Ein leeres 7020HD Gehäuse

Die 800se gibt es in matt und in glänzend, leider auch in rot.

7020 HD Mainboard

Kotz, die neue Fernbedienung.
Quelle: IHAD

Ein leeres 7020HD Gehäuse

Die 800se gibt es in matt und in glänzend, leider auch in rot.

7020 HD Mainboard

Kotz, die neue Fernbedienung.
https://www.zebradem.com/47588-dm-800-u…bildoptimierung
Das bitte mal lesen...
Da dein jetziger Fernseher panasonic TH50PV30E keinen besonders guten Deinterlacer / Scaler hat und die DM 800 auch nicht wird's schwierig.
Wenn du aber ein halbwegs aktuelles Image hast, kannst Du den Deinterlacer im Autores Plugin abschalten und den Panasonic das machen lassen. Vielleicht gefällt dir das besser und du kannst auch 576i als 576i ausgeben lassen.

Da ist sie also, die 800se, hehehe.
Schön ist, dass ich am Mittwoch endlich mein iPad bekomme (hat Mutter aus USA mitgebracht) und ich es direkt jailbreaken kann.
Die 800er macht an sehr aktuellen und hochwertigen LCDs / Plasmas ein Top-Bild, wenn man den Deinterlacer über Autores komplett ausschaltet. Probier das mal und berichte und verrat uns mal, welchen TV du genau hast.
Herzlichen Glückwunsch und auf gute Zusammenarbeit.
Aufpassen @Gladi.
Wenn Du sorglos die 3.1.3 Firmware flasht, kannst du zwar jailbreaken, aber der Unlock bei dir ist dann hinne. Das liegt daran, dass bei 3.1.3 auf die Baseband FW aktualisiert wird.
D.h. du kannst keine fremde Karte mehr nutzen außer einer T-Mobile SIM, da
Spirit ein reiner Jailbreak ist und keinen UNLOCK machen kann. Und es gibt keinen Unlock für die aktuelle Baseband, die bei der 3.1.3 mitgekommen ist.
Also wenn du auf 3.1.3 gehen willst, dann nur mit einer Custom Firmware, die nichts an der Baseband (Modem Firmware) ändert !!!
Mein Tipp: Bleib bei der 3.1.2 und lass das mit der 3.1.3, da die 3.1.3 identisch mit der 3.1.2 ist und von Apple nur released wurde, um Blackra1n zu verhindern.
Ansonsten kannst Du über Cydia "Fake 3.1.3" Cydia Application That Can Make Itunes Believe You Have OS 3.1.3
laden, dann denkt dein iPhone es sei auf 3.1.3 :D:D:D
NOCHMAL: Spirit ist nur ein Jailbreak, aber kein UNLOCK.
Musste mal testen, bei mir auf der 800er springt das bei SkyUK sofort an zum Beispiel.
Wenn Du was modernes möchstest, nimm das Gemini.
Vielleicht installierst du mal das entsprechende Plugin für die Untertitel beim Gemini Image...gsub oder so heißt das.
Übrigens ist das KEIN HD-Receiver wie du schreibt...
@arco75
Das Zebradem Image ist ein Neutrino Image für die Dbox2, Enigma Images für die Dreambox sehen nun mal ganz anders aus.
Nimm Nabilo Darkstar:
Enigma 2 gibt es nicht für deine 500.
Ziemlich mutig von Dir ein Clone Bomb Image auf die 500er zu flashen. Die Mac-Adresse wird auf deiner Clonebox genuine sein, daher schlägt die bomb nicht zu.
Vergiss die Kiste, die nicht mal Ethernet hat.
Ich persönlich warte auch aufs NewNigma OE 1.6 Release Image, das unstable läuft schon topp.
Gemini 5.0 habe ich bei meinem Nachbarn installiert, da er noch auf einer ganz alten Gemini Version war und die DM800 läuft gut mit dem Gemini 5.0 und nimmt auch ohne Probleme HD auf. Die Umschaltzeiten haben sich stark verbessert, kann also die von Burn angemerkten Einschränkungen nicht bestätigen.
Welche Festplatte ging bei dir nicht schneebaron?
Bei mir war es z.B. eine 2.5" Seagate mit 250GB, die in der 800er nicht ging.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr.
Bleib gesund und schau mal wieder öfter vorbei.
Kannst du mal ein paar Fotos machen vom Aufstellungsort und wie die Antenne angebracht ist und was dein Kompass sagt usw.
Nur so können wir dir, glaube ich, noch weiterhelfen.