sekretär, da brauchste nix umstellen. Die ER 3.16_8 läuft auf Kabel oder Satboxen! Warum sie bei dir Astra suchen will und eigentlich ne Kabelbox ist... mekwürdig?! Technisch nicht zu erklären. Woher hast du die ER 3.16_8??? Bei uns aus dem ULC???
Der einzige Unterschied ist bei den Daten die aufs Bundle kommen ( also für CF). Da gibts für SAT und Kabel unterschiedliche Dateien. Aber du hast ja ohne CF.
Zur Not nochmal flashen.
Gruß vom Flieger
Beiträge von 0815flieger
-
-
Der heute aktuelle Key ist deshalb vom Februar, weil er da schon gesendet wurde. Aktiviert wurde dieser erst bekanntlich am 8.4.
Nur zur Info, heinbollo.
Gruß vom Flieger -
Zitat von Ferkel;209491
das Programm was ich angegeben habe kopiert IMHO alles!
hatte mal eine kopiergeschuetzte CF mit Navisoft und die konnte ich nur damit kopieren!Na dann probiers! Möchte mit dir wetten, daß du da nix hinbekommst, sodaß die GEW das kopierte Dingen erkennt. Da haben sich schon ganz andere Spezis die Zähne ausgebissen.
Navisoft is nicht NG-Boxsoft!!!!!!!!
Ich mag mich damit nicht beschäftigen, weil ich das Ergebnis kenne.
Gruß vom Flieger -
Ferkel, fals du das vorhast, was mosc schreibt, dann kann ich dir sagen...
das hab ich (und wahrscheinlich etliche andere GEW-Besitzer) schon durch. 1:1 Image mit acronis und auch ein anderes Programm welches ein genaues pys. Images erzeugt, d.H. auch die Partitionen kopiert, die nicht benötigt werden.
Alles nicht von Erfolg gekrönt. Am Ende des Kopiervrganges kommt immer wieder eine Fehlermeldung und genau dort ist beim Original der Kopierschutz verankert. Deshalb erkennt die GEW eine geclonte CF nicht.
Es funzt nur, aber wirlich nur, mit der orig. CF Card von NG-Box!!!!!!!!
Gruß vom Flieger -
@franky, jetz versuch es mal mit dem Key 00, den dir Jake Blue in rot auf der vorherigen Seite gepostet hat. Den F0... usw raus und den 00er von Jake da rein.
Laut seiner Aussage, ist dieser der aktuelle bei UM.
Wenn das nicht funzt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gruß vom Flieger -
Hast du denn die Möglichkeit die Box an reines KD Netz anzuschließen und mal zu probieren, ob überhaupt was läuft bei PW. Habe das Gefühl, daß mit der Einspeisung in eurem UM Netz die GEW am Ende ist.
Mal ne grundlegende Frage: Der Betachip ist ja wohl heile auf deiner GEW?
Empfängt sie denn freie Sender?
Gruß vom Flieger -
Zitat von franky040178;208780
@jake blues
und was trage ich dann stattdessen da ein wenn ich den key bei 501 gelöscht habe ?
FF FF FF FF usw. oder kann ich das auch leer lassen ?und mit richtigen keks meinst du der jetzt deinen angebenen oder den normalen brumiere
keks ?Ich denke mal er meint unter Provider 1102 den letzten Key00 (F0...) der augenblicklich aktuell ist. Reicht im UM Netz wohl z.Z. aus.
Hast du denn schon den Key ausprobiert den Jake dir da auf der 1.Seite dieses Threads in rot gepostet hat?
Das ist wohl im UM Netz der Richtige. Wenn die schon ewig keinen KW gemacht haben, dann ist der schon etwas älter.
Gruß vom Flieger -
Ich hab mal alle Dateien fürs Bundle ( für Kabel und SAT) ins ULC geschoben. Hoffe das dies geklappt hat.
Habe zwar selber kein Kabel, aber bei mir läuft damit alles tadellos mit SAT und Kumpels von mir hab ich diese fürs KD Netz fertig gemacht.. laufen ohne Probleme. Mit UM hab ich nicht die Ahnung, gibts nicht in Norddeutschland.
Gruß vom Flieger -
@franky, du hast doch alle Dateien auf der CF Card oder? Für SAT und für Kabel gibts unterschiedliche Dateien. Da mußt du aufpassen und die Richtige nehmen.
Wenn schon Nagra emu da steht, dann bist schon auf einem richtigen weg.
Die ER flasht du ja vom Bundle aus in die Box oder?
Der Key ist auch schon der aktuelle, wie ich gelesen habe. Alle weiteren Dateien bleiben auf der CF Card, die stören nix! Außerdem liest die Box bei jedem Einschalten den Key neu ein. Deswegen nix löschen da!
Siehst du denn beim Einschalten der Box im TV, daß er schreibt Mount CF Files... Read Cf Files?
Wenn ihr den Key im Keymanager ändert, dann kommt sowieso immer der aktuelle vom Bundle nach dem Einschalten neu rein. Also das nützt nix, den da zu ändern. Was hast du da überhaupt mit autxt1 und autxt2??? Da gibts nur eine autxt Datei!!!
Wo hast du diese Dateien her?
Ich hab immernoch die ER 3.35 drauf und nie was geändert und läuft alles Bestens.
Es stimmt mit deinen CF Dateien etwas nicht. Neu formatieren und nochmal das Ganze... und aus unserem ULC nehmen.
Gruß vom Flieger -
Tja, auch von mir [color="Red"][SIZE="5"]> HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH < [/SIZE][/color]und weiter so wie bisher mit eurer Arbeit hier im Board.
Auf gute Zusammenarbeit und noch ein langes Miteinander

wünscht der Flieger -
Was für eine Er Version haste denn drauf auf der GEW???
Hier wurde schonmal drüber geschrieben, wann und mit welcher Karte die Galaxis läuft. Benutz mal die Suchfunktion. Da steht auch bei ab welcher ER dies funzt.
Gruß vom Flieger -
Müßten dieselben Files sein, denni. 384dz für Kabel.
Aber ich hoffe, du hast eine ER Version 3.2x oder höher drauf. Auch mit der orig. Software läuft nix mit der Day.
Ob du im Unytimedia Netz alle Sender mit der GEW bekommst, weiß ich nicht. RTL, Pro7 usw sind im KD Netz alle auf Quam 256 umgestellt wurden, jedenfalls bei uns, und das kann die GEW nicht.
Fals in dieser Sache noch fragen bestehen ( wo und was mit Quam 256) Hier ist ne super informative Seite dafür.
Gruß vom Flieger -
Könnte aber auch an deiner Kabellage liegen. Hast du überall digitaltaugliches Antennenkabel liegen... bis zur Box???
Mit einer anderen ER Version wirst wohl kein Erfolg haben, daran liegts nicht.
Gruß vom Flieger -
-
-
Das liegt nicht unbedingt an der GEW. Hab ich nämlich auch, besonders da, wo schnelle Bewegungen sind und die Aufnahmen ziemlich nah sind.
Ich tippe dabei aber auf das TV-Gerät. Wenn du da nicht ein etwas neueres Gerät hast, sondern wie ich, ein 10jähriges (und älter) hast, dann kommt es zu solchen Effekten- vermute ich jedenfalls- bin aber kein Fernsehtechniker.
Gruß vom Flieger -
-
-
-
@Big, da muß ich dir, auch als Norddeutscher, durchaus Recht geben.:snf (45):
Gruß vom Flieger