1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• ZDF WISO warnt vor HD+ und CI+

• Reppo
    • 7. September 2009 um 22:45

Die erzählen so einen Blödsinn bei "Wiso" wie in allen anderen Bereichen auch.
    Das sind einfach Nixraffer...

Beschweren sich mehrere Male, dass man kein CI-Plus Modul in einen HD-Ready oder Full-HD Fernseher stecken kann... Oh Mann

Sie erwähnen natürlich nicht, dass es daranliegt dass die meisten Fernseher natürlich gar kein DVB-C oder DVB-S und schon gar keinen DVB-S2 Tuner haben.
    Den war das Theman nicht reisserisch genug und daher wird so übertrieben, dass man denkt als laienhafter Zuschauer denkt, dass man seinen Fernseher direkt wegwerfen kann...

Der Bericht ist so daneben und dann wird sich noch aufgeregt, dass die Privatsender Geld für ihren HDTV Content haben wollen...

Als würden ZDF und Co. nicht selbst Geld nehmen und dieses sogar zwangsweise von nahezu allen Bürgern.

Der Sendung "Wiso" muss endlich ein Ende gesetzt werden, vielleicht sollte man mal eine Petition ans ZDF schicken.

• Tom Tom Softi

• Reppo
    • 4. September 2009 um 14:04

Navcore und die passenden Karten gibt es @ usual places wie boerse.bz und mygully.com

• Welchen Tv besitzt ihr Zebradems? LCD oder Plasma?

• Reppo
    • 4. September 2009 um 13:24

Die einzigen LCDs, die bisher an die Plamas rankommen, sind RGB LED beleuchtete LCD Fernseher mit lokalem Dimming. Die Technologie ist für die Hersteller aber schwer in den Griff zu kriegen und für den Kunden richtig teuer. Aber nur mit RGB LEDs können die LCD Fernseher den vollen sRGB Farbraum darstellen, den Plasmas immer schon darstellen konnten.
    Derzeit würde ich immer noch Full-HD Plasmas empfehlen gerade auch vor dem Hintergrund, dass man diese mittlerweile sehr günstig bekommt.

• yweb Stream

• Reppo
    • 3. September 2009 um 21:30

oder halt Slingbox
    https://www.zebradem.com/43299-streamin…er-slingbox-pro

• Plasma oder LCD

• Reppo
    • 3. September 2009 um 21:26

Ganz klar Plama, LCD mit RGB LED Hintergrundbeleuchtung sind noch viel zu teuer in großen Größen und die Hersteller kriegen die Technik auch noch nicht in den Griff, deswegen zieht sich Sony auch wieder aus diesem Segment zurück.
    Die LCD mit weissen LEDs sind überhaupt nicht so toll, wenn überhaupt RGB LEDs, die lokal dimmbar sind.

• Sky Germany Key oder auch nicht?

• Reppo
    • 2. September 2009 um 23:29

@TarekÖ

Klaro ist das selbst für den Mülleimer zu blöd, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, was wieder einige für einen Müll posten.
    Sieh es als Lacher!
    :D

• Sky Germany Key oder auch nicht?

• Reppo
    • 2. September 2009 um 23:14

sky germany irdeto key

sky sendet in betacrypt-irdeto,nagra,nds

caid 1702

chid:05dc
    7d22
    057a
    0578
    000f
    0102
    026c
    028b
    028c
    028d
    028e
    028f
    0290
    029e
    0291
    0292

irdeto : 3b 9f 21 0e 49 52 44 45 54 4f 20 41 43 53 03 84 55 ff 80 6d

Ist aus einem anderen Forum und wollte ich euch nicht vorenthalten, da wir ja hier in der Rubrik Vermutungen sind. :D:D:D:D:D

Zusätzlich steht da noch folgendes:

Der Key wurde nicht umsonst in der Testkey-Area gepostet.

Ohne passenden Emu wird der Key nicht funktionieren, deshalb auch in der Testarea.

• Predator 8700

• Reppo
    • 2. September 2009 um 22:50

Im Endeffekt legt man erstmal ordentlich Geld auf den Tisch und weiß nicht, wenn es denn funktioniert, wie lange es läuft.
    Vielleicht kommt dann nen kostenpflichtiges Update oder man muss eine neue Box für teuer Geld kaufen usw.
    Im Prinzip wird der Predator Box Besitzer dann zur Melkkuh.

• Abschaltung der Dbox2 Karten

• Reppo
    • 2. September 2009 um 22:35

Die NDS Karte V13 funktioniert im Multicam, aber niemals im Slot1 der Dbox2.
    Alternative ist natürlich ein externer Reader.
    In beiden Fällen braucht man jedoch eine Dbox2 im Debug am besten mit dem besten Image der Welt (Zebradem) :) und NewCS / CCcam.

• BlueSky

• Reppo
    • 2. September 2009 um 22:33

So, dann mache ich hier mal zu.
    Ist ja alles gesagt zu dem Thema.

• Windows 7: Erste Preise für System-Builder-Version

• Reppo
    • 2. September 2009 um 22:26

Windows 7: Erste Preise für System-Builder-Version

Bei Preisvergleichdiensten sind erste Angaben zu den Preisen der Systembuilder- bzw. OEM-Varianten von Windows 7 aufgetaucht. Der Preisunterschied fällt zum aktuellen Zeitpunkt im Vergleich zur Retail-Variante teilweise sehr deutlich aus.

Beim österreichischen Preisvergleichsdienst 'Geizhals' werden die SB-Versionen von Windows 7 Home Premium zu Preisen ab rund 89 Euro gelistet, was sowohl für die 32-, als auch die 64-Bit-Variante gilt. Die Retailversion wird für rund 120 Euro angeboten, soll aber später teurer abgegeben werden.

Die OEM-Ausgabe von Windows 7 Professional wird zu Preisen von rund 120 Euro angeboten. Deren Retail-Version wird im Vergleich für mehr das Doppelte gelistet und kostet rund 280 Euro. Die High-End-Version Windows 7 Ultimate wird von den Händlern in der SB-Variante für rund 160 Euro angeboten. Sie kostet in der Retail-Ausgabe stolze 300 Euro.

Außerdem bestätigen die Listings des Preisvergleichers, dass das Windows 7 Home Premium Family-Pack mit drei Upgrade-Lizenzen hierzulande 150 Euro kostet. Einige Händler bieten es deutlich günstiger an und nähern sich bereits der 120-Euro-Grenze. Die genannten Preise sind bis zur Markteinführung von Windows 7 insgesamt mit Vorsicht zu genießen. Ab wann die Händler liefern können, ist noch unklar.

Quelle: Windows 7: Erste Preise für System-Builder-Version - WinFuture.de

• Abschaltung der Dbox2 Karten

• Reppo
    • 2. September 2009 um 21:06

S02 Karten (Nagravision) wird es bis maximal 2012 geben, dann laufen die Verträge von Kudelski aus.
    Logisch, dass Sky alle Kunden mit NDS Receivern ausstatten will.
    Das machen die immer so... war in Italien und GB nicht anders.
    Sehr wahrscheinlich haben die Mitarbeiter Anweisung bekommen soviele Dboxen wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen.

• BlueSky

• Reppo
    • 2. September 2009 um 16:59

Wird immer schlimmer mit USENEXT...
    Wenn es sowas wie oben beschrieben geben würde, bräuchte genau 1 Person einmal einen Newsgroups Zugang und dann hätten alle anderen das benötigte Keyfile.
    Aber geschickt gemacht...

Vorankündigung: Wenn es hier ausartet und nur noch sinnloses kommt, wird geclosed :)

• CI+ was ist dran?

• Reppo
    • 1. September 2009 um 13:23

Encounter

Wenn die CCcam / NewCS Programmierer die Unterstützung für die neuen Smartcards hinbekommen, wird man natürlich auch mit der Dreambox die neuen Programme gucken können.
    Aber generell wird diese Kudelski Technologie scheitern, da Murdoch mit seinen NDS Boxen das Spielchen nicht mitmachen wird.
    Und CI-Plus mit HD-Plus wird scheitern, wenn Sky no sagt...

@Soul_D

Zitat

ch kann nur das wiedergeben, dass ich gesehen/gehört habe! Darum frage ich ja auch hier nach, um eure/weitere Informationen zu sammeln. Warum stimmt mein Threat nicht, bzw. was ist daran falsch.
    Kannst du also auch mal produktive Antworten abgeben?

Ich habe Dir produktive Antworten gegeben, in dem ich Dir Links gegeben habe und dir zitiert habe, dass die Verschlüsselung nicht durch CI-Plus stattfindet, sondern durch die Nagravision Smartcard. Ausserdem ist das Board voll mit Informationen zu beiden Themen, ein weiterer Thread von Dir war also nicht notwendig. Ich kann hier nur auf die Suchfunktion verweisen, dann hättest Du Dir den Thread sparen können und einfach mal nachlesen können, was hier im Board schon alles zu den Themen steht.

Ich habe mal hier zugemacht, da wir zu den Themen in den Boardnews schon genug Threads haben:

https://www.zebradem.com/zd4/

• CI+ was ist dran?

• Reppo
    • 1. September 2009 um 10:15

@Soul_D
    Mal wieder alles verwechselt und durcheinander geworfen...
    Zum Beispiel:

Zitat

Es wurde erwähnt, dass die Privaten ihre HD-Sender mit CI+ verschlüsseln wollen. Stimmt das, bzw. ist das schon sicher?

Stimmt überhaupt nicht, was du da schreibst.

Lies dich mal ein:

HD+
    HD+ ? Wikipedia
    CI+
    Common Interface ? Wikipedia

Für die Verschlüsselung der neuen Sender wie RTL in HD und Co. wird Nagravision verwendet.

heise online - 01.08.09 - Weitere Receiver werden per Update HD+-kompatibel

Zitat

Ursprünglich hatte es bei Astra geheißen, dass sich die derzeit aktuellen Geräte nicht für das in Nagravision verschlüsselte HD+-Angebot nutzen lassen.

Wenn also die Nagravision Smartcard von NewCS / CCcam gelesen wird, kann man die auch sharen...

• Kaufempfehlung DVB-S2 Karte

• Reppo
    • 31. August 2009 um 20:23

Ok, wenn du ne DVB-S2 Karte suchst würde ich Dir trotzdem aus Kompatibilitätsgründen eine Skystar empfehen.

Technisat SkyStar HD2 PCI (4102/3733) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

• Kaufempfehlung DVB-S2 Karte

• Reppo
    • 31. August 2009 um 13:56

Am besten soll wohl die Technisat SkyStar 2 TV PCI (4094/3733) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland sein.

• SKY kündigt fristgerecht

• Reppo
    • 31. August 2009 um 12:18

Ein Bekannter von mir hat sowas ähnliches erzählt.
    Kann jemand mal das Schreiben einscannen?

• Welchen HDTV Fernseher ?

• Reppo
    • 31. August 2009 um 12:17

Ich würde um dieses Modell von Samsung einen großen Bogen machen, Gründe:

1. Bei schnellen Bewegungen von Personen oder Autos ohne Kammeraschwenk werden diese extrem ruckelig dargestellt.
    2. Bei Kamerafahrten über eine Skyline werden die Fenster der Wolkenkratzer nicht mehr flüssig dargestellt. Es zittern sämtliche Fassaden.
    3. Schnelle Kameraschwenks ruckeln extrem.
    4. Laufschriften am Bildrand (DAX, etc) werden zwar flüssig, jedoch extrem pixelig und unscharf dargestellt.
    5. Schwarz ist wie dunkelgrün
    6. 24p Probleme bei Blueray
    7. Fussballspiele - der Rasen verläuft zu einem grünen Glibber

Ein Freund von mir hatte den ein Wochenende lang da und hat ihn direkt am Montag danach wieder zurückgeschickt und ist jetzt glücklich mit seinem Sony. Außerdem braucht wirklich keiner ein 200hz Panel. Den Soap Effekt von den Panels kann ich überhaupt nicht ertragen.
    Nebenbei frage ich mich, wieso man ca. 1700 EUR für einen 40" ausgeben will?

• DB2 Linux

• Reppo
    • 29. August 2009 um 11:44

Im ULC findest du fertige Senderlisten, die du per FTP hochladen kannst.

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Hamster auf Strava: Mollie läuft Menschen davon

heugabel
    8. August 2026 um 16:27
  2. YggTorrent soll im September wieder online gehen

heugabel
    7. August 2026 um 06:27
  3. iCloud Private Relay: WebKit kann echte IP-Adresse trotz Schutz offenlegen

heugabel
    6. August 2026 um 17:27
  4. SEC erwirbt Fluggastdaten in Milliardenhöhe über ARC

heugabel
    5. August 2026 um 19:27
  5. Kostenlose Quelle für Urteile und Gesetze: openJur im Gespräch

heugabel
    5. August 2026 um 18:27
  6. Mythos 5: KI-Modelle mit Fake-Identitäten, Social Engineering und Phishing im Sicherheitstest

heugabel
    5. August 2026 um 14:27
  7. Wie es in Deutschland zu IPTV-Busts kommt

heugabel
    5. August 2026 um 10:27
  8. Rückkehr der Filesharing-Abmahnungen: Neue Entwicklungen im Jahr 2026

heugabel
    3. August 2026 um 18:27
  9. Gefährliches Hotel-WLAN: CaptureCrunch nutzt manipulierte Gateways für Cyberangriffe

heugabel
    3. August 2026 um 09:36
  10. Neue EU-Bargeldobergrenze tritt 2027 in Kraft

heugabel
    1. August 2026 um 17:27

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky