1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• DreamUP [ Aktuell ]

• Reppo
    • 18. Juli 2013 um 00:02

Bestimmt mit Support für die V2 Boxen.

• Neue DM800se und DM500HD mit größerem Flash und Arbeitsspeicher

• Reppo
    • 17. Juli 2013 um 20:51

[h=1]Neue DM800se und DM500HD mit größerem Flash und Arbeitsspeicher[/h] Zwar war es in letzter Zeit ein wenig ruhiger geworden, doch heute kam die Überraschung: Die DM800se und DM500 HD haben einen größeren Flash-Speicher und mehr Arbeitsspeicher spendiert bekommen und werden in dieser Version wahrscheinlich schon bald im Handel verfügbar sein!

Werbung
    Denkt man an die neuen OE 2.0 Images, die mit installiertem HbbTV und Web-Browser ziemlich viel Platz verbrauchen, mussten bisher Nutzer der DM500 HD und DM800se auf Programme zur Erweiterung des Flash-Speichers ausweichen. Dies hat grundsätzlich zwar funktioniert, war jedoch immer mit einem, wenn auch kleinen, Aufwand verbunden. Nun hat sich das Problem endlich erledigt!
    Heute wurde es offiziell bestätigt: Es gibt von den Dreambox-Modellen DM800se, DM500HD und DM7020HD eine zweite, überarbeitete Version geben. Demnach haben alle drei Dreamboxen nun einen 1 GB großen Flash-Speicher und 512 MB Arbeitsspeicher. Dies in Verbindung mit UBIFS, das nun auch für die “kleinen” Dreamboxen auch standardmäßig verfügbar ist, gibt einen erheblichen Performanceschub!
    Der Unterschied zwischen der DM7020HD und DM7020HDv2 fällt übrigens nur “unter der Haube” auf: Die Flash-Bausteine sind gleich groß geblieben (die “alte” DM7020HD hatte auch schon einen 1 GB großen Flash-Speicher), aber in der neuen Version sind die Bausteine von einem anderen Typ. Im Betrieb fällt das allerdings nicht auf, die verschiedenen Speicherbausteine stellen weder einen spürbaren Vor- noch Nachteil dar.
    Die Installation von HbbTV und des dazugehörigen Web-Browsers wird nun ebenso wenig ein Problem sein wie das Speichern von Picons und diversen anderen PlugIns direkt im Flash-Speicher. Platzprobleme gehören damit endgültig der Vergangenheit an.
    Pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Dreambox-Modelle hat das OE 2.0 nun endlich den stabilen Status erreicht, es wurde ein entsprechendes Release-Image veröffentlicht, das sich auf dem Stand des letzten Enigma2-Updates befindet. Dieses Image ist nun durch die neusten Treiber-Updates auf die neuen Dreambox-Modelle angepasst worden.
    Möglicherweise wurde durch das Upgrade für die “v2″-Modelle auch die Kompatibilität für zukünftige Systeme geschaffen. Hierüber gibt es aber leider keinerlei offizielle Informationen, da müssen wir abwarten, bis es wirklich soweit ist.
    Mehr Informationen über die neuen Dreambox-Modelle und ein paar Bilder wird es wahrscheinlich schon zum Wochenende hier im Dreambox-Blog geben!

Quelle: dreambox blog

• W-Lan-Daten: Google kopiert Passwörter unverschlüsselt auf eigene Server

• Reppo
    • 17. Juli 2013 um 15:39

[h=2]W-Lan-Daten: Google kopiert Passwörter unverschlüsselt auf eigene Server[/h] Von Konrad Lischka

Google / Connie Zhou

Die Backup-Funktion von Googles Betriebssystem Android kopiert Passwörter für W-Lan-Netze auf Server des Konzerns - unverschlüsselt. Entwickler warnen seit Tagen vor dem Leck, Universitäten sind alarmiert, Google schweigt. Der Konzern könnte Millionen Kennwörter besitzen.

Das Passwort zum eigenen Drahtlos-Netzwerk sollte man nie mit Fremden teilen, rät Google. Der Konzern warnt in einer Anleitung, man würde ja auch nie einem Fremden "den Schlüssel zum eigenen Haus geben". Bei der eigenen Backup-Funktion des Android-Systems missachtet Google diesen Hinweis: Der Dienst kopiert die W-Lan-Passwörter standardmäßig unverschlüsselt auf Google-Server. Betroffen sind alle Netzwerke, mit denen das jeweilige Android-Smartphone oder Tablet je verbunden war.

Das geht aus einer Fehlermitteilung in Googles offiziellem Android-Entwicklerforum hervor. Eingereicht hat sie Anfang der Woche Micah Lee, Chefentwickler bei der US-Bürgerrechtsorganisation EFF. Er warnt vor einem großen Sicherheitsproblem. Die Passwörter würden unverschlüsselt auf Google-Server übertragen. Lee sieht dies vor dem Hintergrund der Datenzugriffe von US-Geheimdiensten besonders kritisch: "Regierungsstellen können die Daten abfragen." Der Fachdienst Heise Security bewertet es als verwunderlich, dass Google ein "solcher Lapsus" unterlaufen sei. Das Rechenzentrum der Universität Passau verbietet Anwendern die Nutzung des Google-Dienstes wegen Sicherheitsbedenken. Google hat bislang nicht reagiert. Lees Fehlermeldung steht unbearbeitet im System, ein Google-Mitarbeiter hat sie gelesen und lediglich angemerkt, man solle dies in einem anderen Forum melden. Fragen von SPIEGEL ONLINE blieben bis zu Veröffentlichung dieses Artikels unbeantwortet.

Die Passwort-Übertragung ist in vieler Hinsicht problematisch:

• Die Funktion ist zumindest auf einem Teil der Android-Geräte standardmäßig aktiviert, das ist bei Testgeräten von Heise Online und Micah Lee der Fall. Auch in Foren melden Nutzer, dass die Sicherung als Standardeinstellung aktiviert ist.
    • Es kann somit als sicher gelten, dass Google eine Datenbank mit Einträgen zu Millionen von Nutzerkonten besitzt, in der neben den genutzten W-Lans auch Kennwörter stehen.
    • Viele Nutzer verwenden dieselben Passwörter für mehrere Dienste. Außerdem ist bei einigen Unternehmen das Login-Passwort für Netzwerke dasselbe wie das zur Anmeldung am Rechner im Firmennetz. In Googles W-Lan-Passwort-Listen dürften also einige brisante Zugangsinformationen enthalten sein.
    • Google besitzt bereits eine Datenbank mit den Namen und Positionsdaten von W-Lan-Netzwerken auf aller Welt. Seit 2008 ist bekannt, dass Googles Street-View-Autos die Positionen von Mobilfunkmasten und W-Lan-Hotspots weltweit erfassen. Theoretisch könnte man die Positionsdaten mit den Informationen darüber abgleichen, welcher Android-Nutzer sich in welchen W-Lans angemeldet hat.
    • Nutzer haben keine Möglichkeit, einzelne Datensätze zu Android-Geräten von den Google-Servern zu löschen. Loggt man sich in das eigene Google-Konto ein, findet man unter dem Stichwort "Android" eine Auflistung aller Geräte, auf denen man sich jemals mit dem Google-Konto angemeldet hat, inklusive eindeutiger Identifikationsnummer, dem Tag der Registrierung und dem der letzten Anmeldung. Löschen kann man hier nichts.

Beim Einrichten eines neuen Android-Handys weist Google nicht auf die Übertragung der Kennwörter hin. Bei unserem Versuch mit einem neuen Samsung Galaxy S4 Zoom war das Kopieren von Einstellungen auf Google-Server standardmäßig aktiviert. In Googles Hinweistext wird das Kopieren von Passwörtern nicht erwähnt:

[INDENT] "Verwenden Sie ihr Google-Konto, um Ihre Apps, Eisntellungen und andere Daten zu sichern. Wenn Sie Ihr Konto zuvor gesichert haben, können Sie es jetzt auf diesem Telefon wiederherstellen. Sie können Ihre Sicherungseinstellungen jederzeit unter 'Einstellungen' ändern."
    [/INDENT]

Erst wer diese Einstellungen aufruft, kann dort nachlesen, dass auch W-Lan-Daten übertragen werden. Dann aber sind die Kennwörter längst übertragen. Google könnte die übertragenen Daten zumindest verschlüsseln, fordert EFF-Entwickler Lee. So geht zum Beispiel Apple beim Speichern von W-Lan-Kennwörtern auf iOS-Geräten vor. Das Unternehmen versichert, dass diese Daten vor dem Upload auf Apple-Server mit einem ans jeweilige Gerät gebundenen Schlüssel gesichert werden. Apple versichert, man habe keine Kopie dieses Schlüssels. Tests von Heise Security zufolge ist das zumindest plausibel - absolute Gewissheit hat man nicht.
    Bei Android hingegen muss man derzeit davon ausgehen, dass W-Lan-Passwörter unverschlüsselt auf Google-Server übertragen werden.

Quelle: spiegel.de

• “Entertain to go” App für das iPad: Telekom bietet WLAN-Option für 5 Euro im Monat

• Reppo
    • 17. Juli 2013 um 10:38

[h=1]“Entertain to go” App für das iPad: Telekom bietet WLAN-Option für 5 Euro im Monat[/h]

Mit der Veröffentlichung von Entertain to go für das iPad erweitert die Telekom die Nutzungsmöglichkeit ihres IPTV-Angebots auf das iPad. Darüber hinaus lässt sich Entertain nun auch auf dem Computer nutzen. Beides allerdings in vollem Umfang nur im eigenen WLAN und nicht über das Mobilfunknetz.

Der Haken an der Sache kommt aber umgehend: „Wer Entertain to go“ auf iPad oder Laptop zusätzlich zum TV-Gerät nutzen will, muss die Option für monatlich 4,95 Euro zubuchen, der erste Monat zum Test ist gratis.

Im Paket enthalten ist das TV-Programm mit 40 Sendern sofern sich das Endgerät zuhause im WLAN-Netz befindet. Von überall aus (auch über das Mobilfunknetz) könnt ihr auf den Programm-Manager zugreifen, Aufnahmen programmieren und verwalten, Videos leihen und ansehen sowie eure Merkliste bearbeiten.

[h=2]Entertain to go im Überblick[/h]

Quelle: ifun.de

• Netcologne welche Anbieter werden eingespeist?

• Reppo
    • 11. Juli 2013 um 12:43

Nein, keine HD+ Karte entschlüsselt die HD+ Sender bei NetCologne, da die nicht über Astra 19,2°E eingespeist werden, sondern über Kabelkiosk 9°E und das geht nur per Kabelkiosk Conax auf und die Karte läuft nur in einem speziellem CI+ Modul oder Receiver und NICHT in der Dreambox und Co.

• Kaufberatung DVB-S2 Receiver mit Bitstream, CS Client & Mediaplayer

• Reppo
    • 10. Juli 2013 um 16:07

CS funzt mit der VU+ Solo², MKV 1080p 24 sollte sie auch wiedergeben können, das konnten auch schon ältere Boxen.
    Meine DM8000 hängt direkt am Denon AVR-X1000 per HDMI und 5.1, DTS funktioniert auch wie es soll.

[h=1][/h]

• Kaufberatung DVB-S2 Receiver mit Bitstream, CS Client & Mediaplayer

• Reppo
    • 9. Juli 2013 um 00:54

Also PCM ist grundsätzlich besser als Bitstream, da PCM ein (fast) unkomprimiertes Tonformat ist. Da auf einer DVD ja aber nunmal nicht genug Platz für einen Spielfilm und 5+1 Kanäle im PCM Format ist, wird aus Platzgründen das komprimierte Dolby Digital Bitstream genutzt. Das gleiche gilt für die Übertragung per Sat. Es ist in diesem Fall eine Frage der (bezahlten) Transponderbandbreite.

Auf einer HD-DVD oder BluRay Disc ist deutlich mehr Platz, so dass hier alle 5.1 Kanäle (oder auch mehr) im unkomprimierten PCM_Ton Platz haben, ohne das dies zu Lasten der Bildqualität geht.

• Der VU+ Duo2 Vorbesteller / Besteller Thread

• Reppo
    • 9. Juli 2013 um 00:41
    Zitat

Fakt ist eins. Ich habe hier die Du0² und meine 7020HD zum Vergleich und kann von der Bildqualität keine Unterschiede feststellen.

Was nutzt du für einen TV?

• Reppo
    • 8. Juli 2013 um 16:08

Ich nutze derzeit auf meiner DM8000 nur OE2.0 (NewNigma² 4.0).
    Aber alleine die Updates, die da herauskamen und die Neuerungen usw. Das waren wahrscheinlich soviel, wie VU+ im ganzen Leben nicht rausbringen wird.

Ich verstehe nicht, was das für ein Hype ist auf achso tolle Hardware zu setzen!
    Gut ich wollte anfangs die Duo² auch testen, habe es mir aber jetzt verkniffen, weil das Feedback genauso schlecht wie bei der Solo² ist.
    Ich hatte mit der Vu+Solo² nen Testkauf gemacht und die innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt.

Ich musste feststellen, dass Vu+ offensichtlich nicht in der Lage ist, eine eigene Software für diese Hardwarekraft zu entwickeln.

Sie nutzen auch nur E2 und dieses läuft 1:1 wie auf meiner 800 SE / 8000. Es gibt keinererlei Unterschiede abgesehen von der schnelleren Bootzeit.
    Die VU+-Jungs bekommen fast gar-nichts hin. Schaut euch selber die Repos an.

Ich frage mich warum ein Besitzer eines Dreambox HD Receivers auf Vu+ umsteigen soll, wenn man in der Software und Schnelligkeit keinen Unterschied merkt?
    In meinen Augen ist diese Hardware Augenwischerei. E2 ist momentan der limitierende Faktor.

Die Box reagiert auf die Fernbedienung noch viel schlechter als jede Dreambox.
    Was man so liest, ist auch mit dem aktuellem VTI 6.0 Imager der Ton nach dem Starten häufiger nicht da! Manchmal auch kein Bild und asynchron nach PIP.
    Ein Desaster ist das, komisch ist aber, dass die Leute das ganz gelassen hinnehmen.

Wie dem auch sei, keine Ahnung was die Leute gegen DMM haben, die Firma hat bis jetzt super Arbeit geleistet. Der Support ist 1A, Software 1A und die Hardware ist auch Top!

Was bringt mir ein 1,3GHz Prozessor wenn trotzdem jede E2 Dreambox schneller ist?
    Die 40 Sek schneller beim Reboot, kommt es darauf an?
    Und beim Umschalten habe ich genug Zeit, die 0,0000001 Sekunden Geschwindigkeitsvorteil habe ich bisher noch nicht gespürt.

Weder Plugins noch Erneuerung sonst etwas Interessantes ist bisher von der ganzen VU-Community gekommen!! Gar nichts, keinerlei Eigenentwicklungen!

Wenn ich an die Zeiten denke wo E2 noch ganz frisch war, da gabs manchmal täglich Plugins und das über Jahre hinweg.

Die Plugins die VU auf dem Feed hat bleiben auf dem Stand von vor Jahren, keine Updates, nichts.

• Reppo
    • 8. Juli 2013 um 10:39

Ich habe meine Bestellung aufgrund des überwiegend negativen Feedbacks in diversen Forum besonders bezüglich Bildqualität, Stabilität der Images und der schlecht reagierenden Fernbedienung, storniert.
    Gegenüber der Solo² hat sich wohl nicht viel geändert, von der Geschwindigkeit des Prozessors merkt man wohl außer beim booten auch nichts. Nach PIP ist Ton ung Bild asynchron, Transcoding ist wohl auch nicht der Burner, daher verzichte ich und warte weiter auf Goliath.

• Reppo
    • 7. Juli 2013 um 19:56

CI+ Module laufen in vielen Boxen problemlos, z.B. in der ET-9000 von xtrend. Ob ein CI+ Modul in der DUO 2 läuft, weiß ich noch nicht.

• Reppo
    • 7. Juli 2013 um 13:48

Kabelkiosk SD mag gehen, HD definitiv nicht, also RTL HD und Co.

• Reppo
    • 6. Juli 2013 um 13:45

Zu Frage 1: Ja, Sky Sender werden über Sat eingespeist, also macht auch eine Satkarte die Sender helle.
    Zu Frage 2: Ja, die restlichen Sender kommen von Kabelkiosk
    Zu Frage 3: Nur über Kabelkiosk, also nicht entschlüsselbar in Dreambox und co.

• Sicherheitslücke bedroht 900 Millionen Android-Nutzer

• Reppo
    • 5. Juli 2013 um 19:23

Ich könnte mich auch stunden und taglang mit irgendwelchen Roms und Tweaks beschäftigen, irgendwelche Dienste abschalten usw.
    Aber dazu habe ich bei einem Smartphone einfach keine Lust, ein Smartphone muss für mich funktionieren und daher gibt es für mich zum iPhone keine Alternative. Zumal auf Android bislang kein Browser flüssig scrollt und es gibt nicht mal Sky Go, von iMessage, Facetime, Siri, Fotostream mal ganz abgesehen.

• Reppo
    • 5. Juli 2013 um 18:40

Ich habe das vorinstallierte benutzt, wie es wohl 90% der User tun.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Reppo
    • 5. Juli 2013 um 16:59

Ich teste regelmäßig Androidgeräte, bin also immer aufgeschlossen. Zuletzt hatte ich drei Wochen ein S3 LTE.
    Das hatte ich einmal morgens vollgeladen auf 100% in der Küche liegengelassen und als ich abends um 22 Uhr nach Hause kam, hatte ich 6 Anrufe verpasst, es waren etliche Emails gekommen usw.
    Der Akku stand bei 29% und das ohne Nutzung, vor allem ohne Displaynutzung. Das ist ja voll der Vollwitz überhaupt. Daraufhin ging das Gerät direkt wieder zu Amazon.de zurück.
    Bzgl. Datenaustausch zwischen Geräten kommt mit iOS 7 Airdrop, damit kann man dann auch Daten direkt zwischen Macbook, iPhone und iPad austauschen, total schwachsinnige Funktion in Zeiten von Whatsapp / Email, aber wer's denn mag... :D

• Reppo
    • 5. Juli 2013 um 14:23

Dualtuner braucht man auf JEDEN FALL, denn sonst sind direkt beide Tunerslots belegt und der Aufpreis ist sehr gering.

• ARD-Angebot zu gering: Lisicki-Finale nur im Pay-TV

• Reppo
    • 5. Juli 2013 um 13:40
    Zitat

...daher allenfalls im äußersten Westen Nordrhein-Westfalens mit großen Parabolantennen zu empfangen ist.

Häh, die kriegt man sogar mit ner kleinen Technisatantenne rein...

• Reppo
    • 5. Juli 2013 um 13:15

Ich wollte nicht 2x Dualtuner sondern 1x Dualtuner und einen Kabeltuner und außerdem bestelle ich generell nur bei amazon.de wenn Verkauf und Versand von amazon.de

• ARD-Angebot zu gering: Lisicki-Finale nur im Pay-TV

• Reppo
    • 5. Juli 2013 um 10:12

Witzig die Mädels von der ARD, auf Tennisübertrgungen "scheissen" und wenn mal eine Deutsche im Finale steht, wird bei Sky gebettelt.
    Lächerlicher geht's wohl nimmer. :D:D:D

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  2. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  3. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  4. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  5. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  6. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  7. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  8. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03
  9. Samsung TV Plus/Rakuten TV

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:44
  10. Plex Live TV / LG Channels / Wedo TV

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 17:34

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky