Ok, wenn Du die UMTS Verbindung freigegeben hast und zwar über die WLAN Karte, dann muss die WLAN Karte im Notebook z.B. die 192.168.0.1 haben und der Dbox2 gibste dann die 192.168.0.2 als IP-Adresse und verwendest als Nameserver und Gateway jeweils die 192.168.0.1.
Dann sollte es gehen.
Beiträge von Reppo
-
-
Jo und das ist auch schon dein Problem...
Hättest du auch nur eine einzige Anleitung gelesen und befolgt, wäre dir klar, dass Nameserver (DNS) und Gateway die IP-Adresse deines Rechners/Notebooks sein muss und nicht die Adresse deines Routers, da du ja kein DSL im Augenblick hast.
Du hast, genauso wie ich vermutet habe, nix gelesen, nix getestet und nix verstanden.
Wie soll man Dir helfen? Ich wusste wirklich schon bei meinem letzten Post, dass Du rein gar nix probiert hast.Das mag jetzt hart für dich klingen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass jemand absolut lernresistent ist, sinkt meine Bereitschaft zu helfen gegen NULL.
In absolut jeder Beschreibung, die man bei google.de findet, wird erklärt, dass quasi dein PC/Notebook zum Router wird...
Ich frage mich, wie man das alles überlesen bzw. ignorieren kann. Deine Netzwerkkonfiguration ist genauso, als wenn du über deinen Router ins Internet gehen wolltest, aber das ist natürlich ohne DSL absolut unmöglich...Vor allem ist die Internetverbindungsfreigabe ein ganz alter Hut, der sogar schon bei Windows 98 easy einzurichten war...
-
Vor einigen Jahren ist einer meiner besten Freunde nach Österreich gezogen (Stadt: Leoben) und dadurch habe ich bei Besuchen eine ganze Menge Österreicher kennengelernt.
Ich kann nur sagen, dass der überwiegende Teil richtig herzlich und nett war und ich mich immer sehr wohlgefühlt habe.
Man verliebt sich schnell in die österreichische Lebensart, die in vielen Dingen deutlich lockerer sind, als wir in Deutschland usw. -
Was ist in der Dbox2 als IP-Adresse, DNS-Server und was als Gateway eingetragen?
Da bin ich jetzt mal gespannt... -
Ich habe Dir doch Hinweise ohne Ende gegeben, das musste eigentlich nur umsetzen.
-
Die Box soll ja nicht deinen Router erreichen können, sondern deinen PC/Notebook, da dieser ja jetzt als Router fungiert und mit den 192.168.2.x Adressen kommste bei ICS eh nicht weiter.
-
Nein, du musst halt die UMTS Verbindung freigeben und kannst nicht mit den gleichen Einstellungen im Internet surfen wie zu der Zeit als dein DSL noch ging.
Du wirst ja unter Netzwerkverbindungen eine Verknüpfung zur Einwahl zum UMTS haben und in dieser Verbindung aktivierst Du auch die Freigabe.[url=http://www.tomshardware.com/de/DSL-UMTS-Pr…e-239930-5.html]UMTS Zugang mit mehreren Computern teilen : Wenn der Provider versagt: Internet-Zugang per UMTS ersetzen[/url]
[url=http://www.tomshardware.com/de/fotostrecke…98----jpg-.html]DSL durch UMTS ersetzen: Internet-Verbindungsfreigabe und Router-Konfiguration - Alle Bilder aus der Galerie[/url]
-
Na dann, herzlich willkommen.
-
Mit den IP-Adressen, mit den du es versuchst, kann es nicht funktionieren, denn das sind die, die Dir ein Router per DHCP zugewiesen hat.
Es gibt doch im Netz ohne Ende Anleitungen zur Internetverbindungsfreigabe...Anscheinend hast du nix gelesen und nix verstanden, Schade.
Ich helfe ja wirklich gerne, aber es muss schon eine minimale Eigenleistung von Dir kommen. -
Du gibst einem einfach zu wenig Informationen, wie soll man dir da helfen?
Welche IP-Adresse usw. hat die WLAN Karte im PC/Notebook?
Welche IP-Adresse hat die Dbox2?Kannst auch Screenshots einstellen usw.
-
Wer zu 1&1 oder Freenet geht, ist echt selbst Schuld, da gibt's nur Ärger. Ich kriege immer schon nen Lachanfall, wenn ich dann höre, dass sich die Leute dann beschweren.
Leider kommt man von denen auch schwer los, wenn die einen einmal eingefangen haben. -
Dbox2 und PC per Kabel mit Switch oder Router (ist ja nen Switch drin) verbinden.
Googlen wie die Internetverbindungsfreigabe von Windows funktioniert, ist aber eigentlich selbst erklärend und glücklich sein. -
Kannst aufm Notebook / PC die UMTS Verbindung einrichten und dann die Internetverbindungsfreigabe von Windows nutzen, aber Du kannst auf jeden Fall nur schauen und nicht selbst sharen.
-
Problem wird sein, dass der neue Anbieter (VF) die Leitung nicht schalten kann, da der ehemalige Anbieter die Leitung nicht freigibt.
Das ist leider sehr sehr oft so. -
Es gibt UMTS Router mit denen das geht, bzw. auch Fritzbox Firmwares für 7170, 7270, die das können.
-
Interessanter Artikel bei TOMS HARDWARE, leset und staunet.
[url=http://www.tomshardware.com/de/WDM-GDI-WDD…hte-240480.html]ATI im Rückwärtsgang? 2D-Leistung bleibt auf der Strecke : Einführung: 2D-Grafik ? ungeliebtes Stiefkind oder Routineübung?[/url]
-
Jo, ich glaube, die Menschen hier in D sind im Durchschnitt nicht intelligenter als die Österreicher.
-
Es zwingt dich ja keiner Word 2007 zu nutzen...
Office 2003 funktioniert ja auch bestens. -

Da ich Word 2010 beta benutze, sieht mein Screenshot oben etwas anders aus, aber hier ist der zu Word 2007 passende Screenshot.
-