1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. atlanta

Beiträge von atlanta

• Kein SAT Empfang über UB / Philips 49PUS7101

• atlanta
    • 12. Januar 2018 um 11:15

Hab kein bock mehr.. :mad:! Die kacke funktioniert einfach nicht.

Ich werde wohl nicht drumrum kommen mal einen Receiver anzuschließen um zu prüfen ob Signal tatsächlich auch anliegt. Potentialausgleich hab ich dran , sieht man nur auf dem Foto nicht besonder gut. Aber danke für den Hinweis.

Viele Grüße

• atlanta
    • 12. Januar 2018 um 09:35

Danke für die prompte Antwort.

playboy1, habe die Information von dem Philips Techniker erhalten und ausprobiert. Du hast recht, ich habe weitere LNB auf der Schiene jedoch sind diese nicht ausgerichtet und sollten nur für einen späteren Zeitpunkt genutzt werden. ( Für Mieter etc.)

Mit der einfachen Steuerung über Diseq 1.0 habe ich leider auch keinen Erfolg.

@Mordbid Angel , wenn ich die variante wähle, spielt es eine Rolle wenn die anderen LNB´s nicht ausgerichtet sind? Wenn ich 3 oder 4 auswähle, öffnet sich ein weiteres Feld ( siehe Bilder ) wo ich angeben kann ob eine LNB Versorgung erfolgen muss. Und welche Angaben muss ich bei Niedrige LO-Frequenz ; Hohe LO Frequenz eingeben?

Unabhängig davon, habe ich mal ein Foto vom TV im Wohnzimmer vorgenommen und euch hier mal zu zeigen das auf LNB 1 Astra 19.2 montiert ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• atlanta
    • 11. Januar 2018 um 19:20

Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem und komme leider alleine nicht mehr weiter. Ich habe auf meinem Dach eine Sat Schüssel montiert und ausgerichtet. (Astra)

Von der Sat Schüssel geht es dann weiter zu einem Multischalter 17/12 ( Siehe Fotos ) und anschließend in den jeweiligen Räumen.

In meinem Wohnzimmer habe ich einen Philips 55PUS8809 wo alles reibungslos funktioniert. Im Schlafzimmer habe ich den Philips 49PUS7101/12 und hier bekomme ich einfach kein Bild rein.

Das Koaxial Kabel habe ich durchgemessen und überprüft. Es muss quasi an den Einstellung am Fernseher liegen. Nun habe ich bereits mehrmals mit Philips telefoniert und bin hier leider auch nicht besonders weiter gekommen.

An folgendes scheitert es bei mir. Wenn ich einen Sat Suchlauf starte fragt er mich nach den Einstellungen. Hier teile ich dem Fernseher mit, dass es sich hierbei um ein Unicable für 1 Satelliten System handelt.

Danach geht es weiter mit UB 1,....7. Angegeben habe ich UB7 weil ich das Schlafzimmer Kabel am Multischalter für Receiver 7 angeschlossen habe.

Bei Nutzerbandfrequens konnte ich am Multischater die Info 950-2150 Mhz entnehmen und habe das auch so eingegeben.

Leider findet er keine Satelliten oder Sender. Auch das einspielen einer Senderliste hat bei dem Philips Fernseher nicht funktioniert.

Kann mir eventuell einer erklären was ich hier falsch mache? Die Service Hotline von Philips konnte mehr nach 3 Anrufen auch nicht weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

• Suche Spyapp über Cydia

• atlanta
    • 28. Januar 2012 um 00:00

Hallo zusammen,

wie in meinem titel schon erwähnt, suche ich eine app die mein Iphone ausspioniert/aufzeichnet.

Hintergrund ist, dass ich mein erstes iphone geklaut wurde und ich lediglich über mobileme.com zwar das handy kurz orten konnte aber dennoch nicht gefunden habe.

Mit der App würde ich mir dann die SMS / Anrufer liste /Orten etc. weiterleiten. Leider hab ich noch nicht wirklich das richtige gefunden!

Hat einer eventuell schon Erfahrung mit einer ähnlichen app gemacht?

THX

• Magnat / Heco oder Canton Lautsprecher ?

• atlanta
    • 9. Januar 2012 um 07:53

Dynaudio hab ich in meinem Golf 6 GTI gehabt.

Hab gerade gesehen , dass die LS von Dynaudio ebend mal gute 3K kosten sollen :D.

Also da ich die Anlage nicht jeden Tag am laufen hab sondern eher am WE ist mir das ehrlich gesagt nicht Wert.

Wollte lediglich ein wenig Musik hören in halbwegs guter Qualität :-)! Allerdings sind Nubert Lautsprecher wirklich eine Alternative.

Erst mal zur Arbeit , danach kann ich mir nochmal Gedanken machen ob ich eventuell doch noch ein wenig sparen sollte.

Thx!

• atlanta
    • 8. Januar 2012 um 18:05

Das sind doch mal aussagen!

Also wenn ich ehrlich bin habe ich es auch auf die Canton abgesehen. Da diese vom Preis/Leistung mir auch eher zusagen als die Heco.

Werde wahrscheinlich nicht drumrumkommen die mir mal bei Mediamarkt oder Saturn anzuhören.

Jetzt überleg ich nur noch obs die Canton Chrono 508 oder die GLE490 werden sollen.

Glaub optisch sind die Chrono durch den Silberring etwas schicker =)°?! (rechts chrono 508! Mitte GLE490)

EDIT : Die Chronos liegen im schnitt bei 800€ :( !! Die GLE 490 hingegen knapp 500€! Naja Optisch sind mir die 300€ das trotzdem wert.

Was haltet Ihr von dem AVR?

• atlanta
    • 8. Januar 2012 um 17:11

Servus zusammen :-)!

Ich wollte meine derzeitige Dolby Anlage upgraden und brauche ein wenig Unterstützung
    bei der Lautsprecher Auswahl.

Derzeit betreibe ich einen Sony Str QS 940 AV Receiver mit Magnat Motion 1000 Lautsprechern.

Jetzt wollte ich auf einen Yamaha RX-V 771 wechseln und habe mir folgende
    Lautsprecher rausgesucht :

Canton gle 490
    Magnat Quantum 607
    Heco celan

Ich wollte mal fragen ob einer eventuell Erfahrung mit einen der Lautsprecher schon gesammelt hat.

Musik Richtung ist eigentlich alles dabei. Wichtig ist mir persönlich das der Bass kräftig ist.
    Preislich sollten die max 700€ kosten.

Center und Rearspeaker kommen später, da wollte ich erst die alten noch verwenden.

Viele Dank schonmal im Voraus.

• Sky komplett inkl. Sky Go und Sky+ Receiver für 33,90€ – nur heute fast 50% Rabatt

• atlanta
    • 30. November 2011 um 20:43

Naja wenn ich das mal zusammen rechne, ist es eigentlich nur ne differenz von einmalig 41€ ! Hmm..... naja lohnt sich eigentlich nicht wirklich, da gibts schlimmeres .... :( !

• Sky komplett inkl. Sky Go und Sky+ Receiver für 33,90€ – nur heute fast 50% Rabatt

• atlanta
    • 30. November 2011 um 20:24

Hmm.... das nenn ich mal ein Angebot! Habe bereits 3x angerufen und wollte weiterhin mein Abo für 34,90 behalten aber die wollen mich unbedingt auf 39,95 incl. sky go hochstufen!

Mein Abo läuft nun noch bis 31.12.2011! Würdet Ihr nun einen neuen abschließen oder nochmal anrufen?? Habe eine S02 .... nicht das die mir bei dem o.g Angebot dann eine V13 schicken :D....

Gruss

• Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

• atlanta
    • 28. August 2011 um 15:22

wie sind doch gleich die Kündigungsfristen bei Sky? 1 oder 3 Monate vorher ^^ ...

thx

EDIT :
    Kündigung meines Abos
    Der Standard-Abonnementvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
    Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird.
    Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen.
    Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.
    Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben.
    Sollten Sie Ihr Abo vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben, beträgt die Kündigungsfrist Ihres Vertrags sechs Wochen zum Laufzeitende.

Die Rückgabe der Smartcard oder des Digital-Receivers ersetzt nicht die Kündigung.
    Sollten Sie auch die TV Digital abonniert haben, müssen Sie die Zeitschrift separat beim Axel Springer Verlag kündigen.
    Für weitere Informationen zur Kündigung wenden Sie sich bitte an 0180 / 511 00 00 * (€ 0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 EUR/Min aus dem Mobilfunknetz; powered by BT).
    Gern machen wir Ihnen unter dieser Rufnummer auch ein Angebot zur Fortführung Ihres Abonnements.

• Umfrage: In welchem Netz telefonieren unsere Zebrademer

• atlanta
    • 19. Dezember 2010 um 13:37

Bin ebenfalls seit 8-9 Jahren bei Vodafone !!

Service und Qualität ist bei denen Spitzenklasse ! (48 Std. Austauschservice usw.)

• Iblacklist 4.2

• atlanta
    • 5. Dezember 2010 um 13:32

Ups, war mir nicht ganz bewusst ! =)

Wenn das so ist, kann man ja eigentlich die 12 dollar investieren :D

• Iblacklist 4.2

• atlanta
    • 5. Dezember 2010 um 13:24

Servus,

wollt mal nachfragen ob einer eventuell eine Seite kennt, wo ich Iblacklist aktivieren kann =) !

Alternativ die o.g Version bereits aktiviert !

THX

• Kaufempf. Heimkinosound

• atlanta
    • 5. September 2010 um 12:06

Servus,

wollt mich mal anschließen =)

kann mich grad nicht zwischen folgende AVR-Receiver entscheiden:

Sony STR DN 1010 oder 1000 , Harman Kardon 355 oder den Sony STR 2010

hat einer schon erfahrung mit einem der Geräte gemacht ?

THX

• HTC Desire Erfahrungen

• atlanta
    • 2. Juni 2010 um 06:21

Das Desire ist ein IPhone Killer :D

Fehlt nur noch der Flashplayer im Android BS =)

Und sau schnell ist das Ding!

• iPad seit heute in Deutschland erhältlich, kauft ihr Euch eins?

• atlanta
    • 29. Mai 2010 um 11:11

Servus,

bei Vodafone gibts ne Zuzahlung von 350€ bei Vertragabschluss mit einem Mobile Connect Flat Tarif für 39,90!

Und wer einen Superflat Internet Tarif bereits hat, bekommt die Mobile Connect für 24,95€ und 350€ zuzahlung fürs IPAD =)! Ist doch auch nett :D

Achja, die Shops in Hannover sind die Besten! Bei Kröpcke oder Niki gibts noch einen Bonus soweit ich weiß!

• Welchen DSL Anbieter nehme ich denn nun?

• atlanta
    • 27. April 2010 um 08:20

Sehe ich auch so,

Vodafone bietet wenn weitere Vodafone Produkte vorhanden sind auch einen " Vodafone Vorteil" bedeutet das man jede menge Geld sparen kann. (Bis zu 20€)

Desweiteren bekommt man einen Surf-Sofort Stick, damit man nicht erst auf die Freischaltung warten muss. Den kann man dann 3 Monate ohne Einschränkung Deutschland weit nutzen. Einen Nachteil gibt es hier jedoch und das ist , dass man einmalig 29,90 für den Stick zahlen muss.

Eine weitere Nummer ist auch keine Problem, da man sich bis zu 10 Rufnummern aussuchen kann.

Das Ganze bekommt man für 29,95€
    Eine Wechselprämie von 120€ bekommt man ebenfalls. Diese wird dann auf die ersten 12 Monate angerechnet..

Also sind das dann für das erste Jahr nur 19,95 !

Wer da nicht zu greift , ist selber schuld :D

Achja wäre dann DSL 6000!

• Das iPhone 4G und deutsches Bier: die Polizei ermittelt

• atlanta
    • 26. April 2010 um 20:30

Zur Kenntnis genommen =)

Wird nicht mehr vorkommen!

• Das iPhone 4G und deutsches Bier: die Polizei ermittelt

• atlanta
    • 25. April 2010 um 10:29
    Zitat

Nachdem letzte Woche das Tech-Blog Gizmodo auf mysteriöse Weise an ein iPhone 4G kam und Details dazu veröffentlicht hat, ermittelt jetzt die örtliche Polizei in dieser Sache. Dabei hat die Geschichte um das geleakte Smartphone, das vermutlich Ende Juni offiziell vorgestellt wird, eher wie eine Farce begonnen.

Am 18. März feierte der Apple-Entwickler Gray Powell in einem deutschen Biergarten im Silicon Valley in seinen Geburtstag hinein. "Ich habe unterschätzt, wie gut deutsches Bier ist", schrieb er mit seinem als iPhone 3G maskierten 4G-Prototypen in sein Facebook-Profil. Kurze Zeit später ließ er das wertvolle Gerät auf seinem Barhocker liegen. Nach Darstellung von Gizmodo spielte der Finder eine Weile damit herum und entdeckte am nächsten Morgen, dass es sich bei dem Gerät um kein gewöhnliches iPhone handelte. Er habe versucht, Apple zu kontaktieren, doch glaubte man ihm dort nicht. Schließlich kaufte Gizmodo den Prototypen für 5000 US-Dollar. Während der drei Wochen, die bis dahin vergangen waren, hatte es Apple nicht geschafft, dem Besitzer des mittlerweile per MobileMe gesperrten Gerätes eine Nachricht zukommen zu lassen oder es zu orten.

Während viele noch bezweifelten, dass dem für seine Geheimhaltung wie für seine PR-Tricks bekannten Konzern Apple so etwas tatsächlich aus Versehen passiert, haben sich nun die Ermittlungsbehörden zu Wort gemeldet. Nach Gesprächen mit Apple-Verantwortlichen prüft der Bezirksstaatsanwalt von Santa Clara, ob gegen das Gesetz verstoßen worden ist. In der Vergangenheit hat Apple mehrfach seine rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft, um unerwünschtes Durchsickern von Informationen zu unterbinden. Gizmodo hat den Prototypen mittlerweile an Apple zurückgegeben. (heb)

Quelle: heise

• Astra startet 3D-Demokanal

• atlanta
    • 22. April 2010 um 21:56
    Zitat

Der Satellitenbetreiber SES Astra hat angekündigt, den "europaweit ersten 3D-Demokanal" ins Leben zu rufen. Der Kanal soll nach einigen Tests am 4. Mai 2010 starten, pünktlich zur Eröffnung der ANGA Cable. Die Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit findet vom 4. bis 6. Mai 2010 in Köln statt.

Die 3D-Bilder werden unverschlüsselt im Side-by-Side-Verfahren ausgestrahlt, das 1080i-Bild ist also in zwei anamorph gestreckte Hälften geteilt. Die TV-Bilder lassen sich mit jedem gewöhnlichen HDTV-tauglichen Satelliten-Receiver empfangen, für die korrekte stereoskopische Wiedergabe ist aber natürlich ein 3D-taugliches Fernsehgerät nötigt. c't hatte Ende März bereits die ersten 3D-Fernseher im Test, die Auswahl ist aktuell aber noch recht überschaubar.

"Da nun die ersten 3D-fähigen Fernsehgeräte in den Läden stehen, kommt der Start des ersten europäischen 3D-Demokanals genau zum richtigen Zeitpunkt, um diese spannende Technologie voranzubringen", meinte Ferdinand Kayser, President und CEO von SES Astra. Der Plattformbetreiber zeige nicht nur, welche "immensen Vorteile der Satellitenempfang für hochwertiges 3D-Fernsehen" biete, sondern sei auch "ein Beweis für die Führungsposition, die SES Astra als treibende Kraft für Innovationen bei der Übertragungstechnologie einnimmt".

Der neue Demokanal wird nicht über die bei deutschen Zuschauern beliebteste Orbitalposition 19,2 Grad Ost, sondern über 23,5 Grad Ost ausgestrahlt. Das Angebot mit 3D-Inhalten aus den Bereichen Sport, Musik und Unterhaltung richtet sich nach Angabe von Astra zunächst an Händler und Installateure.Die Übertragungsdaten für den neuen Demokanal werden laut Astra in Kürze bekannt gegeben; die bisherigen Tests liefen über die Frequenz 11778 MHz V (DVB-S2, SR 27.500, FEC 9/10 (QPSK)).

Quelle: heise

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:04
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 19:00
  • Pluto TV

Fellfresse 15. Juni 2025 um 18:55
  • Sorge um Felix von Leitner – Fefe bleibt verschwunden

heugabel 15. Juni 2025 um 11:27
  • Die Realität des Passwort-Sharings bei Streaming-Diensten

heugabel 14. Juni 2025 um 12:27
  • Cyberkriminalität: Ein Blick auf die digitale Unterwelt

heugabel 14. Juni 2025 um 09:27
  • Versteckte Kamera im Untermietzimmer: Juristische Grenzen der heimlichen Überwachung

heugabel 12. Juni 2025 um 19:27
  • Werbeblocker für Smart-TVs: Wege zur Werbefreiheit im Wohnzimmer

heugabel 12. Juni 2025 um 12:27
  • Piraterie-Trend 2025: Manga erobert die Szene

heugabel 11. Juni 2025 um 09:27
  • Cybercrime 2.0 und der ScamChatBot: Der digitale Kampf gegen Online-Betrug

heugabel 10. Juni 2025 um 17:27

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

307 Antworten
  • Pluto TV