Unlock? Bisher war immer nur von Jailbreak die Rede... Was willst denn nun?
Hier kannst du mal nachlesen, was der Unterschied ist:
https://www.zebradem.com/61520-ist-der-…reak-und-unlock
Mein Hinweis in meinem letztem Posting bezog sich darauf, mal mit Redsn0w dein iPhone 4 in den pwned DFÜ Modus zu bringen, da das bei einigen geholfen hat über iTunes die 5.01 Firmware zu flashen.
Normalerweise leitet iTunes ja selbst den Sprung in den DFÜ Modus ein, nachdem man sich dazu entschlossen hat, die Firmware wiederherzustellen.
Am eigentlichem Updatevorgang ändert das nichts.
Also du brauchst die IPSW von 5.0.1 ( Link hatte ich schon gepostet ). Diese IPSW unbedingt mit Firefox statt Internet Explorer herunterladen und NICHT!!! entpacken.
Sicherstellen, dass du die neueste iTunes Version hast und deine hosts Datei WIRKLICH keine Einträge mehr in bezug auf gs.apple.com hat.
iTunes starten und mit gedrückter Shifttaste auf Wiederherstellen klicken und dann die heruntergeladene IPSW auswählen!!
Soweit die bekannten Schritte... Der Unterschied ist jetzt nur, dass du mit Redsn0w VORHER in den pwned DFÜ Modus gehst, damit es für iTunes "leichter" wird, das iPhone wiederherzustellen.
Du könntest Dir mal Mühe geben, deine Postings so zu verfassen, dass du GENAU beschreibst, was du in welcher Reihenfolge versuchst und worauf du dich jeweils genau beziehst. Ich habe nämlich außer bei einem Hardwaredefekt noch nie gehört, dass man sein iPhone 4 nicht über iTunes wiederherstellen kann. Das scheitert nur, wenn Proxy, Firewall, Virenscanner oder Einträge in der hosts das verhindern.
Hier siehst, was APPLE selbst empfiehlt, wenn Fehler 21 auftritt.