So, vergesst das alles, das neue Unstable Image von NewNigma2 (heute) ist bereits Image auf Basis von 3.2.
Also könnt ihr Euch den ganzen manuellen Kram und GP3 sparen.
Beiträge von Reppo
-
-
Gemini3 v0.40 mit Anpassungen an die Release 3.2-Images veröffentlicht
Am Freitag wurde wieder ein Update für das Gemini3-PlugIn veröffentlicht. Mit diesem gibt es ein paar kleine Anpassungen an die neuen Release 3.2-Images und es gibt ein Ankündigung was die Python-Abhängigkeit angeht.
Neben den bereits erwähnten kleinen Anpassungen an die neuen Release 3.2-Images gibt es eine wichtige Information über die Python-Abhängigkeiten. Bisher setzte das Gemini3-PlugIn Python 2.6.4 voraus. Dieses war auf allen älteren Images bereits vorinstalliert, während neuere Images schon Python 2.6.7 installiert haben. Bisher wurde das Gemini3-PlugIn für Python 2.6.4 kompiliert und war somit auch mit älteren Images kompatible. Bei Gemini3 v0.40 ist das allerdings das letzte mal der Fall, alle nachfolgenden Versionen werden das neuere Python 2.6.7 voraussetzen. Das bedeutet, dass man entweder auf ein neues Image umsteigen muss (was vor allem seit dem letzten Update durch die vielen veröffentlichten neuen Änderungen und Features sehr empfehlenswert ist) oder aber man wird die Python-Version manuell aktualisieren müssen.Wer sich Gedanken über die Bootzeit von dem Release 3.2-Image in Verbindung mit dem Gemini3-PlugIn macht, kann sich auch mal das Video von Marco R. auf YouTube anschauen. Mit einer DM7020 HD braucht diese Konfiguration nur 1:07 Minuten, was eigentlich ziemlich gut ist.
Wie immer gibt es die aktuelle Version über die automatische Softwareaktualisierung des genutzten Images. Wer das Gemini3 noch nicht nutzt, es aber mal ausprobieren möchte, findet im Gemini-Wiki eine ausführliche Anleitung sowie alle benötigten Pakete. Von Dreamscreencast gibt es zudem auch ein Video-Tutorial über die Installation des Gemini3-PlugIns.
-
Du kannst die SHSH nicht mehr sichern, da bist du zu spät. Das ging nur solange, wie 4.3.3 noch aktuell war. Und... einen iTunes Account brauchst du auf jeden Fall, auch für die kostenlosen Downloads. Das geht auch mit Click'n'buy oder so, wenn du keine KK hast oder du holst die irgendwo ne iTunes Guthabenkarte.
-
Am besten macht man das so...
Release 3.2 flashen, in System auf Anpassen gehen und auf Experte stellen und Multi-Bouquer aktivieren, danach GP3 und den Camfeed von einem anderen Board installieren (One-Step). So ist man Rucki-Zucki fertig. -
Auf meinem Zock-PC ist nur Windows 7, TS3, Origin, Steam und Battlefield 3 installiert und vielleicht noch Firefox. Von daher egal, was Origin da spioniert, es gibt nix zu holen bei mir.
-
Sollte gehen....DreamBox DM500/600/700/800 | Remote Control File Downloads | Place Shifting Enthusiasts | » Forum
Ansonsten muss ich dir mal meins schicken.
-
Vor ein paar Tagen gab es ein Update für Valis EPG. Spätestens mit dem Update stellt das PlugIn nun einen vollwertigen Ersatz für die Standard-Senderliste von Enigma2 dar.
Denn die größte Neuerung mit den Updates auf Version 0.8 ist, dass nach dem Aktivieren des PlugIns die Standard-Senderliste von Enigma2 durch Valis EPG ersetzt wird. Es ist also nicht mehr nötig, das PlugIn z. B. über die Info- oder TV-Taste aufzurufen sondern kann es genauso starten, wie vorher die Senderliste. Da die Erweiterung nun aber die komplette Funktionalität der Senderliste (und eben noch zusätzliche Features) bietet, ist das auch ein gewünschter und erwünschter Effekt. Es also beispielsweise auch durch einen Tuner-Konflikt nicht verfügbare Sender wie gewohnt ausgegraut. Auch Funktionen wie das Hinzufügen von Timern oder die Suche nach ähnlichen Sendungen wird angeboten.
Valis EPG (Screenshot von vali)So ist auch die Installation etwas einfacher geworden. Nach der Installation muss Valis EPG über Menü > Einstellungen > Valis EPG nur noch aktiviert werden und kann anschließend über die Hoch- und Runter-Taste aufgerufen werden (und anschließenden Neustart nicht vergessen!). Man muss also nicht mehr Quickbutton- oder ein ähnliches PlugIn bemühen.
Zudem stehen nun die < und > Tasten nun endgültig als Listen-Auswahltasten zum hin und herspringen zwischen der Senderauswahl und EPG-Ansicht fest, da sie wohl die einzig logische und intuitiv bedienbare Lösung sind.
Weitere Infos zu Valis EPG gibt es auch in einem weiteren Artikel hier im Dreambox-Blog – das Installationspaket und vollständige Changelog gibt es im IhaD-Board und im Dreamboard. Als ebenfalls gute und interessante Alternative gibt es übrigens noch das Merlin EPG Center. Es verfolgt einen etwas anderes Konzept als Valis EPG. Es empfiehlt sich hier, auf jeden Fall beide Erweiterungen auszuprobieren — es lohnt sich!Quelle: Dreambox Blog
-
Sorry, ich meinte nur die 9000er Boxen.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
-
Klar, ohne Jailbreak geht's nicht.
Sent from Röhrenfernseher using BTX and Akustikkoppler.
-
Die ET9X00 hat IMMER 2 Tuner und welches CI-Modul soll dabei sein? Die ET9X00 hat 2 CI-Slots.
In dem von mir zitierten Forum sind einige, die in Sachen Xtrend / Clarke Tech mehr bewandert sind.
Sorry, aber denen glaube ich mehr.Also der ET9000 entspricht zu 100% dem ET9200.
-
Du findest bei boerse.bz ein Anleitung wie du doch vom iPhone Buli live gucken kannst. Offiziell geht das nicht, da Telekom die Rechte für IPTV hat.
-
Nach den Ankündigungen des Chronic-Dev-Teams auf der diesjährigen Jailbreak-Konvention in London hätte man eigentlich erwartet, dass dieses Team als erstes einen funktionierenden Jailbreak des iPhone 4S präsentieren würde. Das Team kündigte damals an, insgesamt 5 Exploits in iOS 5 gefunden zu haben, mit denen man eine untethered Jailbreak durchführen wolle. Seitdem ist es aber ruhig geworden um das Team und es gab keine weiteren Infos.
Nun ist es wieder einmal das iPhone Dev Team welches einen erster Erfolg im Bezug auf den Jailbreak des iPhone 4S vermelden kann. Musclenerd zeigte heute auf Twitter erste Bilder eines jailbroken iPhone 4S. Das erste Bild zeigt ein Terminal-Window mit Root-Zugriff auf das Gerät. Der zweite Screenshot zeigt Cydia auf dem iPhone 4S. Zum Beweis ist außerdem Siri aktiviert, damit auch deutlich ist, dass es sich um ein iPhone 4S handelt.

Wie Musclenerd betont, sei dies nur ein erster Schritt und es würden noch viele wichtige Teile fehlen, bevor man überhaupt an eine Veröffentlichung denken könne. Eine Einschätzung wann diese möglich ist, gibt es natürlich auch nicht. Dennoch ist es ein gutes Zeichen und ein erster Hoffnungsschimmer für iPhone 4S Besitzer die sich nicht mit den Einschränkungen seitens Apple zufrieden geben wollen.
Quelle: iszene.com
-
argus...
Du fällst echt auf alles rein... hehehehe
ZitatAlles anzeigenHallo Zusammen,
Im XTrend-Forum sind Infos zu den neuen Boxen aufgetaucht:
ET6000
CPU: BCM7405
Flash Memory: 128MB
DDR: 512MBET9200
CPU: BCM7405
Flash Memory: 256MB
DDR: 512MBDie Preise sollen 299,-- € für die ET 6000 und 499,--. € für die 9200 sein.
Ich frage mich ob der mehrpreis gegenüber dem ET9000 bzw. 9100 gerechtfertigt ist, wo doch wie ich glaube nur der Flashspeicher erhöht wurde und Prozessor und DDR gleichbleiben?
Ich möchte mir gerne eine 9x00 holen und kenn mich daher noch nicht allzusehr aus.
Danke schonmal für die Antworten.
PS: An die Admins: sollte das posten der Infos vom XT-Board hier nicht erlaubt sein, bitte den Post einfach wieder löschen.
Gruß, Primy
Quelle: ET Forum
Da versucht Clarke Tech / Xtrend die gleiche Hardware nochmal zu verkaufen, nur mit mehr Flashspeicher...
-
Zitat
Mal eine Frage speziell an Reppo weil ich glaube er hat das so. Ich könnte mir ja über mein Skyabbo zusätzlich eine Partnerkarte als V13 kommen lassen und hier HD+ aufschalten lassen. Dazu wollen die aber umbedingt eine Gerätenummer oder ich muß ein HD+ Gerät für 149,00 EUR nehmen. Ist das ein Spezieller Receiver oder nur einer der halt die V13 lesen kann? Ich könnte auch eine Nummer von einem Bekannten angeben der ein Humax hat. Mir gehts nur darum, dass ich dann diese Karte zusätzlich in meine Dream als V13 stecken kann.
Gib irgendwas an, damit du ne V13 bekommst, die Karte läuft problemlos mit Oscam.
-
Dann müsstest du das in SD schauen oder per V13 card...:D:D:D:D
-
GP3 ist nur ein Plugin, kein Image.
-
Die VU+ Ultimo wird aber auch 699 EUR kosten, ist also auch kein Schnäppchen...:D
-
Die 7er, 8er und 9er Serie haben dieses Problem nicht.
-
Ich bekomme heute eine Xtrend/Clarke Tech CT9X00 und werde dann das neue Open-PLI Image mit neuem Bootloader testen. Da ich auch eine DM8000 habe, werde ich die beiden mal miteinander vergleichen. Nach allem, was man so liest, ist hbbTV ziemlich dirty bei den Clarkes implementiert, mal schauen. HbbTV wurde aber auch von DMM mittlerweile implementiert und kommt in den nächsten Wochen für die 7020hd und 8000. Dann wird wahrscheinlich auch der Webbrowser kommen. Aber Tatsache ist, DMM muss was tun, da gerade Clarke Tech nicht untätig ist. Außerdem steht die VU+ Ultimo vor der Tür. Die bekommt Ende des Jahres XBMC Support, was diese Box zu einer absoluten Killerbox machen sollte. Auch die CT9500 von Clarke wird eine sehr starke Konkurrenz zur DM 7020hd.
-
Nimm doch Debian 6, Debian 5 ist veraltet.