1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Filebase
  4. Forum
  5. Zebradem-WIKI
  6. Foren-Regeln
  7. Spenden Liste
    1. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
ZebraDem-Sponsoring
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Mitglieder
  3. Reppo

Beiträge von Reppo

• Windows Vista OEM Downloads gesucht!

• Reppo
    • 4. März 2013 um 00:58

Also XP zu installieren kann ich nicht mehr empfehlen.
    Ich habe mal spaßeshalber auf zwei von Außendienstlern zurückgegebenen Notebooks (HP 6910p, Baujahr 2007, gleiche Ausstattung mit Core 2 Duo und 2 GB) einerseits XP mit allen Updates und auf dem anderem Windows 7 mit allen Updates installiert. Danach Antivirus Software, Office 2007 und ein paar andere kleine Tools installiert und dann komplett defragmentiert.

Das Notebook mit Windows 7 startete schneller und fühlte sich in allen Belangen schneller an als mit XP. Probiert es selbst mal aus. Es gibt wirklich überhaupt gar keinen Grund mehr XP zu verwenden! Testet es einfach mal selbst.
    Zudem ist es extrem fahrlässig noch auf XP zu setzen, der Support ist nicht mehr gewährleistet. Lest dazu bitte auch folgenden c't Artikel:

Risiko Windows XP | c't

• Neuer Super-Moderator

• Reppo
    • 3. März 2013 um 21:54

Glückwunsch zum Chinesen... :D

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Windows Vista OEM Downloads gesucht!

• Reppo
    • 3. März 2013 um 17:07

Vista...Loool. Wofür braucht man das denn?

Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.

• Alternative zu dyndns.com

• Reppo
    • 3. März 2013 um 15:33

Jo, schmeiß mal Boardsuche an.

• Alternative zu dyndns.com

• Reppo
    • 3. März 2013 um 14:49

dyndns geht nach wie vor kostenlos über den Dlink Trick.

• Seid JB hängt immer mal das iPhone 4

• Reppo
    • 2. März 2013 um 16:50

Nein, 6.1.2 ist doch noch aktuell und der Evasi0n JB geht auch mit iOS 6.1.2.

Zu TU Fehlermeldung: Request SHSH from Cydia is currently set...

Einfach den Haken in den Optionen bei "Request SHSH from Cydia" wegmachen.

Und vor der Aktualisierung über iTunes mal in c:\windows\system32\drivers\etc\hosts schauen. In der Hosts sollte nix drinstehen bezüglich apple.com

• Seid JB hängt immer mal das iPhone 4

• Reppo
    • 2. März 2013 um 14:01

Per iTunes auf 6.1.2 wiederherstellen mit der offiziellen IPSW und dann mit der aktuellen Evasi0n Version neu jailbreaken, fertig.

• Streaming für Amateure - Frage an die Profis - WIE, WAS, WO

• Reppo
    • 24. Februar 2013 um 12:53

Jo, wird Zeit, dass ne Dreambox 9000 oder so kommt. Am besten dann Gigabit und schnellem Proz.

• Vodafone zieht nach und entfernt Netlock

• Reppo
    • 24. Februar 2013 um 12:52

Lies' mal genau, Vodafone entfernt im Gegensatz zur Telekom nämlich sämtliche Locks!!

• Reppo
    • 23. Februar 2013 um 12:47

Eine 500hd im SZ reicht völlig aus, eine 7020HD als Serverbox ist auch eine gute Wahl. Wobei mich bei der 7020hd stören würde, dass sie kein HD Bild im HD Bild kann, das kann nämlich nur die 8000er.

• Galaxy-Geräte: Absturz nach 20 Kopiervorgängen

• Reppo
    • 22. Februar 2013 um 18:56

Aktuelle Samsung-Geräte mit dem Google-Betriebssystem Android haben einen etwas merkwürdigen, aber schwerwiegenden Fehler: Werden mehr als 20 Texte in die Zwischenablage kopiert, stürzt das Smartphone ab.

Wie der "Mobil-Enthusiast" Terence Eden auf seinem 'Blog' schreibt, kommt es auf diversen Samsung-Galaxy-Geräten mit TouchWiz-Oberfläche, darunter dem Galaxy S3, dem Galaxy Note 2 und dem Galaxy-Note-Tablet, zu Abstürzen, wenn man einen Text (oder auch Bild) mehr als 20 Mal per "Copy and Paste" zwischenspeichert.

Das Smartphone oder Tablet kann auf unterschiedliche Art und Weise abstürzen: Bei Eden selbst sind es nur "Soft-Restarts", andere Betroffene sollen aber auch von "schwerwiegenden Crashes" bis hin zu kompletter Funktionsunfähigkeit berichten. Der Fehler ist dem koreanischen Hersteller seit vergangenen Oktober bekannt, wie ein Eintrag im 'Entwickler-Forum' von Samsung zeigt.

Das koreanische Unternehmen hat den Bug auch bestätigt, seither habe sich aber nichts getan, klagt Eden. Dieser ist offenbar kein großer Samsung-Freund und schreibt, dass dies "typisch Samsung" sei: "Schlampige Technik auf die völlige Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber folgt."

Samsung habe laut Eden den Wunsch gehabt, Android zu "verbessern" (im Sinne von "verschlimmbessern") und die Zwischenablage mit Verlauf kreiert. Darin landen die letzten 20 Kopiervorgänge (zugänglich aber nur bei Nutzung der Samsung-eigenen virtuellen Tastatur).

Sobald diese Obergrenze aber einmal erreicht ist, kommt es zu scheinbar wahllosen Neustarts, da wohl niemand mitzählt, wie oft er einen Kopiervorgang durchgeführt hat. Eden schreibt, dass es einen dauerhaften Workaround (/data/clipboard-Ordner auf "Read Only" stellen) gibt, allerdings hat der auch zur Folge, dass man gar nichts mehr kopieren kann.

Eine weitere Methode ist weniger drastisch, erfordert aber ein gerootetes Gerät und ist mühsam, da die Dateien bzw. Ordner manuell aus /data/clipboard gelöscht werden müssen und das nach jeweils maximal 19 Kopiervorgängen.

Quelle: Winfuture.de

• Vodafone zieht nach und entfernt Netlock

• Reppo
    • 22. Februar 2013 um 18:22

Vor 2 Tagen erst haben wir über die Entfernung des SIM/NET Locks bei der Telekom berichtet. Nun zieht auch Vodafone nach wie sie über Twitter eben bekannt gegeben haben. Die Bestandskunden von Vodafone bekommen ebenfalls ein nachträgliches Geschenk in dem Vodafone alle bisher gekauften Geräte kostenlos bis Ende April wieder entsperrt. Die Sperre wurde von Vodafone im Oktober 2012 wieder eingeführt nach dem der Provider das iPhone 5 zuerst ohne Sperre verkauft hat.

Und hier noch die Twitter Meldung:

Quelle: iszene.com

• Reppo
    • 22. Februar 2013 um 15:21

Ok, in diesem Fall hast Du Glück, dass KMS 1:1 das Satsignal ins Kabelnetz einspeist.
    Wenn Du jetzt z.B. eine 7020HD als Serverbox hättest, würde ich die Kabelkanäle in ein eigenes Bouquet packen und mit der Clientbox und Partnerplugin mir genau dieses Bouquet auf die Box holen.
    Dazu lies' mal hier: Neues Partnerbox-PlugIn kann Remote-Programme direkt in die Programmliste integrieren » Dreambox-Blog » Enigma2, Partnerbox, PlugIn, Stream.
    So ähnlich habe ich das auch laufen bei mir, da ich im Schlafzimmer weder Sat noch Kabel habe.

• Reppo
    • 22. Februar 2013 um 14:11

Du kannst doch mit deiner V14 eh keine Kabelprogramme entschlüsseln. :D:D:
    Ich würde erstmal die Selfsat mit einem LNB gegen eine mit 2 oder 4 LNBs tauschen.

• BigLion hat heute Geburtstag

• Reppo
    • 22. Februar 2013 um 13:25

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute!

:happy_bday::happy_bday::happy_bday:

• SAT Fernseher mit integriertem Tuner und Cardsharing

• Reppo
    • 22. Februar 2013 um 00:03

Nein, das geht eben nicht mit SamyGO. Wenn das so wäre, wären alle Foren voll davon...

• Zebradem stellt das Rauchen ein...

• Reppo
    • 21. Februar 2013 um 23:57

Wow Danke, mir hilft es zu lesen, dass ihr es alle geschafft habt. Ich habe ja jetzt auch schon eine Woche um und mir geht's jeden Tag besser und ich vermisse die Ziggis nicht, ein Glück. :pleased:

• Gigablue 800 ue--EPG Daten über Netzwerk streamen ?

• Reppo
    • 21. Februar 2013 um 17:13

Bestell' dir was bei amazon.de - teste es - und wenn's nicht geht, schick' es zurück. ;)

• Gigablue 800 ue--EPG Daten über Netzwerk streamen ?

• Reppo
    • 21. Februar 2013 um 15:26

Mit Partnerbox Plugin kannst du von einer E² Box auf die andere zugreifen. Die "Serverbox" sollte natürlich zwei Tuner haben.
    Mit Powerlineadapter bezweifele ich entschieden, dass das stabil funktionieren kann. Ich habe das gleiche per LAN realisiert und dann läuft es top.
    Einen Versuch ist es allerdings wert.

• Bezahl-TV: Aktualisierte Sky-App führt “mobile Recording” ein

• Reppo
    • 21. Februar 2013 um 14:18

Bezahl-TV: Aktualisierte Sky-App führt “mobile Recording” ein

Mit der Aktualisierung seiner Kunden-Applikation auf Version 4.2 hat der Bezahl-Sender Sky jetzt die “Mobile Record“-Funktion auf iPhone und iPad eingeführt und setzt damit die vom Telekom Programm-Manager bekannte “Aufnahmesteuerung von unterwegs” nun auch in der Sky+ Familie um.

[INDENT]Mit Mobile Record können Sie ab sofort Ihren Sky+ programmieren, wo immer Sie gerade sind: Ganz bequem über den neuen Sky Guide auf Ihren Sky Go Geräten – im Web, auf dem iPad sowie auf dem iPhone/iPod touch.
    [/INDENT] Der neu Service wird für Sky-Kunden kostenlos angeboten, setzt einen Sky+ HD-Festplattenreceiver und die gratis erhältliche Universal-Applikation “Sky go” (AppStore-Link) voraus. Mobile Record wird vorerst nur für Kunden mit Satellitenempfang verfügbar sein, nach eigenen Angaben arbeitet Sky jedoch daran “auch Kabelkunden diesen Service schnellstmöglich anzubieten”.

Das Planet of Sports-Blog hat die Sky-Neuerung ausprobiert, versieht das positive Fazit jedoch mit Einschränkungen:

[INDENT]Die Fernprogrammierung funktioniert in jedem Fall perfekt. Habe es via iPad und iPhone versucht. Die Programmierung ist Sekunden später im Sky+ Receiver gelistet. [...] Programmieren kann man leider nur Sky-Inhalte, also die ÖR oder die privaten Free-TV Sender sind bisher nicht möglich. Sportdigital, ESPN America HD & Co funktionieren aber ohne Probleme.
    [/INDENT]
    Quelle: iphone-ticker.de

Spenden

Vielen Dank für die Unterstützung!
Hiermit unterstützt du Zebradem.
Das beinhaltet überwiegend die Serverkosten und Lizenzgebühren.
Spenden

Letzte Beiträge

1. Festnahme eines mutmaßlichen Urheberrechtsverletzers auf Nyaa in Japan

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:36
  2. Wiederaufstieg von Streamflix Reborn Zwei: Ein Blick auf die aktuelle Situation

heugabel
    31. Juli 2026 um 17:27
  3. Illegaler Handel auf TikTok: Vom Tanzvideo zum Verbreitungsnetzwerk

heugabel
    30. Juli 2026 um 19:27
  4. Unglaublicher Fall in Kanada: Falscher Verdacht führt zu Haftstrafe trotz fehlender Beweise

heugabel
    30. Juli 2026 um 15:27
  5. Ärger um Telegram: Russland erhebt schwere Vorwürfe gegen Durov

heugabel
    29. Juli 2026 um 20:27
  6. Verurteilung eines IPTV-Mitbetreibers: 8 Monate Bewährung

heugabel
    27. Juli 2026 um 18:27
  7. Film-Leak auf X: Millionen sehen Nolans "The Odyssey" illegal

heugabel
    27. Juli 2026 um 17:27
  8. Effektiver Schutz durch lokal gehostete Domainsperren: hBlock im Überblick

heugabel
    27. Juli 2026 um 12:27
  9. Illegal IPTV: Droht Schwarzsehern jetzt die Haftstrafe?

heugabel
    26. Juli 2026 um 20:27
  10. Musik TV ( IPTV)

Fellfresse
    26. Juli 2026 um 20:03

Aktivste Themen

1. Zählen mit Zahlen-Bildern

4.894 Antworten
  2. Wir Gratulieren

2.022 Antworten
  3. Sky führt Kartentausch von S02-Smartcards inklusive HD-Leihreceiver durch!

979 Antworten
  4. Gerüchteküche Liberty card, Sky / Unitymedia und Hd+ mit Rom142 und 181 betroffen?

489 Antworten
  5. Premiere 24,99€ Abo

357 Antworten
  6. Pluto TV

355 Antworten
  7. Smart Mx 04 Update mit Provider 0505 Fix

323 Antworten
  8. Wöchentliche Filmvorschau der XXX Sender

316 Antworten
  9. Sky - Checken welches Angebot möglich ist zur Verlängerung

313 Antworten
  10. Störung bei Sky