1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Windows 7 und das uralte Problem von Microsoft

• Reppo
    • 5. November 2010 um 08:49

Da kann man als Macuser nur drüberlachen. :D:D:D

• USB Stick 16 gb und Enigma 2...

• Reppo
    • 4. November 2010 um 21:57

Gibt's für das Image für die VU+ keinen NTFS Treiber? Den kann man z.B. bei NewNigma nachladen.

• Edision Mini Ip oder He@d Medi@link Black Panther

• Reppo
    • 4. November 2010 um 14:12
    Zitat

Und noch eine kleine Sache ist bei mir, wenn ich auf MTVNHD schalte bootet die Box neu.

Interessantes Phänomen, vielleicht den Sender nochmal löschen und neu suchen lassen? Vielleicht schmiert der Tuner einfach weg.

• BBC One HD über Astra-Satellit auf 28,2° Ost ab 19.00 Uhr

• Reppo
    • 4. November 2010 um 11:09

Astra 2 auf 28,2°E ist mit Spotbeam auf UK, sollte doch dann logisch sein, dass BBC ONE HD nur in englisch sendet, oder? Ist ja immerhin staatliches englisches Fernsehen.
    ;)

• Problem mit Newenigma 3.1.0 und 800er

• Reppo
    • 4. November 2010 um 11:06

Deaktiviere einfach den Jugendschutz und dann geht das, der Bug kommt durch DMM, Update dafür wird wohl kommen.

Ergänzung:

Zitat

Folgende Moeglichkeiten:
    1. Du schaltest den Jugendschutz aus, dann klappt das auch mit Deinem aktuellen stable Image
    2. Du lebst mit dem Fehler und wartest bis wir das naechste Release rausbringen
    3. Du gehst das Risiko ein und flashest ein unstable Image und der Bug ist behoben

Quelle: LoUiS

• Debatte um so genannte „Grundverschlüsselung“

• Reppo
    • 4. November 2010 um 10:13
    Zitat

Deutschland ist ein kapitalorientierter Staat und nur Geld zählt!!!

Was hat diese Aussage mit dem Agieren eines privaten Unternehmen wie Kabel Deutschland zu tun?
    Der Staat hat nichts mit Kabel Deutschland zu tun.
    Anders sieht es aus, wenn man die Grundverschlüsselung aus verbraucherschutzrechtlicher Sicht sieht. Da ist es natürlich nicht besonders kundenfreundlich die digitalen Privatsender zu verschlüsseln. Aber sowas regelt der Markt und nicht der Staat, nicht umsonst kündigen viele KD Kunden und schaffen sich DVB-T, IP-TV oder eine Satellitenschüssel an.

• ChrisO ist neuer VIP !!!

• Reppo
    • 3. November 2010 um 23:28

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung, du hast es Dir redlich verdient.
    :cheer::cheer:

• Offizieller Animated GIF Sammelthread

• Reppo
    • 3. November 2010 um 14:28

• Topfield SBP-2001 CI+

• Reppo
    • 3. November 2010 um 13:52

Die Frage ist viel mehr, was ein Receiver für dich können muss.
    Für mich wäre die Kiste nix, da ich keine HD+ oder Sky Smartcard ohne CI oder CI+ Modul betreiben kann, ich keine Netzwerkschnittstelle habe, um aufgenommene Filme auf einen PC/MAC zu übertragen, man sehr wahrscheinlich die Senderliste nicht vernünftig sortieren bzw. aus- und einlesen kann, kein Streaming von dem Receiver möglich ist, sehr wahrscheinlich nie ein Emu oder alternatives OS für den Receiver erscheinen wird und der Receiver mit Folgekosten für evtl. CI-Module inkl. Programmer viel viel zu teuer ist und dafür zu wenig kann.

• Videopräsentation DM 800 SE

• Reppo
    • 3. November 2010 um 10:08

DMM hat auf der Anga Cable vom IV. Quartal gesprochen und das ist noch nicht vorbei. Es gab seitdem keine neue Ankündigung.

• Videopräsentation DM 800 SE

• Reppo
    • 2. November 2010 um 23:00

Guck das Video, dann weißt du es. :pleased:

• Sport1 HD am 1. November über Astra HD+ gestartet

• Reppo
    • 2. November 2010 um 20:11

Da wird bestimmt mit der Zeit der Anteil an HD steigen, war ja bei den anderen privaten Sendern auch nicht anders...

• Windows Phone 7: meine ersten Eindrücke

• Reppo
    • 2. November 2010 um 09:53

Ich habe es getan. Herzlos riss ich die SIM aus meinem HTC Desire um es in ein Gerät mit Windows Phone 7 zu stecken. Testen durch echten Einsatz. Kein Larifari mit 5 Minuten mal angucken und irgendetwas schreiben. Echtes Benutzen. Windows Phone 7: ein echtes Erlebnis oder Lernen durch Schmerzen? Fangen wir mal ganz nüchtern an: wie auch bei Android lasse ich jetzt mal die Hardware weg und versuche mich auf das System zu beschränken.

Apps? Klar, gibt es auch bei Windows Phone 7. Klar dürfte sein, dass es noch nicht so viele Apps für Windows Phone 7 wie für Android und iOs gibt. Doch ich möchte alt gediente Systeme mit Hunderttausend Apps nicht mit einem Frischling vergleichen. Ich versuche einfach mal mein Hirn zu resetten, tue so, als würde ich Android und iOS nicht kennen und lasse Windows Phone 7 auf mich wirken. Naja, jedenfalls mal versuchen.

Die erste Einrichtung

Ein Kinderspiel. Anmachen. Live ID eingeben oder erstellen und schon ist man dabei. Microsoft macht es dabei wie Google. Kontakte, Kalender, Mails & Co: alles aus einer Hand bei einem Anbieter.
    Der erste optische Eindruck

Quadrate! Ich habe mal Screens aus dem Microsoft Pressebereich entnommen, da ich bisher keine praktikablere Möglichkeit habe, Bilder für euch anzufertigen. So sieht die Übersicht aus, ihr könnt eigene Quadrate / Hubs hinzufügen. Wischt ihr nach rechts, so bekommt ihr eine Einzelansicht über die installierten Apps, Einstellungen und mehr.
    Auf der Startseite seht ihr also alle möglichen Kontakte, eingegangene E-Mails & SMS. Die Einrichtung eines Google-Kontos ist übrigens ohne Probleme möglich. Funktioniert auch, hat nur den gleichen Nachteil wie bei Android: automatisch gefilterte Mails in den Labels erscheinen nicht neu, nur die Mails, die in der Inbox landen.

Sehr spartanisch aber ausreichend, der E-Mail-Client. Habe das Ganze bisher nur mit meinem Google Account testen können. Schlichheit galore:

Statusleiste mit Infos wie WLAN, Empfang und Akku? Standardmäßig ausgeblendet. Erst ein Fingerstreich verrät, wie es um Batterie, WLAN & Co bestellt ist. Geschmacksache. Ich habe diesen Infos lieber immer im Blick. Keine Information über GPS und Bluetooth ist allerdings einfach schlecht.
    Anwendungen und Synchronisation

Der ganze Zauber muss via Zune von Microsoft synchronisiert werden. Quasi wie iTunes für iPhones. Nur irgendwie schlimmer. Sorry Microsoft: ein absolut geiles Betriebssystem mit Windows 7 hinlegen aber dann dieses Zune. Das könnt ihr garantiert besser. Denkt mal dran, dass ihr euer Windows Phone 7 auch an Businesskunden verkaufen wollt und nicht nur an Leute, die auch ihren Namen tanzen. Zune erinnert mich so ein wenig an ADHS. Es macht mich unruhig Menüpunkte zu suchen und Features zu entdecken.

Positiv zu erwähnen: der Google Kalender synchronisiert sich von allein, wie auch die Kontakte. Über Zune lassen sich Apps installieren oder das ganze Gerät synchron halten. Was synchronisiert wird, ist Einstellungssache.
    Mal eben woanders anstöpseln und Filme, Bilder und Musik vom handy zerren (Stichwort Wechseldatenträger): Nicht möglich. Gut bei Apple abgeschaut aber für den Benutzer nur eins: Gängelung. Setzen, sechs. Stattdessen wird man aufgefordert Zune zu installieren. Gerade hier hätte man punkten können.
    Suchanbieter wechseln? Copy & Paste? Nicht machbar. Bing ist fest verankert und Copy & Paste wird erst mit einem Update kommen. Aber – und damit ein großes Lob: Testkäufe sind im Marketplace möglich. Wenn also ein Coder eine Testversion anbietet, dann könnt ihr ausprobieren. Bei Apple nicht möglich.
    Der Browser: Internet Explorer in einer mobilen Version. Flott is er. Allerdings werden viele Seiten in ihrer normalen Ansicht dargestellt, nicht in der mobilen. Daran ist allerdings nicht Microsoft schuld, sondern der Betreiber, der sein mobiles Theme anpassen muss.
    Excel und Word. Sehr schön: Microsoft spendiert Windows Phone 7 gleich eine mobile Version von Word und Excel. Damit können problemlos Dokumente erstellt und geöffnet werden.
    Anbindung an SkyDrive: sehr schön gelöst. Auf die 25 Gigabyte kostenlosen Onlinespace könnt ihr direkt zugreifen. Schön aus dem WLAN oder dem mobilen Netz Fotos hochladen.
    Weitere Goodies: nicht schlecht finde ich die Telefonverwaltung direkt online. So könnt ihr euer Handy im Verlustfall anrufen, sperren, löschen oder auf einer Karte anzeigen.
    Schön – aber irgendwie doch nicht: Drahtlose Synchronisation. Suuuuper! Ihr könnt euer Telefon automatisch synchronisieren, wenn es im eigenen WLAN ist. Geil oder? Nicht so geil: die automatische Synchronisation beginnt erst, wenn der Hobel 10 Minuten am eigenen Netzteil ist. Windows bekommt dazu extra einen Dienst verpasst. Wäre geil, wenn das ohne Laderei gehen würde.
    Erster Eindruck nach ein paar Stunden Benutzung ohne Augenmerk auf Apps

Das System ist im Großen und Ganzen auch für Neulinge verständlich. Die Optik finde ich persönlich ein wenig nervig. Klar strukturierter wäre es ein wenig schöner gewesen. Ausserdem nervig: Zune-Gängelung und das Fehlen eines Laufwerkmodus. Klasse ist allerdings die Integration in das eigene SkyDrive-Netzwerk geworden – sofern man die ganzen Dienste nutzt.
    Es bleibt abzuwarten, was Microsoft an Feature-Updates nachschiebt. Ein Telefon ohne USB-Modus im Jahre 2010 ist albern. Des Weiteren wird es spannen zu sehen, wie sich der Marketplace entwickelt. Viele gute Apps bedeuten auch User, die sich an dem System erfreuen. Android wäre ohne Apps auch langweilig, wie auch iOS. Vieles muss definitiv verbessert werden…
    Wie gesagt: dieser Bericht ist kein offizieller Test oder eine Review. Nur meine Meinung nach ein paar Stunden Benutzung. Ich habe noch den text eines Lesers vorliegen, den ich beizeiten veröffentliche. Ich selber habe das Gerät noch knapp eine Woche im Test und werde abschließend ein Fazit nach etwas längerer Zeit und intensiverer Benutzung schreiben.

Quelle: Windows Phone 7: meine ersten Eindrücke

• Info´s zur DMM 7020 HD

• Reppo
    • 2. November 2010 um 09:20

Die DM 7020HD war nie für dieses Jahr geplant, sondern für das erste Quartal 2011.
    Nur die DM 800se war für das 4. Quartal 2010 geplant und da viele schon Betaboxen haben, wird die auch bald zu kaufen sein.

• Sky bleibt immer stehen!

• Reppo
    • 29. Oktober 2010 um 18:15

Optimalerweise lässt du die Sky S02 so laufen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 9610000

Damit verringert sich die ECM-Time auf ca. 500ms.
    Dafür muss der Smargo auf automatisch eingestellt sein.

• 3G von 4.0 zu 4.0.2 updaten

• Reppo
    • 28. Oktober 2010 um 15:03

iPhone 3G:
    Hier könnt ihr den Jailbreak mit allen Firmwareversionen bis einschließlich Firmware 4.1 machen. Solltet ihr NOCH NICHT auf der regulären 4.1 gewesen sein (sprich:das Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 aufgespielt haben) und einen Unlock durchführen wollen, nehmt ihr am besten eine Customfirmware, die ihr mit dem Tool "Sn0wbreeze" erstellt. Auf dem Mac nehmt ihr hierfür das aktuelle PwnageTool.

Außerdem ist ein Jailbreak der 4.1 mit dem Tool "redsn0w" möglich. Folgt dieser Anleitung für das iOS 4 bzw dieser Anleitung für die Firmware 3.0 bis 3.1.3.

Einen Unlock des Basebands/der Modemfirmware 05.14.02 gibt es nicht. Solltet ihr diesen benötigen, wird von einem Update auf die reguläre Firmware 4.1 abgeraten!

Zum Unlock müsst ihr nach dem Jailbreak nun Cydia zunächst alle Updates ziehen lassen und dann nach 'ultrasn0w' suchen, die Version 1.1-1 installieren und einmal rebooten, das war's schon.
    ultrasn0w ist in der Repo http://repo666.ultrasn0w.com hinterlegt, die mit dem Jailbreak bereits installiert wird und unter 'Verwalten' - 'Quellen' zu finden ist.

Da Apple beim 3G ab der 4.0 nur das aufspielen der jeweils aktuellsten Firmware erlaubt ist es wichtig, die so genannten SHSH-Files zu sichern. Damit können wir die gleiche Firmware wiederherstellen, die wir auf dem Gerät haben oder auch auf eine ältere Firmware, deren SHSH Files wir gesichert haben, zurückgehen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr in unserer [Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia Die Firmwares des iOs 3 kann dagegen auch ohne SHSH-Sicherung aufgespielt werden.

Quelle: iszene.com

• Mastercrd und V13

• Reppo
    • 28. Oktober 2010 um 13:21

Du brauchst ein ganz normales serielles Kabel kein Nullmodemkabel.
    Und 3,57 MHZ ist die Standardfrequenz, aber mit 6 MHZ rennt die Karte besser, d.h. sie reagiert schneller.

• AustriaSat: 14 Pay-Sender per Astra - Hoffen auf HD Plus

• Reppo
    • 28. Oktober 2010 um 12:18

RSQuattro

Nein, ich update meine beiden ORF Karten über OScam mit OScam DVBAPI.
    Hast du Thread hier nicht gelesen? Habe ich doch schon alles geschrieben...:rolleyes:;)

• AustriaSat: 14 Pay-Sender per Astra - Hoffen auf HD Plus

• Reppo
    • 28. Oktober 2010 um 09:40

Bei mir dauerte es 1-2 Stunden bis alle Austriasat Sachen aufgeschaltet wurden, also lass mal deinen Receiver 2 Stunden am Stück auf ORF1 eingeschaltet.

• Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

• Reppo
    • 28. Oktober 2010 um 00:09

Von den Machern der Liberty Card:

:lachende_smilies::lachende_smilies:

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  2. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  3. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  4. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  5. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  6. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  7. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  8. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  9. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  10. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky