1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Ich habe jetzt eine Dreambox 800 SE

• Reppo
    • 15. Dezember 2011 um 06:54

Findest du das eigentlich witzig hier und im DEB die gleiche Frage zu stellen. Ich finde es einfach nur dreist. Zu deiner Box, die du mit Sicherheit beim DEB Boardsponsor gekauft hast. Es ist doch bekannt, dass bei jeder 4. Box von denen der Tuner kaputt ist. EDIT: Der Boardsponsor spricht von jeder 20. Box, da ist man aber stark unterschiedlicher Meinung.

Weitere schöne Erfahrungen mit den Chinaböller Boxen aus dem DEB: :D:D:D

Zitat

[h=2]DM 800hd se abgeraucht *BILD INSIDE*[/h] [INDENT] Kurz zur Sachlage...

Habe eine Dreambox 800se von Eurem Board Sponsor gekauft...
    Nun habe ich sie die ersten zwei Tage an mein originales Dreambox Netzteil rangehängt (alles hat perfekt funktioniert)

Heute habe ich dann die Box bei nem Kollegen von mir installiert und das beigelegte Netzteil (das was bei der Clone dabei war) angesteckt - 10 Min später hat es nach Brand gerochen - Dreambox hat gequalmt...
    Hat das beigelegte Netzteil einen Schaden oder lag es an der Dreambox??

hier mal ein Foto von der Brandstelle:
    [/INDENT]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Zitat

meine ist am wochenende abgeraucht.... hat geschmort am HDMI ausgang , es hat nicht am netzteil gelegen.bei mir ist nun schluss mit den china böllern es ist nun die zweite box die wegen des HDMI ausgang schrott ist . da kommt man nach hause und die bude steht in flammen wegen den müll .steige auf VU+ um.

Zitat

die Fehler kommen nach ca. 3 Wochen hat mir jetzt grad nen Techniker von tt-elektronik gesagt - also ich werde keine mehr über Sat-Electronics kaufen!

Zitat

ich möcht hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, nur das Brandrisiko scheint hoch zu sein, lt. Techniker... die verwenden viel zu schwache Eingangswiderstände..

Zitat

...informier dich doch mal bei renommierten Dream bzw. Clone Technikern hier im Internet
    die können es DIR beweisen, dass hier grobe Mängel in die Produktion mit eingeflossen sind...
    Die eben nach einer Zeit zum Brand ausarten können...

Also entscheide selbst, ob du so einen cleveren Kauf getätigt hast. :D:D:D:D

• Settings für Dbox2

• Reppo
    • 14. Dezember 2011 um 23:37

Es gibt einen Sender für die Freischaltung, wenn man eine HD+ Karte in einem SD Sender freischalten will, ich finde es nur gerade nicht mehr. Auf Sendern, die du nicht empfangen kannst, wie z.B. RTL HD geht es logischerweise nicht, da du keinen HD-Receiver hast.

Edith:

Hab's gefunden:

aus dem satfuture-board:

Auf Astra 19,2 E Frequenz 12246 V 27500 gibt es einen Sender mit Namen "." ( nur ein einzelner Punkt). Es handelt sich um einen SD Sender, verschlüsselt. Auf diesem Sender werden die EMM's für CAID 1830 gesendet und somit ist die Aktivierung der HD+ Karte hier möglich. Sobald die Karte aktiviert ist, sieht man eine digitale Uhr auf dem Bildschirm.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk.

• zwei Aufnahmen gleichzeitig?

• Reppo
    • 14. Dezember 2011 um 19:38

[TABLE="width: 100%"]

[tr][td][/td]

[TD="class: center, colspan: 4"] Substantive (3 of 3)[/TD]

[/tr]

[TR="class: even"]
    [TD="width: 5%"] [/TD]
    [TD="width: 43%"] copycat[/TD]
    [TD="width: 2%"][/TD]
    [TD="width: 43%"] der Nachäffer[/TD]
    [TD="class: right, width: 5%"] [/TD]
    [/TR]

[tr]

[TD="width: 43%"] der Nachahmer[/TD]
    [TD="class: right, width: 5%"] [/TD]

[/tr]

[TR="class: even"]
    [TD="width: 43%"] der Trittbrettfahrer[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Bei der VU+ und der ET9000 handelt es sich eben um Copycat Boxen, da Enigma² (das Betriebssystem auf der Box) eben vom DMM entwickelt wurde.
    Softcams von der Dream funktionieren auf den Copycats und Images liegen zwar hier nicht im ULC, sind aber leicht im Internet z.B. bei open-pli.org zu finden.

• Xbox 360-Dashboard-Update und erste Live-TV-Angebote ab morgen

• Reppo
    • 14. Dezember 2011 um 17:24

Aus Sicherheitsgründen wird für Android und WebOS nichts kommen. Außerdem ist der Androidmarkt zu stark fragmentiert, da z.B. zuviele unterschiedliche Displayauflösungen existieren. Über den Tabletbereich bei Android will ich gar nicht reden. Der wird gerade durch Billigheimer von Archos, Medion und zuletzt Amazon Kindle Fire zerstört. Die geprellten Erstkäufer werden entweder die Tablets in Zukunft liegenlassen oder zu Apple wechseln. WebOS ist eh tot.

Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.

• Reppo
    • 14. Dezember 2011 um 07:35

Es wird der Transponderstream aufgezeichnet also verlustfrei.
    HDTV Aufnahmen kannst Du aber nicht auf DVD brennen logischerweise. Eine Stunde HDTV aufnehmen, hast du in der Regel schon 6 GB an Daten.

• Reppo
    • 14. Dezember 2011 um 00:20

Ja, das geht problemlos.
    Mit der DM8000 und vier Tunern kannst du sogar 3x HD aufzeichnen und 1 Sender gucken - ohne Probleme.
    Ein Tipp - wenn es ein Copycat sein soll, dann besser die ET9000 als die VU+.

• Xbox 360-Dashboard-Update und erste Live-TV-Angebote ab morgen

• Reppo
    • 14. Dezember 2011 um 00:12

Heute mal Sky Go getestet und die Bildqualität ist topp, ich habe allerdings auch 100 Mbit's.
    Ich weiß nicht, ob TheFan667 mit 2 Mbit's oder so getestet hat....:D:D:D

Zitat
    • In welcher Bildqualität werden Sky Go Programme auf der Xbox 360 übertragen?

Die Qualität der übertragenen Programme über die Sky Go App passt sich automatisch der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. So garantieren wir Ihnen ein bestmögliches Fernseherlebnis. Sky Sport News HD können Sie in HD-Qualität, alle weiteren Programme in Standardqualität genießen.

• Welche Voraussetzungen brauche ich, um Sky Go auf der Xbox 360 nutzen zu können?

Um alle Inhalte von Sky Go auf Ihrer Xbox 360 nutzen zu können, benötigen Sie eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft sowie eine stabile Internetverbindung. Weitere Informationen zur Xbox LIVE Goldmitgliedschaft erhalten Sie auf Xbox.com.
      Internetverbindung

Für eine störungsfreie Wiedergabe empfehlen wir eine DSL-Verbindung (mindestens 1 Mbit/s; entspricht DSL 1000). Für den Empfang des Senders Sky Sport News HD sollten Sie über einen DSL Anschluss mit 6 Mbit/s verfügen.

Alles anzeigen

augustiner

Zitat

Ja Sky Go schaut auf meinem 10' Netbook schon pixelig aus, will mir das auf dem 50' gar ned erst vorstellen ;)

Schau's Dir mal auf dem iPad an, da ist's 1A, HD-Feeling.

• Sky komplett inkl. Sky Go und Sky+ Receiver für 33,90€ – nur heute fast 50% Rabatt

• Reppo
    • 14. Dezember 2011 um 00:07

Ob du HD+ kostenlos bekommst...? Da würde ich mal NICHT von ausgehen, da die mit Sky eigentlich nix zu tun haben.
    Ansonsten bei Sky anrufen und da nachfragen, der Rest steht in diesem Thread:

https://www.zebradem.com/59150-sky-chec…r-verlaengerung

• W-Lan Stick mit Dream 800 se verbinden klappt nicht

• Reppo
    • 13. Dezember 2011 um 14:29

Wie du sicherlich schon weißt, kannst du nicht einen beliebigen WLAN Stick an der 800 se nutzen. Du müsstest schon einen haben, der auch unterstützt wird.

• Welchen Router bei VDSL

• Reppo
    • 13. Dezember 2011 um 12:19

Nimm 25000, wenn es nicht reicht, kannst du immer noch erhöhen. Das Gegenteil ist allerdings schwieriger.

• Fritzbox 7390 zu langsam?

• Reppo
    • 13. Dezember 2011 um 12:09

Der Computer Bild Server von wieistmeineipadresse ist nicht der schnellste, bekomme dort z.B. nur

• Fritzbox 7390 zu langsam?

• Reppo
    • 13. Dezember 2011 um 11:59

Die Tatsache, dass du eine 16000er Leitung hast, bedeutet nicht, dass du auch immer die volle Bandbreite zu jedem Server auf der Welt bekommst. Vielleicht ist einfach die Bandbreite zum Samsung Server für einen 3D Film nicht ausreichend.
    Netzwerkwiedergabe von Box zu Box, also bei mir von 8000er zu 800se oder 8000er zu ET9000 ist kein Problem, solange der Film nicht auf der ET9000 liegt. Dann gibt's bei der Wiedergabe zur 800se / 8000 auch Probleme. Also vielleicht liegt es einfach an den Copycat Boxen wie VU+ und ET9X00, da es bei Original Dream mit NewNigma² Image keine Probleme gibt bei mir.

• Frage an DM8000 Spezialisten

• Reppo
    • 12. Dezember 2011 um 04:23

Wie gesagt, die Karte geht entweder in Scam oder Oscam. Du brauchst kein CI-Modul.
    Flash Dir NewNigma² 3.3.1 - installiere Dir Scam 3.60 vom Feed, Karte rein - hell.
    Nebenbei braucht man für UM eh keine Karte / Abo, da 95% per Keys offen ist außer Allstars HD.

• Jake Blues hat heute Geburtstag

• Reppo
    • 12. Dezember 2011 um 04:22

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jake und alles Liebe und Gute.

:happy_bday::happy_bday::happy_bday:

• Reppo
    • 11. Dezember 2011 um 17:51

Da ich selbst eine DM8000 habe, kann ich deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen. Scam kann die UM02 Karte ohne jedgliche Konfiguration lesen und auch mit Oscam ist das problemlos möglich. Du kannst allerdings keine CI-Module in einen Share einbauen. Wie kommst du auf so eine abwegige Idee?

• Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

• Reppo
    • 11. Dezember 2011 um 17:33

Stimmt, ich habe ne Clarke Tech ET9X00, auf der DM8000 habe ich es gar nicht erst probiert, da die eh ein gutes Display hat. Bevor ihr die beiden Dateien installiert, macht mal folgendes:

Code
    opkg install python-codecs python-datetime python-imaging python-textutils

Bei mir dann:

Zitat

***************************** * NewNigma2 please wait ... * ***************************** * the next step is done * ***************************** OpenDreambox dm8000 login: root root@dm8000:~# opkg install python-codecs python-datetime python-imaging python- textutils Package python-codecs (2.6.7-ml9.0) installed in flash is up to date. Package python-datetime (2.6.7-ml9.0) installed in flash is up to date. Package python-imaging (1.1.6-ml1) installed in flash is up to date. Installing python-textutils (2.6.7-ml9.0) to flash... Downloading http://feed.newnigma2.to/unstable/dm800…l9.0_mipsel.ipk Configuring python-textutils root@dm8000:~#

Ok, aber dann

Zitat

root@dm8000:/tmp# opkg install gd_2.0.35_2.0.36rc1-r4_mipsel.ipk
    Installing gd (2.0.35+2.0.36rc1-r4) to flash...
    Collected errors:
    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for gd:
    * libjpeg8 (>= 8c) * libfreetype6 (>= 2.4.3) * libpng15-15 (>= 1.5.5) * libc6 (>= 2.12) *
    * Cannot find package gd.
    root@dm8000:/tmp#

Alles anzeigen
  • Digitaler Fotorahmen von Pearl als Display für die Dreambox, ET9X00 und VU+ usw.

• Reppo
    • 11. Dezember 2011 um 15:51

Das erste Plugin von McBain ist da.

Ihr kopiert alles nach /tmp und installiert es über Telnet:

Code
    cd /tmp 
    opkg install gd_2.0.35+2.0.36rc1-r4_mipsel.ipk
    opkg install enigma2-plugin-extensions-lcddisplay_0.1-r1_et9x00.ipk

Sooo, nun ist es soweit. Im Anhang die aller erste Version meines Plugins für das Display.

Aber vorab eine ganz ganz wichtige Warnung: Wer beim testen nicht dem ein oder anderen GS leben kann, der sollte dieses Plugin erst gar nicht installieren!!!
    Jetzt bin ich erstmal auf eure Mithilfe angewiesen. Wer Probleme oder Fehler findet bitte hier mitteilen... Am besten mit Beschreibung was gemacht wurde als der Fehler auftrat und als Anhang das Crashlog (falls es eins gab).

Bitte vorher das gd*.ipk installieren, anschließend mein ipk.

Zur Installation beide Dateien nach /tmp kopieren und folgendes ausführen

Code
    opkg install gd_2.0.35+2.0.36rc1-r4_mipsel.ipk 
    opkg install enigma2-plugin-extensions-lcddisplay_0.1-r2_et9x00.ipk

Viel Spass

Edit: Achja, noch ein wichtiger Hinweis. Wer vorher manuell meiner Beschreibung gefolgt ist (z.B. Ablage unter /root/lcd und Änderung der mdev.conf), diese bitte wieder rückgängig machen und vor der Installation des Plugins am besten einmal rebooten!

Edit2: Bei der et5x00 bitte das Paket mit der Endung _mipsel.ipk installieren, bei der et9x00 ist es egal welches Paket ihr nehmt.

Im Erweiterungs/Plugin-Menü gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten zum Display:

Als Modi stehen zur Verfügung:
    - Picon + Sendername
    - Picon + Sendungsdaten (EPG)
    - Picon + Uhrzeit
    - Uhrzeit
    - Picon

Den Pfad der eigenen Picons solltet ihr (falls vorhanden) auf euren USB-Stick oder die HDD ändern. Default ist /tmp/, was nach einem Neustart natürlich wieder "leer" ist und die Picons neu generiert werden.

Das LCD kann im Standby entweder
    - ausgeschaltet werden
    - Uhrzeit anzeigen
    - oder nichts tun (also keine Änderung)

Je niedriger ihr die Aktualisierungsrate des LCD einstellt, desto mehr CPU-Zeit/Last verursacht lcd4linux. Ich habe für mich 3000ms als guten Wert gefunden.

Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Quelle: Clarke tech Board

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Reppo
    • 11. Dezember 2011 um 15:44

Du brauchst kein Alphacrypt CI-Modul für deine UM02, die steckst du am besten in einen der internen Kartenslots, startest Scam und dann wirst sehen, es wird helle.
    Wenn Du die Karte sharen willst, nutze dafür OScam.

• Noch ein paar Fragen

• Reppo
    • 11. Dezember 2011 um 13:27

CI-Modul + z.B. Daytona Karte und Programmer kommt dich teurer als eine Dbox2.

• Das ultimative SINGLE-Bier!!!

• Reppo
    • 10. Dezember 2011 um 19:56

Ist aus dem Picdump von bildschirmarbeiter.com von gestern. :pleased:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  2. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  3. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  4. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  5. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  6. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  7. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  8. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  9. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  10. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky