ja dann is gut, für die neuen Sender und Buli brauchst du noch das allzeit gepriesene Bundle.
Gruß vom Flieger
Beiträge von 0815flieger
-
-
Ja bitte schön und gern geschehen.
Hast ja auch den Betachip wieder rep. bekommen. So wie ichs dir erklärt habe, auch mit dieser Software? Würd mich mal inter.
Umschaltzeiten bei PW zu lange
Wie lange ists denn bei dir? 2s sind aber normal. Bischen länger als bei anderen Sendern. #Kann man nix machen, glaub ich# Kann man aber mit leben.
Gruß vom Flieger -
@robinhood, also die 3.168 Version, oder was??
Mit den Keys dazu sollte es gehen. Sendersuchlauf machen und dann auf PW und einige sekunden warten. Er macht au und nach ca 30s sollte es hell werden.
Gruß vom Flieger -
Kusselin, als erstes mußt du den Bootloader ändern. Du hast 3.13 drauf, deswegen nimmt er nix an und die Easy rider ist wieder weg. Bootloader ist im Ulc und heißt "Spezi3.10". Als erstes draufbügeln mit HT.
Dann ist bei dir noch ein anderes Problem, was wesentlich gravierender ist. Dein Betachip ist def. Sieht man daran, das unten steht:Beta IF:---
Da nimmst du aus dem ULC die original SW Version v95_272p. Ist zu finden unter Sonstiges bei der GEW.
Wenn du die drauf hast, dann Box aus und mit Tastatur "T" starten. Dann sollte der Command- Befehl im HT stehen. Nun gibst du ein b_d und Enter.Genau so hinschreiben ohne Leerzeichen! Dann fängt die Box an den betachip zu rep.
Wenn das erfolgreich war müßte stehen " Betachip download ok.
Dann das Teil wieder aus und Taste "D" gedrückt halten und wieder einschalten und Eraser bin drauf. Diese Datei löscht dann die orig. SW und macht alles wieder platt. HT meldet sich dann mit "Waiting for download"! Und "No Software found".
Jetzt kann du die ER 3.168 draufmachen und dann die Keys vom 15.6.07.
Achte dann mal darauf, ob unten steht "Betachip parallel download"
Fals da immer noch drei striche stehen, dann ist der Chip immmer noch def. dann meld dich nochmal, es gibt noch ne andere Möglichkeit den zu rep. Die sag ich dir aber dann, sonst versehst du garnix mehr.
gruß vom Flieger -
Bega, heißt, es ist die alte SW drauf. Wenn er gebootet hat und dann Bega kommt, dann geht er wieder aus bzw es steht eine Zahl mit Punkt im Display. Das ist später mal die Uhrzeit. Jetzt bekommst du ihn nur noch mit der FB an.
Aber für die Daten ins HT zu bekommen mußt du immer wieder den Netzschalter ein un aus machen. Taste "D" gedrückt halten und immer schreibt er dann" Waiting for download". Und dann gehts weiter wie ich schonmal geschrieben habe.
Probier mal, ist doch ganz EASY:D:D:D!
So muß mal weg, sehen uns nachher, schreib wieder, wenns nicht klappt.
Gruß vom Flieger
Gender Changer natürlich in der Größe kaufen, wie er hinten an der Galaxis ist. -
Genau so ist es, Kusselin, du brauchst den Gender Changer. Der macht an deiner Box das Weibchen zum Männchen, wenn man das so sagen darf.
Dann hast du auch Zugang zur Box.
Hast du das Hyperterminal richtig eingestellt? Steht in den FAQs. Hab das jetzt nicht im Kopf, sonst würd ichs dir schreiben. Ist aber alles einleuchtend erklärt da.
Wenn du dann die Taste "D" gedrückt hälst, sollte sofort die Box starten und dir was schreiben im HT.
Es sei denn deine Box hat Probs. Ist denn im Display nach dem Einschalten der laufende grüne Strich und das Wort "boot" zu lesen?
Dann sollte es gehen.
Gruß vom Flieger -
Deswegen bekommst du auch die Fehlermeldung. Das Kabel von deinem Cardreader kannste nicht nehmen, das ist kein Nullmodemkabel.
Gruß vom Flieger -
Kusselin, erstmal benötigst du ein Nullmodemkabel und nen Gender Changer. Zweiteres an die Box und da rein das Kabel. Das andere Ende an deinen com-Anschluss am PC.
Das Programm Hyperterminal findest du unter "Alle Programme"-Zubehör- Kommunikation- Hyperter.
Wie du das einstellst findest unter FAQ in der Galaxisrubrik im ULC.
So, wenn du das alles hast, dann Hyperter. aufmachen und die Taste "D" auf deiner Tastatur gedrückt halten und dann die Box am Netzschalter unter der Blende einschalten. Danach siehst du schon was im HT, bootloaderversion usw. und die Meldung "Waiting for download"
Vorrausetzung ist Bootloader 3.10, sonst geht nix. Fals er nicht drauf ist- ULC Spezi310! Mit "Datei senden" suchst du deine Sachen auf dem PC die drauf müssen, dann auswählen und senden.
Easy Riderversion 3.16_8 mit den dazugehörigen Keys findst du auch im ULC.
3.16_8 ist im augenblick emufähig. Macht alles auf außer Buli.
Wichtigste Sache ist, wenn sich das Fenster des downl. vom Hypert.schließt, dann prüft die Box noch ca. 30s die Daten und Arbeitet.Siehst du im Fenster das die Daten laufen. Niemals dann das Teil ausschalten sonst zerstörst du den Bootloader. Erst wenn "Device on oder off" erscheint, den Netzschalter an der Galaxis ausschalten.
So ich hoffe du hast wenigstens etwas verstanden.Hört sich alles schwierig an, ist es aber ganz und garnicht. Ne Dbox2 ist weitaus schwieriger, find ich. Würd dir empfehlen, hier noch etwas zu lesen, sind alle Schritte schonmal irgendwie erklärt.
Gruß vom Flieger -
@mulder, das Teil kannste vergessen. Was hab ich da bei meinem Kumpel schon rumgebastelt mit Cammodul usw. Nix alles schwarz.
Gruß vom Flieger -
Auch bei Kabelboxen wird der AU durchgeführt. Hast du was falsch gemacht, kannst du die Keys nicht per Hyperter. mit deinem PC rüberschieben? Brauchst dann nix umrechnen, ist ne binDatei. Einfacher als mit FB.
Hast doch auch die 3.16_8 draufbekommen und so gehts auch mit den Keys.
Gruß vom Flieger -
Das ist das Übelste, was dir beim Imagewechsel passieren konnte. Stromausfall als das Teil gerade am Arbeiten ist.:-(:-(:-(
Wenn du Glück hast bootet sie danach noch, wenn nicht und das Display bleibt dunkel nach dem Einschalten, dann hilft dir nur der Jtag. Dafür mußt du viel lesen hier im Board oder googeln.
Kannst du von ausgehen, daß der bootloader hin ist.
Gruß vom Flieger -
Zitat von rucksackrambo;114374
mit welchen keys wird p..... star hell ? und welcher Easy version?
Easy Rider 3.16_8 und dazugehörige Keys. Ist eine Datei hier im ULC, alles hell auf SAT außer Buli.
Gruß vom Flieger -
Zitat von Olgana;113398
Es lebe die DDR ?
Ach nee da war das dann doch nicht so schlimm .
Ja, da haste recht, Olgana!
Der Schäuble hat doch augenblicklich Taliban- und TerroristenWAHN !
Ich glaub der ist schon senil und zu alt. Gehört in den gutbez. Ruhestand geschickt.
Da schimpfen alle auf die Stasi von früher, aber die hier heutzutage sind noch eine Stufe schlimmer. Selbst wenn damals die tech. Vorraussetzungen noch nicht da waren, aber videoüberwachte Plätze in unseren Städten und öffent. Verkehrsmitteln, Wegfall des Bankgeheimnisses und Onlinedurchsuchungen etc. gabs nicht.
Auf Schritt und Tritt wird man hier überwacht, ohne das mans auch nicht unbedingt merkt. Deswegen machen sich die Leute auch nicht hoch.Es wird immer schlimmer.
Die amerik. Verbündetenkönigen A. Merkel sollten sich nicht an jedem Krieg in der Welt, unter Heeresführung von Bush, beteilligen. Dann hat man auch rel. Ruhe vor Taliban und co.
Gruß vom Flieger -
Sagt mal, hab bei uns im ULC nur ein GLJ Image für Kabel gefunden. Hat jemand eines für SAT?? Oder mir sagen, wo es das gibt- besser noch ins ULC hochladen.
Danke.
Gruß vom Flieger -
Zitat von macintosh;110011
Na gut vielen dank,zum glück hab ich nochmal nachgefragt steht aber auch niergends mit dem bootloader das der 3.10 drauf muß,wie sehe ich welcher bootloader drauf ist?und was ist eigentlich mit dem er3.22 bulli fix geht die FW nicht?
macintosh, wenn du im Hypert. die ersten Daten von der Box bekommst (bei D gedrückt halten), dann steht als erstes da, was fürn Loader drauf ist. Dann kommt " Waiting for download"
Meistens ist schon 3.10 drauf. Aber, wie gesagt, könnte auch mal ein anderer sein. Dann wundert man sich, warum das Teil nix annimmt.Also unbedingt 3.10!!!
Gruß vom Flieger -
Taste "D" gedrückt halten und dann die Box einschalten. Natürlich vorher Hypert. öffnen. Dann die Erasedatei drüber schieben, der macht alles platt. Anschließend Er 3.16_8 und dann die Keys.
Aufpassen mußt du darauf, ob Bootloader 3.10 drauf ist. Fals nicht muß der als erstes drauf. Mit den andern Bootloadern, die teilweise drauf sind, wird die flasherei nix. Im ULC heißt er Spezi 3.10.
Nachdem ER drauf ist darfst du die Box nicht gleich ausschalten, ganz wichtig, sie arbeitet noch. Dadurch kannst du den Loader zerstören.
Erst wenn "Device on" bzw"off" kannst du sie ausschalten.
Gruß vom Flieger -
@macintosh, Easy Rider 3.16_8 läuft augenblicklich mit Emu. Ist hier im ULC. Macht z.Z auch AU. Kann immer noch alles sehen außer Buli.
Zum flashen brauchst du Nullmodemkabel und Gender Changer. Machst du mit Hyperterminal an deinem PC. Anleitung dazu auch im ULC oder ein bischen hier lesen in der GEW Rubrik.
Gruß vom Flieger -
Aber wenn so ein Mänchen von der GEZ bei euch vor der Tür steht und auf die Sat-Schüssel auf dem Dach zeigt und sagt:" Ich möcht für den TV und das Radio bei ihnen Gebühr haben", was sagt ihr da? Würd mich mal interessieren.
Ist zur Beschattung des Grundstücks vor zuviel Sonneneinstrahlung da, oder soll sie gefährliche Strahlung aus dem All abhalten!:D:D:D
Männchen macht kehrt und schüttelt verwirrt den Kopf. Wär der stessfreieste Fall, welcher eintreten kann.
Gruß vom Flieger -
Buli klappt eben auch nicht so recht mit dem Spez. Bundle. Lies mal einen Beitrag weiter oben vom Capt.
Wer aber noch ein Rex liegen hat von den Emulosen Zeiten, der kanns doch wieder zum Laufen bringen, als sich wieder was Neues (Bundle) zu holen. Rex ist auch für div. andere Boxen keine schlechte Alternative.
In diesem Sinne, hoffe ich auf einen Sieg vom HSV heut abend im Pott.
Gruß vom Flieger -
Aslo kann das bestätigen, was der Capt. hier schreibt ausm anderen Board.
ER 3.16_8 erst einschalten und dann auf Buli gehen und ERST DANN das Rex stecken. Augenblick warten und dann wird es hell. Wenn dann zu einem anderen Sender geschalten wird, das Rex entfernen. Teilweise bleibt es dunkel damit. Könnte sein, daß sich das mit dem Emu nicht verträgt. Zurück auf Sport3 schalten - Rex wieder rein und gut. Laäuft nur bei diesem Sender so, sonst rennt der Emu tadellos. Ne andere SW Version hab ich noch nicht probiert, weil, damit kann man leben.
Wenns wieder Samstag um 15.30 Uhr wird- dasselbe von vorn und gut.:D:D:D
Viel Spassss wünscht der Flieger