1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. freeks

Beiträge von freeks

• Backup Emails über SSH

• freeks
    • 9. August 2011 um 19:56

hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen. vor dem update auf IOS 4.3.3 (iphone4) habe ich per SSH den mailordner (var\mobile\Library\Mail) auf meinem rechner gesichert und später dann wiederum per SSH wiederhergestellt. soweit so gut. ich kann auf meine alten emails zugreifen. das problem ist nun, dass beim abrufen neuer mails angezeigt wird das neue heruntergeladen werden. die anzahl stimmt mit den tatsächlichen emails in meinem gmx postfach überein. d.h. der zugang funktioniert. nur werden diese in der übersicht (eingang) dann nicht dargestellt. bei mehrmaliger abfrage hintereinander erscheint die fehlermeldung "benutzername oder kennwort nicht korrekt". es muss irgendwas mit den rechten bzw. attributen der dateien und ordner zutun haben. habe schon mehrere konstellationen ausprobiert, aber kein erfolg. wenn ich nun bei der datei "Protected Index" (var\mobile\Library\Mail) den owner von "root" auf "mobile" ändere, dann kann ich zwar wieder die neuen emails abrufen, die alten sind jedoch verschwunden.

hat da jemand einen tipp für mich? danke!

gruß

• streamen vom laptop

• freeks
    • 4. November 2008 um 19:59

Funktionieren dann also alle streaming-geräte so, dass die files über diese gesteuert werden? ich denke da z.B. an den Zyxel DMA-1000.

• streamen vom laptop

• freeks
    • 1. November 2008 um 13:44

Hi,

ich versuche seit einiger zeit herauszufinden wie ich mit meiner dbox2 am besten mp3s und videos übers wlan und die dbox an den LCD bzw. an den AV-Receiver schicken kann. bin dann natürlich direkt auf den vlc player gestoßen. nur wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich über die dbox auf die files zugreifen und abspielen. das ganze wird also über die dbox gesteuert. Ich möchte aber gerne das ganze über den laptop steuern. geht das überhaupt?

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!

Danke...

• DBOX 2 Kabel-es geht nichts mehr-defekt??

• freeks
    • 18. August 2007 um 11:32

ich habe jetzt einiges probiert, doch die box reagiert nicht.

hab gerade festgestellt, dass der netzwerkanschluss am router, wo die box dranhängte, defekt ist. vor ca. ner woche ist bei einem gewitter der FI-Schalter rausgeflogen. da scheint was passiert zu sein, so dass die netzwerkanschlüsse durchgebrannt sind.

kann der anschluss in der dbox2 einfach ausgetauscht werden?? oder kann man mit der box nicht mehr viel anfangen??

• freeks
    • 16. August 2007 um 22:01

reset hat auch nicht geholfen.

habe das hallenberger tool mal probiert. wenn ich das tool starte und dann die box ans netz anschließe bleibt die box hängen.

• freeks
    • 16. August 2007 um 21:50

@ lollimann

die einstellungen fürs netzwerk passen. die adressen liegen im selben kreis. hat vorher ja auch funktioniert. wie kann ich denn einen reset durchführen?
    cross-over kabel hab ich noch nicht getestet. müsste ich erst noch besorgen. würde mich aber wundern, wenn das eher funktionieren sollte.

• freeks
    • 16. August 2007 um 21:10

danke für die schnelle antwort!!

alles was du angesprochen hast, hab ich mehrere male überprüft. ist alles in ordnung und firewall ist auch deaktiviert. aber wie gesagt, die bestehenden einstellungen funktionierten mehrere monate. und nun seit zwei tagen nichts mehr. es ist eine nokia box und die fährt ganz normal hoch. ich kann auch auf alle menüpunkte zugreifen. wie ping ich denn vom laptop aus??

• freeks
    • 16. August 2007 um 20:54

Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand helfen!!!!!
    Ich habe eine D-BOX2 Kabel (unitymedia) mit Neutrino und dem Keyweltimage drauf, die seit zwei Tagen so gar nichts mehr machen möchte. Die Box ist an einen Router und dieser wiederum an ein Laptop angeschlossen. Sowohl der Zugriff vom Laptop auf die Box mit Total Commander als auch AutoUpdate der Box haben gut funktioniert. Seit zwei Tagen funktioniert beides nicht mehr, ohne etwas verändert zu haben. Auch werden aufeinmal keine Sender mehr empfangen und eine Kanalsuche schließt zwar erfolgreich ab, jedoch ohne auch nur einen Kanal gefunden zu haben. Hat die Box plötzlich den Geist aufgegeben, oder was ist da los??

Danke für Eure Antworten.

Gruß

• Softwaretausch BN1.3 - BN7.0 - DVB2000

• freeks
    • 12. Februar 2007 um 09:09

@ Jaleel

Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem. Nach den ersten ca. 30 Sendern startet die Box mit BN7.0 ständig neu. Deswegen hab ich dann doch wieder die 1.3 draufgespielt. Wie hast Du denn das Problem jetzt gelöst?

• freeks
    • 5. Februar 2007 um 11:25

@Talos

Wie der Zufall es so will hatte ich das kurz vorher genau so probiert. Kann deine Vorgehensweise also bestätigen und es funktioniert!! Ich würde nur gerne wissen warum das z.B. nicht mit Transbox Edition funktioniert (es konnte keine Verbindung hergestellt werden) und ob das normal sei, dass danach Sender wie ARD, RTL usw. nicht mehr funktionieren (ist auch eigentlich nicht so wichtig)?

• freeks
    • 31. Januar 2007 um 13:31

So, jetzt hat auch der Erase funktioniert. Hab die ALLMEM Files ohne Fehlermeldung draufgespielt. Die Settings wurden nicht übernommen und der Jugendschutz ist immer noch da. Werd das jetzt wohl langsam sein lassen, denn es scheint einfach nicht zu gehen. Danke für die Hilfe...

• freeks
    • 31. Januar 2007 um 10:32

Danke für den Link, war sehr informativ. Ich schaffe es jetzt auch mitlerweile die Allmem Files und die Settings einzuspielen ohne das eine Fehlermeldung erscheint. Dazu gebe ich als Dateioffset für die Settings 004000 und für die Software 020000 ein. Wie gesagt, dass funktioniert auch. Nur werden die Settings nicht übernommen. Meine vorherigen Settings sind dann immer noch vorhanden. Ich hab gelesen, dass mann vorher einen Erase an der Box durchführen sollte. Hab schon zwei Varianten probiert, dabei geht die Box aber nur in den BER-Modus oder sowas ähnliches. Es wird kein Erase durchgeführt. Wie macht ihr einen Erase??

• freeks
    • 30. Januar 2007 um 23:07

Ich habe nun die beiden Betanova 1.3 Software Files 1MB bzw. 2MB (wo ist überhaupt der Unterschied??) draufgespielt. Bei beiden ist ein Jugendschutz. Dann bleiben nur noch die ALLMEM-Backup Files. Da kommt dann die Fehlermeldung, dass der Flash zu klein sei bzw. der Bootloader nicht passt. Ich habe übrigens ne Kabel Box mit (wie schon erwähnt) BN2.00.

• freeks
    • 30. Januar 2007 um 16:56

killaone

könntest du mir eine BN1.3 ohne Jugendschutz oder nen Link schicken??

• freeks
    • 30. Januar 2007 um 14:29

Das Einspielen der Settings hat funktioniert. Nur da diese nicht aktuell sind muss man trotzdem eine neue Kanalsuche durchführen. Wenn man dann die Suche beobachtet sieht man, dass auch alle Kanäle gefunden werden. Wenn die Box dann aber nach der Suche nen Neustart durchführt wird man entweder zu einer neuen Kanalsuche aufgefordert oder man landet nach verschiedenen Tastendrücken in der Kanalübersicht, nur das da dann solche Sender wie ARD, ZDF und Co. aufzufinden sind. Nicht gerade zufriedenstellend. Bei der BN1.3 läuft alles ohne Probleme, nur die PIN-Abfrage nervt. Deswegen wollte ich auch die BN7.0 draufspielen, bei der die Pin-Abfrage entfent ist (hab ich mal gelesen). Gibt es denn die BN1.3 auch ohne PIN-Abfrage??

• freeks
    • 29. Januar 2007 um 20:42

Hab das mit dem Sofwaretausch fast hinbekommen. BN7.0 ist zwar drauf, nur leider komme ich über die Kanalsuche nicht hinaus. Beim Start der Box wird ein PIN abgefragt, den ich mit 4x0000 bestätige.Dann beginnt die Kanalsuche und während der Suche stürzt die Box ständig ab und startet von neu. Weiss jemand was da los ist??

• freeks
    • 29. Januar 2007 um 19:42

Ich habe mitlerweile auch die Transbox Edition. Da gibt es ja auch einige Einstellungsmöglichkeiten. Hab bisher aber nichts geändert. Ich weiß ja, dass es eigentlich gehen müsste und das ist ja das Problem, weil ich nicht weiß was ich da noch anders machen könnte. Der Bootlader ist B2.00. Dementsprechend müsste das ja auch funktionieren, nachdem was ich so alles gelesen habe. Ich kann nur leider keine Verbindung zur Box herstellen. Und ich benutze das selbe Kabel und den selben Anschluss, wie beim letzten mal als es funktioniert hat.

• freeks
    • 29. Januar 2007 um 14:55

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf meiner Dbox1 war mal ursprünglich DVB2000 drauf. Habe dann über die serielle Schnittstelle die BN1.3 draufgespielt. Dabei habe ich entweder DVBEdit, oder Transbox Demo benutzt. Kann es leider nicht mehr so genau sagen, da ich es mit beiden Tools probiert hatte und welches dann funktioniert hat mir entfallen ist. Jetzt möchte ich gerne die BN7.0 und viellecht auch wieder DVB2000 draufspielen. Mit beiden Tools bekomme ich keine Verbindung mehr. Falscher COM-Port ist ausgeschlossen und mehrmals überprüft.

Der Softwareaustausch ging übrigens komplett ohne BDM-Interface, nur über die serielle Schnittstelle. Wie gesagt von DVB auf BN hat es funktionier, jetzt leider nicht mehr. Bei Transbox erscheint nach dem Drücken des Buttons Verbindung die Fehlermeldung "Timeout in Procedure: Wait For", bei DVBEdit "Mediamaster didn't respond on the serial port".

Danke für eure Antworten!!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

• Ray-Ban Meta Glasses: Dauerüberwachung mittels smarter Technologie

heugabel 29. Juni 2025 um 18:27
  • Musik TV ( IPTV)

Fellfresse 29. Juni 2025 um 17:10
  • Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse 29. Juni 2025 um 15:11
  • Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse 29. Juni 2025 um 15:08
  • Pluto TV

Fellfresse 29. Juni 2025 um 15:06
  • Amazon verstärkt Maßnahmen gegen Piraterie-Apps auf Fire TV

heugabel 29. Juni 2025 um 14:27
  • Bernie Sanders: Vier-Tage-Woche als Lösung für die Herausforderungen der KI

heugabel 28. Juni 2025 um 17:27
  • IPTV-Pirat inhaftiert: 300.000 Pfund Gewinn, Flucht mit Hund und fünf Jahre Haft

heugabel 27. Juni 2025 um 19:27
  • IPTV-Betreiber vor Gericht: Hohe Strafen für Italia TV-Abonnenten

heugabel 26. Juni 2025 um 18:27
  • Illegale E-Book-Downloads im Juni 2025: Ein Überblick über die aktuellen Portale

Katze Flohli 26. Juni 2025 um 16:45

Aktivste Themen

• Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  • Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  • Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  • Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  • Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  • Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  • Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  • Störung bei Sky

312 Antworten
  • Pluto TV

308 Antworten
  • Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender