1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Der Irrsinn mit unseren TV-Gebühren

• Reppo
    • 29. Dezember 2009 um 12:46

Na toll, ein Artikel aus der Bild Zeitung.
    Den kann man dann wohl getrost ignorieren.
    Das die Springerpresse eine Hetzkampagne gegen die öffentlich-rechtlichen Sender startet, war wohl zu erwarten. Verkauft sich deren Bild App fürs iPhone nicht gut genug?

• HD Plus nun Verkaufsschlager ?

• Reppo
    • 29. Dezember 2009 um 12:43

RTL ist Marktführer und den Marktführer in HD will halt jeder sehen.
    Wenn 100.000 Receiver in zwei Monaten stimmen, wird sich HD+ wohl durchsetzen.

• Jetzt doch HD+-Nachrüstlösung für CI-Receiver geplant

• Reppo
    • 29. Dezember 2009 um 12:07

Jo, C't ist schon lange auf Computerbild Niveau gesunken, habe deswegen auch schon vor mehreren Jahren mein Abo gekündigt.

• Homepage Server

• Reppo
    • 29. Dezember 2009 um 11:38

Ich denke, dass die Dreambox das falsche für Dich ist, da kein Apache auf der Dreambox läuft, soweit ich weiß und außerdem ist die 800er eh zu schlapp vom Proz und RAM her.

• Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

• Reppo
    • 29. Dezember 2009 um 11:36

Ich habe SAT und kann ARD HD und ZDF HD empfangen. Verstehe allerdings die Aufregung der Kabeleros nicht, da ihr nix verpasst. Es gibt sehr wenig natives Material und das meiste ist hochskaliert und dann noch in die kleine HD-Auflösung von 720p.
    Ihr verpasst echt nix...

• DM800 & UM02 (UM-22)

• Reppo
    • 29. Dezember 2009 um 10:50

Kannst ja mal in die aktuelle Scam schauen, da steht der jetzt auch in Big Endian drin.

• Amerikanische Ostküste Sat-Empfang

• Reppo
    • 27. Dezember 2009 um 11:35

Du brauchst eine Slingbox Pro und am besten für den Fernseher in den USA einen Slingcatcher, lies mal hier https://www.zebradem.com/43299-streamin…er-slingbox-pro

• ursus 2612 hat heute Geburtstag

• Reppo
    • 26. Dezember 2009 um 12:25

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute fürs neue Lebensjahr.

• Reppo
    • 26. Dezember 2009 um 12:22

telfrog

Es geht hier aber um Astras HD+ Plattform und nicht um Sky...

• Einstein67 hat heute Geburtstag

• Reppo
    • 26. Dezember 2009 um 12:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute fürs neue Lebensjahr auch von mir.

• Schummel-Schumi

• Reppo
    • 26. Dezember 2009 um 12:18

Die beiden Oberbetrüger im Doppelpack (Brawn und Schumi) mit dem ewig bekoksten Hauck bei Deutschlands ehemaliger Edelmarke, die von der Qualität ihrer PKWs nur noch ein Schatten ihrer selbst ist, will keiner mehr sehen.
    Statt Arbeitsplätze in Deutschland zu erhalten, steckt man das Geld lieber in 2 Betrüger, ja ne, iss klar.
    Unverschämtheit, sehen die Mitarbeiter und der Betriebsrat genauso.

• Win 7 die 32 oder 64 Bit Frage

• Reppo
    • 26. Dezember 2009 um 12:08

Nächstes Argument:

2. Geschwindigkeit
    Auch dieses Kapitel ist so eine Sache für sich. Erst einmal müssen ja mehr Daten bewegt bzw. im Speicher gehalten werden. Der Geschwindigkeit ist das nicht gerade zuträglich. Ein anderer Aspekt ist die Lauffähigkeit von 32-Bit Programmen. Wer mal in seinen Softwarebestand schaut und wie ich nicht nur ein paar Hundert Euro für Software und Spiele ausgegeben hat, der wird sich dies ganz genau überlegen. Mit Hilfe der WoW64 Emulationen ist es zwar möglich, dass 32-Bit Anwendungen unter 64 Bit laufen, allerdings zum Teil erheblich langsamer eben als unter 32-Bit. Das sagt nicht nur Microsoft, sondern alle bisherigen Praxistests mit Spielen und Heimsoftware. Dies bestätigt auch ein Interview mit einem Crytek-Entwickler, der sagte:

...dass die 64-Bit Version von Crysis keinerlei Performancevorteile mit sich bringen würde. Zwar würden die zusätzlichen Register die Performance verbessern, aber der erhöhte Addressierungsaufwand würde diesen Vorteil wieder zu Nichte machen. Crysis würde auch nicht von mehr als 2 GB Speicher profitieren...

Solange es keine optimierten 64 Bit Anwendungen auf dem Homesektor gibt und man nicht grade Video-Profi ist, tendiert dies im konkreten Fall eher in die Richtung unbrauchbar. Das Ausführen von 32-Bit Anwendungen im 64-Bit Modus beinhaltet noch ein anderes Problem. Deren Pointer werden z.B. intern auch als 64-Bit Pointer behandelt (eben mit Nullen 'aufgefüllt'), so dass auch 32-Bit-Anwendungen mehr Speicher benötigen. Das trifft übrigens nicht nur die Pointer. Im 64-Bit Modus ist (bis auf die erweiterte Speicheradressierung und deren Möglichkeiten) kein wirklicher Performancegewinn möglich. Soviel zur Theorie.
    Vorteil 32-Bit

• Reppo
    • 26. Dezember 2009 um 00:39

Heugabel, du verstehst einfach nicht, was ich meine.
    Wenn jemand nur 4 GB RAM hat, sollte man auf alle Fälle die 32-Bit Version installieren, obwohl dann nur 3GB nutzbar sind und quasi 1GB brachliegen.
    Wer bei nur 4 GB die 64-Bit Version installiert, hat unter dem Strich sogar mehr als 1 GB Verlust, da bei der 64-Bit Edition alle Speicheradressen doppelt so groß sind. Außerdem laufen 32-Bit Anwendungen langsamer bei einem 64-Bit System, viele Programme laufen gar nicht und es gibt Treiberprobleme en masse.
    Mein Hauptrechner hat 12 GB RAM und einen schnellen Core I7 Prozessor, da stellt sich natürlich die Frage nach 32-Bit oder 64-Bit gar nicht.
    Eine Seite vorher habe ich auf einen Tomshardware-Artikel verwiesen, der gut erklärt, dass sich die 64 Bit Edition erst ab 8 GB richtig performant verhält.
    Außerdem gibt es momentan gerade 3 Anwendungen für Windows, die mehr als 2 GB RAM nutzen können, daher ist man mit 32-Bit und 3 GB nutzbarem RAM derzeit immer auf der sicheren Seite, selbst wenn bei 4GB - 1GB brachliegt.

Wenn ihr proggt, könnt ihr ja mal folgendes nachvollziehen.

1. Speicherbedarf
    Derzeit kommt man unter XP mit 2 GB Ram vollkommen aus. Es gibt auch kaum Anwendungen, die von mehr Speicher überhaupt profitieren. Von daher lohnt es sich also noch nicht, auf mindestens 4 GB oder mehr aufzurüsten. Diesem Vorteil der erweiterten Speicheradressierung unter Vista 64 bzw XP 64 steht eine einfache Tatsache entgegen:

mov eax,0 -> 5 Byte für eine 32 Bit Instruktion
    mov rax,0 -> 7 Byte für eine 64-Bit Instruktion

Immehin also ca. 40% mehr - der Speicher-Mehrverbrauch ist also nicht unerheblich! Zwar kann man hier noch optimieren, aber auch andere Dinge führen zu einem gesteigerten Speicherverbrauch. So sind Pointeradressen unter 64-Bit zwangsläufig doppelt so lang und verbrauchen auch doppelt so viel Speicher. Das führt dazu, dass man von bespielsweise 4 GB unter 64 Bit effektiv weniger hat, also von 3 GB unter Vista 32-Bit.
    Vorteil 32-Bit

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 15:10

Wie gesagt, wer nur bis 4 GB RAM hat, installiert sich besser die 32-Bit Version, wenn man 6-8GB RAM hat, gibt die 64-Bit Verion richtig Gas, vorher bremst die nur, da alle Speicheradressen auch doppelt so breit/groß sind.

• Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 14:33

Nicht jeder mag Michael Schumacher...

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 12:48

thenap

Völlig richtig, was Du schreibst. Ich finde, dass man deshalb auch nicht von Abzocke reden kann, selbst wenn es doppelt so teuer wäre...

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 02:42

Im Grunde genommen sind wir jetzt auf einer Linie...
    Ich finde die ganze technische Umsetzung mit den speziellen Receivern auch blödsinnig inkl. der CI.Plus Geschichte für neue LCD-TVs und Receiver.
    Aber HD+ ist ganz klar eine Kriegserklärung ans PayTV, also an Sky usw.
    Sky braucht eh nur noch den Gnadenschuss.

• Perfekt! Schumacher kehrt in die Formel 1 zurück

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 02:30

Ob Schummel-Schumi sich wieder ein Brett unter die Karre nagelt und genauso asozial fährt, wie wir ihn kennen?
    Betrugsweltmeister im Team mit Todt ist er ja häufig geworden...

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 02:04

Es geht da nicht um zusätzliche Einnahmen, sondern um die Finanzierung des zusätzlichen HD Angebots, da der Werbemarkt immer mehr wegbricht. Ein populäres Beispiel ist da E-Plus, die im Jahr 2009 keinen einzigen Spot im Fernsehen gesendet haben.
    RTL und Co. kämpfen ums Überleben, da ihr Geschäftsmodell so langsam wegbricht und wenn jemand wie Du Lucas70

Zitat

Ja und was beweist uns das? Das es in erster Linie gar nicht mehr wie immer wieder betont, um das schützen digitaler Inhalte geht, sondern nur um zusätzlich Einnahmen.

das behauptet, ist das einfach nur zynisch.
    Ich wohne in Köln und kenne eine Menge Mitarbeiter von RTL und du kannst mir glauben, dass da knallhart gespart wird und denen das HDTV Angebot nicht leicht gefallen ist, aber sie mussten eben auch HD haben, aber die Werbekunden zahlen eben nicht mehr, weil ihr Spot zusätzlich auf HD läuft.
    Aber es wird immer mehr Leuten bei den Sendern klar, dass werbefinanzierte Privatsender zusätzliche Einnahmen generieren müssen, wenn es so weitergeht im Werbegeschäft.

• Knecht gladiator-01

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 01:38

Großen Dank an Teufelchen, echt klasse. Respekt.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Hamster auf Strava: Mollie läuft Menschen davon

heugabel
    8. August 2026 um 16:27
  2. YggTorrent soll im September wieder online gehen

heugabel
    7. August 2026 um 06:27
  3. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  4. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  5. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  6. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  7. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  8. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  9. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  10. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky