang wieder eingeleitet.
    Alles anzeigen

Das image wird also beschnitten (bootloader) ppcboot und die ppcboot muß im selben Ordner auf dem PC sein, und wird dann zusammen geflasht.

Darum solltest Du ja nochmal probiern ein normales Image (mit bootloader) zu flashen.

Auch solltest Du dich mal richtig durchlesen hier :http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html#Allgemein
    den link hatte ich dir hier schonmal gepostet.

Aber ich habe das Gefühl, daß Du dich nicht richtig durchliest und mit dem Thema befaßt.

Um eine Box zu flashen sollte man sich schonmal die Arbeit machen und sich einlesen und richtig mit dem Thema befaßen , anstatt sich nur voll und ganz auf den Flash-Assi von Hallenberg verlaßen.

Also les dich ein und probier nochmal ein anderes image zu flashen, wenns dann noch nicht klappt ist wohl ein Baustein hin.

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 19:18

hast du jetzt mal ein andres image geflasht als das 13.img was im log steht ?

und den Netztwerktest gemacht ?

• Firefox 3 Beta 3 Deutsch im ulc

• mandy28
    • 8. März 2008 um 18:19

läuft ganz gut, bis auf das Problem, daß adobe flash player sich nicht installieren läßt.

• Klasse Forum

• mandy28
    • 8. März 2008 um 18:16

[color="DarkRed"]Herzlich Willkommen an Board und viel Spaß[/color]

• Traut euch

• mandy28
    • 8. März 2008 um 15:24

ein Feedback , wäre mal net schlecht :sun_smiley:

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 15:07
    Zitat von Homer_S.;194284

[QUOTE=mandy28;193978]

Hi mandy,

beim Hallenberg Flash-Assi flasht man im Endeffekt auch mit dem Bootmanager. Nur mit dem Unterschied, das der Assi Dir alles automatisch richtig einstellt und startet! ;)

ich weiß homer , aber beim flashen mit bootmanager kann man die fehler direkt im log sehen ect.:bira:

bei flash problemen , hab ich immer den bootmanager benutzt und dann hats geklappt.

Und mit flash-Assi flashen is ja keine Kunst, kann jeder 2 Jährige schon.

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 14:41
    Zitat von odinsrache;194272

der bootmanager ist doch komplett durchgelaufen und hat mir sogar am ende gesagt image wurde aufgespielt starten sie ihre box neu. oder so in der art. also muss es doch geklappt haben oder???

mach nochmal einen Netzwerktest (dietmar-h-methode)
    und wenn s Netzwerk sauber ist, flash mal ein Normales image(nicht die 13.img Methode) mit boot net

und schieb mal den log hier hoch

edit : hast du bei letzten flashen das hier beachtet ? >> Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, erscheint Flashing Done im LCD und ihr könnt die Box ausstecken.
    Denkt daran erst den Bootmanager zu beenden, bevor ihr die Box neu startet, sonst wird der Flashvorgang wieder eingeleitet.

• Welchen Receiver ???

• mandy28
    • 8. März 2008 um 14:33

oder die Madbox :sun_smiley: http://www.zebradem.cn/showthread.php?t=27414

• D Box bootet nicht

• mandy28
    • 8. März 2008 um 14:07
    Zitat von odinsrache;194041

alles mit dem bootmanager so gemacht wie von lack beschrieben
    das kommt dabei raus:

ldebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID 7a gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID 01-0f.03.43.07.00.00-45
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26160, &_data 0x26160, &_edata 0x29c50
    debug: &_end 0x347dc, &__stack 0x400000
    debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
    debug: NumberTest: debug: passed
    debug: MarchTest: debug: passed
    debug: PermTest: debug: passed
    dbox2:root> boot net
    debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    [color="Red"]boot net failed[/color]
    boot: elfcopy failed: 16
    dbox2:root>

Alles anzeigen

Im Log erscheint die folgende Meldung:
    [color="red"]boot net failed[/color]

Der Klassiker schlechthin.

Das bedeutet dass eure Netzwerkkarte nicht auf den bootp-Request der Dbox geantwortet hat.
    Es gibt dafür mehrere Ursachen und auch mehrere Abhilfen.

Achtet zunächst darauf, dass euer Netzwerk sauber funktioniert.
    Ohne Netzwerk ist nix mit Flashen oder Flash auslesen.

Versucht die Box nicht auszustecken, sonder zu resetten (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste an der Dbox gleichzeitig drücken bis das LCD dunkel wird).

Haltet jetzt beim Starten der Box die Pfeil-nach-oben Taste (die an der Box) gedrückt, dadurch wird ein Memory-Check ausgelöst und die Box bleibt mit einem Prompt in der seriellen Konsole stehen.
    Dort könnt ihr dann boot net eingeben.

Dadurch verschafft ihr der Netzwerkkarte im PC genügend Zeit sich auf die Parameter der Dbox einzustellen und deren Anfrage zu beantworten.

Wenn das alles nix nützt, könnt ihr die Methode ohne Nullmodem zum flashen versuchen oder die Expertenfunktionen von Neutrino verwenden.

Problem mit Netzwerk :http://www.dietmar-h.net/Netzwerk.html#Allgemein

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Neue Bedrohung durch versteckte Bildmanipulationen bei KI-Systemen

heugabel
    29. Juni 2026 um 19:27
  2. Großangriff auf illegale Streaming-Seiten während der FIFA-Weltmeisterschaft

heugabel
    28. Juni 2026 um 17:27
  3. Digitale Filme auf dem Prüfstand: Sony kündigt Löschaktion im PlayStation Store an

heugabel
    28. Juni 2026 um 13:36
  4. Dringende Debatte um die geplante Chatkontrolle in Europa

heugabel
    28. Juni 2026 um 13:27
  5. Erfolgreiche Zerschlagung einer international agierenden SIM-Swap-Bande

heugabel
    27. Juni 2026 um 17:27
  6. Warnung vor Mahnungen von Novavitalia.de: Was Betroffene wissen sollten

heugabel
    27. Juni 2026 um 09:27
  7. Die Verborgenen Einblicke der Internetanbieter und wie Sie sich schützen können

heugabel
    26. Juni 2026 um 21:27
  8. Falschmeldung über Trump und JD Vance durch Reddit-Hoax und KI-Fehlinterpretation

heugabel
    26. Juni 2026 um 19:36
  9. Wikipedia sperrt Larry Sanger dauerhaft – Ein Blick hinter die Kulissen

heugabel
    26. Juni 2026 um 19:27
  10. Selbstverwaltetes Haushaltsbuch mit BankingSync und Actual Budget

heugabel
    26. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky