Lief' bei mir auf allen getesteten PCs sauber durch.
Beiträge von Reppo
-
-
Auführlicher....
[h=1]Update fegt alte Windows-Patches von der Festplatte[/h] Microsoft hat ein Update für Windows 7 veröffentlicht, das der bequemen Bereinigung der Systempartition dient. Der Nutzer kann damit alte Patches und Updates löschen, so dass dem Nutzer mehr Platz auf der Systempartition zur Verfügung steht.
Für Windows 7 hat Microsoft ein Update veröffentlicht, mit dem sich künftig jederzeit alte Windows-Patches löschen lassen. Der Nutzer kann damit mehr freien Platz auf der Systempartition gewinnen. Eine solche Reinigung führt Microsoft sonst mit einem Service Pack durch. Für Windows 7 ist das Service Pack 1 allerdings im Februar 2011 erschienen, also vor mehr als zweieinhalb Jahren. Dadurch dürften sich auf vielen Systemen altes Patches befinden, die nicht mehr benötigt werden.
Windows 7 legt Sicherungen alter Patches an, um bei Bedarf einen neuen Patch zu deinstallieren, der Probleme macht. Diese alten Patch-Dateien können nun mit Hilfe des Updates entfernt werden. Nach der Update-Einspielung gibt es im Dialog zur Datenträgerbereinigung einen neuen Eintrag. Dieser erscheint aber erst, nachdem auf den Knopf "Systemdateien bereinigen" geklickt wurde und nur dann, wenn der Assistent alte Patch-Dateien findet.
[h=3]Update bringt neuen Eintrag in die Datenträgerbereinigung[/h] Dann gibt es in der Liste den neuen Eintrag "Windows Update Bereinigung" und wird dieser aktiviert, werden beim Betätigen des OK-Knopfes alle alten Patches gelöscht. Wenn alle alten Patches entfernt wurden, dann sei es nicht mehr möglich, aktuelle Patches zu deinstallieren, warnt Microsoft. Allerdings könne ein alter Patch weiterhin ohne Probleme eingespielt werden, verspricht der Hersteller.
Weil das letzte Service Pack entsprechend lange her ist, dürfte sich bei den meisten Windows-7-Anwendern einiges an alten Patches angesammelt haben. Das Entfernen der alten Patches könnte durchaus mehrere hundert MByte oder auch mehrere GByte an freiem Festplattenplatz auf der Systempartition frei machen.
[h=3]Üblicherweise keine automatische Installation[/h] Das Update wird von Microsoft als wichtig klassifiziert. Das bedeutet, dass es üblicherweise nicht automatisch installiert wird und der Nutzer das Update manuell zur Installation in der Update-Routine des Betriebssystems aktivieren muss. Alternativ kann der Patch auch direkt heruntergeladen werden. Der Patch setzt ein System mit Windows 7 und installiertem Service Pack 1 voraus.Quelle: golem.de
-
[h=1]Windows-7-Patch befreit System von Update-Resten[/h] Ein zweites Service Pack für Windows 7 wird es nicht geben, das bedeutet aber nicht, dass Microsoft das derzeit beliebteste Betriebssystem vernachlässigt und keine funktionalen Verbesserungen mehr verteilt. Ein nun veröffentlichtes Update dürfte besonders hilfreich sein.
Wie ZDNet unter Berufung auf einen offiziellen Beitrag von Microsoft im Server & Management-Blog berichtet, hat das Unternehmen diese Woche ein Update verteilt, das die Festplatte von nicht mehr benötigten Aktualisierungsdateien befreit.
Das hat mit der Tatsache zu tun, dass sich das WinSxS -Verzeichnis im Verlauf der Zeit zu einem "großen Verbraucher" von Speicherplatz entwickle, wie Charity Shelbourne von Microsoft schreibt. Einer der Gründe hängt mit den regelmäßigen Windows-Updates zusammen. Denn für die Möglichkeit, eine zuvor aufgespielte Aktualisierung deinstallieren zu können, bleiben frühere Windows-Updates im WinSxS-Verzeichnis, auch wenn sie eigentlich bereits veraltet bzw. überholt sind.
BILDERSTRECKE
Windows 7: Disc Cleanup alter Updates(4 Bilder)
Da sammeln sich nach einiger Zeit natürlich jede Menge an Daten an, diese wurden früher im Rahmen der Verteilung eines Service-Packs entfernt, es wurde dabei also quasi ein System- und Update-"Reset" durchgeführt. Das erste und auch einzige Service Pack für Windows 7 ist aber bereits zwei Jahre her, entsprechend viele Dateien haben sich in WinSxS angesammelt.
Nun hat Microsoft im Zuge des jüngsten Patch-Days ein Update für die Datenträgerbereinigung veröffentlicht, damit können Nutzer von Windows 7 (SP1) nicht mehr benötigten Update-Dateien aufräumen und löschen. Microsoft weist darauf hin, dass das dazugehörige Update lediglich mit "wichtig" und nicht "kritisch" klassifiziert ist, was zur Folge hat, dass (bei entsprechenden Update-Einstellungen) einige diese Funktion womöglich nicht angezeigt bekommen.
Die Funktion selbst ist recht selbsterklärend: In der als Admin gestarteten Datenträgerbereinigung wird das System-Laufwerk ausgewählt, und das Cleanup gestartet. Der lokale Speicher wird dann analysiert und man bekommt eine Übersicht, in deren linker unterer Ecke sich dann die System-Aufräumfunktion und in weiterer Folge der "Windows Update Cleanup"-Punkt befindet (nur wenn es etwas zum Aufräumen gibt wohlgemerkt).Siehe auch: Neue Update Packs für Windows 8 & 7, XP und Vista
Download:
Windows 7 SP1 - Patch zum Löschen alter Windows-Updates (32-Bit)
Windows 7 SP1 - Patch zum Löschen alter Windows-Updates (64-Bit)Quelle: winfuture.de
-
Ich hatte Dir das doch gestern schon Schritt für Schritt in der SB erklärt...
Hier nochmal die einzelnen Schritte:1. Firefox 3.6 downloaden und installieren. Link: Firefox 3.6.28 - Download - CHIP Online
2. Von Thank you for your interest in Dreambox Update den aktuellen SSL 84 für deine DM800SE herunterladen
3. Nach dieser Anleitung von DMM vorgehen, um den SSL 84 einzuspielen: DM800 HD se Firmwareupdate über Browser | dream-multimedia-tv.de
4. Sobald dein SSL aktuell ist also auf 84 geupdated, kannst du ein neueres Image nach der gleichen Methode einspielen. -
Die Webseite von WhatsApp wurde gehackt. Die Server des Unternehmens sind derzeit nicht erreichbar. Unser Leser Sebastian war in der Lage, noch vorher einen Screenshot anzufertigen. Verantwortlich für den Hack zeigt sich nach eigenen Angaben das KDMS Team der palästinischen Hacker.
Sie wollen damit der Nachricht Ausdruck verleihen, dass Palästina von den Zionisten gestohlen wurde und dass die Menschen ein Anrecht darauf hätten, in Frieden zu leben. Welche Daten die Hacker bei ihrem Einbruch erbeuten konnte, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt – sicherlich werden die Betreiber nicht die Server der Webseite mit denen zusammen betreiben, auf denen Benutzerdaten vorliegen. Aber man weiss nie. Sobald es Offizielles gibt, werden wir euch informieren. Haltet die Augen auf und sobald ihr merkwürdige WhatsApp-Aktivitäten feststellt, meldet euch bei uns.
Quelle: caschys blog -
Bis zum Release von iOS 7 und ich glaube noch ein paar Tage danach ging es auch noch, aber das ist Vergangenheit!

-
Das geht nur, wenn du deine Blobs (SHSH) gesichert hast für vorherige Versionen.
-
DD-WRT ist das Problem, das bremst den Router ein.
Mit der Original Firmware schafft der Router WAN to LAN 165 Mbit/s.Siehe hier:
http://www.smallnetbuilder.com/wireless/wirel…howall=&start=1Die 7390 packt locker meine 100 Mbit/s down und 10 Mbit/s up. Nutze auch Internetverbindung über LAN1 bei der 7390 mit externem Modem für VDSL2.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Fast alle Hersteller Schummeln bei Benchmark Tests
Nicht nur Samsung schummelt bei Benchmark Tests! Nachdem gestern auch das Samsung Galaxy Note 3 der Benchmark Schummelei überführt wurde hat sich Anandtech weitere aktuelle Geräte verschiedener Hersteller angeschaut. Die Ergebnisse sind ernüchternd: fast alle Hersteller von Smartphones nutzen einen speziellen Turbo Boost bei der Ausführung von Benchmark Tests um ein besseres Ergebnis vorweisen zu können. Aber eben nur fast alle, denn während Samsung, HTC, Asus und LG wohl entsprechende Benchmark Booster einbauen zeigt das Apple iPhone sowie Motorola, Google Nexus 4 und Nexus 7 dass es auch ohne Schummeln geht.
[INDENT]With the exception of Apple and Motorola, literally every single OEM we’ve worked with ships (or has shipped) at least one device that runs this silly CPU optimization.
[/INDENT]
Vor allem Samsung scheint praktisch alle Benchmark Tests zu “boosten” um bessere Performance Werte zu erhalten.
Eine Frage, die sich uns dabei keine Ruhe lässt: Warum gehen HTC, Asus, Samsung und LG diesen riskanten Weg? Die Vorteile durch “gute Noten” beim Benchmark Tests sind gering gegen das Risiko einer negativen Presse wie die aktuelle Diskussion zeigt. Der Imageverlust durch das Aufdecken dieses Schwindels dürfte deutlich höher sein als der Gewinn durch ein paar Prozentpunkte bei solchen Tests.
Quelle: apfeleimer.de
-
Die 2008er werden gelöscht, wenn man die Karte von Sky komplett neu freischalten lässt nach einem Anruf, dass z.B. Sky HD Feeds trotz Vollabo nicht gehen.
-
Hm, also ich habe definitiv alles offen, also das komplette Vollabo mit allen Feeds und 3D usw.
Das einzige, was ich logischerweise nicht mit auf der Karte habe, ist das ORF / ATV Programm. -
Leider ist mir eine solche Auflistung nicht bekannt...
-
vor dem Volkstrauertag noch eine aktuelle Firmware für 7390 - Version 84.05.59-26579
Verbesserungen in der Version 84.05.59-26579
- Smart Home: Gruppenschaltung: Reaktion beim Schaltvorgang der einzelnen Schiebeschalter einer Gruppe optimiert
- Smart Home: Text für Push-Service-Meldung auf der Registerkarte "Energieanzeige" angepasst
- Heimnetz: (fix) Verbesserter Umgang mit kleinen Ethernet-Frames
- Heimnetz: (fix) Live-TV mit iOS
- Heimnetz: (fix) IPv6 im ATA-Mode führt zu Reboot
- Telefonie: Unterstützung für SIP-Loopback nach RFC
- Telefonie: Anbieter Congstar unterstützt
- MyFRITZ:Container Smarthome um Myfritz-Freigabe-Links erweitert
- MyFRITZ:(fix) Zugang über HTTPS und iOS startet nun Datei-Download statt HTML-Audioplayer
- System: Hilfe aktualisiert für Ereignisse
- System: Stabilität und Performance verbessert
Get it while it's hot.
-
[h=1][/h]
Ich bin mal gerade wieder dezent genervt von meinem Provider, der seit knapp über zwei Jahren Kabel Deutschland heißt. Bereits vor einem Jahr tauchten Gerüchte auf, dass Kabel Deutschland – wie einige andere Provider auch – etwas beim Speedtest optimiert. Konkret heißt dies, dass Kabel Deutschland bei Downloads und ähnlichem wohl die Handbremse anlegt und diese erst wieder lockert, wenn zum Beispiel Speedtest.net aufgerufen wird.
Ich habe es in den letzten Wochen beobachtet und konnte wirklich immer das gleiche Verhalten feststellen. Ich bin wahrhaft niemand, der großartig Dinge aus dem Netz lädt, ab und an eben Backups vom Server oder irgendwelche ISOs. Ich testete mittlerweile mit drei Routern und verschiedenen Downloads. Eben lud ich mir Windows 8.1 aus dem Microsoft Technet und konnte die einschlagenden Bits per Handschlag begrüßen.In einer anderen Browserinstanz rief ich dann Speedtest.net auf um einen Speedtest zu machen. Nach ein paar Sekunden Denkpause ging es dann auch los und die Seite testete meine Geschwindigkeit. Währenddessen ließ ich den quälend langsamen Download von Windows 8.1 laufen. Durch das Aufrufen und Ausführen des Speedtests geschah dann eine Wunderheilung, die aus dem lahmen Download einen reinen Usain Bolt machte – volle Geschwindigkeit. Wie erwähnt: dieses Verhalten konnte ich bereits mehrere Male nachvollziehen und jedes Mal durch Sppedtest.net reproduzieren. Finde ich extrem nervig.
Quelle: caschys
-
MANIPULIERTE TESTS - Galaxy Note 3 lässt Benchmarks 20 Prozent schneller laufen
[INDENT] In der Firmware der US-Version von Samsungs Galaxy Note 3 befindet sich eine Anwendungserkennung, die speziell auf Benchmarks ausgelegt ist. In vielen populären Tests läuft das Gerät damit schneller als bei realen Anwendungen.
Bei vielen verbreiteten Testprogrammen wie GLMark oder Geekbench läuft das Galaxy Note 3 schneller als bei anderen Apps. Das hat Arstechnica herausgefunden und sehr detailliert dokumentiert. Den Testern war an der US-Version des Geräts zuerst aufgefallen, dass bei Geekbench stets alle der vier CPU-Kerne mit 2,3 GHz liefen und sich nie abschalteten - auch wenn das Programm sie gar nicht alle nutzte.
Da zu vermuten war, dass Samsung wie schon beim Galaxy S4 mit einer Anwendungserkennung arbeitet, versuchten die Redakteure diese auszutricksen. Mit einem der ältesten Kniffe dazu gelang das auch: Sie benannten die Installationsdatei, das Android-Package, schlicht um. Mit dieser bis auf den Dateinamen identischen Version lief die CPU wie bei anderen Programmen auch, und es ergaben sich 20 Prozent niedrigere Benchmarkwerte.
Dass die Veränderung des Takts und das Festsetzen dieser Frequenz bei allen Kernen tatsächlich einen messbaren Vorteil bringt, zeigte der Vergleich mit dem LG Optimus G2. Dieses Smartphone arbeitet mit dem gleichen SoC wie das Note 3, einem Snapdragon 800 von Qualcomm mit maximal 2,3 GHz. Mit dem umbenannten Benchmark ist das Note 3 nur wenig schneller als das G2, mit dem originalen Geekbench aber viel fixer.
Anwendungserkennung ausschließlich für BenchmarksDavon ausgehend machten sich die Tester auf die Suche nach der Anwendungserkennung. Sie fand sich schließlich in einem Javaprogramm mit dem Namen "DVFSHelper.java". Die Abkürzung am Anfang steht für "dynamic frequency scaling", also die Veränderung des Taktes zur Laufzeit. In dieser Datei befinden sich Einträge für zahlreiche Benchmarks, neben Geekbench auch Antutu, Caffeinemark, Coremark und Linpack.
Im Gegensatz zum S4, wo Samsung in der US-Version auch eigene Anwendungen wie die Kamera mit dem Trick beschleunigt, kennt die Datei des Note 3 ausschließlich Benchmarkprogramme. In dem Script finden sich auch Hinweise darauf, dass das Gerät auch bei manchen Programmen die Wiederholrate des Displays verändern könnte - das deutet darauf hin, dass möglicherweise auch grafiklastige Benchmarks veränderte Werte liefern.
Eine Stellungnahme von Samsung steht noch aus, ebenso ist nicht klar, ob auchdie europäische Version des Note 3 dieses Verhalten zeigt.golem.de
[/INDENT] -
Vorher: Vollabo Light (Rabattabo) = 22 entitlements auf S02
Jetzt: Vollabo mit Family and Friends Vorteil (volles Programm ohne Einschränkungen) = 25 Entitlements
Sieht dann so aus:
-
Flash' Dir am besten NewNigma² 4.0 - da ist CCcam schon mit dabei.
-
Die meisten Member sind doch vom NF zum DEB gewechselt...
-
Welches Softcam nutzt du denn und wie sieht deine Konfiguration aus?
-
Apple hat soeben iOS 7.0.2 zum Download freigegeben, welches die Lockscreen-Bugs beheben soll. Vor kurzem war bekannt geworden, dass sich im Lockscreen von Apple iOS trotz Sperrung ein Telefonat zu beliebiger Nummer durchführen lässt, ebenfalls konnte man im Lockscreen Zugriff auf Fotos und Co erhalten. Zwischen Bestätigung und Behebung des Bugs sind sechs Tage vergangen.

Quelle: caschys