Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
Beiträge von Reppo
-
-
-
-
DMM wird hbbTV nicht mittels Plugin realisieren, sondern in E2 integrieren. Das dauert länger, ist aber dann auch nicht so verbugged wie beim Xtrend. Ich habe unter anderem die ET9X00 hier stehen und das Webbrowser hbbtv Plugin ist ein Speicherfresser par excellence.
Sent from iPhone 4S 64GB.
-
Völlig richtig Rolli, das ist genauso eine Unsitte.
-
Zitat
findet so gut wie alles, was es auch auf dem Eierphone gibt.
Bis auf diesen Satz stimme ich dir zu. Gerade im Bereich Apps und vor allem Spiele ist iOS der Android Plattform DEUTLICH überlegen. Z.B. gibt es nicht ein EA Spiel für Android! Die Auswahl an guten Apps und Spielen ist bei iOS viel größer. Bei Android sind 90% Schrott-Apps im Store.
Das ist übrigens kein Wunder, wenn es Raubkopierern so leicht gemacht wie bei Android. -
Unterlasse es bitte immer parallel hier und im DEB die gleichen Fragen zu stellen. Das ist respektlos und unverschämt. Hälst du die User im DEB und hier für blöd?
-
5.1 kommt bald, solange wird nix kommen. Wäre auch selten dämlich vorher den Jailbreak zu veröffentlichen. Ich konnte mich übrigens schon vom untethered JB für 5.01 überzeugen, aber rausgeben kann man den noch nicht.
ZitatEr redet sich damit aus das es noch nicht stabil genug sei und ich sag ja und wieso nicht als Beta testen.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, sollte man den JB Typen wie dir gar nicht zugänglich machen. Ein Userland Exploit ist kostbar, den verballert man nicht einfach.
Außerdem kannst du ein iPhone 4 schon lange jailbreaken im Gegensatz zum 4S. Der Jailbreak für's iPhone 4 ist lediglich nicht tethered, aber wer startet schon ständig sein iPhone neu? -
Beispiel:
Du schaust über Satellit und schaltest auf Sky Sport 1 HD. Auf den Sky Sendern sind mehrere CAIDS eingeschaltet, nehmen wir mal als Beispiel 09C4 für die NDS Verschlüsselung und 1702/1833 für die Nagravision Verschlüsselung.
Wenn du jetzt eine S02 Karte selbst hast oder über einen Sharepartner bekommst, dann gehört schonmal
P:1702
in deine CCcam.prio
Wenn du eine NDS Karte hast, dann gehört
P:09C4 in die Prio.
Wenn du keine Prio hast, kann es sein, dass du mal eine Antwort von einer NDS Karte aus deinem Share bekommst und mal ein Antwort von einer Nagrakarte. Da NDS sehr zeitkritisch ist, d.h. das ein ECM innerhalb von 500ms bei dir ankommen muss, kann es schon mal zu Aussetzern bzw. Freezern kommen, weil die falsche Karte angefragt wird usw.
Bei RTL HD sind z.B. 09C4 (NDS), 1830 (Nagravision weiße HD+ Karte), 1843 (schwarze HD+ Karte) und 0648 (HD Austria) aufgeschaltet.
Wenn du jetzt eine weiße HD+ hast oder einen Sharepartner mit schwarzer HD+ Karte, trägst du je nachdem entwederP:1830 (wenn du die weiße Karte bervorzugen willst)
und P:1843 (wenn du die schwarze Karte bevorzugen willst)Da ich z.B. RTL-HD über meine ORF ICE Karte mit HD Austria entschlüsseln kann, habe ich
P:0648 in meiner Prio stehen usw. usw. usw. usw.
-
[h=3]iPhone Unlock[/h] Der iPhone Unlock und Jailbreak sind zwei komplett verschiedenen Dinge, die aber dennoch Hand in Hand gehen:
Ein iPhone Unlock wird dazu verwendet, ein iPhone mit Netzsperre (also Netlock oder SIM-Lock) auf für andere Netze freizuschalten. Während früher alle Apple iPhone mit einem Netlock belegt waren zeigt sich in jüngerer Zeit, dass die Tendenz zu freien Geräten geht. In Deutschland wird das aktuelle iPhone 4S nur noch bei T-Mobile mit einem Netlock ausgeliefert. Das iPhone 4S bei O2, bei vodafone und die iPhone 4S aus dem Apple Store sind unlocked ab Werk also ohne SIMlock oder Netlock!
Um den iPhone Unlock durchzuführen stehen mehrere Methoden zur Auswahl:
- iPhone Unlock durch den Netzbetreiber: nach zwei Jahren kann der iPhone Unlock durch den Netzbetreiber durchgeführt werden. Bei T-Mobile geschieht dies z.B. über die Webseite SIM-Lock | Telekom
- iPhone Unlock per Software: für iPhone 3GS und iPhone 4 kann bei geeignetem Baseband ein Unlock durch Ultrasn0w durchgeführt werden. Um den Unlock via Ultrasn0w durchführen zu können müssen zwei Dinge erfüllt sein:
- Jailbreak für iPhone 4 bzw. iPhone 3GS
- iPhone 3GS mit Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 oder dem iPad Basebands 06.15.00
- iPhone 4 mit Baseband 1.59.00
- iPhone Unlock via Gevey SIM: die Gevey SIM (Amazon Link) ermöglicht den iPhone Unlock per “Hardware”. Hier ist KEIN Jailbreak notwendig, jedoch müssen auch hier geeignete Basebands vorhanden sein:
- iPhone 4 mit Baseband 1.59.00, 2.10.04, 3.10.01 oder 4.10.01 – das aktuelle iPhone Baseband 4.11.08 kann aktuell nicht per Gevey SIM entsperrt werden!
Wichtig für den iPhone Unlock ist also vor allem das Baseband! Deshalb darf man mit Geräten, die auf den iPhone Unlock angewiesen sind, NIEMALS das iOS Update per “normaler” Apple Firmware durchführen. Hierbei wird das Baseband zwingend aktualisiert und es gibt keinen Weg zurück!!
Als Lösungsmöglichkeiten bietet sich die aktuelle redsn0w Version an (Windows / Mac OS X) oder Sn0wbreeze (nur Windows) mittels derer man aus der original iOS Firmware IPSW-Files ohne Baseband Upgrade erstellt.
[h=3]iPhone Jailbreak – tethered Jailbreak & untethered Jailbreak[/h] Der iPhone Jailbreak – oder besser iOS Jailbreak – gliedert sich in tethered und untethered Jailbreak. Der Unterschied zwischen tethered und untethered Jailbreak ist schnell erklärt:
- tethered Jailbreak: hier muss das Gerät bei jedem Neustart an den Computer (Mac / PC) um das Gerät kabelgebunden zu Booten!
- untethered Jailbreak: hier kann das Gerät problemlos auch unterwegs neugestartet werden
- semi-tethered Jailbreak: eine Sonderform, bei der es möglich ist, nach einem Neustart Systemfunktionen weiter nutzen zu können
Ein Jailbreak ermöglicht also nicht das Betreiben fremder SIM-Karten im iPhone sondern ermöglicht das Ausführen von “fremden” Code auf dem iPhone & Co.
Während Apple iOS verhindert, dass von Apple nicht signierte Apps & Programme auf dem iPhone ausgeführt werden können, ist dies nach einem Jailbreak möglich.
Dadurch können Verbesserungen am System durch “Jailbreak Tweaks” oder “Jailbreak Apps” installiert werden, die nicht den App-Store Richtlinien entsprechen! Die Anlaufstelle für Jailbreak Tweaks & Apps ist der 3rd Party App Store Cydia. Cydia wird beim Jailbreak gewöhnlich mit auf dem iPhone, iPad usw. installiert.
Hoffentlich haben wir mit diesem Artikel ein wenig Licht in das Thema iPhone Unlock & Jailbreak gebracht!Quelle: apfeleimer.de
-
Ich sage ja, jeder sollte testen und danach selbst entscheiden. Euer Image war übrigens nicht gemeint, also bitte mein Posting nicht falsch verstehen.
Sent from my iPad 2 using Tapatalk.
-
Da gibt's Unterschiede, die durch nacheinander durchprobieren selbst herausfinden solltest. Du hast schliesslich eine Dreambox. Jeder hat andere Vorlieben. Ich z.B. benutze immer das aktuelle NewNigma unstable für meine 8000er und 800se. Zeig mal etwas Interesse, ist doch peinlich, dass du hier alles vorgebetet haben willst.
Die Gründe für NewNigma sind eine tolle Community, softcams vom Feed, Picons vom Feed, tägliche Updates, kein wildes Rumgepatche usw.Sent from iPhone 4S 64GB.
-
Nimm ein aktuelles unstable image für deine 7020hd, damit ist das Problem auch weg.
Empfehlenswert ist dann das hier:
-
Schau im VIP Bereich des DMM Forums, da findest du die Lösung.

Oder flashe dir jetzt ein aktuelles Image à la NewNigma² 3.3.1, dann sollte es auch gehen.
-
Gandalf zaubert weiter: Der erste Trailer zu Peter Jacksons Verfilmung von Der Hobbit ist erschienen. Er zeigt eine Welt, die noch stärker als erwartet der Tolkien-Filmtrilogie Der Herr der Ringe ähnelt.
"Mein lieber Frodo, ich habe dir nicht die ganze Wahrheit erzählt": Das sagt Bilbo Beutlin im Trailer zum Kinofilm Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, an dem Regisseur Peter Jackson derzeit unter anderem in Neuseeland arbeitet. Der erste von zwei Teilen der Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Roman soll am 14. Dezember 2012 weltweit in die Kinos kommen; in Deutschland dürfte es am Donnerstag, dem 13. Dezember 2012, so weit sein.Die Hauptrolle des Bilbo Beutlin spielt der britische Schauspieler Martin Freeman. Ian McKellen als Zauberer Gandalf ist erneut mit von der Partie, ebenso der Halbling Smeagol, der durch die Macht des Rings zu Gollum wird. Tolkiens im Vergleich zum Buch Der Herr der Ringe recht dünner Roman Der Hobbit erzählt die Vorgeschichte der Ring-Trilogie.
Rund um den Film läuft sich auch die Merchandising-Industrie langsam warm. Lego hat bereits Spiele (nicht Computerspiele) mit offizieller Lizenz angekündigt, auch mit dem ein oder anderen Action- oder Rollencomputerspiel ist fest zu rechnen.Quelle: golem.de
-
Original DMM Image flashen, Festplatte initialisieren, neu das gewünschte Image flashen und unter Einstellungen, System, Festplatte kontrollieren, ob alles passt.
-
M.A.M.E. steht für Multiple Arcade Machine Emulator und ist ein Open-Source-Projekt mit dem Ziel, alte Arcade-Klassiker wieder lauffähig zu machen (weitere Infos bei Wikipedia). Mit der kostenlosen Universal-App iMAME steht nun eine entsprechende iOS-Variante bereit. Mit dem Download kommen gleich neun für die allgemeine Nutzung freigegebene alte Spiele mit, weitere Spiele-ROMs lassen sich mit Hilfsmitteln wie dem iExplorer oder PhoneView hinzufügen, in dem man deren ZIP-Dateien in den Doc-Ordner der App kopiert. (via Mac Rumors) Apple zeigte sich in der Vergangenheit gegenüber ähnlichen Apps nicht gerade kompromissbereit, somit steht zu befürchten, dass auch iMAME in Kürze wieder aus dem App Store verschwindet. Auf vielen der alten Spiele-ROMS liegt noch Copyright, dementsprechend ist das Anbieten und Downloaden dieser oft nicht legal.
Schön für iCade-Besitzer: Die iMAME-App unterstützt die witzige Automatensimulation für das iPad.Quelle: ifun.de
-
Sowohl die Easybox als auch die Fritzbox sind LAN mässig keine tollen Router, daher auch meine Idee mit dem Switch dazwischen.
-
Hast du eine Fritzbox als Router?
-
Das kann am Router und dessen Lanports liegen. Wenn du nen Switch übrig hast, schalte den mal dazwischen oder teste mal einen anderen Port am Router oder einen anderen Router bei Freunden oder leih dir einen aus.