1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Mit dem Surf Stick übern Lappi an Dbox2 ?

• Reppo
    • 26. Januar 2010 um 09:43

Ok, wenn Du die UMTS Verbindung freigegeben hast und zwar über die WLAN Karte, dann muss die WLAN Karte im Notebook z.B. die 192.168.0.1 haben und der Dbox2 gibste dann die 192.168.0.2 als IP-Adresse und verwendest als Nameserver und Gateway jeweils die 192.168.0.1.
    Dann sollte es gehen.

• Reppo
    • 26. Januar 2010 um 00:10

Jo und das ist auch schon dein Problem...
    Hättest du auch nur eine einzige Anleitung gelesen und befolgt, wäre dir klar, dass Nameserver (DNS) und Gateway die IP-Adresse deines Rechners/Notebooks sein muss und nicht die Adresse deines Routers, da du ja kein DSL im Augenblick hast.
    Du hast, genauso wie ich vermutet habe, nix gelesen, nix getestet und nix verstanden.
    Wie soll man Dir helfen? Ich wusste wirklich schon bei meinem letzten Post, dass Du rein gar nix probiert hast.

Das mag jetzt hart für dich klingen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass jemand absolut lernresistent ist, sinkt meine Bereitschaft zu helfen gegen NULL.
    In absolut jeder Beschreibung, die man bei google.de findet, wird erklärt, dass quasi dein PC/Notebook zum Router wird...
    Ich frage mich, wie man das alles überlesen bzw. ignorieren kann. Deine Netzwerkkonfiguration ist genauso, als wenn du über deinen Router ins Internet gehen wolltest, aber das ist natürlich ohne DSL absolut unmöglich...

Vor allem ist die Internetverbindungsfreigabe ein ganz alter Hut, der sogar schon bei Windows 98 easy einzurichten war...

• Dumme Österreicher?

• Reppo
    • 26. Januar 2010 um 00:02

Vor einigen Jahren ist einer meiner besten Freunde nach Österreich gezogen (Stadt: Leoben) und dadurch habe ich bei Besuchen eine ganze Menge Österreicher kennengelernt.
    Ich kann nur sagen, dass der überwiegende Teil richtig herzlich und nett war und ich mich immer sehr wohlgefühlt habe.
    Man verliebt sich schnell in die österreichische Lebensart, die in vielen Dingen deutlich lockerer sind, als wir in Deutschland usw.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 23:50

Was ist in der Dbox2 als IP-Adresse, DNS-Server und was als Gateway eingetragen?
    Da bin ich jetzt mal gespannt...

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 22:23

Ich habe Dir doch Hinweise ohne Ende gegeben, das musste eigentlich nur umsetzen.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 21:49

Die Box soll ja nicht deinen Router erreichen können, sondern deinen PC/Notebook, da dieser ja jetzt als Router fungiert und mit den 192.168.2.x Adressen kommste bei ICS eh nicht weiter.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 21:05

Nein, du musst halt die UMTS Verbindung freigeben und kannst nicht mit den gleichen Einstellungen im Internet surfen wie zu der Zeit als dein DSL noch ging.
    Du wirst ja unter Netzwerkverbindungen eine Verknüpfung zur Einwahl zum UMTS haben und in dieser Verbindung aktivierst Du auch die Freigabe.

[url=http://www.tomshardware.com/de/DSL-UMTS-Pr…e-239930-5.html]UMTS Zugang mit mehreren Computern teilen : Wenn der Provider versagt: Internet-Zugang per UMTS ersetzen[/url]

[url=http://www.tomshardware.com/de/fotostrecke…98----jpg-.html]DSL durch UMTS ersetzen: Internet-Verbindungsfreigabe und Router-Konfiguration - Alle Bilder aus der Galerie[/url]

So aktivieren Sie die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung in Windows XP für Ihr Heimnetzwerk oder kleines Firmennetzwerk

• Nach fast 3 Jahren....

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 20:52

Na dann, herzlich willkommen.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 20:21

Mit den IP-Adressen, mit den du es versuchst, kann es nicht funktionieren, denn das sind die, die Dir ein Router per DHCP zugewiesen hat.
    Es gibt doch im Netz ohne Ende Anleitungen zur Internetverbindungsfreigabe...

Anscheinend hast du nix gelesen und nix verstanden, Schade.
    Ich helfe ja wirklich gerne, aber es muss schon eine minimale Eigenleistung von Dir kommen.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 18:53

Du gibst einem einfach zu wenig Informationen, wie soll man dir da helfen?

Welche IP-Adresse usw. hat die WLAN Karte im PC/Notebook?
    Welche IP-Adresse hat die Dbox2?

Kannst auch Screenshots einstellen usw.

• Anbieterwechsel

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 16:35

Wer zu 1&1 oder Freenet geht, ist echt selbst Schuld, da gibt's nur Ärger. Ich kriege immer schon nen Lachanfall, wenn ich dann höre, dass sich die Leute dann beschweren.
    Leider kommt man von denen auch schwer los, wenn die einen einmal eingefangen haben.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 16:30

Dbox2 und PC per Kabel mit Switch oder Router (ist ja nen Switch drin) verbinden.
    Googlen wie die Internetverbindungsfreigabe von Windows funktioniert, ist aber eigentlich selbst erklärend und glücklich sein.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 16:00

Kannst aufm Notebook / PC die UMTS Verbindung einrichten und dann die Internetverbindungsfreigabe von Windows nutzen, aber Du kannst auf jeden Fall nur schauen und nicht selbst sharen.

• Anbieterwechsel

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 15:58

Problem wird sein, dass der neue Anbieter (VF) die Leitung nicht schalten kann, da der ehemalige Anbieter die Leitung nicht freigibt.
    Das ist leider sehr sehr oft so.

• Reppo
    • 25. Januar 2010 um 15:47

Es gibt UMTS Router mit denen das geht, bzw. auch Fritzbox Firmwares für 7170, 7270, die das können.

• ATI im Rückwärtsgang? 2D-Leistung bleibt auf der Strecke

• Reppo
    • 24. Januar 2010 um 19:41

Interessanter Artikel bei TOMS HARDWARE, leset und staunet.

[url=http://www.tomshardware.com/de/WDM-GDI-WDD…hte-240480.html]ATI im Rückwärtsgang? 2D-Leistung bleibt auf der Strecke : Einführung: 2D-Grafik ? ungeliebtes Stiefkind oder Routineübung?[/url]

• Dumme Österreicher?

• Reppo
    • 24. Januar 2010 um 19:21

Jo, ich glaube, die Menschen hier in D sind im Durchschnitt nicht intelligenter als die Österreicher.

• In Word 2007 den Zeilenabstand ändern

• Reppo
    • 24. Januar 2010 um 17:44

Es zwingt dich ja keiner Word 2007 zu nutzen...
    Office 2003 funktioniert ja auch bestens.

• In Word 2007 den Zeilenabstand ändern

• Reppo
    • 24. Januar 2010 um 16:42

Da ich Word 2010 beta benutze, sieht mein Screenshot oben etwas anders aus, aber hier ist der zu Word 2007 passende Screenshot.

• Kabel Deutschland unter Druck - Politik schaltet sich in HDTV-Streit ein

• Reppo
    • 24. Januar 2010 um 16:10

Vielleicht sollte man mal über eine Regulierung des Quasi-Monopols von Kabel Deutschland nachdenken.
    Die Telekom war ja bis 1998 auch ein "Sauladen" und dann wurde der Telefonmarkt liberalisiert.
    Es kann einfach nicht sein, dass Kabel Deutschland denkt, sie dürften sich alles erlauben.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. YggTorrent soll im September wieder online gehen

heugabel
    7. August 2026 um 06:27
  2. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  3. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  4. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  5. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  6. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  7. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  8. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  9. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27
  10. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky