Kleiner Tipp noch von mir.
Silikon auf der aussen liegenden Fensterbank auftragen und die Halterung daran festhärten lassen.
Nach 12h montieren und ... bombenfest.
Besser als die Fensterhalterung...
Beiträge von Reppo
-
-
Ich habe 3x von den Selfsats auf drei Fensterbänken und die laufen einwandfrei. Mehr Schlechtwetterreserve als meine Multytenne, die ich mal hatte.
-
@greenhorn,
deine Aussage ist schon mehrfach durch einschlägige Urteile widerlegt.Es gibt für Deutsche kein einklagbares Recht auf Satempfang, für Ausländer siehts da schon etwas besser aus, aber in den meisten Fällen kommen die mit ihrer Klage auch nicht durch, da es mittlerweise ein breites fremdsprachiges Programm in allen Kabelnetzen gibt.
-
Es gibt HD-1 (Müll) und Sky Sport HD.
Geplant sind BBC-HD, ARD-HD und ZDF-HD, aber die haben schon viel angekündigt.
Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich mir keine DM800C für Unitymedia anschaffen. -
Pentium E6500: Intel testet kleine CPU mit freiem Multiplikator
Der Intel Pentium E6500K soll das untere Preissegment aufmischen und wird in Asien zu Testzwecken mit freiem Multiplikator angeboten. Erste OC-Versuche wurden ebenfalls veröffentlicht. PC Games Hardware fasst kurz zusammen.
Mit dem Pentium E6500 will Intel eine CPU aus dem unteren Preissegment mit freiem Multiplikator anbieten. Nebn der normalen Version für rund 80 Euro wird es den E6500K gaben, der für 20 Euro mehr einen frei wählbaren Multiplikator bietet. In Asien sind die ersten Prozessoren dieses Modells aufgetaucht. Die Testphase auf dem asiatischen Markt soll laut eines Intel-Sprechers gegenüber xbitlabs.com aber vorerst nicht ausgeweitet werden. Der E6500K wird ab heute für sechs Monate im Handel sein. Danach wird man die Markt-Performance der CPU analysieren und entscheiden, ob man das Projekt auch auf andere Märkte ausdehnt.
Der Pentium E6500(K) basiert auf einem Wolfdale-Kern, taktet mit 2,93 GHz und hat 2 MiByte L2-Cache zur Verfügung. Der FSB arbeitet mit 1.066 MHz (11 x 266 MHz) effektiv. Erste Übertaktungsversuche finden sich bereits im Internet. Hier war es möglich, die CPU auf 17 x 270 MHz zu übertakten. Das entspricht einem Endtakt von 4607 MHz. Dabei lagen 1,76 Volt Spannung an. Sämtliche Ergebnisse, die nur einen ersten Stand der CPU zeigen sollen, finden Sie auf expreview.com.
Quelle:
Ich muss unbedingt so eine CPU haben...
Sollte man auch lesen
Overclocking Test of Pentium E6500K: Intel’s New Secret Weapon -
Was ist denn so der preisliche Rahmen für die einzelnen Komponenten?
Dann würde ich auch eine Empfehlung abgeben. -
Stimmt, ist aber häufiger bei Pro7 so bei AC3.
-
Tical, Tical, Tical...
Ich kann manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich sowas lese.
HD+ ist nur der Name des Programmpakets der Privatsender, also RTL und Co in HDTV.
Lies hier mal nach:
c't - - RTL und Vox künftig auch in HD [2. Update]
RTL und Vox künftig auch in HD [2. Update]

Gerade erst hatte RTL verkündet, ein für die Ausstrahlung hochaufgelöster Fernsehbilder (HDTV) geeignetes Sendezentrum einzurichten, das bis zum Herbst 2009 fertiggestellt sein soll. Heute folgt die konkrete Ankündigung eines kommenden HTDV-Programms des Senders: Danach wird RTL HD ebenso wie eine HD-Fassung des Brudersenders Vox in einem "HD+" genannten Paket des Satelliten-TV-Plattformbetreibers Astra enthalten sein, das als Pay-TV-Angebot im Spätherbst starten soll. Für die Übertragung der neuen HD-Programme hat RTL bei SES Astra langfristig zusätzliche Satellitenkapazität auf ASTRAs Haupt-Orbitalposition 19,2 Grad Ost angemietet.
HD+ ergänzt das bestehende digitale Programmangebot, das über Astra empfangen werden kann. SES Astra wird nach eigenen Angaben mit anderen Sendern Gespräche zur Erweiterung des Angebots aufnehmen. Welche Sender daneben in dem "HD+"-Paket enthalten sein könnten, ist bislang jedoch ebenso wenig bekannt wie der Preis für das Angebot. Astra betont in seiner Mitteilung jedoch, dass HD+ senderunabhängig sei und allen TV-Veranstaltern zur technischen Umsetzung und Bereitstellung ihrer HD-Programme zur Verfügung stehe. Die technische Umsetzung enthalte die Distribution der zum Empfang notwendigen Abo-Karten (Smartcards).
"Der neue Dienst schafft attraktiven Mehrwert für Zuschauer", so Wilfried Urner, Geschäftsführer der neuen ASTRA-Tochtergesellschaft HD PLUS in Unterföhring bei München. Sicher dürfte sein, dass zum Start der HD-Angebote von RTL und Vox hochskalierte TV-Bilder allerdings einen recht hohen Anteil ausmachen dürften, zumal nicht alle deutschen Produktionsgesellschaften, die sendefähige Beiträge an die RTL-Gruppe liefern, bereits mit HDTV-Kameras ausgestattet sind. Auch die Regionalprogramme von RTL müssen erst noch auf die Produktion hochaufgelöster Bilder umgestellt werden.
Update:
Auf Nachfrage von heise online teilte RTL mit, dass zunächst nur Spielfilme und Serien in echtem HD ausgestrahlt werden. Als Highlights sind zudem die HD-Übertragungen der Formel-1-Saison 2010 und der von RTL gezeigten Spiele der Fußball-WM 2010 geplant. Ausgestrahlt werden die TV-Bilder "MPEG-4-kodiert" (gemeint ist wahrscheinlich MPEG-4 AVC alias H.264) im Halbbildformat 1080i mit 1920 × 1080 Bildpunkten. Die Programme werden mit Nagra verschlüsselt, die Zuschauer benötigen zum Empfang aber laut RTL spezielle HD+-Receiver. Bislang verfügbare Geräte sollen sich nicht nutzen lassen.
2. Update
Eine RTL-Sprecherin bestätigte mittlerweile, dass bei der Kodierung des HDTV-Programms H.264 zum Einsatz kommen wird. SES-Astra-Sprecher Markus Payer gab auf Nachfrage von heise online zudem an, dass man gerne CI-Plus als Zugangssystem einsetzen würde. Damit könnten dann Hersteller DVB-Standalone-Receiver und Fernseher mit eingebautem Receiver auf den deutschen Markt bringen, die sich mittels eines CI-Plus-CAMs (Conditional Access Modules) für den Empfang von HD+ verwenden ließen.
Aktuelle sogenannte CI-Receiver, mit denen man verschlüsselte Digital-TV-Programm mittels CAM und einer gültigen Abokarte empfangen könnten, akzeptieren Provider wie Premiere und Kabel Deutschland bislang nicht. Offiziell wird dies mit dem mangelhaften Sicherungen zur Durchsetzung des gesetzlich vorgeschriebenen Jugendschutzes erklärt; tatsächlich dürften die Provider beziehungsweise ihre Inhaltelieferanten es nicht gerne sehen, dass sich mit vielen nicht zertifizierten CI-Receivern mit Festplatte oder USB-Port für Wechselmedien problemlos TV-Mitschnitte anfertigen lassen.
Im Sommer 2007 hatte eine Gruppe um die Fernsehgeräte-Hersteller Panasonic, Philips, Samsung und Sony mit der Entwicklung der neuen Receiver-Schnittstelle CI-Plus begonnen. Die Idee: CI-Plus hält sich strikt an Kopierschutz- sowie Jugendschutz-Vorgaben und soll deshalb von den europäischen Digital-TV-Anbietern als offizielles Zugangssystem akzeptiert werden. Der niederländische Kabelnetzprovider Ziggo und der französische Pay-TV-Sender Canal+ haben sich bereits entschieden, künftig DVB-Receiver mit einer kopierschutzgesicherten Receiver-Schnittstelle nach dem neuen Standard CI-Plus als offizielle Empfangsgeräte zu akzeptieren.
Branchen-Insider hatten hinter vorgehaltener Hand bereits darauf getippt, dass CI-Plus der Grund dafür ist, dass für HD+ neue Receiver notwendig werden. Laut Payer seien vor einer endgültigen Entscheidung für CI-Plus allerdings noch einige Punkte zu klären. c't beschäftigt sich in Ausgabe 08/2009 in dem Artikel "Abrechnung mit DVB-CI" (in Auszügen online einsehbar) mit dem neuen Standard, den ersten CI-Plus-Empfangsgeräten, den Reaktionen der deutschen Digital-TV-Anbieter und mit den möglichen Auswirkungen für die Zuschauer. ("[email protected]"/c't) -
Hm, ich würde vielleicht nicht mehr in ein Multicam für die Dbox2 investieren, sondern überlegen, ob Du Dir nicht eine Dreambox 500C, 600C oder, wenn Du HDTV willst (lohnt sich ja bei Kabel-BW wie sonst bei keinem anderen Anbieter) vielleicht ein Dreambox 800.
Bedenke, dass die DBOX2 seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt wird!!!
Ich kenne deine finanziellen Möglichkeiten nicht, aber ich würde mich zumindest vor dem Kauf eines Multicams damit beschäftigen.
Die NDS Karte ist auch in der Dreambox leichter zum Laufen zu bekommen und zwar direkt mit CCcam ohne den Umweg über NewCS. Bedenke, dass du durch NewCS einen Hop verlierst und dich genau deswegen keiner in seinen Share aufnimmt, da Du keine lokale Karte hast. Du hast zwar eine, aber es sieht für den anderen nicht so aus usw.Preisvergleich:
Dreambox 500C - günstigster Geizhalspreis 148,88 EUR http://geizhals.at/deutschland/a157906.html
Dreambox 600C - günstigster Geizhalspreis 159,80 EUR http://geizhals.at/deutschland/a223042.html
Dreambox 800C - günstigster Geizhalspreis 379,87 EUR http://geizhals.at/deutschland/a343118.htmlEbay.de habe ich mir mal gespart, da müsstest du mal selbst suchen. In Asien gibt es seeehhr günstige Dreamboxen

-
GammaCard ist bei uns im Board tabu, siehe Boardregeln
14. Das "Ende" der verschiedenen Karten
Ein Totgerede oder Schlechtmachen des Supports und der Verfügbarkeit der Karten ist nicht erwünscht, da es zu nichts führt AU ßer zu aggressiven Gegenreaktionen. Dieses Forum unterstützt die verschiedenen Karten und wem das nicht gefällt, der muss hier nicht teilnehmen. Ansonsten gibt es hier keinerlei Beschränkungen. Ihr dürft über alles schreiben, natürlich auch zu Themen wie Zebra, Didem, Daytona usw.
Einschränkung: Beiträge zur GammaCard und zum Thema Irdeto sind strikt untersagt und werden umgehend gelöscht!!!Ansonsten bitte etwas Geduld, da das ULC bald überarbeitet werden wird.
-
In diesem Falle zahlt der Zuschauer für einen selbstgewählten "Mehrwert", nämlich Prekariatsfernsehen in HDTV. Wer das haben will, soll bitte schön auch zahlen.
"Brauchen" tut man sowas ganz bestimmt nicht. -
Privatsender wie RTL, Vox, ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins wollen demnächst ihre Programme auch im hochauflösenden HDTV-Standard ausstrahlen und dazu die neue Astra-Plattform HD+ nutzen. Für die Verbraucher werden die gestochen scharfen Bilder jedoch nicht umsonst zu haben sein. Denn der Satellitenbetreiber SES Astra plant für seine neue Plattform eine monatliche Gebühr, berichtet das "Handelsblatt".
Anzeige
Hochauflösendes Fernsehen wird kostenpflichtigBrancheninsider gehen davon aus, dass die Kunden für das hochauflösende Fernsehen monatlich 4,50 Euro zahlen müssen, berichtet die Zeitung weiter. SES Astra nenne bislang keine konkreten Zahlen für die neue HDTV-Gebühr. Astra-Vorstandschef Romain Bausch bestätigte dem "Handesblatt" jedoch, dass der Sat-Betreiber zusätzliche Gebühren für den Empfang von HD-Sendern erheben will. Im ersten Jahr soll die Nutzung noch kostenlos sein. Die ersten Set-Top-Boxen für HD+ sollen im Herbst in den Handel kommen. Die Details zu der neuen Plattform HD+ will SES Astra auf der IInternationalen Funkausstellung (IFA) Anfang September in Berlin vorstellen.
-
Nabend, Du hast aber auch SAT und kein Kabel, oder?
Die HDTV Sender über Kabel Deutschland sind nicht so einfach... -
Die gute alte Dbox2 auf dem Weg ins digitale Zeitalter, HDMI Ausgang wird entwickelt.

Näheres zum Projekt:
dbox2 / linux • Thema anzeigen - Projektvorstellung: HDMI-Ausgang
-
@Cenic
Zitatunglaublich, die bekommen das HD Fernsehen hier noch nicht mal richtig ans laufen!
Also bei mir laufen die HD-Programme super seit 2006 (WM).
-
Weitere Receiver werden per Update HD+-kompatibel

Die Zahl der HD+-fähigen Receiver wächst: Wenn im Herbst das HD+ genannte Paket des Satelliten-TV-Plattformbetreibers Astra startet, werden die Kanäle RTL und Vox sowie ProSieben, Sat.1 und Kabel Eins in hochauflösender Fassung auch ohne neue Receiver zu sehen sein. Ursprünglich hatte es bei Astra geheißen, dass sich die derzeit aktuellen Geräte nicht für das in Nagravision verschlüsselte HD+-Angebot nutzen lassen.
Nachdem Humax und TechniSat jüngst angekündigt hatten, die HD+-Kompatibilität per Firmware-Update nachzureichen, ziehen Kathrein und Vantage nun nach: Vantage kündigt ein Update an, das alle Receiver des Herstellers in die Lage versetzt, HD+ zu empfangen. Das kostenlose Update soll pünktlich zum Start von HD+ verfügbar sein. Die umgerüsteten Empfänger sollen sich laut Vantage an die von den Sendern im DVB-Datenstrom mitgeschickten Flags halten. Die Programmanbieter können damit beispielsweise Funktionen wie Time-Shift oder eine Aufnahme des HD-Programms deaktivieren.
Auch Kathrein will für einige HD-Receiver ein Update nachliefern, womit der Betrieb der künftig erhältlichen CI-Plus-CAMs möglich sein soll. Wann die Module und das Update verfügbar sind, teilte der Hersteller bislang nicht mit.Quelle: heise online - 01.08.09 - Weitere Receiver werden per Update HD+-kompatibel
So, neues HD-Angebot kommt in Nagra und man braucht keinen HD+ Receiver, ich gehe jede Wette ein, dass die Card in der DREAMBOX 800/8000 laufen wird.

-
Die können nicht von der Auftragsbestätigung einfach zurücktreten, die versuchen nur, ob sie damit durchkommen.
-
Es sollte bei dem Marktplatzanbieter einen geben, der weiß, dass eine Auftragsbestätigung rechtlich verbindlich ist und du sogar auf Schadensersatz wegen Nichterfüllung bestehen kannst, wenn Du z.B. die DVDs schon bei ebay.de für mehr Geld vertickt hast usw.
Probiers auf die nette, freundliche Art und weise daraufhin, dass Du die Sache ansonsten an einen Rechtsanwalt übergibst. Kannst auch darauf hinweisen, dass du das bei amazon.de meldest und denen eine negative Bewertung reindrückst. -
Aber das ist nicht amazon.de selbst, sondern ein Marktplatz-Anbieter?
Denn bei amazon.de gibts nur ne Bestellbestätigung und dann ne Versandbestätigung. -
@ivan83
Screenshot findeste du auch in meiner Anleitung.
In der Anleitung steht auch explizit, dass der Bridge Modus nicht mit WPA geht, wenn man genauer hinsieht.