Der Samsung Plasma taugt doch sonst zu nix, Auflösung zu gering, braucht Strom wie Hölle, Bild frisst sich ein, wenn du vorhast PS3 oder XBOX360 anzuschließen.
Rundum ein Fehlkauf würde ich mal sagen.
Solltest aber mal ins HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi gehen und da nachlesen, wie Du DNIe usw. ausschaltest. Du kannst durch das geheime Servicemenü noch einiges optimieren.
Beiträge von Reppo
-
-
Ein hochwertiges Scartkabel reicht aus (Oehlbach oder ähnlich hochwertige), YUV Ausgänge hat die Dreambox nicht. Nach Möglichkeit gib deinen Plasma dem Händler zurück, da Samsung Plasmas bekanntermaßen die wichtigste Auflösung von 567i nicht beherrschen.
Das bedeutet, dass das Fernsehbild nicht ohne Wandlung auf 567p seitens deiner Dreambox auf dem Plasma ausgegeben werden kann.
Du bist also ganz klar falsch beraten worden bei Kauf deines Billigheimers.
42" Plasma Geräte sind wegen ihrer geringen Auflösung von 1024x768 sowieso die denkbar schlechteste Wahl überhaupt. -
Hier mal ein einfacher Weg zum Erfolg.
1. Flash Dir ein aktuelles Gemini auf die Dreambox.
2. Aktiviere im Image den USB2Serial Treiber - Dazu einfach im Blue Panel auf Extras/Einstellungen unter Kernel Module USB Cardreader (Chipset FTDI) auf ja setzen. Damit läuft der Treiber.
3. Auf dem PC Smartreader.exe starten.Sollte so aussehen:
Mode -> Autoswitch
Kernel -> Dreambox
T-mode -> T=0 evt. laeuft es besser mit T=1, haengt von der Karte ab.
EGT -> 0
Den Kram für den PC gibt es hier: Downloads4. Installiere Dir CCcam 2.09 oder 2.0.10 über Blue Panel und die passende Config dazu
5. Editiere die Config mit einem UNIX tauglichen Editor wie Ultraedit und trag diese beiden Zeilen ein
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttsUSB0 6000000Die Clock Frequency hängt natürlich davon ab, welche Karte du im Smargo hast.
6. Viel Spaß mit deiner Dreambox und dem Smargo.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
-
Die neuen Preise wären völlig in Ordnung, wenn die Leistung bei Premiere stimmen würde. Das tut sie nun mal leider nicht. Von daher halte ich die Preise, insbesondere für das Komplettpaket, für zu hoch für den deutschen Pay-TV Markt.
Wenn man sich überlegt, dass es bei Premiere nur 2 HDTV Sender gibt und nur alleine bei BSkyB UK im Monat Oktober fünf !! neue HDTV Sender dazu gekommen sind, obwohl die schon fast zehn hatten bisher...
Und gemessen an der Kaufkraft des Pfundes und der britischen Gehälter ist BSkyB UK nicht mal deutlich teurer als Premiere hier, bietet aber eine absolute Topleistung was das Film- , Sport- und Serienangebot betrifft.
Hoffen wir, daß der Murdoch den Laden komplett übernimmt, dann wird es zwar nicht günstiger, aber die Leistung wird dann stimmen. -
-
Demnächst wird der Markt bestimmt mit Billig-Baumarkt CS-Clients überschwemmt. Das ist ein Trend, der sich schon länger ankündigt. Gab es in Spanien letztes Jahr nach der Umstellung auch.
Persönlich würde ich aber die Finger von sowas lassen.Da ist eine Dreambox schon interessanter, es wird allerdings schwierig werden, Sharepartner zu finden, wenn Du selbst nichts anbieten kannst.
-
Zitat
Bilddiagonale: 81cm, Auflösung: 1366 x 768 (Full HD)
Full HD?
Full HD ist 1920x1080 und nicht 1366x768 - das ist HD-Ready. -
Mach Dich am besten schlau im Hifi-Forum (HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi).
Auf AREADVD würde ich überhaupt nicht hören, da schneidet immer der Hersteller am besten ab, der am meisten zahlt oder Werbung auf deren Seite schaltet. Bestes Beispiel ist Teufel als Lautsprecherhersteller... -
899 EUR ist wirklich ne Stange Geld für einen Satreceiver...
449 EUR für die Dream800 war schon happig...Das muß ich mir genau überlegen, ob es mir das wirklich wert ist...
-
Oh Mann, wenn ich das hier so lese, frage ich mich echt was am 30.10 hier los sein wird...
Findet Euch lieber konstruktiv zusammen und macht CS oder analysiert die neue Karte oder was auch immer sinnvolles. -
Soll der 32" Full-HD sein?
Dann
Toshiba 32XV505D Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Toshiba 32XV501P Preisvergleich bei Geizhals.at DeutschlandHD-Ready würde ich auch bei der Minigröße (32") nicht mehr nehmen.
-
Dann darf ich jetzt also 2x Dream8000 und 2x Dream800 für Dich bestellen?

-
Nochmal ein Auszug aus der Wiki:
Einige Hersteller, z.B. die Firma Dream Multimedia, deren Geräte ohnehin bei keinem Pay-TV-Anbieter zertifiziert sind, verzichten teilweise auf die Auswertung des HDCP-Steuersignals. Geräte wie z.B. die Dreambox-Modelle DM800 und DM8000 verwenden zudem statt HDMI-Ausgängen DVI-Ausgänge, um die Lizenzierung und die damit verbundenen Kosten für die Verwendung einer HDMI-Schnittstelle zu sparen. Technisch ist dies kein Nachteil, da DVI und HDMI elektrisch identisch sind. Auch eine Audioausgabe über DVI ist möglich und wird bei den genannten Dreambox-Modellen auch genutzt. Unter Verwendung eines DVI-HDMI-Adapters kann ein solches Gerät an jedes Gerät mit HDMI-Eingang angeschlossen werden. Da HDCP wie gesagt keine Verschlüsselung des eigentlichen Inhalts darstellt, stellt die Verwendung eines solchen Gerätes zur Wiedergabe von mit HDCP-Steuersignalen versehenen Sendern keine strafbare Handlung dar, da hierbei keine Verschlüsselungs- oder Kopierschutzmaßnahme umgangen wird. Bildlich gesprochen ist das HDCP-Steuersignal der Wunsch des Inhaltsanbieters (in diesem Fall der Sendeanstalt), dass das wiedergebende Gerät diesen Inhalt nur HDCP-verschlüsselt ausgeben soll. Ein Gerät kann diesem Wunsch entsprechen oder auch nicht.
-
@DonMartin
Du willst es einfach nicht begreifen, oder?
HDCP wird von der Dream verworfen bzw. einfach ignoriert.
Von daher muss Dein LCD auch auf nix warten, es wird einfach hell. -
@SiriusX
Als ersten Beitrag von Dir, schreibste einfach das gleiche wie ich im vorherigen Post?
Wie wäre es, wenn Du Dich erstmal im richtigem Unterforum vorstellst.
Und zwar hier: User-Vorstellungen - ZebraDem - Das Board mit Freiheiten -
Mit Cardsharing im Freundes- , Kollegen- , Bekanntenkreis kann man die monatlichen Abokosten doch auf das Niveau, das sich jeder leisten kann, problemlos drücken.
Dafür muss man sich einfach ein bisschen in das Thema einlesen...
-
Wenn Du noch unerfahren im Umgang mit der DM800 bist, würde ich Dir nicht empfehlen direkt mit Barry Allan anzufangen. Viele Images laufen vom Stick nur fehlerhaft aufgrund von Treibern, die fehlen oder falsch sind.
Gemini 3.8 läuft beispielsweise nicht sauber vom Stick, wenn man nicht so einiges selbst frickelt.
Meine Empfehlung ist direkt das Gemini 3.8 ins Flash zu schreiben und dann machste dich erstmal mit Enigma2 vertraut. -
@DonMartin
Die DM800 bzw. DM8000 wertet eben genau dieses HDCP Signal N I C H T aus und daher wird es auch nicht dunkel.
Normalerweise wird im DVB-Stream nur ein HDCP-Flag gesetzt, das bei zertifizierten Boxen dazu führt, dass ab der Box die Inhalte mit HDCP geschützt werden...
Durch den Verzicht auf HDMI und eine Premiere-Zertifizierung muss die Dreambox das Flag aber nicht beachten und macht es glücklicherweise auch nicht...
:dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2::dance2:. -
Da die Dreambox 800 und 8000 opensource basierende Linuxboxen sind und HDMI und alles drumherum nicht quelloffen ist, bleibt den Machern bei Dream nix anderes übrig als DVI zu verwenden.
Das ein DVI-Ausgang nur Vorteile bietet gegenüber HDMI scheint hier einigen immer noch nicht klar zu sein.
DVI und HDMI sind miteinander verwandt so wie der Schuko-Stecker und der Euro Flachstecker.
DVI und HDMI verwenden beide genau das gleiche Uebertragungsprotokoll TMDS. Und TMDS erlaubte schon immer die Uebertragung von Bild und Ton.
Ausserdem liefert Dream ein Kabel von DVI auf HDMI mit, welches Bild und Ton überträgt.
AC3 Ton kann man per Toslink direkt an der Box abgreifen.