1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Netzwerk-Bug bei der DM8000

• Reppo
    • 13. Februar 2011 um 22:22

Mit den aktuellen experimentellen Enigma2-Images scheint es wohl bei der DM8000 einen Bug mit der Ethernet-Schnittstelle zu geben. Falls gerade jemand am verzweifeln ist und sich wundert, wieso die DM8000 über das Netzwerk plötzlich nicht mehr erreichbar ist und dies nach einem Neustart wieder passiert — den- oder diejenige kann ich an dieser Stelle beruhigen: Es ist kein Hardwaredefekt.
    Wer kein Problem mit dem Netzwerk seiner DM8000 festgestellt hat, der kann getrost aufhören weiterzulesen. Es sind nicht alle betroffen, sondern nur wenige.
    Es liegt an den aktuellen Treibern der DM8000 im OE 1.6. Das würde auch bedeuten, dass sämtliche aktuellen experimentellen Images betroffen sind. Mit den stabilen Releases sollte der Bug nicht auftreten.
    Reproduzieren kann man das Problem, indem die Netzwerkschnittstelle komplett ausgelastet bzw. überlastet wird. Laut Berichten von Usern im Dreamboard kann das Problem aber auch auftreten, wenn die Dreambox im Standby ist und so gut wie keine Netzwerkaktivitäten stattfinden. Das erinnert ein wenig an den Netzwerkbug der DM800. Hat man diese Dreambox im komplett ausgeschaltet, aber nicht vom Stromnetz getrennt, so wurde der an der Dreambox hängende Router oder Switch zum Absturz gebracht. Das Problem war noch gravierender, denn in dem Fall war das komplette Netzwerk zum Erliegen gekommen.
    Das Netzwerk-Problem ist DMM schon bekannt, daher sollte es nicht allzu lange dauern, bis es gefixt wird. An dieser Stelle sei auch angemerkt, dass wahrscheinlich nur experimentelle Images betroffen sind. Diese eignen sich nicht unbedingt als Image für den stabilen Dauereinsatz — mit Bugs muss hier gerechnet werden.
    Wer das beschriebe Netzwerkproblem hat und nach einer Lösung sucht, der kommt derzeit nicht ums Neuflashen umhin. Empfehlenswert sind hier alle Images, die nicht aus dem experimentellen Feed stammen. Wer keine Probleme mit dem Netzwerks einer DM8000 hat, kann problemlos das bisherige Image weiter benutzen. Offensichtlich tritt es noch lange nicht bei allen auf, möglicherweise sind nur bestimmte Konfigurationen oder Revisionen betroffen.

Quelle: Netzwerk-Bug bei der DM8000: Netzwerk funktioniert nicht mehr » Entwicklung (Dreambox) » Netzwerk, DM8000, Bug

• Dreambox LIVE

• Reppo
    • 13. Februar 2011 um 17:44

Nein, .ipa ist eine Dateiendung.

z.B.:
    Connect4-v1.2.8-luxbutipa.blogspot.com.ipa

• Dreambox LIVE

• Reppo
    • 13. Februar 2011 um 16:46

@Eddie

Wenn Du einen Jailbreak durchführst, kannst du über die Quelle: http://cydia.hackulo.us sowohl Appsync als auch Installous laden.

Installous sieht aus wie der Appstore, aber du kannst da alle Apps kostenlos laden. Ist doch praktischer als zu kaufen. :pleased::greets:

• Submoe hat Geburtstag

• Reppo
    • 13. Februar 2011 um 15:46

Alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit und Glück für's neue Lebensjahr.

:drinks::drinks::drinks:

:happy_bday::happy_bday::happy_bday:

• Welchen Receiver

• Reppo
    • 13. Februar 2011 um 15:44
    Zitat

Zur Zeit wird ein billiger Anbieter verwendet (10 € / Monat) mit dem wir aber nicht besonders zufrieden sind. (Oft Freezer)
    Daher wird überlegt selbst ein CS auf zubauen.

Es gibt hier keinen Support für Payserver Nutzer !!!!

• Das könnte echt ich geschrieben haben, har har

• Reppo
    • 13. Februar 2011 um 01:41

Das wird jetzt meine neue Standard Antwort auf Receiver Kaufempfehlungen... :pleased:

Zitat

Die neue Dreambox punktet mit schnellen Boot- und Umschaltzeiten, einem farbigen OLE- Display, HDMI Ausgang und einem nicht hörbaren (da nach Bedarf regelbaren) Lüfter. Es können dts Audio Dateien als Downmix von einem TV Gerät abgespielt werden, so bekommt man einen perfekten HD Mediaplayer obendrein! YEAH! Selbstverständlich kann man mehrere Festplatten anschliessen und komfortabel per EPG aufnehmen, das Gerät mit Ihrem Netzwerk verknüpfen, TV Sender in Ihrem Haus streamen UND UND UND... Wirklich, dank Enigma2 und der potenten Hardware sind den Möglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt!

Im Gegensatz zu der alten Dreambox 800HD verfügt die SE über einen Frontprozessor, der es erlaubt Timeraufnahmen aus dem ausgeschalteten Zustand starten zu lassen. Die Dreambox verbraucht ausgeschaltet auch nur noch weniger als 1Watt. Klasse!

Aber eine klitzekleine Warnung: Wer Dreambox kauft, bekommt Dreambox! Sie müssen sich bewusst sein, dass eine Dreambox weit mehr als ein reinrassiger TV Receiver ist, sondern ein erweiterbarer und nach eigenem Geschmack einrichtbarer Linux "PC". Um alle Funktionen auszureizen werden sie sich durch Communitys klicken, viel lesen, fragen und flashen müssen. Aber genau DAS ist ja der Reiz, einen Receiver zu haben, welchen man komplett personalisieren kann!

Andererseit können Sie natürlich auch einfach nur die vorinstallierte Software von DMM drauflassen und zufrieden sein. Diese funktioniert schon in ihrer ersten Version so gut, davon träumen andere Hersteller, deren Receivern erstmal oft monatelang gefixt werden müssen!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der hohe "womens acceptance factor" - klein, edel und schnell! Ihr Frau wird begeistert sein - nur verschweigen Sie besser den Preis :)

Und das ist der einzige Wehrmutstropfen! Viele werden sich fragen, warum man zum TV Schauen soviel Geld ausgeben soll!? Wenn Sie sich dasselbe gerade fragen, dann ist die Dreambox 800HD SE wahrscheinlich nicht das richtige für Sie! Denn alleine zum Zappen (so schnell sie das auch macht) ist sie zu Schade! Viele werden auch sagen, warum nicht gleich zur VU+ Duo mit 2 Tunern greifen? Denen kann ich entgegnen, dass es bei den Linuxboxen zu einem Großteil von der Community abhängt, wie zufrieden man mit seiner Box ist! Und da kann niemand den offiziellen und privaten Dreambox Entwicklern das Wasser reichen! Und wenn es nur um den Zweittuner geht, man kann die Box mit mehreren USB Tunern (DVB-S2,DVB-C, DVB-T) erweitern (im Übrigen kann auch der interne Tuner gegen einen anderen getauscht werden).

FAZIT:

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die schon mal mit einer Dreambox zu tun hatten oder einfach gern "Basteln", aber auch für alle anderen, die nach einer qualitativ hochwertigen, schicken, leistungsfähigen und zukunftssicheren TV-Box suchen!

Alles anzeigen

Quelle: armada1 DEB

• Dream nennt Details zu neuer Box DM7020 HD - flexible Tuner

• Reppo
    • 13. Februar 2011 um 00:50

In Anbetracht der Tatsache, dass die 8000er "nur noch" 799 EUR kostet, siehe DreamBox DM8000 schwarz, festplattenvorbereitet | Geizhals.at Deutschland, wird die 7020HD wohl im freiem Handel deutlich billiger sein - daher tippe ich auf 599 EUR Marktpreis über geizhals.at/deutschland

• DM600 mit Newnigma2.8.1 AutoCam Modus

• Reppo
    • 12. Februar 2011 um 21:02

Soweit ich weiß, geht das beim NewNigma Image nicht, da gehste besser auf Gemini zurück, oder du bindest deine Karte per Oscam / CCcam ein.
    Dann haste das Problem nicht.

• Dreanbox 800 HD mit USB Tuner

• Reppo
    • 12. Februar 2011 um 17:34

Wie gesagt lohnt sich das nicht, wenn man eine DM800 hat, weil die zu lahm ist.
    Aber laufen tut es gerade so, wenn man ansonsten nicht 1000 Plugins installiert hat.

• WLAN N-Stick, der an der 800se rennt

• Reppo
    • 12. Februar 2011 um 15:21

Kläre ich für Dich Jake, da nen Kumpel von mir genau den an seiner DM800se am Rennen hat.

Sooo de le, hier steht's wie du den ans Rennen bekommst, gibt auch ipkg usw.

http://www.newnigma2.to/wbb2/thread.ph…&hilight=rt3070

• Dreanbox 800 HD mit USB Tuner

• Reppo
    • 11. Februar 2011 um 22:47

DM800 mit Sundtek Tuner geht so, kann ich ned empfehlen, dafür ist die 800er zu lahm.

DM800se und USB Sundtek Tuner rennt super.

• Dem Internet gehen die Adressen aus:

• Reppo
    • 11. Februar 2011 um 13:06

Jo, das sehe ich absolut genauso, habe ich ja oben auch schon geschrieben.
    Ich will NAT behalten...
    Habe keinen Bock auf DDOS Attacken gegen meinen Kühlschrank.:pleased:

• Dreambox LIVE

• Reppo
    • 10. Februar 2011 um 16:24

Beschreibung

Dreambox LIVE is the ultimate app for watching live tv on your iPad, iPhone 4 or iPod 4th generation directly from any Enigma 2 powered Dreambox over your home network.

Please read the system requirements carefully before considering buying or contact the support if you are unsure.

System Requirements:
    · iPad, iPhone 4, iPod Touch 4th generation or better
    · iOS 4.0 (4.2 for iPad) or better
    · Any Dreambox or other device running Enigma 2
    · WiFi-connection between both devices with 802.11n (you will experience unstable framerates otherwise)

Official supported Dreamboxes are DM8000, DM800HD, 800HD se, 500HD and DM7025

The following configurations will NOT work at this time:
    · iPhone 3GS, iPhone 3G, iPod Touch 3rd generation or lower
    · WiFi-connection with just 802.11g
    · Dreamboxes with Enigma 1 (e.g. DM7000, DM600, DM500, ...)

Features:
    · Watch live tv and your latest recordings directly from your Dreambox (non HD-TV)
    · Bouquets from your Dreambox
    · EPG from your Dreambox
    · Fast and easy one step setup
    · Easy switching between multiple Dreamboxes
    · Smart tuner switching with or without zapping
    · Landscape and portrait view
    ...Mehr

Website von Marcel StegmannDreambox LIVE Support
    Screenshots

iPhone iPad

Dreambox LIVE für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

Ein gecracktes IPA gibt es @boxxxx.xx :pleased:

• Automatisch auf bestimmten Sender schalten.

• Reppo
    • 9. Februar 2011 um 13:01

War als Lösung für reine Clients gedacht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Automatisch auf bestimmten Sender schalten.

• Reppo
    • 9. Februar 2011 um 00:24

Nix auf Free-TV schalten im Standby, sondern EMU abballern ist angesagt...

standby.on
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]#!/bin/sh
    killall -9 CCcam
    [/FONT]

standby.off

#!/bin/sh
    CCcam

• DM 800SE DVB-C findet keine HD Kanäle

• Reppo
    • 8. Februar 2011 um 22:11

Dann sollten vielleicht deine Schwiegereltern mal ihre Nachbarn fragen, ob die schon einen HD-Receiver haben und HDTV empfangen können usw.

• DM 800SE DVB-C findet keine HD Kanäle

• Reppo
    • 8. Februar 2011 um 19:46

Es ist natürlich die Frage, ob überhaupt HD-Kanäle in Euer Hauskabel eingespeist werden. Gibt es nicht vom Vermieter her eine Info, welche Astra Transponder ins Kabel eingespeist werden?

• Mein ebay Account verkaufen ja oder nein ?

• Reppo
    • 8. Februar 2011 um 11:51

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites

§2 Absatz 6: die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar.

Der Account besteht doch für eine konkrete Person, die bei der Anmeldung ihre persönlichen Daten hinterlegt hat und deren Identität überprüft oder zumindest einer Plausibilitätskontrolle unterzogen worden ist. Diese Person kann man nicht einfach austauschen. Abgesehen davon sagen die 2500 Bewertungen nur etwas über die Leistungen des bisherigen Accountinhabers aus. Mit diesen Leistungen hat der neue Accountinhaber nichts zu tun und umgekehrt sagen die Bewertungen des alten Inhabers über die Zuverlässigkeit des neuen rein gar nichts aus - allein die letztere aber interessiert die EBay-Nutzer. Deshalb würde ich erwarten, dass eine Übertragung nicht möglich ist. Du kannst ja auch nicht einfach Dein Abi-Zeugnis auf Deinen Gartennachbarn übertragen, damit der sich fortan mit Deinen Noten bewerben gehen kann ...

• *iPhone (-4) MMS-Send TIP!*

• Reppo
    • 8. Februar 2011 um 01:02

Das ist doch standardmässig drin bei D1, Vodafone und O2.

• ich kann mich immer noch nicht entscheiden...

• Reppo
    • 8. Februar 2011 um 01:00

Ich hoffe mal, dass Du Dich für ein iPhone 4 entschieden hast.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  2. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  3. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  4. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  5. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  6. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  7. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  8. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  9. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  10. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky