[color="White"][SIZE="5"]
Happy Birthday auch vom Flieger sossenprinz!!!
Alles Gute und die besten Wünsche sollen sich erfüllen.
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger sossenprinz!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger gonso-01!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger @lolly!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger @Gladiator!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naa, Reppo, den ersten Punkt würd ich entfernen! Ist etwas makaber und geschmacklos.
Hättest du Kinder (vll haste welche) und einer davon ist da vor Ort, würdest du sowas nicht schreiben!!!
Gruß vom Flieger
NDS ist die neu Verschlüsselung von sky von der Fa. Videoguard. Karte heißt dann V13 für Sat. Diese verträgt im Share so 5-7 Clients. Wenn mehr kommts beim Server zu Aussetzern im Bild.
Eine S02 (S wie Sat) Karte ist ne reine Nagrakarte, also eine Weiterentwicklung von der früheren Verschlüsselung. Diese verträgt im Share 20-25 Clients.
Wenn du beim Server einen Satanschluss hast, dann musst du auch ne Satkarte bestellen.
Wie schon geschrieben wurde, solltest du sehen, daß du ne S02 bekommst.
Mit der Suchfunktion solltes du verschiedene Beiträge finden, von Usern, die das selbe Problem haben und sich ne S02 bestellt haben.https://www.zebradem.com/48537-sky-v13-…gegen-s02-karte
Du sagst denen bei der Hotline, daß du einen Phillips Receiver hast, der kommt mit der V13 nicht klar. Wenn sie ne Seriennummer haben wollen, dann gibts im ULC nen Generator für.
Gruß vom Flieger
Happy Birthday auch vom Flieger Eleanor!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:celb (15)::celb (15):
DAS Zitat des Jahres, gesagt vom Nobelpreisträger für Medizin:Drauzio Varella, brasilianischer Onkologe
"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimerpatienten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."
Zum Nachdenken
Gruß vom Flieger
Sollte das Kirchenfenster jetzt nicht doch endlich ausgetauscht werden???
Gruß vom Flieger
Zitat von augustiner;336123Aber ein anständiger Elektriker legt erst Leerrohre und zieht dann die Kabel ein. Wenn er aber zu Starke Winkel im Rohr hat wirds mit 2 Kabeln oftmals verdammt schwirig. Man hat mein Elektriker über sich selbst geflucht
Ein anständiger Elektriker zieht vor verlegen der Rohre auch einen Zugdraht mit rein.
Und wenn man einen perfekten Elektriker hat, der zieht gleich die Koaxkabel in die Rohre rein und legt dann die Rohre unter Putz.
Vorrausgesetzt man weiß was man will, Kabel oder Sat.
Selbst bei Kabelanschluss würd ich alle Antennendosen einzeln vom Dachboden aus einspeisen. Dann nen Kabel von dort zum Übergabepunkt von KD (ist wohl meistens im EG oder Keller) legen. Auf dem Dachboden dann Vertärker und Verteiler usw aufbauen.
Sollte dann nach Jahren sich jemand überlegen von Kabel auf Sat zu wechseln, dann hatt man sich den Weg der für Sat. erforderlichen Einzeleinspeisung eben offen gehalten.
Nur mal als Tipp.
Gruß vom Flieger
Also zum 1. Teil deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen.
Wie ein serieller Flashvorgang mit Dreamup aussieht schon. Mußte erst am Freitag ne Dream 500 neu flashen.
Nullmodemkabel ran, Com Anschl. auswählen, den Haken bei Netzwerk hatte ich drin und in den Feldern die IP deines PC eintragen. Im rechten Feld, glaub ich auch nochmal die IP des Rechners. Im 3. Feld IP der Box und dann auf verbinden.
Dann schreibt dir das Progamm ins untere Infofeld: " Ping. Die Box lebt und spricht mit uns.:)"
Dann kannst du auf Box flashen gehen und das Feld öffnet sich um die Datei von deinem Rechner zu suchen, die du zur Box senden willst.
Ja dann auf senden und der Stausbalken beim Job fängt an zu laufen. Darunter steht alles was das Programm gerade macht.
Wenn ich nicht irre, flasht er erst das Images in die Box und dann fängt der Jobbalken noch ein paarmal an von vorn zu Laufen. Lösche Flash ... übertrage Flashloader, beschreibe Flashspeicher usw.
Irgendwann kommt Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen. Und dann ist gut.
Ist eigentlich alles selbsterklärend.
Weiß natürlich nicht, wie sich das beim Clone verhält. Wenn zu Anfang schon ne Fehlermeldung kommt, sodass er mit dem ganzen Vorgang schon garnicht beginnt... dann ists übel.
Wünsche viel Glück.
Gruß vom Flieger
Zitat von ChrisO;335110Das Programm wird halt für die Mehrheit der Bevölkerung gemacht!
Na wenn das die Mehrheit unserer Bevölkerung ist, die sich die Schwachköpfe da in den Talkshows und gestellten Gerichtsverhandlungen ansieht, dann man Gute Nacht!!!
Hoffentlich können diejenigen sich auch den Betrag für die dann kommende Entschlüsselungen leisten. Da hab ich so meine Bedenken.
Gruß vom Flieger
[color="Red"][SIZE="4"]>Herzlich Willkommen< [/SIZE][/color] auch von mir. Muss ich doch auch gleich mal die nette Dame begrüßen,ne!
Hier bist du völlig richtig. [color="White"][SIZE="3"]HIER IST DER GEILSTE PLATZ[/SIZE][/color] [color="White"][SIZE="3"]IM[/SIZE] [/color][color="Black"]WORLD [/color][color="Red"]WIDE[/color][color="Yellow"] WEB[/color]!
Gruß vom Flieger
Happy Birthday auch vom Flieger Reppo!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger @Humi!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger @Capt.!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger @ Big, noch dazu zum Runden, die besten Wünsche sollen sich erfüllen.
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von Monarch;331990Wenn ich das richtige sehe, setze ich dafür den Monoblock so in die Halterung, dass der Rechte LNB im Focus steht und der andere LNB nach Links über steht. Die Schüssel drehe ich dann ein kleines Stükchen weiter nach rechts. Richtig?
Zu den Richtungsangaben: Ich stehe direkt vor der Schüssel (verdecke also die "Sicht").
Ja, das siehst du richtig. Wenn du vor der Schüssel stehst, dann muß der Schielende für Astra 19.2° links vom Brennpunkt sein.
Wenn du auf 13° ausrichtest steht der !9,2° danach wieder 6° östlicher. Demzufolge kommt er von rechts in die Schüssel und fällt links neben den Brennpunkt. Die Schüssel mußt du allerdings etwas nach links drehen, nicht nach rechts, da du den weiter südlich stehenden Sat. im Brennpunkt haben willst. Rechts rum gehts mit der Gradzahl aufwärts, linksrum abwärts.
Alles betrachtet aus deiner Sicht, vor der Schüssel stehend!!!
Gruß vom Flieger
PS: Ich würd an deiner Stelle da nicht mehr viel drehen. Du bekommst doch alle Sender: Warum also wieder alles verstellen???
Also wenn du aus der Sicht der Schüssel auf den Brennpunkt des LNB schaust, dann muß das 2.LNB nach links montiert sein. Wohlgemerkt, von der Schüssel zum Himmel aus betrachtet.
Hotbird mit 13° steht vom Astra 19,2° aus weiter südlicher, das heißt weiter nach rechts (von der Schüssel aus betrachtet). Demzufolge muß der 2.LNB nach links vom Brennpunkt. Alles was von rechts auf die Schüssel trifft, wird nach links abgelengt. Einfallswinkel = Ausfallwinkel.
Gruß vom Flieger
PS: wenn Signalstärke 0 bei HB dann ist das LNB oder die Schüssel nicht richtig ausgerichtet.