1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Sky Italia wieder down?

• Reppo
    • 17. Februar 2010 um 00:40

Bei einigen geht's wohl noch.

• Rolli hat Geburtstag

• Reppo
    • 17. Februar 2010 um 00:10

:happybday::happybday::happybday::happybday:

Alles Gute zum Geburtstag!!!!

:happybday::happybday::happybday::happybday:

• Sky Italia wieder down?

• Reppo
    • 16. Februar 2010 um 23:39

0919 und 093b ist down seit heute Mittag, aber wird nicht lange dunkel bleiben:

They simply changed the post-processing by B0 01 01 to B0 01 02 ...

:D

Wir bestimmt die Tage neue OScam kommen.

• Olympia Hausi vor dem HDTV-Start von ARD und ZDF am 12.02.

• Reppo
    • 11. Februar 2010 um 14:18

Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten z.B. in Deutschland, Österreich und der Schweiz halten sich an die EBU-Empfehlung und senden in 720p (1280x720) mit 50 Vollbildern.
    Die private Konkurrenz (HD+ Sender) RTL, Sat.1 und Co. scheren natürlich aus und senden in 1080i .
    Unabhängig von den technischen Hintergründen, der Auflösung und dem verwendeten Art zu senden (Vollbilder vs. Halbbilder), ist es vor allem wichtig wie die Sendung oder das Sportereignis aufgenommen wurde.
    Die Fussball WM 2006 und die Fussball EM wurde mit 1080i Kameras aufgenommen und dann bei HD-Suisse und ORF1 HD in 720p ausgestrahlt.
    Das war natürlich mehr als unglücklich, da das Sendezentrum das live aufgenommene 1080i Signal in Echtzeit in 720p wandeln musste und dann noch hoch zum Satelliten schicken musste.
    In diesem Fall wäre eine 1:1 Ausstrahlung in 1080i sicher besser gewesen.

Es wird sich in Zukunft zeigen, ob 720p eine gute Entscheidung war. Bei Serien aus den USA ist der Wirrwarr noch größer, da einige US-Serien in 720p und andere in 1080i oder sogar 1080p aufgenommen werden und daher von den Sendeanstalten immer umkonvertiert werden müssen.

Prinzipiell wäre es bei Sportveranstalten sinnvoller alles in 720p zu drehen, da interlaced Aufnahmen bei schnellen Bewegungen starke Nachteile haben.
    Ein Wort noch zu FULL HD 1080p, es gibt einen Sender in den USA, der tatsächlich in 1080p sendet, aber die Kunden brauchen alle spezielle Receiver, die auch mit 1080p etwas anfangen können und die Bitraten sind teilweise gigantisch hoch >50 Mbit/s. Das wird mit Sicherheit mit Blick auf die nächsten 5 Jahre nichts mit 1080p bei unseren Fernsehsendern in Europa. Ich bin erstmal froh, dass jetzt überhaupt in HDTV gesendet wird.

• Verbraucherschützer fordern Verschlüsselungs-Stop für Privatsender

• Reppo
    • 10. Februar 2010 um 15:43

Der Nachteil für unsere Kabeleros ist vor allem, dass Sie nicht nur einen DVB-C Receiver an jeden Fernseher klemmen müssen, sondern auch die zugehörige Smartcard + CI-Modul (Alphacrypt u.ä.) dafür haben müssen.

Als Satler reicht ein Receiver ohne CI und card, wenn man nur öff-rechtl. und Private sehen will.

Also unabhängig davon, ob die Privatsender schon in den monatlichen Kabelkosten enthalten sind (z.B. 16,90 bei Unitymedia sind die privaten Sender mit drin) bekommt ein Kabelero vielleicht einen Receiver vom Zwangsverkabeler, aber die anderen muss er sich selbst kaufen und die Auswahl an Receivern für Kabeleros ist natürlich auch geringer und daher die Preise tendenziell höher.
    Alles Gründe seinem Darsein als Kabelero ein Ende zu setzen...

• DSF arbeitet an “Sport1 HD”

• Reppo
    • 9. Februar 2010 um 12:50

Wenn auch das Gedöns mit den Weibern nachts in nativem HD kommt, meinetwegen. :D:D:D

• Sky baut Abo-Schema offenbar erneut um

• Reppo
    • 8. Februar 2010 um 22:48

Mann, mann mann - da hätten sie auch direkt auf uns hier hören können.

• !!! Beförderung zum Co-Admin !!!

• Reppo
    • 8. Februar 2010 um 19:57

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung und möge die Macht mit Dir sein.

• Günstiger HD Reciever mit Cccam

• Reppo
    • 8. Februar 2010 um 15:40

@HQH - ich habe deinen neuen Thread mit diesem hier zusammengeführt, da jeden Tag hier die gleiche Frage gestellt wird...

• Comag 100 HD und HD+

• Reppo
    • 8. Februar 2010 um 15:30

Comags waren doch schon immer schwxx, daher gibt's die doch auch bei Real :D:D:D

• Olympia Hausi vor dem HDTV-Start von ARD und ZDF am 12.02.

• Reppo
    • 8. Februar 2010 um 14:53

Höher, weiter, schärfer: In Vancouver beginnen ARD und ZDF das öffentlich-rechtliche HDTV-Zeitalter.

Die Zukunft des deutschen Fernsehens beginnt in Vancouver:
    Wie damals Willy Brandt beim Start des Farbfernsehens in Deutschland wird auch dieses Jahr ein bedeutende Persönlichkeit den Start eines neuen HDTV Zeitalters einleiten. Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass es diesmal Hausi sein wird, der auch schon den Startschuss für ProSieben, Sat.1 und Kabel.Eins HD gab.
    Mit dem Start der Olympischen Winterspiele in der kanadischen Westküsten-Metropole nehmen die öffentlich-rechtlichen Sender den HDTV-Regelbetrieb auf. Alle Sendungen werden ab 12. Februar nicht mehr nur in Standardauflösung ausgestrahlt, sondern auch in einer High Definition-Variante. ARD und ZDF sind aber nicht die ersten TV-Anstalten, die den Zuschauern hochauflösendes Fernsehen bieten. Neben einigen Spartenkanälen und dem Bezahlsender Sky stellen die Privaten - die ProSiebenSAT.1-Gruppe und die RTL-Familie - bereits seit einigen Wochen beziehungsweise Monaten mehr Pixel bereit. Allerdings: Die Sender nutzen verschiedene Übertragungswege, und die Ausstrahlungen variieren in der HD-Qualität. Ein Überblick über die wichtigsten Daten und Fakten und über die technischen Voraussetzungen, die vom Zuschauer erfüllt werden müssen. Denn ganz wichtig ist: Nur weil HDTV möglich ist, heißt das nicht, dass man automatisch schärfere Bilder auf den Schirm bekommt.

Herkömmliche Antennen, aber auch DVB-T reichen nicht aus: HDTV lässt sich nur über das digitale Kabelnetz oder über digitale Satelliten empfangen. Astra strahlt die öffentlich-rechtlichen Sender ohne Zusatzkosten in der HD-Version aus. Über das Paket HD+ lassen sich auch ProSieben HD, SAT.1 HD, VOX HD und RTL HD empfangen - nach einer Übergangszeit (zwölf Monate) soll hierfür eine monatliches Technikentgelt fällig werden. HD kostet schließlich Geld, nicht zuletzt, weil eine größere Datenmenge übertragen werden muss.

Quelle: http://www.hdtvstart.de/hausi

• EM 2012: Auslosung zur Fußball-EM Qualifikation

• Reppo
    • 7. Februar 2010 um 19:31

Sind Deutschland und Österreich schonmal sicher weiter...

• Abo Frage

• Reppo
    • 7. Februar 2010 um 15:23

Ja, kann man :D

• Suche nach für HD Receiver

• Reppo
    • 7. Februar 2010 um 01:59

Der beste "NUR" Client für HD ist eine DMM8000, die ist auch unschlagbar günstig zu haben.

• Abo Frage

• Reppo
    • 6. Februar 2010 um 22:42

Die HD+ Sender wird es evtl. dieses Jahr noch bei UM geben, ich weiß, dass darüber schon länger verhandelt wird, aber UM zickt noch rum.

• Suche PC Anmeldeprogramm

• Reppo
    • 6. Februar 2010 um 22:03

Entweder du baust dir selbst ne Bart PE CD wie beschrieben oder Du saugst Dir die MT-DVD, die ist auch auf deutsch.

• Abo Frage

• Reppo
    • 6. Februar 2010 um 21:56

DM800C also Kabelversion gibt's hier:

DreamBox DM800C HD schwarz, festplattenvorbereitet Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zitat

Dann wollte ich mir Sky kommplett mit HD holen und Unity Media damit ich auch die Digitalen Programme habe.
    Ich weis das ich auf der I 12 Karte von Premiere Unity Media auch drauf freischalten lassen kann.
    Da ich aber zur zeit kein kunde bei Sky bin wollte ich vorher wissen ob die die alten Karten von Premiere übernommen haben das heist das da jetzt nur Sky drauf steht und die Kartentypen an sich gleich geblieben sind.
    Oder gibt es die I 12 Karte bei Sky nicht mehr?

Es gibt weiterhin I12 Karten, aber selbst UM01 usw. laufen mittlerweile und zwar per Oscam.

Zitat

Und zu gutem schluss wollte ich mir noch die HD Karte holen für RTL, Pro 7 HD da es ja 1 Jahr lang kosten los ist.
    Meine Frage kann man die Karte mit der Dreambox 800 benutzen?
    Kann ich mir das Programm mit auf der Karte freischalten lassen wo ich schon Sky und Unity Media drauf ist?

Musst erstmal an eine HD+ Karte kommen, denn das ist nicht mehr so einfach, da myhumax.de keine mehr so leicht ausspuckt.
    Im Lauf des Jahres soll es aber angeblich möglich sein, dass man HD+ auf die Sky Karte schaltet und umgekehrt.

• Db800 - Stream über VLC aufnehmen

• Reppo
    • 5. Februar 2010 um 21:25

das hier installieren und glücklich sein...

Free-Codecs.com : Download K-Lite Codec Pack 5.7.0 FULL, K-Lite Codec Pack 5.7.0 STANDARD, K-Lite Codec Pack 5.7.0 BASIC : K-Lite Codec Pack is a collection of codecs and related tools

• DM 8000 Sky und HD+ Karte

• Reppo
    • 5. Februar 2010 um 14:27

Oh Mann... um die Scam geht's doch gar nicht.

• DBOX2 Kabel wird als SAT erkannt

• Reppo
    • 4. Februar 2010 um 09:53

Camalpha auf Kabel umstellen, dann sollte das gehen.

Taste D-Box - Keywelt Settings - System Menü - Ucode/Treiber Menü - cam-alpha = Kabel!

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YggTorrent soll im September wieder online gehen

heugabel
    7. August 2026 um 06:27
  2. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  3. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  4. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  5. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  6. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  7. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  8. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  9. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  10. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky