1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Jetzt doch HD+-Nachrüstlösung für CI-Receiver geplant

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 01:27

Klar spielt Astra den Geldeintreiber für RTL, aber der Zuschauer hat ja die Wahl, ob er für HDTV zahlen möchte oder nicht, übrigens ganz im Gegensatz zur GEZ für knapp 200 EUR im Jahr, die der Zuschauer zahlen muss.
    Ich hoffe und es gibt wirklich Hoffnung, dass die EU PayTV europaweit buchbar macht, d.h. wir könnten legal für ca. 20 EUR im Monat eine ORF Karte bekommen usw.

• Tickt Sky noch richtig?

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 00:59

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum Sky nicht um jeden Bestandskunden kämpft.
    Es ist viel teuerer einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen alten Kunden zu halten. Klar muss man dem Stammkunden preislich entgegenkommen, wenn man nicht noch mehr Kunden verlieren will, zumal wir in D. eine starke kostenlose private Konkurrenz haben.

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 00:55

Nein, sie deklarieren nicht die 50 EUR im Jahr als Servicepauschale...
    Sie haben keine Pay-TV Lizenz und dürfen kein Geld für ihr Programm verlangen.
    Stattdessen treibt Astra das Geld ein mit HD+.
    Das muss rechtlich so sein, faktisch ist es aber eine Pay-TV Gebühr und daher kann es deswegen auch gerichtlichen Ärger für RTL und Co. geben.
    Das Produkt, von dem du redest ist übrigens knallhart kalkuliert und muss sich rentieren. Wie gesagt, RTL ist der erfolgreichste Sender Deutschlands und das ohne Gebühren.
    Die leben von den Unterbrechungen, also der Werbung. Das sollte man nie vergessen, wenn man über das Thema nachdenkt. Und zudem ist die RTL Gruppe ein Riesen-Arbeitgeber in Deutschland.

• Bilder der neuen DM500HD

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 00:48

Der Chip in der DM800 ist halt für MPEG2 und MPEG4-HD ausgelegt, daher gehen ja auch MKV-HDs gut.
    Ich finde das Divx Argument eh albern, wenn man eh alles in 720p MKV HD laden kann.

• Reppo
    • 24. Dezember 2009 um 00:42
    Zitat

Mensch, Mensch, Mensch da haust Du aber alles durcheinander, GEZ, Pay-TV, Werbung, "Privatsender das Geld wieder reinholen "-"muss Astra Gebühr nehmen"??? Kopfschüttel!!! Wer denn nun, Astra oder die Werbeindustrie oder der TV-Sender oder oder oder.........
    Sorry, wirst Du von diesen Werbeschmarotzern bezahlt ?? Dann wäre Deine Meininung ja zu verstehen:smile: !!

Nein, ich bin nur realistisch. Die Privatsender bekommen keine Gebühren, sondern leben von den Werbeeinnahmen. RTL und Co. z.B. fahren einen rigiden Sparkurs dieses Jahr, da ihnen die Werbeeinnahmen weggebrochen sind. Das ist auch der Grund, weswegen es 2010 kein Dschungelcamp geben wird, da dieses Format ca. 2 Mios am Tag an Produktionskosten verschlingt und es nur wenige Werbekunden gibt, die während der Dschungelprüfungen Werbung schalten wollen.
    Du musst dir immer vor Augen halten, dass die Privatsender keine wohltätigen Vereine sind, es sind Unternehmen, die Geld verdienen wollen und das ist auch legitim.
    Ich finde es daher völlig in Ordnung für den Mehrwert HDTV Geld zu verlangen, nur die Umsetzung der ganzen Geschichte ist denkbar schlecht gelaufen.

Das Argument mit den Analogsendern ist übrigens völlig richtig, die kosten auch ohne Ende Geld.

• Reppo
    • 23. Dezember 2009 um 18:21

Ihr schreibt teilweise einen Blödsinn, dass es nicht zum Aushalten ist.
    Die Privatsender haben als Einnahmequelle keine 9 Milliarden !!! an GEZ Einnahmen, sondern müssen von der Werbung leben und die Werbekunden sind nicht bereit mehr für Werbung zu bezahlen, nur weil das Programm in HDTV ausgestrahlt wird.
    Die HDTV Transponder sind sauteuer und irgendwie müssen die Privatsender das Geld wieder reinholen und da sie keine Pay-TV Lizenz haben, muss Astra die Gebühr nehmen. Soweit finde ich das alles völlig in Ordnung.
    Was mich und Euch stören sollte, ist die HD+ Geschichte (nur bestimmte Receiver) und CI-Plus (Einschränkungen bla bla. habe ich schon mehere Male hier ausführlich geschrieben).
    Aber es gibt absolut keinen Grund sich über die 50 EUR im Jahr aufzuregen, es gibt schliesslich kein Recht auf Privatsender in HDTV. Wer das haben will, soll zahlen und gut ist.

• Reppo
    • 23. Dezember 2009 um 12:21

Looooool, dass jetzt doch legacy cams kommen...

• Display der DM800 sinnvoll nutzen

• Reppo
    • 23. Dezember 2009 um 11:36

Dann motz nicht rum, sieht man doch schon vor dem Kauf, dass das Display allenfalls eine Alibifunktion hat :D

• Reppo
    • 23. Dezember 2009 um 11:27

Kauf dir ne 8000er, dann haste das Problem nicht...

• Reppo
    • 23. Dezember 2009 um 10:38

Das Display ist doch eh sinnlos, wofür gibts das schöne OSD?

• BurnStar hat heute Geburtstag

• Reppo
    • 23. Dezember 2009 um 10:16

Keep on rocking, Burnstar.

Alles Gute zum Geburtstag.

• 19,3°, 23,5° und was noch?

• Reppo
    • 22. Dezember 2009 um 15:31

Wichtigster Sender auf 9°E ist das Penthouse Paket in HDTV inkl. Hardcore.

• Billigsdorfer Newcamd/Ccamd Receiver mit HD?

• Reppo
    • 22. Dezember 2009 um 15:29

Es gibt sehr viele DM500, DM600 bei ebay.de
    Schau doch da mal, ob du günstig was bekommst.
    Gibt ja auch Händler, die eine Box anbieten und Gewährleistung geben.

• Reppo
    • 22. Dezember 2009 um 15:03

Da du nach HDTV gefragt hattest, habe ich natürlich keine Dbox2 empfohlen.
    Die DM100 kann so gut wie nix, da würde ich sogar eine Dbox2 bevorzugen.
    Alternativ kannste ne DM600 nehmen.

• Reppo
    • 22. Dezember 2009 um 14:13

HDTV - CS und billich, gibbet nich.
    Am besten kauft er sich eine Dreambox 800, kostet allerdings gut angelegte 379,- EUR.
    Dafür kann er den Tuner (SAT) auch gegen einen Kabeltuner tauschen und muss keine neue Box kaufen.

• Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

• Reppo
    • 22. Dezember 2009 um 13:47

Die breite Masse gibt das Geld aber entweder sinnvoller (z.B. für Urlaub, Kiddies usw.) oder nicht sinnvoller (Rauchen, Kiffen, Saufen usw.) aus.
    Es scheitert an der Qualität und am Marketing und nicht zuletzt an dem Chaos mit schlechtem Service, Zwangsboxen usw. Da sind viele überfordert und leihen sich lieber ein paar schöne DVDs aus.
    Klar wäre ein günstiges Fussballabo 15-20 EUR eine tolle Sache, aber ich glaube nicht, dass wir so niedrige Preise nochmal sehen werden, zu mal die Konkurrenz Arena weg vom Fenster ist.

• Sky: Vier neue HDTV-Programme 2010

• Reppo
    • 22. Dezember 2009 um 00:11

Endlich mal eine gute Idee.
    Für HDTV zahle ich gerne und bin auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen.
    Premium Strategie ist der einzige Weg in D zu mehr Abos zu kommen, da die Durchschnittsbevölkerung die Abopreise eh nicht zahlen will oder kann. Die rauchen lieber oder hauen sich am Wochenende mit Alkohol die Hucke zu oder gehen mit den Kiddies zu MC Dreck, werden immer fetter und lassen 50 EUR da.

Und da es CS gibt, haben wir eh alle was davon.

• Zeigt mir euer schönstes Winterbild

• Reppo
    • 21. Dezember 2009 um 14:42

• Kein ARD HD und ZDF HD bei Kabel Deutschland

• Reppo
    • 21. Dezember 2009 um 12:46

Die Kabeleros sind immer die "Dummen" :D

• Das Erste HD seit heute Früh auf Sendung

• Reppo
    • 21. Dezember 2009 um 12:15

Selten so einen Blödsinn wie von Uludag und Monique gelesen...
    Zuerst einmal gibt es ausser Direc TV in USA mit ganz speziellen Receivern (Insellösung) kein 1080p bei TV-Übertragungen.
    1080p ist für DVB auch gar nicht spezifiziert und sämtliche HDTV Boxen können kein 1080p empfangen, wenn es gesendet würde.

Also reden wir hier über 1080i und 720p.
    EU weit haben sich die TV-Sender auf 720p geeinigt, daher strahlen HD Suisse, ORF und ARD/ZDF auch in dieser Norm aus. Private Anbieter wie RTL oder Sky senden meist in 1440i oder 1080i, also im Zeilensprungverfahren.
    An ORF 1 HD Montagabends bei CSI Miami sieht man wie gut eine 720p Übertragung aussehen kann, dagegen ist das Bild von RTL-HD in 1080i dienstags richtig mies.
    Es hängt neben der Auflösung auch von der Aufbereitung des Senders und der Bitrate ab, ob HDTV gut aussieht.
    Bestes Beispiel ist Sky Cinema HD in 1080i, die meist in einer soooo miesen Qualität senden, dass man meinen könnte, dass sie die DVD hochskaliert ausstrahlen...

Nochmal zur Erklärung:

1080i ist interlaced : sprich ich habe 50 Halbbilder pro Sekunde, d.h. alle 50stel Sekunde ein Bild mit 540 Zeilen.

720p ist proggressive : sprich ich habe 50 Vollbilder in der Sek, d.h. alle 50stel Sekunde ein Bild mit 720 Zeilen.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Hamster auf Strava: Mollie läuft Menschen davon

heugabel
    8. August 2026 um 16:27
  2. YggTorrent soll im September wieder online gehen

heugabel
    7. August 2026 um 06:27
  3. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  4. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  5. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  6. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  7. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  8. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  9. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  10. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky