[color="White"][SIZE="5"]
Happy Birthday auch vom Flieger @Rolli!!!
Alles Gute und die besten Wünsche sollen sich erfüllen.
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger @Rolli!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger Submoe!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Neue Software drauf???.... steht doch hier etliche Male beschrieben.
Nullmodemkabel, Genderchanger, PC> darauf das Hyperterminal öffnen (ist zu finden unter alle Programme, Zubehör, Kommunikation).
Box ausgeschaltet an die Steckdose, dann die "D" Taste auf deiner Tastatur drücken und gedrückt lassen und jetzt die Box mit dem Netzknopf einschalten.
Dann sollte was im Hyperter. zu sehen sein.
Dann suchst du unter senden deine Datei aus dem Ordner raus und dann klickst du auf senden. Schon bügelt er dir nen neues Images auf die GEW.
Genaue Anleitung müsste noch im ULC unter Galaxis liegen.
Gruß vom Flieger
Das mit der schlechten Bildquali von Zeit zu Zeit kann auch wetterbedingt sein.
Wenn deine Schüssel nicht ganz korrekt eingestellt ist, dann kanns sein, daß bei blauen Himmel alles super ist. Kommt ne Schneewolke o. ä. oder es ist stark bedeckt, kommts zu Ausfällen.
Das mit der Schüsselausrichtung kann ein Lösungsansatz sein. Das können auch andere Faktoren mitspielen. Def. LNB beispielsweise (Haarriss an der Plastikkappe vor der Signalaufnahme) sodass Wasser eintritt.
Ich glaub nicht, daß es an der Software deiner Box liegt.
Gruß vom Flieger
Das hört sich nach Empfangsproblemen an. Deine Satschüssel ist korrekt ausgerichtet? LNB in Ordnung incl. Anschlüsse an den F Steckern?
Wenn schlechter Empfang, dann sind als erstes die HD Sender betroffen.
Gruß vom Flieger
Zitat von Reppo;327443Gib bitte noch dein TV-Modell an, sonst kann ich dazu nicht viel sagen.
Genaue Type ist: UE 40B7090
Gruß vom Flieger
Zitat von Reppo;327423Ok, mal wieder ein Samsung... :wink:
Hast Du ein ca. 1 Sek. schwarzes Bild beim Zappen von SD nach SD oder vom Zappen von SD nach HD und zurück?
Beim Zappen von SD nach HD ist das normal, da die Auflösung umgestellt wird.
Wenn ich bei HD zu HD umschalte dann geht das jetzt auch etwas langsamer, wird aber nicht schwarz. Ansonsten haste recht...von SD zu HD und zurück gibts kurz ein schwarzes Bild. Naja, mal sehen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Gruß vom Flieger
PS: hab den ganzen Autores. gerade mal wieder ausgestellt....ich muss sagen, daß HD Bild gefällt mir so besser als mit den Einstellungen.
Danke erstmal an Reppo für die nützlichen Tipps!!!!
Ich hab die Einstellungen nach deinen Tipps gemacht. Leider hab ich jetzt beim zappen immer so ca 1s nen schwarzes Bild. Davor war das nicht so. Fehlt da noch was an meinen Einstellungen?
Hab auf der Dream 800 das Newnigma Vers.2.6
TV Gerät Samsung LED Typ UE40.....
Gruß vom Flieger
Happy Birthday auch vom Flieger Sergit!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[SIZE="4"][color="White"]Alles,alles gute zum Geburtstag, liebes Teufelchen, wünscht dir dein "Nachbar" der Flieger.
Rolli hat recht... ohne dich wären wir hier aufgeschmissen. Jedenfalls wärs nur halb so schön hier auf Zebradem.
Aber das mit 27 kann ich nicht glauben.:lnr (37):![]()
![]()
[/color][/SIZE]
Happy Birthday auch vom Flieger @Füchslein!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenns möglich ist auf das vereiste Dach an die Schüssel zu gelangen, dann würd ichs mal mit nem einfachen LNB probieren. Fals du sowas zur Hand hast.
Die Schüssel ist doch auf Astra ausgerichtet, da die vermissten Sender alle auf Astra 19,2° liegen, würd ich den Monoblock erstmal zur Probe weglassen und mich NUR auf den Astra konzentrieren. Dann nochmal nen Sendersuchlauf machen und schauen ob er alles ausnahmslos findet.
Somit hast du erstmal eine vermutliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
Anders kommst du dem Fehler nicht auf die Schliche. Ist zwar eine denkbar ungünstige Witterung für solche Sache, aber sich noch wochenlang rum ärgern bringts ja auch nicht.
An deinem Kabel wirds nicht liegen. Er findet ja HD Sender.
Wie gesagt... ein einfaches LNB mit nur einem Ausgang und den Ausgang direkt auf den Eingang deiner Dream.
Gruß vom Flieger
Wenn ichs so lese von haraldo, dann möchte er die HD+ Sender (RTL, Pro7 usw) empfangen. Dazu gehört aber auf deiner Dream 8000 ne Oscam und die entsprechenden käuflich zu erwerbenden Karte. Sollte dir auch klar sein, haraldo.
Wie du das einbindest und drauf bringst auf die Dream, steht hier im Board ausreichend beschrieben.
Was du so ohne weiteres rein bekommen mußt, sind ARD HD,ZDF HD, EinsFestival HD, AnixeHD, ArteHD alles uber Astra 19,2°
Gruß vom Flieger
Wenn du so ein "Ding" hast, wie sossenprinz gepostet hat, dann haste doch schon 2 Satelliten im Empfang. Das "Ding" heißt Monoblock. Wenn deine Schüssel richtig ausgerichtet ist, dann bekommste doch schon Hotbird und Astra.
Musst nur deine Receiver in der Tuner Konfig. richtig einstellen.
Der Monoblock sollte natürlich einen Multiswitch und einen Diseqc Schalter integriert haben.
Ansonsten einen kaufen, der das mit drin hat.
Satdosen in den Zimmern würd ich nicht unbedingt installieren. Bringt alles nur Dämpfung rein und Einbußen in der Quali.
Wenn du damit leben kannst, dass die Koaxkabel von der Wand in den Receiver gehen, dann würd ich es so lassen.
Gruß vom Flieger
Das versteh ich allerdings auch nicht. An den Transpondern der 3 Sendern hat sich seit längerem nichts geändert. Einzig EinsFestival HD ist dazu gekommen.
Aber das normale EinsFestival läuft ganz normal auch noch.
Gruß vom Flieger
Wenn die Einstellungen an der Dream io sind, dann auch nochmal, das was argus geschrieben hat unter die Lupe nehmen.
Satdosen, dein Anschlusskabel von Dose zur Dream und auch den Anschluss in der Dose selbst. Hat der Satfachmann digitaltaugliches Koaxkabel verlegt?
Wenn du den Fehler weiterhin hast, dann bitte ihn die Ausrichtung nochmal zu überprüfen. Schildere ihm dein Problem.
Arbeiten ohne Rechnung ... da will meistens keiner mehr an die Kulanz ran. Naja, probiers halt mal.
Gruß vom Flieger
Zitat von chris4711;322379ja also ich würde auch sagen dass die lnbs nicht richtig ausgerichtet sind.aber wenn es einer gemacht hat der einen sat shop hat??? derjenige wird doch wohl ahnung haben nehme ich an.
Tja, da sollte man eigentlich von ausgehen... aber es gibt unter Gottes Augen genug Dilettanten ... und da gibts auch welche die sich ihren Dilettantismus noch gut bezahlen lassen.
Wie lange haste denn die Anlage schon drauf? Eventuell den Herren wieder her beordern... "kunde wünscht Garantie"!
Seit wann ist das Problem mit dem "kein Bild"? Seitdem Schnee gefallen ist? Liegt denn welcher bei euch?
Die Werte sehen gut aus.Obwohl die AGC-Werte (autom Verstärkungsregelung) mir zu hoch erscheinen. 99% zeugt eigentlich von einer nicht 100% Ausrichtung.
Die Tuner Konfiguration ist bei dir korrekt eingestellt auf der Dream? Auf "einfach.. Port A Port B DiseqcA/B" Auch die richtigen Satelliten drin?
Gruß vom Flieger
Zwischen deinem Astra LNB und deinem Hotbird LNB haste ja auch einen Diseqc Schalter, nicht?!
Entweder verursacht der die Probleme... ist mit der Dream nicht so ganz ohne. Am besten es ist einer von der Firma Spaun.
Anderseits hab ich das Gefühl, daß dein Hotbird LNB nicht korrekt ausgerichtet ist. Mal Bild und mal nicht Bild hat wohl mit der Witterung bzw Wolkendichtigkeit zu tun. Bei 100%iger Ausrichtung dürften diese Probs nicht auftreten. Schüsselgröße wäre auch mal interessant zu wissen. Unter 80cm sollte sie auch nicht sein bei der Konstellation.
Was für SNR und AGC- Werte (dB in %) haste denn an deiner Dream, wenn sie ein Signal empfängt bei Hotbird? Vergleich die mal mit denen auf Astra, wo du ein Bild hast. Sind die ziemlich gleich? Stehen unten im Infomenü beim Senderwechsel.
Ansonsten ist aus der Ferne so schlecht zu helfen. Wird dir empfehlen dieses Hotbird LNB besser auszurichten.
Gruß vom Flieger
Happy Birthday auch vom Flieger Migiman!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Happy Birthday auch vom Flieger @Tyson!!!
[/SIZE][/color]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()