Also, bin gerade soweit und hab mein T-Rex am laufen mit der GEW. Super alles offen bei PW. Neue Predasaurus 2.16 drauf und dann update durchgeführt, Security update hinterher und hell ists. Nur die Optionskanäle vom Sportportal wollen nicht laufen. Alle anderen Sender mit Opt. Kanäle funzen. Kennt einer das Problem? Muß ich noch irgendwas einstellen in den Keys?![]()
Gruß vom Flieger
Beiträge von 0815flieger
-
-
Tja, danke für die Auskünfte, das sind ja klare Worte. Bleibt also nur das T-Rex als Alternative für die GEW übrig. Oder ein HD Receiver kaufen. Aber das fällt erstmal flach.:D
Gruß vom Flieger -
Kann mir jemand bestätigen, ob das Diablo in der GEW läuft? T-Rex soll ja super laufen. Nur macht das T-Rex über Sat auch KD hell? Will mir ein 2. LNB 23,5° holen bzw eines das beides (19,2+23,5) kann. Laufen die empfangenen Sender auf 23,5 auch auf der Galaxis, oder ist die nicht in der Lage dazu?
Was sagt Spezi Capt Solo dazu???
Kann ich das Diablo auch mit ner Loadercard-6MHz programmieren?
Gruß vom Flieger -
Jerry
die GEWs insgesamt- da gibts 2 Hersteller der Hauptplatine. Zu erkennen an der Färbung des Boards. Eins ist so ziemlich hellgrün und das andere eher ins braun-grünliche übergehende Färbung. Da liegt die Ursache des Übels. Ist auch der Grund, warum die einen gut laufen mit der Ana und die anderen nicht. Auch ist nur bei einem der Mutherboards eine Betachipumgehung möglich. Bei der anderen ist nur der Multicam möglich.Also Smartcardleser auf CPU legen.
Schöne Pfingsten an alle wünscht
0815flieger -
Hast du vorher die Keys aus dem Keymanager unter Provider 00501 (PW Keys) auf 000 gesetzt oder alle draufgelassen??? Mit 2.01 hab ich die Ana noch nicht zum Laufen bekommen auf der Galaxis

Will ich mal probieren heute nachmittag. Karte rein- ungültig- dann hab ich immer aufgegeben. Naja soll man eben nicht so schnell aufgeben.:D
Gruß vom Flieger -
Mein Thread war wohl gestern zu voreilig. Ich habs auch nur bis am Abend hell gehabt und heute morgen nach neuen Einschaltvorgang ging auch nichts mehr hell.
Mit Easy Rider brauchst du nichts probieren, damit läuft überhaupt keine Ana. Wenn, dann nur mit irgendeiner orig. Soft. Noch mehr von der orig. SW findet man unter http://www.iqzone.de. Ich bleib mal dran und probier noch ein paar und werd dann berichten. Leider ist die Zeit knapp- bin oft zum Angeln auf der Weser- der Aal ruft:D
Ich weiß nun auch nicht so richtig weiter. Ohne T-Rex, glaub ich, wirds nix mit Hell und GEW. Aber da wart ich nochmal ein paar Tage mit. Aber wie ich in den Boardnews lese, kommt ja event. bald wieder ein Emu.
Hab noch meinen Kathrein UFD 590. Der läuft prima mit der Schlange. Gibts bei ebay für dünnes Geld.
Bis dahin Gruß vom Flieger -
Nochmals für alle die mit Emu auf der GEW ins Schwarze sehen! Wurde auch schon hier unter Galaxis gepostet. Wollte es aber nochmals in Erinnerung rufen.:p
[color="Yellow"]Runter mit Easy Rider 2.01 und original Softwareversion 294y rauf[/color]. Ana rein (vorrausgesetzt man hat das Schlangentier) und es wird hell.:D
Allerdings man weiß nicht , ob von langer Dauer.
In diesem Sinne- noch nen schönen Vatertag.
Gruß vom Flieger -
Hast du denn den [color="Red"]Bootloader 3.10[/color][color="Black"][/color] drauf??? Bei manchen Boxen ist 3.13 drauf und damit geht nix. Auch keine ER oder auch nicht die orig. SW. Es [color="Red"]muß Spezi 3.10 [/color]aus dem ULC erst drauf sonst nimmt die Kiste nix an!!!
Gruß vom Flieger -
Brauchst du noch einen Genderchanger als Adapter(Pin/Pin) und Easy Rider2.01p1 und entsprechende Keys. Dazugehörige Anleitung und die Software gibts hier im ULC.
Auch wenn du den Kopf voll hast-- ein wenig lesen müsst ihr beide trotzdem, um zum Erfolg zu kommen.
Gruß vom Flieger -
Jaaaaa, ist genau die richtige, kannst sogar den Betachip mit rep. fals er def. ist. Mit Fernbedienung am TV.
Gruß vom Flieger -
Welche Box meinst du denn- Galaxis Easy World???
Flasht du genau so drauf, wie du die SW raufgemacht hast, die du jetzt am laufen hast. Hyperterm. und Genderchanger. Original Softwareversionen gibts reichlich- kannst dir aussuchen welche du da nimmst.
http://www.iqzone.de
Gruß vom Flieger -
Ist doch alles im ULc hier zu finden?! Oder?
Bootloader 3.13 Upgraden auf 3.10, sonst läuft das nicht mit dem flashen.
Muß auch hier im ULC sein, ansonsten schick mir eine Email und ich sende dir das Ganze Sammelsorium.
Flashen auch alles mit Hyperterminal auf deinem PC+ Nullmodemkabel und Gender Changer.
Gruß vom Flieger
Bootloader heißt im ULC Spezi310- zimlich weit unten unter Galaxis.
Erase ist dort auch zu finden.
Warum willst du 3.00 Easy Rider drauf machen? Der ist nicht Emu-fähig. Schaust du mit Ana??
ER 2.01p1 läuft hervorragend mit Emu augenblicklich. -
Hast du das mit den Sachen von mir hinbekommen, oder ist es noch die Sofwareversion von dir?
Vielleicht funzt mit deinem TV Anschluss oder LNB nicht richtig.
Gruß vom Flieger -
Nee weiß ich auch nicht weiter. Kann eigentlich nur mit einer fehlerhaft laufende SW Easy Rider zusammenhängen. Vielleicht beim runterladen irgendwas nicht gefunzt.
Schick mir mal ne email, dann sende ich dir mal meine Version von 2.01P1.
Hast du unter Menü - Tools - die richtigen Einstellungen? auto NV List hab ich auf ein Rest auf aus.
Easy Rider 3.00 funzt auch mit Bootloader 3.10
Gruß vom Flieger -
Tja das sieht alles gut aus. Hmm!? wenns bis zuletzt gefunzt hat mit orig. SW???
Ich würde alles nochmal machen-- earase und nochmal ER drauf bügeln. eventuell würd ichs erstmal mit ER 3.0 probieren oder mit der original SW( eventuell wenn du hast 294y- dann mal mit Commandbefehl über HY.TER. den Betachip rep. lassen)--- und da mal schauen ob alles funzt. Dann nochmal anschließend mit 2.01P1
Hatte auch mal solche Probl. hab dann alles nochmal neu geflasht und dann gings.
Gruß vom Flieger
achso hab nochmal deinen ersten Beitrag gelesen, mit deinen Brücken machen als Ersatz für den Adapter.
Würd dir empfehlen, die ganze Sache mit vernünftigen "Werkzeug " zu machen- sprich mit Adapter. Hast du irgendwo mal keine richtige Verbindung, wenns auch nur für 1/10 sec. sind, dann kommen solche Probl. Die Strömlinge gehen manchmal unergründbare Wege:D -
Siehste, das sind doch korrekte Angaben, da kann man was zu sagen(schreiben). Wenns auch für dich keine guten Nachrichten sind.
Deine Syptome sind typisch dafür, daß entweder der LNBP 20 Chip defekt ist oder (was haste denn an Signalstärke u. Signalqualität??? alles im grünen Bereich?) dein Tuner ist def. Müsstest du mal die Spannung gegen Masse messen am Sateingang. Wenn ok dann solltens so12,75-13V- sein. Beim Umschalten der Sender geht die Spannung kurzzeitig auf 22V hoch.
Ich würd jedenfals zu 80% behaupten LNBP20 def.
Steck ein Stück Kupferdraht in den Koaxeigang rein und laß es rausstehen und dann da Messen gegen Masse(Gewinde vom Sateingang)
Gruß vom Flieger -
Hast du Sat oder Kabel? Hast du Easy rider 2.01p drauf? Schaust du mit Emu oder mit Smartcard? Hast du die richtigen Keys genommen? Hast du nach dem flashen einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Mußt schon einige Infos mehr rübergeben sonst ist schlecht mit helfen.
Kannst du denn die freien Sender Problemlos umschalten?
Im Menü unter Tools sollte Smartcard AU auf ein sein und die anderen auf aus.
Bitte nochmals posten wenn noch Schwierigkeiten sind und genauere Angaben machen.
Gruß vom Flieger -
Das mit deinen Blitzen beim Einschalten und auch die andere Box, die von Z.Z. anfängt zu boote---- typisches Zeichen von def. Netzteil. Besorg dir erstmal bei ebay ein intaktes Netzteil, sonst geht mit dem Flashen noch was daneben, wenn die Spannung plötzlich wegfällt. Gibts bei Ebay von "Rumble Entertainment" und kostet 10€ + Versand.
Altes ausstecken ausschrauben und neues reinschrauben und wieder Stecker drauf auf die Platine. Nicht vorher Spannung drauf geben bevor nicht der Stecker auf der Platine ist. Sonst ist das Netzteil gleich wieder im Eimer. Ohne Verbraucher ziehts da eine Spannung hoch und führt zur Zerstörung eines Elkos.
Gruß vom Flieger -
Da wirst du bei Kabel kein Erfog haben. RTL, Pro7 usw. bekommst du auch nicht- richtig?
Steht hier schonmal beschrieben. Die genannten Sender werden als QAM256 Sender ins Kabelnetz eingespeist. Leider ist bei der GEW bei QAM 128 Schluß mit lustig.
Die POP und POP Plus receiver von Galaxis können das.
Bei ebay gibts auch eine GEW Revision"E" mit Linux drauf, da funzt das auch, weiß ich allerdings nicht wie sich das da mit Emu und co verhält. Laufen event. auf diesen Geräten nicht.
Ich hoffe ich konnte helfen, hab nämlich gerade das gleiche Problem gehabt bzw habe es noch.
Gruß vom Flieger -
Ohne SMD- Lötstation ist das fast nicht zu bewerkstelligen.
Gruß vom Flieger