Ne, mit Dreamboxen geht immer was.
Beiträge von Reppo
-
-
Das Sky auf CI+ setzt muss ja nicht auch zwangsläufig bedeuten, dass sie die Vorspulsperre usw. nutzen, die erhoffen sich neue Kunden, wie xing0r schon sagte. Viele wollen keinen Receiver am Fernseher, sondern direkt über den internen Tuner im Fernseher schauen und viele neue Fernseher haben ja nur noch eine CI+ Schnittstelle.
Der nächste Schritt ist ja dann vielleicht, dass man auch Sky auf einer HD+ Karte freischalten kann.
-
Da ich mir 2 Karten am Anfang gemerkt hatte und beide nicht mehr da waren, habe ich den "Betrug" direkt entdeckt.

-
Der Edision argus mini IP läuft allerdings keine 2 Tage ohne Absturz komplett durch, da braucht man starke Nerven.

-
Ja, das ist der Grund.
-
klar, dass du ECM Zeiten bekommst, aber du musst natürlich auch damit leben...
ZitatDas austauschen der libgcc ist ein sehr schlechter Workaround. Damit werden dann Plugins die viel Gerbrauch von der FPU machen dann sehr langsam.
-
Für den Smart Titanium gibt es ein Art Linux, das aber nicht mehr weiterentwickelt wird, damit geht aber CS, aber die Sky HD z.B. nur ohne Ton. Also alles sehr buggy.
D.h. du musst deine Sky Abokarte in ein Alphacrypt stecken und darüber dann Sky gucken oder Diablo Wifi und Cas2plus Programmer kaufen, wenn das Diablo überhaupt im Titanium läuft und über das Diablo Wifi kannste CS Client sein und deine Sky Karte läuft auch, sogar eine HD+ Karte.
Allerdings gibst Du dann insgesamt über 200 EUR aus, da würde ich dann an deiner Stelle lieber bis 319 EUR sparen und direkt eine Dreambox 500hd kaufen. -
Der Reppo hustet euch bald was hier...

-
Am besten neu flashen.
Und nimm mal ned Gemini, das hat die arme Box nicht verdient.
Ich rate dir zu NewNigma 3.0 oder 3.01 Image.Wenn du nicht mehr weißt, wie Du die Box geflashed bekommst, das kannste hier nachlesen.
DM 8000 Firmwareupdate über Browser | dream-multimedia-tv.de
-
Also ich kenne schon drei Leute in meinem näheren Umfeld, die a) ein Sky Abo haben und b) einen 3D Fernseher und es werden ständig mehr.
Das Interesse an 3D ist riesengroß und der Hype wird nach der IFA so richtig losgehen.
Von daher gibt es aus meiner Sicht schon einen Markt für Bundesliga in 3D. -
Zitat
Ich verstehe es immernoch nicht, oder viel mehr ich will es nicht akzeptieren: Die Einführung von HD kann gar nicht so teuer sein, das dafür Extragebühren verlangt werden müssen, die Einführung von Digital TV ging schließlich auch ohne.
Dann google mal, was alleine der Transponder pro Jahr bei Astra kostet und wieviel Geld in die Studiotechnik inkl. Kameras investiert werden muss, dann leuchtet Dir auch schnell ein, warum die privaten die Transponderkosten über die HD+ Gebühren wieder reinholen wollen.
Die Privatsender leben von Werbung und nicht von 9 !! Millarden EURO GEZ Gebühren im Jahr. -
Schau Dir mal Ghostmouse an:
GhostMouse - Download - CHIP Online
Freeware-Utility, das Mausbewegungen aufzeichnet und automatisiert.
Mit GhostMouse lassen sich Aktionen am Computer automatisieren. Ähnlich einem Musik-Recorder, drücken Sie bei Beginn der Aufzeichung auf den "Record"-Button, führen einmalig die Aktion aus und können anschließend in beliebiger Geschwindigkeit die Aktion so oft wie Sie wünschen ablaufen lassen.Den Rest mit dem Ping zu google.de machste am besten mit nem kleinem Skript und einer Schleife, die bei google.de nicht erreichbar automatisch Ghost Mouse called.
-
Wollen wir echt die Sportclips in HD sehen?
Ja, wollen wir. 
-
Ist der mit dem Fahrrad zum Stadion gefahren?
Dann hätte ich da so einen Verdacht...

-
Yes, endlich neues Futter für HD+.
-
Das funktioniert schon, aber die lib ist von der DM800 und es keine gute Idee, die auf der DM8000 zu nutzen oder halt VU+, denn es kann alles extrem instabil werden.
Erklärung aus IHAD:
ZitatAlles anzeigenHi,
das ganze ist ein Problem dadurch, dass die neuen Toolchains (Compiler / core libs) im 1.6er OE bei der dm500hd und dm8000 nicht mehr gleich sind zu dem der dm800.
Die dm500hd und dm8000 benutzen die Hardware FPU für Berechnungen mit Kommazahlen.
Das alte binary was da benutzt wird (ccamd) ist mit der OE 1.5 Toolchain kompiliert worden. Für ohne Hardware FPU. Damit läuft es dann im 1.6er OE für die DM800 fehlerfrei weil das Rückwärtskompatibel ist.
Auf der DM8000 und DM500HD aber nicht. Die ABI ist da einfach verschieden.
Allerdings stellt sich da die Frage wieso da nur zur Berechnung einer ECM Zeit überhaupt mit Kommazahlen hantiert wird. Wenn man sich nicht sonderlich doof anstellt, sollte sowas problemlos auch mit Fixen Zahlen funktionieren. Also ohne mit Berechnungen mit Kommazahlen ausführen zu müssen.
Das austauschen der libgcc ist ein sehr schlechter Workaround. Damit werden dann Plugins die viel Gerbrauch von der FPU machen dann sehr langsam.
Die beste Lösung wäre, wenn das im ccamd gefixt wird. Also den entsprechenden Code umbauen, so dass keine double/floats.. was auch immer benutzt werden. Und dann wenn es wirklich auf allen Boxen in jedem OE noch laufen soll mit dem alten 1.5er OE zu kompilieren.
Code der mit der 1.6er Toolchain kompiliert wurde, wird nicht mehr in einem alten 1.5er Image funktionieren. Was aber über kurz oder lang dann auch egal ist.
und
Zitatim prinzip verwendet das ganze system die fpu.
wenn du die deaktivierst, wirst du merken, dass halt alles n bissl langsamer geht.
was sicher nicht mehr gehen wird, sind sehr rechenintensive sachen, wie zB der dts-downmix.lass doch einfach so wies ist, soooo überlebensnotwendig ist die doofe cccam ecm zeit zu kennen ja wirklich nicht, und wenn doch, stell doch auf oscam um, die kann auch cccam client und server sein, und bei der funst die ecm zeit!
-
Das ist ne ganz ganz schlecht Idee, denn das ist eine lib von der DM800, die macht in der DM8000 mit OE1.6 image oder auf der VU+ große Probleme...
Der Fix muss von den CCcam Machern kommen.

-
-
In der US-amerikanischen Stadt Salt Lake City steht aktuell ein System-Administrator vor Gericht, der seinen Server beschossen haben soll. Das berichtete die Tageszeitung 'Salt Lake Tribune'.
Gemäß der Anklage sei der 23-Jährige betrunken gewesen, als er mit seiner Waffe das Feuer auf einen 100.000 Dollar teuren Rechner eröffnete, der seinem Arbeitgeber - dem Immobilien-Unternehmen RANLife Home Loans - gehörte.
Nach der Tat rief er die Polizei. Den Beamten gegenüber behauptete der Mann, jemand anderer habe ihm seine Waffe gestohlen und den Schaden verursacht. Dies könnte ihm nun zum Verhängnis werden, da ein Kollege, mit dem er am fraglichen Abend ein Konzert besuchte, den wohl korrekten Tathergang schilderte.
Der Admin muss sich daher nun nicht nur wegen des entstandenen Schadens vor Gericht verantworten. Die Anklage bezichtigt ihn auch des Tragens einer gefährlichen Waffe unter Alkoholeinfluss und der Falschinformation von Ermittlungsbeamten.
Quelle: winfuture.de

-