Herzlich Willkommen bei uns!
Beiträge von Reppo
-
-
Ich habe dank DVBViewer mir bisher ein paar Demoschleifen in 4K angeschaut und bin jetzt nicht gerade besonders begeistert.
Für mich reicht 1080i / 720p im Moment voll aus, zumal jetzt immer mehr Serien und Spielfilme auch in HD produziert werden.
Von daher ist klar, dass man uns etwas neues verkaufen will, aber derzeit ist wohl schon die 4K Produktion eines live Fußballspiels technisch noch sehr aufwendig und teuer, so dass es einfach wenig 4K Material gibt.
Ich sehe jetzt auch keinen Grund einen neuen Fernseher zu kaufen solange mein jetziger 55" noch einwandfrei läuft. Also einfach entspannt abwarten. -
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, einfach Klasse Arbeit und vielen vielen Dank.
-
Schon mal was von Stagefright und Co. gehört? Android Smartphones sind wohl die unsichersten Geräte überhaupt und die Hersteller bringen selbst für die aktuellen Geräte so gut wie keine Updates...
-
Wenn es für die Funktionen gibt, für die du den Jailbreak brauchst, dann kannste jetzt wieder jailbreaken.
-
Perfekt und vielen vielen Dank, ist echt Klasse mit den Streams.
-
Lade die in Kodi IPTV Simple Client und zum Beispiel bei Sky Cinema HD ist nach spätestens 20 Sekunden Ende.
-
Wenn ich die Zeilen alle in eine .m3u kopiere und starte, schaltet VLC nach dem Öffnen alle 3-4 Sekunden auf den nächsten Sender? Was läuft da falsch bei meinem VLC?
-
Es wäre zumindest der sicherste Weg, um herauszufinden, woran es genau liegt.
-
Frisch wiederherstellen ohne Backup einzuspielen und testen, ob das iPhone 4 dann wieder normal funktioniert.
-
Ihr dürft gerne eure IPTV links hier auch posten...
-
Richtig - muss verschlossen sein
-
Die achten auf die Norm und der Kanister muss neu also unverschlossen sein. ATU meide ich, sind für mich nicht seriös, daher wohl auch nichts von dem Ölangebot mitbekommen.
-
Letztens ähnlicher Fall bei der Inspektion für meinen Golf.
Ich hatte mir von der VW Werkstatt um die Ecke ein Angebot machen lassen und die wollten das benötigte Öl (5W-30) mit 19,92 EUR pro Liter netto berechnen.
Mein Auto braucht 3,6 Liter Öl, also reden wir hier von Brutto 85 EUR.
5 Liter Öl habe ich dann über Amazon für 39 EUR inkl. Versand gekauft und zur Inspektion mitgebracht.
Jetzt hat mein Auto frisches Öl und ich habe noch eine Reserve von 1,5 Litern, die ich garantiert auch brauche.Ich kann dich also gut verstehen Morbid Angel.

-
Ich war zwar selten bei Atelco, aber das eine oder andere Mal, war es schon praktisch.
Brauchte mal dringend ein anderes Gehäuse, weil die neue Graka nicht in den Minitower passte. Ich brauchte einen Miditower und Atelco hatte ein Gehäuse, das mir gefiel und ich konnte es direkt mitnehmen.
In den letzten Jahren konnte man allerdings immer weniger vor Ort bekommen oder mitnehmen...Irgendwie schade, wenn die ganz verschwinden würden.
-
Ich gehe davon aus, dass die wenigsten bisher selbst Netflix 4K Content genossen haben, denn sonst würden solche Aussagen nicht getroffen.
Netflix ist absoluter Vorreiter in Sachen 4K mit einigen Eigenproduktionen und dank effizienter Codecs auch mit minimal 25 Mbit/s - meist aber wird mehr Bandbreite benötigt. Das ist hier in Köln kein Problem, da muss keiner mehr mit 6 Mbit/s ins Netz.
Ergibt halt wenig Sinn hier weiter zu diskutieren, wenn das schon kaum einer kennt. Netflix 4K benötigt einen 4K TV mit entsprechender App und Abo und schneller Internetanbindung.
Wer das noch nicht selbst erlebt hat, hat echt etwas verpasst. -
HD Ready:
Wikipedia:
ZitatEin Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es
- eine native 16:9-Auflösung von mindestens 720 Zeilen hat,
- über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
- (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
- über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
- Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
- Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.
Die meisten TV Geräte hatten damals 1366 x 768 also Auflösung also weder optimal für 1280 x 720 noch für 1920 x 1080.
Für die 4K Inhalte von Netflix braucht man 25 Mbit/S - das funktioniert also fast überall, selbst auffem Dorf.
-
Unitymedia HD habe ich auch helle mit einer 098E Karte, das ist nichts besonderes.
-
Wenn das mit NDS alles so einfach wäre, könnte ich noch Sky Italia HD und Sky UK HD, ohne den jeweiligen Original Receiver.
-
Zitat
Die öffentlich rechtlichen haben mal gerade auf hd ready umgestellt
Das war ein bewusste Entscheidung und hat mit HD-Ready (1366 x 768) gar nichts zu tun.
Es gibt zwei HD-Auflösungen und zwar 1280 x 720 mit 50 Vollbildern oder 1920 x 1080 mit 50 Halbbildern. Während Sky und die meisten privaten Sender auf 1080i gesetzt haben, haben sich die Mehrheit der öffentlich-rechtlichen Sender in Europa (Frankreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland, Österreich etc. ) bewusst für 720p entschieden. In der Praxis sieht man allerdings kaum einen Unterschied, die niedrigere Auflösung merkt man nur, wenn man speziell darauf achtet.
Im Vergleich zu SD ist beides ein Fortschritt.
1080p Ausstrahlungen gibt es übrigens so gut wie gar nicht außer in den USA bei einem kleinen Anbieter, dafür gibt's ja Bluray, Netflix etc.
Netflix bietet jetzt schon 4K Produktionen an und ich denke das wird auch der Verbreitungsweg in der Zukunft sein.