Ich zitiere mal aus dem IHAD:
"Die Boxen mit Karten darin erkennt man an dem weißen Aufdruck mit der HD+ Werbung. Die ohne Aufdruck auf dem Karton sind ohne Karte.
Seriennummer bei Boxen
ohne HD+ Karte:
0100300...
mit HD+ Karte:
0100400..."
Ich zitiere mal aus dem IHAD:
"Die Boxen mit Karten darin erkennt man an dem weißen Aufdruck mit der HD+ Werbung. Die ohne Aufdruck auf dem Karton sind ohne Karte.
Seriennummer bei Boxen
ohne HD+ Karte:
0100300...
mit HD+ Karte:
0100400..."
Völlig richtig, ich würde sowas kaufen :wink:
Die Schwachköppe von heise.de, denen ich mittlerweile weniger als den Leuten von Computerbild zutraue, sind echte Blitzmerker...:D
Die Brutalomethode ist bei amazon.de einen bestellen - reingucken - Seriennummer abpinnen, Rechnung einscannen und zu amazon.de zurückschicken.
Dann zahlt man nicht mal die 20 EUR.
RTL setzt bestimmt um Ultra-HD+ :D:D:D
Wie die Zeit heute berichtet, steht es wohl momentan zur Debatte, dass Quelle ihre Kundendaten weiterverkaufen möchte. Das sind Daten von 8 Millionen (lasst euch das mal auf der Zunge zergehen – fast jeder 10. Bürger) Kunden.
Im Prinzip ist das für die viele von uns vermutlich nicht tragisch (verkauft wird Name, Anschrift und Geburtsjahr, sowie ein weiteres Merkmal (z.B. bevorzugte Warengruppe)), da wir eh schon in zig Verteilern sind. Aber es gibt hier auch viele, die immer noch sehr sorgfältig mit ihren Kundendaten umgehen, hat die vzbv einen Musterbrief zum Widerruf online gestellt (Alternativdownload vom mydealz Server).
Wer es nicht möchte, sollte sich mit dem Brief beeilen (ggf. Einwurfeinschreiben nutzen).
Die HD+ Karte aus dem Technotrend läuft übrigens im Humax PR Fox HD+ und umgekehrt.
100% Zustimmung, ich habe die gleiche Email bekommen und viele andere auch, die Karte wird kommen, aber es wird nicht ewig gehen, also ran an den Speck.
Zitatvermutlich wird sie nicht ankommen, da Humax wohl genau weiß welche Receiver auf dem Markt sind und noch dazu wird ein Kaufbeleg verlabgt für ältere Geräte die keine HD+ Karte dabei liegen haben...
Nein, die Karte wird kommen, wir zahlen ja auch brav die 20 EUR für die Karte.
Seriennummer ist denen wahrscheinlich latte, solange sie 14 Stellen hat, außerdem kann man sich ja vertippen.
Also halb so wild.
So, bitte mal alle, die NewNigma 2.8 mit akutellen Updates, also aktueller Secondstage Loader und neue DVBMODULES Treiber draufhaben, folgendes Plugin installieren:
videoenhancement_2.6git20091103-r0_mipsel.ipk
Plugin gibt es hier:
http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1…3-r0_mipsel.ipk
Muss nach /tmp und dann per Offline Installation installieren lassen. Danach hat man unter Menü-Einstellungen-System ein neues Menü "Video Enhancement Settings" in dem man mit der Scaler Sharpness herumspielen kann.
Voraussetzung ist, dass man Auto Resolution installiert hat und den Deinterlacer auf "AUTO" stellt.
Ich konnte auf meinem HD-READY Plasma (Samsung PS50-P7H) die Bildqualität deutlich verbessern.
Wie ists bei Euch?
Im Smargo bleibt die S02 absolut kühl und macht locker bis 10 MHZ mit.
Übertreibe aber nicht für den Anfang und nimm erstmal 7 MHZ und schau Dir die ECM Zeiten an.
Ich vermute, dass es so einfach sein könnte, daher muss dringend der Matrix zu seinem Kumpel fahren und sich bei uns in der SB melden.
Kannst du Boxkey usw. nicht mal CCcam eintragen und schauen, obs hell wird bei deinem Kumpel mit der DM8000?
Wo, wie wann wird ein Boxkey verlangt?
Es kommt darauf an, was du mit dem Receiver machen willst...
Willst Du damit die Abokanäle deiner Skykarte gucken oder nur Free-TV, willst Du aufnehmen oder Cardsharing machen, willst Du innovativ sein und auf HD+ setzen, usw...?
Sag mal, was Du dir für Wünsche an einen neuen Receiver hast, sonst ist deine Frage nämlich ziemlich sinndrei.
So sinnfrei als würdest Du fragen, was für ein Paar Schuhe Du Dir als nächstes kaufen solltest...
Vermutlich geht es noch bis Donnerstag...
Es geht voran...
Colibri war so nett, die OTA Firmware mitzuschneiden, aber lest selbst:
ZitatAlles anzeigenHD+ PC-Portierung
Einige Hersteller stellten für Ihre Geräte nur Treiber für Windows bereit und nicht für Linux. Die Windowstreiber mussten deshalb mühsam analysiert werden um aus den gewonnenen Infos einen Linuxtreiber schreiben zu können.Bei HD+ ist es ähnlich. Es wurden nur Infos an die Receiverhersteller geschickt wie die HD+ Smartcard anzusprechen ist und die PC-Programmierer (SC für VDR, vPlug für ProgDVB, ...) wurden vernachlässigt. Auch hier muss man mühsam die Firmware analysieren.
Ich habe mir deshalb einen HD+ Receiver der Open Source Software (wie z.B. busybox) verwendet herausgesucht.
Es ist der HD-FOX den es schon über einem Jahr gibt.
Es wird derzeit ein Firmwareupdate ausgestrahlt das die HD+ Funktion enthält.Ich habe das OTA-Update HD-FOX HZPSNA 2.00.03 mit einer DVBs Karte am PC als HDF abgespeichert.
Das HDF habe ich im Tool PR-HD1000-Heaven mit "Load HDF file" geladen und mit "Save all modules" die folgenden Module abgespeichert:
- Flash_000000.bin (SQSH & Signatur) enthält: libsettop.so, imagelib.dat, imagelib_ZAPPER.dat, imagelib_SAT.dat und imagelib_ENTAVIO.dat
- Flash_300000.bin (SQSH & Signatur) enthält: settop
- Flash_700000.bin (SQSH & Signatur) enthält: RootFS "/" mit über 100 Dateien
- Flash_B00000.bin Programmliste
- Flash_DE0000.bin enthält: vmlinuxDie drei Dateien enthalten nicht nur das SQSH Filesystem sondern auch einen Signaturheader und die Signatur selbst. Diese stören beim Mounten des SQSH Filesystems. Also 4 Bytes am Anfang und 84h Bytes am Ende löschen und dann unter neuen Namen (z.B. Flash_000000_SigRemoved.bin) speichern.
Ich habe die drei Dateien dann auf mein Linux Testsystem mit FTP übertragen.
Um die enthaltenen Dateien auszupacken habe ich folgende Befehle verwendet:
mount -t squashfs -o loop Flash_000000_SigRemoved.bin /mnt/000000
mount -t squashfs -o loop Flash_300000_SigRemoved.bin /mnt/300000
mount -t squashfs -o loop Flash_700000_SigRemoved.bin /mnt/700000Die ausgepackten Dateien habe ich dann wieder mit FTP zum Windowsrechner übertragen.
Einige Dateien z.B. im /dev Verzeichnis wurden systembedingt nicht mit übertragen (die kann man nur unter Linux sehen).
Auch Link-Dateien (wie z.B. /lib/modules/2.6.12-4.2-brcmstb/source das den Verweis /home/dhhwang/src/HD-FOX-PH2/main/os/stblinux-2.6.12 enthält) wurden nicht mitübertragen oder enthalten wie alle Dateien im /bin Verzeichnis statt dem 7 Byte langen Verweisnamen "busybox" den Inhalt der paar hundert KByte grossen Inhalt der busybox Datei selbst.Das Ärgerliche ist das trotz Open Source Software wie z.B. busybox ich auf der Humax Webseite nirgends den Quellcode herunterladen konnte (der HD+ Teil hätte mich interessiert). Also kommt man um den Disassembler nicht herum.
Wenigstens sind einige wichtige Dateien mit Debuginfos gelinkt worden:
z.B. sieht man bei der Datei "settop" automatisch die echten Funktionsnamen (z.B. MXI_SM_IsHDPlusSmartCard, ...) im Disassembler.
Ich habe die ganzen Dateien hier als ZIP hochgeladen:
HD-FOX_HZPSNA_2.00.03.zipViel Spass,
Colibri
Quelle: IRDE4FREE
Nimm NewCS 1.13 wie ich dir schon in dem anderen Thread geschrieben habe.
https://www.zebradem.com/45465-sky-s02-…nfig#post312186
Du liest noch nicht mal aufmerksam, motiviert nicht gerade dir zu helfen... Echt Schade...
Man sollte die Abgabe verbinden mit einem kompletten Werbeverbot inklusive der Dauerwerbesendung "Wetten Dass".
Wer ja cool, wenn wieder mal jemand die Firmware mitschneidet und disassembliert.
Dann wars das für HD+, loool.