Beiträge von Reppo
-
-
Neo. du hast nicht mal kapiert, was man mit einer Slingbox machen kann...

Die Slingbox ist kein Sat- oder Kabelreceiver, sondern kann das Signal, dass ein SD- oder HD-Receiver normalerweise an den Fernseher ausgibt, in nahezu Echtzeit encoden und du kannst überall auf der Welt alle Deine Fernsehprogramme, die deine Box empfängt, gucken.
Ich habe die Slingbox PRO-HD vor über einem Jahr aus den USA importiert und kann dank 10 Mbit/s Upload nahezu überall per PC (Slingplayer) oder Firefox Plugin alles in HD gucken. Selbst für Android, Windows mobile und iOS gibt es Player Software und du kanst selbst per 3G in Superqualität Fernsehen gucken.
Während der WM konnte ich daher im Büro die WM-Spiele in HDTV gucken, da für ein gutes HD-Bild bereits 2-3 Mbit/s ausreicht. Das besondere ist, dass die Slingbox den Stream immer an deine jeweiligen Empfangsverhältnisse anpasst, d.h. per iPhone und Edge Empfang ist immer noch Fernsehen in guter Qualität möglich. Wollte man sowas ohne Slingbox realisieren wollen, bräuchte man zu Hause einen PC, der immer mitläuft und das gleiche per VLC bewerkstelligt und dann hättest du immer noch das Problem mit dem Umschalten zwischen den TV-Sendern.Einen Test des Vorgängers Slingbox Pro habe ich hier gepostet.
-
Mach an, sonst kann die 800se keine IP vom Router empfangen.
Und die brauchst du, wenn du über's Webif flashen willst.
Habe zum Flashen ein paar Seiten vorher ja eine Anleitung gepostet.
Hier nochmal:
Narrensichere Flashanleitung für dm800:
1: 800se im Menü ausschalten (rote LED leuchtet)
2: falls vorhanden, USB-Geräte abziehen (wichtig !)
3: Einschaltknopf am Gerät kurz antippen und gleich darauf 1-2 Sekunden festhalten (im Display erscheint Stop+ip)
4: http://www.anonym.to/?http://192.168.x.xx/upgrade.dhtml direkt aufrufen und Image hochladen (kann ein paar Minuten dauern)
5: bei 100% Reboot über Browser oder Einschaltknopf am Gerät drücken -
-
Nein, der Kabelstick (DVB-C) kann auch HD.
-
Für DVB-C und DVB-S/S2 gehen per USB nur diese hier Sundtek Shop | Sundtek Devices
-
Kabeleros können die 800, 800se und die 8000er kaufen, wenn Sie HDTV sehen wollen.
-
-
Narrensichere Flashanleitung für dm800:
1: 800se im Menü ausschalten (rote LED leuchtet)
2: falls vorhanden, USB-Geräte abziehen (wichtig !)
3: Einschaltknopf am Gerät kurz antippen und gleich darauf 1-2 Sekunden festhalten (im Display erscheint Stop+ip)
4: http://192.168.x.xx/upgrade.dhtml direkt aufrufen und Image hochladen (kann ein paar Minuten dauern)
5: bei 100% Reboot über Browser oder Einschaltknopf am Gerät drücken
-
-
-
-
Also es kann ja jeder kaufen, was er will, aber ich hoffe, dass lolly und ich mal ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht haben in bezug auf die Preise bei DMM.
Ihr zahlt die Entwicklung, die hauptsächlich in Deutschland stattfindet, mit und ich tue das gerne, da wir ganz ohne Dream nur so Müllboxen wie Humax, Technisat und Co. hätten. -
Es ist nunmal ein Tatsache, dass Marusys kein Geld in die Hand genommen hat eine eigene Hardware zu entwickeln und e2 darauf anzupassen.
Das meine ich mit abmaden. -
Naja, die Hardware der DM800 ist eh recht schlapp, denn die gab es schon im Mai 2008. Seitdem ist eine Menge Zeit vergangen und die neueren Boxen haben ja auch schnellere Prozessoren.
Aber generell hat die Geschwindigkeit von OE 1.5 auf 1.6 stark zugelegt und die Bildqualität hat sich auch nach und nach stark verbessert.
-
-
Die Satellitenplattform HD Plus von SES Astra erobert jetzt auch die Discounter. Ab kommendem Donnerstag (25. November) bietet die Lebensmittelkette Aldi einen Receiver mit HD-Plus-Kartenleser und CI Plus in ihren Nord-Filialen an.
Das Modell vom Typ Medion Life P24030 verfügt laut Informationen auf der Website des Unternehmens zusätzlich über einen HDMI-Anschluss für die digitale Weitergabe von Bild und Ton und eine USB-2.0-Schnittstelle für Aufzeichnungen auf externe Festplatte, die bei HD-Plus-Sendern allerdings ebenso wie zeitversetztes Fernsehen häufig durch die Sender unterbunden werden.Der Receiver zum Preis von 159 Euro wird mit einer 36-monatigen Herstellergalerie ausgeliefert und unterstützt den Zuschauer durch eine optische Signalanzeige zur Ausrichtung der Antenne. Das Bild lässt sich wahlweise bis auf 1 080p-Auflösung hochskalieren oder in den übertragenen Auflösungen 1 080i, 720p und 576p (PAL) zum Display durchschleifen.
HDMI-Kabel, Fernbedienung inklusive Batterien und eine für zwölf Monate freigeschaltete HD-Plus-Smartcard legt Aldi seinen Kunden mit in den Karton. Weitere Details zur technischen Ausstattung wurden nicht genannt. In den Filialen von Aldi Süd ist das Gerät zunächst nicht erhältlich.
Quelle: digitalfernsehen.de
Damit ist der Siegeszug von HD+ nicht mehr und von niemanden mehr aufzuhalten.
-
Der Frauensender Sixx von Pro Sieben Sat 1 zeigt "alles, was Frauen interessiert" ab dem 1. Dezember auch in hochauflösender Qualität. Ab diesem Termin wird der digitale Spartenkanal über die HD-Plus-Plattform von SES Astra verbreitet.
Sixx HD ist damit bereits der achte Privatsender, der auf die nicht unumstrittene technische Plattform für die verschlüsselte Ausstrahlung von TV-Programmen in HD-Qualität setzt. Bislang sind bereits Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins, RTL, Vox, Sport 1 und ab Dezember auch RTL 2 mit ihren Ausstrahlungen bei HD Plus vertreten.Wilfried Urner, Vorsitzender der Geschäftsführung der HD Plus GmbH, sagte, mit Sixx HD gewinne die Plattform "eine weitere attraktive Programmfarbe" hinzu. Der dritte Senderstart innerhalb weniger Wochen unterstreiche, "wie viel Fahrt HD Plus inzwischen aufgenommen hat".
Sixx bezeichnet sich selbst als emotional, selbstbewusst, lebhaft und anspruchsvoll. Der Claim des Senders lautet: "Das will ich auch". Die typische Sixx-Zuschauerin ist zwischen 19 und 49 Jahren alt und wird mit amerikanischen Serien, Fernsehfilmen und Talk bedient. Als Highlight nennt der Sender die US-Talkerin Oprah Winfrey, die "Rachel Ray Show" und die europäische "Sex and the City"-Antwort: "Singels" aus den Niederlanden.
Für den Empfang der Ausstrahlungen von Sixx HD und den weiteren HD-Plus-Sendern wird ein kompatibler CI-Receiver mit CI-Plus-CAM benötigt. Rund 70 Geräte sind nachrüstbar (
DF berichtete). Alternativ sind 38 HD-Plus-Receiver von 22 verschiedenen Herstellern im Handel erhältlich, die entweder über einen CI-Plus-Einschub und ein kompatibles HD-Plus-CAM oder einen integrierten Nagravision-Kartenleser die Entschlüsselung gewährleisten. Eine für zwölf Monate freigeschaltete Smartcard liegt Neugeräten bei, danach fallen jährlich 50 Euro für die Freischaltung an.Die SES-Astra-Tochter HD Plus GmbH verwies am Freitag auf rund 1,5 Millionen ausgelieferte HD-Plus-Smartcards an die Hersteller. Über den Fachhandel wurden den Angaben zufolge 400 000 HD-Plus-Receiver und mehr als 50 000 CI-Plus-Module für HD Plus abgesetzt.
Quelle: Sixx ab 1. Dezember hochauflösend über Satellit - mit HD Plus - DIGITALFERNSEHEN.de
Yes, der Siegeszug von HD+ geht weiter.

-
-
Also DMM entwickelt permanent jeden Tag e2 weiter, flash dir mal nen Newnigma unstable, das ist jeden Tag auf der Höhe der Zeit.