1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• HD-Plus-Update für Humax HD Fox ab Heute

• Reppo
    • 6. November 2009 um 10:25

Ich zitiere mal aus dem IHAD:

"Die Boxen mit Karten darin erkennt man an dem weißen Aufdruck mit der HD+ Werbung. Die ohne Aufdruck auf dem Karton sind ohne Karte.

Seriennummer bei Boxen

ohne HD+ Karte:
    0100300...

mit HD+ Karte:
    0100400..."

• Ultra-HD kommt 2017-2022

• Reppo
    • 5. November 2009 um 18:11

Völlig richtig, ich würde sowas kaufen :wink:

• Reppo
    • 5. November 2009 um 18:10

Die Schwachköppe von heise.de, denen ich mittlerweile weniger als den Leuten von Computerbild zutraue, sind echte Blitzmerker...:D

• Reppo
    • 5. November 2009 um 15:04

Die Brutalomethode ist bei amazon.de einen bestellen - reingucken - Seriennummer abpinnen, Rechnung einscannen und zu amazon.de zurückschicken.
    Dann zahlt man nicht mal die 20 EUR.

• Ultra-HD kommt 2017-2022

• Reppo
    • 5. November 2009 um 13:02

RTL setzt bestimmt um Ultra-HD+ :D:D:D

• Quelle will 8 Millionen Kundendaten verkaufen – Musterbrief für Widerruf

• Reppo
    • 5. November 2009 um 09:43

Wie die Zeit heute berichtet, steht es wohl momentan zur Debatte, dass Quelle ihre Kundendaten weiterverkaufen möchte. Das sind Daten von 8 Millionen (lasst euch das mal auf der Zunge zergehen – fast jeder 10. Bürger) Kunden.
    Im Prinzip ist das für die viele von uns vermutlich nicht tragisch (verkauft wird Name, Anschrift und Geburtsjahr, sowie ein weiteres Merkmal (z.B. bevorzugte Warengruppe)), da wir eh schon in zig Verteilern sind. Aber es gibt hier auch viele, die immer noch sehr sorgfältig mit ihren Kundendaten umgehen, hat die vzbv einen Musterbrief zum Widerruf online gestellt (Alternativdownload vom mydealz Server).

Musterwiderruf

Wer es nicht möchte, sollte sich mit dem Brief beeilen (ggf. Einwurfeinschreiben nutzen).

Quelle: Der Schnäppchen Blog mit Z » myDealZ.de

• Reppo
    • 4. November 2009 um 12:46

Die HD+ Karte aus dem Technotrend läuft übrigens im Humax PR Fox HD+ und umgekehrt.

• Reppo
    • 3. November 2009 um 22:44

100% Zustimmung, ich habe die gleiche Email bekommen und viele andere auch, die Karte wird kommen, aber es wird nicht ewig gehen, also ran an den Speck.

• Reppo
    • 3. November 2009 um 22:03
    Zitat

vermutlich wird sie nicht ankommen, da Humax wohl genau weiß welche Receiver auf dem Markt sind und noch dazu wird ein Kaufbeleg verlabgt für ältere Geräte die keine HD+ Karte dabei liegen haben...

Nein, die Karte wird kommen, wir zahlen ja auch brav die 20 EUR für die Karte.
    Seriennummer ist denen wahrscheinlich latte, solange sie 14 Stellen hat, außerdem kann man sich ja vertippen.
    Also halb so wild.

• NewNigma 2.8 mit Update auf neue Treiber und Secondstage Loader

• Reppo
    • 3. November 2009 um 20:54

So, bitte mal alle, die NewNigma 2.8 mit akutellen Updates, also aktueller Secondstage Loader und neue DVBMODULES Treiber draufhaben, folgendes Plugin installieren:

videoenhancement_2.6git20091103-r0_mipsel.ipk

Plugin gibt es hier:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1…3-r0_mipsel.ipk

Muss nach /tmp und dann per Offline Installation installieren lassen. Danach hat man unter Menü-Einstellungen-System ein neues Menü "Video Enhancement Settings" in dem man mit der Scaler Sharpness herumspielen kann.
    Voraussetzung ist, dass man Auto Resolution installiert hat und den Deinterlacer auf "AUTO" stellt.
    Ich konnte auf meinem HD-READY Plasma (Samsung PS50-P7H) die Bildqualität deutlich verbessern.

Wie ists bei Euch?

• Frage zu Fritzbox Taktung

• Reppo
    • 3. November 2009 um 00:04

Im Smargo bleibt die S02 absolut kühl und macht locker bis 10 MHZ mit.
    Übertreibe aber nicht für den Anfang und nimm erstmal 7 MHZ und schau Dir die ECM Zeiten an.

• Reppo
    • 2. November 2009 um 16:30

BurnStar

Ich vermute, dass es so einfach sein könnte, daher muss dringend der Matrix zu seinem Kumpel fahren und sich bei uns in der SB melden.

• Reppo
    • 2. November 2009 um 14:24

Kannst du Boxkey usw. nicht mal CCcam eintragen und schauen, obs hell wird bei deinem Kumpel mit der DM8000?

• Reppo
    • 2. November 2009 um 12:51

Wo, wie wann wird ein Boxkey verlangt?

• Suche HDTV fähigen DVB-S Receiver

• Reppo
    • 1. November 2009 um 18:22

Es kommt darauf an, was du mit dem Receiver machen willst...
    Willst Du damit die Abokanäle deiner Skykarte gucken oder nur Free-TV, willst Du aufnehmen oder Cardsharing machen, willst Du innovativ sein und auf HD+ setzen, usw...?
    Sag mal, was Du dir für Wünsche an einen neuen Receiver hast, sonst ist deine Frage nämlich ziemlich sinndrei.
    So sinnfrei als würdest Du fragen, was für ein Paar Schuhe Du Dir als nächstes kaufen solltest...

• CS wie lange noch möglich

• Reppo
    • 1. November 2009 um 15:12

Vermutlich geht es noch bis Donnerstag...

• Reppo
    • 1. November 2009 um 03:38

Es geht voran...
    Colibri war so nett, die OTA Firmware mitzuschneiden, aber lest selbst:

Zitat

HD+ PC-Portierung
    Einige Hersteller stellten für Ihre Geräte nur Treiber für Windows bereit und nicht für Linux. Die Windowstreiber mussten deshalb mühsam analysiert werden um aus den gewonnenen Infos einen Linuxtreiber schreiben zu können.

Bei HD+ ist es ähnlich. Es wurden nur Infos an die Receiverhersteller geschickt wie die HD+ Smartcard anzusprechen ist und die PC-Programmierer (SC für VDR, vPlug für ProgDVB, ...) wurden vernachlässigt. Auch hier muss man mühsam die Firmware analysieren.

Ich habe mir deshalb einen HD+ Receiver der Open Source Software (wie z.B. busybox) verwendet herausgesucht.
    Es ist der HD-FOX den es schon über einem Jahr gibt.
    Es wird derzeit ein Firmwareupdate ausgestrahlt das die HD+ Funktion enthält.

Ich habe das OTA-Update HD-FOX HZPSNA 2.00.03 mit einer DVBs Karte am PC als HDF abgespeichert.

Das HDF habe ich im Tool PR-HD1000-Heaven mit "Load HDF file" geladen und mit "Save all modules" die folgenden Module abgespeichert:

- Flash_000000.bin (SQSH & Signatur) enthält: libsettop.so, imagelib.dat, imagelib_ZAPPER.dat, imagelib_SAT.dat und imagelib_ENTAVIO.dat
    - Flash_300000.bin (SQSH & Signatur) enthält: settop
    - Flash_700000.bin (SQSH & Signatur) enthält: RootFS "/" mit über 100 Dateien
    - Flash_B00000.bin Programmliste
    - Flash_DE0000.bin enthält: vmlinux

Die drei Dateien enthalten nicht nur das SQSH Filesystem sondern auch einen Signaturheader und die Signatur selbst. Diese stören beim Mounten des SQSH Filesystems. Also 4 Bytes am Anfang und 84h Bytes am Ende löschen und dann unter neuen Namen (z.B. Flash_000000_SigRemoved.bin) speichern.

Ich habe die drei Dateien dann auf mein Linux Testsystem mit FTP übertragen.
    Um die enthaltenen Dateien auszupacken habe ich folgende Befehle verwendet:
    mount -t squashfs -o loop Flash_000000_SigRemoved.bin /mnt/000000
    mount -t squashfs -o loop Flash_300000_SigRemoved.bin /mnt/300000
    mount -t squashfs -o loop Flash_700000_SigRemoved.bin /mnt/700000

Die ausgepackten Dateien habe ich dann wieder mit FTP zum Windowsrechner übertragen.
    Einige Dateien z.B. im /dev Verzeichnis wurden systembedingt nicht mit übertragen (die kann man nur unter Linux sehen).
    Auch Link-Dateien (wie z.B. /lib/modules/2.6.12-4.2-brcmstb/source das den Verweis /home/dhhwang/src/HD-FOX-PH2/main/os/stblinux-2.6.12 enthält) wurden nicht mitübertragen oder enthalten wie alle Dateien im /bin Verzeichnis statt dem 7 Byte langen Verweisnamen "busybox" den Inhalt der paar hundert KByte grossen Inhalt der busybox Datei selbst.

Das Ärgerliche ist das trotz Open Source Software wie z.B. busybox ich auf der Humax Webseite nirgends den Quellcode herunterladen konnte (der HD+ Teil hätte mich interessiert). Also kommt man um den Disassembler nicht herum.

Wenigstens sind einige wichtige Dateien mit Debuginfos gelinkt worden:
    z.B. sieht man bei der Datei "settop" automatisch die echten Funktionsnamen (z.B. MXI_SM_IsHDPlusSmartCard, ...) im Disassembler.

Ich habe die ganzen Dateien hier als ZIP hochgeladen:
    HD-FOX_HZPSNA_2.00.03.zip

Viel Spass,
    Colibri

Alles anzeigen

Quelle: IRDE4FREE

• DVBviewer + Smargo = Orginalkarte (N3-Sky) Geht das?

• Reppo
    • 31. Oktober 2009 um 19:01

Nimm NewCS 1.13 wie ich dir schon in dem anderen Thread geschrieben habe.
    https://www.zebradem.com/45465-sky-s02-…nfig#post312186

Du liest noch nicht mal aufmerksam, motiviert nicht gerade dir zu helfen... Echt Schade...

• Neue GEZ-Gebühr

• Reppo
    • 31. Oktober 2009 um 16:27

Man sollte die Abgabe verbinden mit einem kompletten Werbeverbot inklusive der Dauerwerbesendung "Wetten Dass".

• Reppo
    • 29. Oktober 2009 um 16:13

Wer ja cool, wenn wieder mal jemand die Firmware mitschneidet und disassembliert.
    Dann wars das für HD+, loool.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Hamster auf Strava: Mollie läuft Menschen davon

heugabel
    8. August 2026 um 16:27
  2. YggTorrent soll im September wieder online gehen

heugabel
    7. August 2026 um 06:27
  3. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  4. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  5. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  6. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  7. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  8. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  9. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  10. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky