Sky UK bedeutet TOP Filme, viele HDTV Sender, aber leider auch Werbung ohne Ende und ich nehme an, daß wir fürs Vollabo mit 89-99 EURO rechnen müssen.
Beiträge von Reppo
-
-
Jailbreak und Unlock sind 2 verschieden Paar Schuhe.
Allerdings musste immer erst jailbreaken und dann über Cydia das App "Yellowsn0w" installieren. Yellowsn0w ist der Unlock. -
Vielen Dank fürs neuste Nabilosat, läuft bei mir sehr gut und stabil bis jetzt.
Allerdings vermisse ich eine Funktion, die ich von den Gemini images kenne.
Dort konnte ich die 16/9 Umschaltung Pillarbox/PanScan auf den grünen Quickbutton legen.
Gibt es so eine Funktion auch beim Nabilosat? -
Das scheint ein Fehler in der Beschreibung bei Redcoon.de zu sein.
Die Dream800 hat ja bekanntlich keine CI-Slots usw. -
Satking in Troisdorf-Spich kenne ich recht gut, habe da schon häufiger vor Ort gekauft. Per Internet bestellt habe ich da noch nicht bestellt. Ich bin allerdings kein Freund von Vorkasse oder Nachnahme, daher würde ich bei Redcoon.de bestellen, da dort Kreditkarte bzw. Paypal möglich ist.
Ansonsten noch ein Preisvergleich hier:
heise online-Preisvergleich: DreamBox DM800C HD schwarz, festplattenvorbereitet Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland -
Wärmeentwicklung ist schon lange kein Thema mehr, das war nur ganz am Anfang so, ist aber recht schnell gefixt worden, die Box wird nicht mehr besonders warm.
Ich habe gerade mal bei meiner Box (+ int. HDD 250GB) gemessen (Conrad Energy Check 3000):
Standby: 7W
Runter gefahren: 11,5W
SD-Kanäle: 14,5W
HD-Kanäle: 15WBei Aufnahme / Wiedergabe kann man so 1,5W drauf rechnen.
Also kann man die Box ohne Probleme immer anlassen, da der Stromverbrauch im Vergleich zur Dbox2 und anderen Receivern zu vernachlässigen ist.
Externe Festplatten sind von Image zu Image nicht immer unproblematisch, würde daher immer eine leise Platte (am besten Samsung) einbauen.
-
Zusätzlich nicht, da die Dreambox 800 ungefähr 1/4 der Größe der Dbox2 hat und auch nur 1 Tuner reinpasst.
Mehrere Tuner gleichzeitig und HDTV Fähigkeit brauchste schon eine Dream8000, die ist aber ca. doppelt so teuer.
Du wirst die DM800 schnell zu schätzen lernen, wenn du von der Dbox2 umsteigst. Am besten kaufste dir noch eine 2,5" Festplatte, dann kannste auch direkt aufnehmen. Mit einer 320 GB Festplatte kannst Du fast 1 Woche am Stück aufnehmen... -
Die DM800 ist eine sehr gute Wahl, wenn du Gemini 4.2 oder Nabilosat09 oder NewNigma als Image installierst, kannst Du mit CCcam deine I02 Karte im Slot der Dreambox nutzen.
Ausserdem steht Dir die Welt des Cardsharings offen. -
chris78
Ich bin wirklich nicht kleinlich, aber "währe" mit h ist schon übel... -
Alles Gute zum Geburtstag und lass dich reich beschenken.
-
Bei myGully.com bekommt ihr 7100 RC englisch mit deutschem Sprachpaket.
Funktioniert tadellos, allerdings ist Windows 7 an sich Müll.
Besser bei XP bleiben... -
Die Technisat Box macht eigentlich das beste HDTV Bild, aber Emus für CS laufen nicht drauf. Und allein für FTA kauft sich wohl keiner nen HDTV Receiver.
-
Alles Gute zum Geburtstag und keep on rocking.
-
Leider habe ich in der neuen Wohnung keine andere Wahl als mit den blöden Selfsats zu leben...
-
Im Endeffekt kaufe ich dann 2x Spaun 4/1 DisEqc Schalter SAR 411 F.
Dann habe ich noch Platz für Erweiterungen...
Mann war das schön in meiner alten Wohnung... Da hatte ich ne Multytenne Twin und alles lief perfekt. So muss ich 4x twin Selfsats für die Fensterbänke kaufen...heul -
Vielen Dank für den link, piloten
Ich glaube, ich habe es jetzt kapiert. Wobei mir die Leutz von Satking.de sagten es ginge doch und zwar bei der Dreambox.
Aber ich glaube da jetzt auch nicht mehr dran und besorge mir lieber schnell 2x Umschalter von Spaun. -
-
O.K., dann kaufe ich mir mal zwecks zukünftiger Erweiterungsmöglichkeiten, einen Multischalter 9/8 NT 8 Sat-Eingänge + 1 terrestrischer Eingang, DiSEqC 2.0 71,90 €
Der müsste ja alles erfordeliche können. -
Ich habe 2 x Selfsat H10D2 Twin
Abbildung hier:

Eine Selfsat ist auf 19,2°E ausgerichtet und eine Selfsat auf 28,2°E.
Jetzt möchte ich 2 Receiver mit den 2 Ausgängen der 2 Antennen verbinden...
Brauche ich dafür einen 5/4 Multischalter bzw. 5/8, weil einen 5/2 Multi habe ich nicht gefunden? -
ZZZZzzzzzZZzzzzzZZZzzzzzZZZZzzzzZZZ