1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. 0815flieger

Beiträge von 0815flieger

• Empfangsprobleme?

• 0815flieger
    • 15. Oktober 2009 um 12:19

Ja, das sollte dann wohl der Fehler sein. Ich hab 2.1.2 drauf. Muss ich heute nachmittag gleich mal ausprobieren.
    Sowas sollte man mal vorher wissen. Warum ist denn so eine Cam bei Gemini im online upload? Wollen wohl nichts mit Lauglotzen auf dem Server haben? Obwohl die Keys fehlen doch noch. Naja, kann ich vertstehen.
    Ok, bedank mich, bis heut Mittag, wenn ich zuHause bin gehts ran. Meld mich dann nochmal, hoffe mit Erfolg.
    Gruß vom Flieger

• Empfangsprobleme?

• 0815flieger
    • 15. Oktober 2009 um 10:34

Hab wieder mal nen schwierigen Fall, aus meiner Sicht jedenfalls.

Hab auf meiner neuen Dream GP 4.40 drauf. Online die cccam und cccamconfig gezogen. Keys für KD (hatte sossenprinz hier mal angehängt) in den richtigen Ordner..var keys. CCCam gestartet... wird unten im Bild bei Kanalinfo angezeigt.

Monoblock(4,3°) mit integr. Diseq (neu) für 19,2° und 23,5° an meine 80er Schüssel montiert.

Tuner Konfig. hab ich an der Dream auf einfach stehen, Diseq Schalter Port A und Port B mit den entspr. Sat. belegt. Signal bei Sat Wechsel auf "ein"
    Sendersuchlauf gestartet und er findet Sender auf 19,2° und auch auf 23,5°.
    Ca. 2100 Stk insgesamt. Bei ca 60% der gefundenen Sender auf 19,2 springt er um auf 23,5 und da die restl. 40%.

Alle 19,2° Sender bekomm ich problemlos rein. Schalte ich nun auf die KD Sender bleiben diese dunkel. Im Gegenteil... alle die auf 23,5 sind werden nicht hell, außer der HD Demokanal von Astra 23,5° kommt tadellos rein.
    Schau ich in die Senderliste von 23,5 steht genau beschrieben welche Sendungen dort laufen und wieviel Prozent davon schon um ist. Also die kompl. Programminfo ist da.

Bin ich dann ins Tunermenü und geh auf Sat Finder hab ich bei 19,2 - 83% Signal/ BER 0 Grüner Haken beim Signal ist drin
    Geh ich darunter auf den 2.Sat.- 23,5 hab ich Signal 0/ BER 0 /AGC 70%
    Grüner Haken bei Signal raus.

Liegt das Problem nun am Emu bzw an den Keys? Oder ist es ein Empfangsproblem mit dem nicht richtig eingestellten Monobl.? Warum bekomm ich dann den 23,5er Demokanal so gut rein?
    Wenn Empfangsproblem, warum alle Senderinfos u. und auch alle Sender gefunden?

Tausch ich in der Tuner Konfig. die beiden Ports und die Sat. aus, dann bleibt 19,2 auch dunkel. Ist ja eigentlich auch logisch.
    Box nach camd Einstellung neu gestartet, nach Dateikopie neu gestartet. Dateirechte vergeben.

Sollte man mal ausprobieren das LNB in der Feedhalterung etwas zu verdrehen?
    Die Schüssel zu bewegen sehe ich als nicht sinnvoll an, da er ja den 19,2 reinbekommt.
    Hat jemand einen Rat?!
    Gruß vom Flieger

• obodübel hat heute Geburtstag

• 0815flieger
    • 15. Oktober 2009 um 09:47

[color="White"][SIZE="5"]

Happy Birthday auch vom Flieger, @ Obodübel!!!
    Alles Gute und die besten Wünsche sollen sich erfüllen.

[/SIZE][/color]

:drinks::happybday::drinks:

• Hausi hat heute Geburtstag

• 0815flieger
    • 15. Oktober 2009 um 09:45

Happy Birthday auch vom Flieger, @ Hausi!!!

[/SIZE][/color]

• Frage Bootlogo

• 0815flieger
    • 12. Oktober 2009 um 20:11

Hab nun nochmal ne Frage was die Bootlogos angeht.
    Image Gemini 4.40 drauf. Nun wollte ich das Bootlogo ändern. Habe ein Bild im Verzeichnis boot. Leider kann ich diese nicht mehr dort löschen mit dem Totalcomd. Auch nicht mit dem Datei Manager im BP.
    Habe jetzt gelesen, daß in neueren Images die Logos im Verzeichnis usr/share liegen. Die beiden alten Bilder (jpg) hab ich dort gelöscht und mein neues (jpg) da rein kopiert.
    Jetzt hab ich nach Neustart gar kein Bootlogo mehr. Nur noch kurz das Teil von Dubai. Aber dann nix mehr.
    Wie kann ich die Bilddateien im Ordner boot löschen? Wenn nicht mit Totalcomd., dann mit Telnet? Da bräuchte ich aber die genauen Befehle, kenne mich damit nicht so genau aus.
    Wie bekomm ich ein neues Bootlogo zum Laufen?
    Gruß vom Flieger

• Neu-Inhaber einer Dreambox 800

• 0815flieger
    • 10. Oktober 2009 um 20:42

Jepp, habs mit Router sofort hinbekommen. Danke nochmals.
    Muss bloß demnächst das Gleiche machen bei jemanden der keinen Router hat. Desswegen die Frage mit der Netzwerkkarte.
    Aber da muss ich wohl oder übel mein altes Nullmodem von den GEW- Zeiten mitnehmen.
    So nun will ich noch ein paar Einstellungen an der Dream zwecks BP machen.
    Gruß vom Flieger

• 0815flieger
    • 10. Oktober 2009 um 17:35

Das mit WI und der Stop-Taste, hab ich schon die ganze Zeit probiert. Zeigt bei mir aber immer nur DHCP an... keine IP.
    Habs am Läppi hängen und dort auch auf autom. IP Vergabe gestellt. DHCP ist aktiviert. Bekomm aber leider keine IP angezeigt.
    Na zur Not muss ich an den anderen PC ran, dann übern Router das ganze nochmal probieren.
    Muss doch aber mit Netzwerkkarte am Läppi auch gehen?! Der DB hab ich auch gesagt.. Adresse selbst beziehen/DHCP ein. Kommt aber keine IP.
    Gruß vom Flieger

• 0815flieger
    • 10. Oktober 2009 um 17:10

Also mit der Thema "andere SW auf die Dream flashen", da hab ich schon wieder Schwierigkeiten.
    Klappt weder mit Dreamup noch mit Webbrowser.
    Hab manuell der Box eine IP vergeben. Subnetm. korrekt. Mit Crossover am Läppi. Ping gesendet... Verbindung zur Dream ist da.
    Wenn ich im Browser die Adresse eingebe, dann komm ich auf die Box... finde da aber ein ganz anderes Bild vor, als es überall beschrieben wird. Da ist nix mit "Firmware upgrade". Das Durchsuchen-Fenster fehlt auch. Sehe dort nur die Senderliste.

Mit Dreamup bekomm ich ständig ne Meldung "Falsche IP Adresse", obwohl ich alles korrekt eingebe und den Netzstecker der Box zum richtigen Zeitpunkt wieder einstecke. sebst mit anderen IPs wirds nix.
    Virusprogramm und Firewall hab ich auch schon entladen, aber daran liegts nicht.

Fehlt mir irgend ein Loader noch, oder warum klappt das nicht so wie ich will?
    Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen, bitte.
    Gruß vom Flieger

• Tuner defekt?

• 0815flieger
    • 10. Oktober 2009 um 10:27

Ja, danke das war ein dummer Fehler von mir.
    Beschäftigt hab ich mich schon Wochen davor, bevor ich mir son Teil anschaff.
    So mal sehen was noch so kommt.
    Danke nochmals.
    Gruß vom Flieger

• Tuner defekt?

• 0815flieger
    • 10. Oktober 2009 um 10:01

Jo, erstmal vielen Dank euch beiden. Habs hin bekommen. Ist aber gewöhnungsbedürftig mit der Schalterei an dieser Stelle mit dem Tuner.

Er hat auch reichlich Sender gefunden und auch die Uhrzeit geholt. Nach mehrmaligem Neustart und auch 10 min vom Netz trennen, hab ich nun das nächste Problem. Ich kann nun überhauot nichts mehr schalten mit der FB. Wie tot. Nicht einen Sender hab ich bis jetzt aufrufen können. Nicht mal mehr Ausschalten kann ich die Kiste mit der FB!? Was ist denn nun da los?
    Ich wollte sowieso ein anders Image draufbügeln, jedoch muss ich erstmal sehen, ob überhaupt alles funzt.
    Nur hab ich Bedenken, wenn ich da Gemini oder dergleichen drauf mach, dass dieselben Probleme immer noch da sind. Dann ist natürlich schlecht mit zurück geben.
    So kann ich jedenfalls mit dem Dingen nicht leben. Keine Reaktion mehr. Jetzt zum 5x nen Neustart. Vielleicht kommt ja denn mal nen Sender.
    Gruß vom Flieger

• Tuner defekt?

• 0815flieger
    • 9. Oktober 2009 um 23:04

So, hab heute meine neue Dream 800 freudestrahlend vom freundl. Paketdienst bekommen. Nur leider musste ich eben gerade feststellen, daß ich das selbe Problem wie meine Vorredner hier habe. Ohne irgenwas geflasht zu haben!

Tunereinstellungen kann ich garnicht vornehmen... er schreibt mir gleich hinter dem Tunertyp "Alps BSPB...(DVB-S2) nichts angeschlossen"
    Wenn ich auf Sat-Finder gehe, schreibt er mir "kein Satellit-Tuner gefunden"

Das fängt ja nicht so verheißungsvoll an mit Dream Multimedia.
    Wie soll man nun weiter verfahren? Zurück zum Händler oder selbst den Tuner wechseln? Gibts denn ohne weiteres einen neuen Tuner von Dream, wenn man da anruft?
    Ich glaub, ich schick ihn Monatg wieder zum Händler zurück.
    Scheint ja eine Häufung der Tunerprobl. augenblicklich zu geben.
    Schade aber auch!
    Gruß vom Flieger

• No risk,no fun!!

• 0815flieger
    • 6. Oktober 2009 um 19:20

So kanns auch gehen. Nur etwas mit Risiko. No risk, no fun!!!:biggrin::biggrin:
    Gruß vom Flieger

• Wer weiss etwas über Maternus ?

• 0815flieger
    • 6. Oktober 2009 um 18:34

WB :welcome::welcome: Mensch Maternus endlich biste wieder da. Wir dachten schon das Schlimmste.
    Wolln doch nochmal angeln gehen zusammen auf Hering!!:biggrin:
    Ich freu mich dich endlich wieder hier zu lesen!!
    Gruß vom Flieger

• Lack hat Geburtstag

• 0815flieger
    • 15. September 2009 um 15:47

Happy Birthday auch vom Flieger, @ Lack!!!

[/SIZE][/color]

• Welchen Tv besitzt ihr Zebradems? LCD oder Plasma?

• 0815flieger
    • 4. September 2009 um 20:43

Samsung UE UE40B7090
    40 Zoll LCD mit LED Hintergrundbel.
    Sehr gut!!
    Gruß vom Flieger

• Abhilfe!!!

• 0815flieger
    • 4. September 2009 um 16:47

Hier mal ein gutes Mittel für Ehefrauen (und die es mal werden wollen), deren Gatte zu oft und zu lang bei zebradem auf der Webseite herumschnüffeln.:biggrinthumb:

Zickosan - powered by Aha!

Gruß vom Flieger

• Abschaltung der Dbox2 Karten

• 0815flieger
    • 2. September 2009 um 21:52
    Zitat von lotzik;303372

Also ich kann es mir nicht vorstellen, vielleicht hat der Verkäufer Lunte gerochen
    und wollte dem älteren Herren einen neuen Receiver andrehen.

Nicht der Ladenbesitzer wollte dem Herren einen neuen Receiver andrehen.
    Die Auskunft, daß ein neuer Rec. benötigt wird, kam von der Hotline von sky!
    Der Sat Laden hat wohl Satreceiver aber nicht einen sky zertifizierten. Da hat er nix mit am Hut. Er wollte mit denen nix zu tun haben. Hat sich damals auch geweigert die Abos zu verkaufen incl. Gerät.

Naja, sei es wie es sei, ich kanns mir auch nicht vorstellen. Ist aber nun mal so passiert. Das denen die DB2 ein Dorn im Auge ist, das ist schon lange klar. Die lesen auch in den Foren und wissen was CS ist!:biggrinthumb:
    Desswegen auch Vermutungsektion.
    Gruß vom Flieger

• Abschaltung der Dbox2 Karten

• 0815flieger
    • 2. September 2009 um 16:46

Hatte heute ein Gespräch in einem Elektronik-Sat Laden zufällig mitgehört. Der ältere Kunde stand hinter mir und wollte vom Verkäufer einen Receiver empfohlen haben, mit dem er vernünftig sky schauen kann. Er ist Abokunde und seit letzten Freitag kann er sky nicht mehr empfangen. Er hat 3 Dbox2 zu Hause und steckt seine Karte immer um.
    Beim sofortigen Anruf bei sky, bekam er zur Antwort, daß die Dbox2 nach und nach nicht mehr unterstützt werden. Er müsste sich einen neuen skyzertifizierten Receiver zulegen. Entweder bekommt er ein Gerät von sky oder er müßte sich selbst einen kaufen.
    Ich dachte erst ich hätt was mit den Ohren. Ich hab mich mit dem Mann anschließend noch unterhalten. Er hat es mir so erzählt, wie es hier steht.
    Was soll das jetzt nun?:nono: Gibts sowas... wollen sie unseren guten alten Dboxen jetzt ans Leder??:nono::nono:
    Hab ich da was verpasst oder wars nur nen Alptraum?:D
    Habt ihr dergleichen auch schon gehört.
    Der Mann kam mir aber nicht so als Spinner vor.
    Hat allerdings auch Linux auf den Boxen, bekam ich zur Antwort.
    Gruß vom Flieger

• Frage zu 19,2° und 23,5° in einem LNB

• 0815flieger
    • 2. September 2009 um 16:30

Hab mal ne Frage,
    gibt es ne Möglichkeit den 19,2 und 23,5 Astrasat. zusammen mit nur einem Quadro-LNB incl. Multiswitch zu empfangen?
    Wollte im Wohnzi. mit einem DVB-S2 Receiver beide Satelliten in der Programmliste haben. An den anderen Dosen im Haus reichts aus wenn nur das Signal vom 19,2 anliegt.
    Kann die Lösung eine ovale Schüssel sein?
    Habe von den 4 Anschlüssen am LNB jeweils einem im Kinderzi. und den anderen im Schlafzi.
    Die anderen beiden sind in einer Twindose im Wohnzimmer schon an der richtigen Stelle. Hab aber nur einen Receiver mit einem Tuner an dieser Stelle zur Verfügung.
    Wie kann ich nun die beiden Sat. im Wohnzi. empfangen, ohne groß auf dem Dach rumzubasteln mit nen extra Multiswitch usw.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Gruß vom Flieger

• SKY kündigt fristgerecht

• 0815flieger
    • 1. September 2009 um 16:43

Also, so ganz versteh ich die bei sky nicht mit ihrer Preispolitik.
    Einigen meiner Kollegen haben sie das Weiterlaufen ihers Vertrages zu den alten Konditionen und dem gleichen Senderpaket schon vor 4 Wochen tel. angeboten. Jener bekommt das Bulipaket + Champ. L. + DFB Pokal für 29,90€.
    Der nächste Kollege bekommt die Buli weiterhin zu seinen alten Konditionen... 19,90€.
    Jetzt les ich die kündigen jeden, dessen Vertrag bald ausläuft.
    Das ist bei denen wohl so wie das Wetter.:nono::nono:
    Manchmal denk ich, da gehts zu wie auf nen türkischen Basar. Ne klare Linie ist da nicht zu erkennen!!!
    Da sträuben sich bei mir die Haare. Also das überleg ich mir noch 3 Mal, ob ich mit denen nen Vertrag abschließe.
    Gruß vom Flieger

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Überwachung durch Databroker: Polizei greift ohne richterlichen Beschluss auf Standortdaten zu

heugabel
    6. Juni 2026 um 15:27
  2. Abmahnungen im Zusammenhang mit Sudden Strike 5 – Eine Übersicht

heugabel
    6. Juni 2026 um 10:27
  3. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    5. Juni 2026 um 22:20
  4. Das Vorhaben zur Vorratsdatenspeicherung: Eine Bedrohung für die Privatsphäre

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:36
  5. Unsichtbare Bedrohung im Hola Browser: Monero-Miner bei Supply-Chain-Angriff entdeckt

heugabel
    5. Juni 2026 um 18:27
  6. Großangriff auf den Darknet-Drogenmarkt in Niedersachsen

heugabel
    5. Juni 2026 um 17:27
  7. Operation KRATOS 2: Erfolg ohne klare Zielbekanntgabe

heugabel
    5. Juni 2026 um 09:27
  8. Eine neue Bedrohung: Der adaptive KI-Wurm

heugabel
    4. Juni 2026 um 18:27
  9. Revolution oder Risiko? KI-gestützte Hörbücher im Wandel

heugabel
    4. Juni 2026 um 12:27
  10. Großrazzia gegen organisiertes Verbrechen in Sachsen-Anhalt

heugabel
    4. Juni 2026 um 11:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

353 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky