Kein Problem, ich helfe doch immer gerne. ![]()
:wm10_12:
Beiträge von Reppo
-
-
Wenn es nicht so recht klappt, würde ich einfach ein paar Tage warten, denn dann kommt der offiziele Jailbreak und dann hast Du die Probleme auch nicht mehr.
-
Geht auch ohne SHSH:
Downgrade 4.0 auf 3.1.3... unten windows XP 32bit mit Hilfe von iRecovery und libusb
(Aktuell geht das ganze noch ohne gesicherte SHSH Files , sobald die FW 4.0 erscheint, benötigt man gesicherte SHSH Files 3.1.3 und eine geänderte Host Datei. (Änderungen folgen dann, wenn es soweit ist)
Nach dem aufspielen der FW 3.1.3 erscheint ''Fehler 1015'' , iPhone ist im Recovery Modus.
Ihr benötigt jetzt das iHackintosh Archiv
(libusb und iRecovery enthalten)Das bekommt ihr HIER
1. iHackintosh Archiv entpacken (kein Passwort)
2. libusb installieren
3. Im libusb-Testprogramm muss das angeschlossene iPhone erkannt werden
4. irecovery-windows aus dem iHackintosh Archiv entpacken
5. Microsoft Eingabeaufforderung starten
bei XP Start->Alle Programme->Zubehör->MS-DOS Eingabeaufforderung)
6. Mit dem Befehl "cd" zum entpackten irecovery-windows Ordner springen (bitte den kompletten Pfadnamen eingeben)
Bsp.:cd C:\Programme\irecovery-windows
(Ihr müsst natürlich euren Pfadnamen eingeben oder den entpackten Ordner in das DOS Fenster ziehen)
und Enter drücken7. Den Befehl "irecovery -s" ausführen
Jetzt sollten mehrer Zeilen erscheinen, anschließend
8. Den Befehl "setenv auto-boot true" eingeben und mit Enter bestätigen
9. Den Befehl "saveenv" eingeben und mit Enter bestätigen
10. Den Befehl "reboot" eingeben und mit Enter bestätigen
11. IPhone bootet nun neu und startet regulär
---------------------------------------------------
Unter Vista/Win7 (32bit)
Kleine Änderung zur o.g. Anleitung:
Punkt 2.
libusb installieren:
die Libusb muss im Kompatiblitätsmodus ''win2000'' ausgeführt und anschließend als Administrator gestartet werden.Punkt 5.
(bei Vista und 7 Start klicken, cmd in Programme/Dateien dursuchen eingeben und startenunter windows 64 bit ist das ganze nicht möglich.
-
Altes Bootrom oder neues Bootrom?
-
Pairing oder neue Provider ID für HD+?
-
Unlock des iOS 4 erschienen

Das Dev-Team hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass mit ultrasn0w ein Unlock bis einschließlich Baseband 05.13.04 veröffentlicht wurde, also dem Baseband des iOS 4.
Aber !! ACHTUNG !! Noch gibt es für iOS 4 keinen Jailbreak für das 3Gs, der die Voraussetzung für den Unlock ist.
Wir erwarten hier zwar binnen kürzester Zeit ein Update, wer aber mit einem 3Gs auf Unlock angewiesen ist, darf momentan noch nicht auf iOS 4 gehen!!Hinweis: Wegen des Upgradezwangs geht es im Fall einer Wiederherstellung beim 3Gs seit heute direkt auf iOS 4. Ohne gesicherte SHSH Blobs solltet ihr eine Wiederherstellung beim 3Gs also möglichst vermeiden.
Die SHSH Blobs der 3.1.3 können seit Erscheinen des iOS 4 nicht mehr gesichert werden.Besser haben es da die Besitzer eines 3G, denn es scheint bestätigt, dass redns0w 0.9.5. Beta 5 auch auf dem finalen iOS 4 läuft.
Dies wurde bislang allerdings noch nicht seitens des Dev-Teams bestätigt, hier ist also Vorsicht geboten!!User eines 3G/s, die noch auf 3.1.3 sind und die Originalkarte zur Aktivierung haben, können mit Spirit jailbreaken und nun auch endlich unlocken!!
Insgesamt gilt: Ruhe bewahren und lieber einige Tage abwarten, wir halten euch über alle News umgehend auf dem Laufenden.
Zu finden ist ultrasn0w in der Cydia-Repo: http://repo666.ultrasn0w.com
Anleitung:
Nach dem Jailbreak Cydia öffnen, die Repo hinzufügen (sollte eigentlich bereits vorhanden sein), ultrasn0w installieren und einmal rebooten - das war's auch schon.Kurz und knackig:
3Gs:
- 3.1.3: Jailbreak mit Spirit (benötigt Aktivierung), Unlock mit ultrasn0w
- iOS 4: Unlock möglich, aber kein Jailbreak --> vorerst nicht auf iOS 4 gehen3G:
- 3.1.3: Jailbreak mit Spirit (benötigt Aktivierung) oder redsn0w 0.9.4 (Hacktivation), Unlock mit ultrasn0w
- iOS 4: Jailbreak mit redsn0w 0.9.5. Beta 5, Unlock mit ultrasn0wQuelle: iszene.com
-
Ich glaube mittlerweile, dass wir die "Nova" Situation bekommen... also max 4. Sids...
Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt!!!! -
Ich schieb mal nach Vermutungen...
Neues Futter:
ZitatNoch ein paar Informationen
ECM - Transponter
07 sek - 11876, 12148, 12545
10 sek - 11739, 11973, 12441, 12663
15 sek - 11023, 11720, 11758, 11798, 11914, 12032, 12070Start der Umstellung war 2010/06/18 - 16:05
Grund der Umstellung ist zur Zeit leider nur Spekulation !!!
Kartenumstellung (wegen CS) oder Einführung Multiroom bei Sky !!!
ZitatEs fällt auf, dass die Transponder mit 15 Sekunden die sind, die auch ins Kabelnetz eingespeist werden (bis auf 11023 bei KD).
Quelle: streamb
-
ultrasn0w 0.93 released! Cydia repo is repo666.ultrasn0w.com. Works with basebands 04.26.08 thru 05.13.04
Das heißt, wenn ihr ein 3.1.3er gelocktes iPhone habt, dann mit Spirit jailbreaken (Ihr dürft dafür kein Itunes 9.2 auf dem Rechner haben, sondern eine ältere Version) und über Cydia ultrasn0w 0.93 installieren.
Viel Spaß. -
Naja, hoffentlich finden wir uns nicht bald alle in einer "Nova" Situation wieder, wenn ja, müssen wir noch enger zusammenrücken...

-
Yeeees, ich freue mich auf mehr HD bei Sky 'schland.
-
Ich will keinem die VU+ madig machen, man muss nur wissen, was man kauft.
Von daher habe ich bei erfahrenen Usern wie Dir Hausi oder Gladi auch keine Bauchschmerzen, da ihr wisst, was ihr tut.
Ob die Box allerdings etwas für weniger erfahrene User ist, wage ich zu bezweifeln.
Und man muss halt wissen, dass die DMM devs und NewNigma / Gemini devs die VU+ als dreisten Clone sehen und von daher aus dieser Ecke keine Unterstützung für die VU+ zu erwarten ist.:wm10_12: -
Bzgl. der Bildqualität gibt es eine längere Diskussion im DEB, auf die geb ich mehr als auf Testergebnisse von "unabhängigen" Zeitschriften.
Natürlich ist die VU+ mit einem Preis von um 450 EUR für viele User attraktiv, aber man muss halt dann auch mit dem, was man gekauft hat "leben" und umgehen können.
Ein Beispiel sind die Anfragen ans NewNigma Imageteam, dass sie doch ihr gstreamer Apple Trailers Plugin für die VU+ anpassen bzw. verfügbar machen sollen. Das wird mit Sicherheit nicht geschehen und man muss dann halt ohne das Plugin auskommen können. -
Das iOS 4 können alle bedenkenlos aufspielen, die
- ein Vertrags-iPhone benutzen und keinen Unlock benötigen.
- ein "werksfreies" iPhone besitzen und keinen Unlock benötigen.
- keinen Jailbreak benötigen.
Abwarten sollten alle, die- Wert auf einen Jailbreak legen.
- auf einen Unlock angewiesen sind.
Bitte beachtet folgendes:- Das iOS 4 gibt es nur in Versionen für das iPhone 4, das iPhone 3GS, das iPhone 3G und den iPod Touch 3.Gen./2.Gen.. Es funktioniert NICHT mit dem iPhone (1. Gen.) und dem iPod Touch (1. Gen). Ebenfalls gibt es noch keine Version für das iPad. Diese soll im Spätsommer erscheinen.
- es gibt kein "versehentliches“ Update. Jedes Update muss mit mehreren Klicks bestätigt werden.
- beim Update/bei der Wiederherstellung werden alle älteren Firmwaredateien aus dem Updateverzeichnis von iTunes gelöscht. Solltet Ihr ältere Dateien, vor allem Custom-Firmwares behalten wollen, so verschiebt diese in einen anderen Ordner.
- Mit dem Jailbreak ist dieses mal recht schnell zu rechnen. Dennoch ist davon auszugehen, dass anfangs nur wenige Programme (aus Cydia) richtig rund laufen. Solltet Ihr auf solche Programme angewiesen sein, so wartet die Rückmeldungen anderer Benutzer oder der Entwickler ab.
- Auch ein Unlock soll bald zur Verfügung stehen. Wir wissen allerdings nicht, ob er mit der Baseband funktioniert, die mit iOS 4 gemeinsam veröffentlicht wird. Eventuell funktioniert er nur mit einer älteren Baseband, so dass Ihr das iOS 4 lediglich als Custom-Firmware aufspielen dürft, wenn Ihr den Unlock benötigt. Bitte wartet, bis die Erstellung von Custom-Firmwares möglich ist.
- Die Datensicherung von iOS 4 ist nicht abwärtskompatibel. Sie kann nicht nach einem eventuellen Downgrade eingespielt werden.
- Heute ist die letzte Möglichkeit, die Signaturen (SHSH-Blobs) der Firmware 3.1.3 zu sichern, die bei einem iPhone 3GS zwingend erforderlich sind, falls ein Downgrade oder eine Wiederherstellung auf FW 3.1.3 erforderlich wird. Solltet Ihr einen Button "Make my life easier" in Cydia sehen, so drückt den noch heute.
Quelle: -
Wie sieht's eigentlich mit der Garantie aus, wenn man das Display tauscht?
-
Das mit den gelben Karten stand im April im Kicker, kann man schon erwarten, dass der Löw den liest und nicht nur in Darkrooms rumhängt.

-
- Bildqualität ist bewiesen schlechter
- Immer mehr Plugins laufen nicht
- hat nen mehr oder weniger lauten Lüfter
- wird mehr und mehr von Neuerungen ausgeschlossen werden z.B. von den CCcam Machern
Kann man kaufen, aber wenn was für fortgeschrittene User, die auch wissen, was sie tun, weil man ggfs. auch mal selbst etwas tüfteln muss. -
Das stimmt, wir sind alle heimliche Bundestrainer...

-
Meiner Meinung nach waren die Serben vor dem Spiel gegen Deutschland stark unter Druck aufgrund ihrer Auftaktniederlage.
Was spricht denn dagegen den Laden hinten richtig dicht zu machen und die Serben kommen zu lassen?
Stattdessen lässt Löw offensiv spielen und Serbien steht mit 2 Viererketten hinten drin...
Das ist meiner Meinung nach die falsche Taktik gegen Serbien gewesen, aber der Löw mag halt nur die Offensivvariante...
Wenn er jetzt bald endlich weg ist, bekommen wir hoffentlich wieder einen etwas schlaueren Trainer, der auch mal auf Defensive und Konter setzt. -
Siehst Du z.B. wenn du mitloggst.