NFS Most Wanted habe ich auf der Gamescom gespielt. Übelster Schrott.
Beiträge von Reppo
-
-
Das ist aber Dorcel TV auf Astra und die senden erst ab 23 Uhr...
Dorcel TV auf Hotbird sendet 24/7. -
Jo, war etwas sauer, da ich nur helfen wollte.
-
Wer bisher GEZ-Gebühren boykottiert hat, muss sie nicht nachzahlen, wenn ab dem 1. Januar 2013 die neue Gebühr des "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" fällig wird - obwohl die Behörde die Daten der Einwohnermeldeämter abfragen darf.
Hermann Eicher, Justiziar des Südwestrundfunks, hat der Nachrichtenagentur dapd erklärt, dass mit dem neuen Rundfunkbeitrag ab Januar 2013 keine Rückforderungen an GEZ-Boykotteure verbunden sein werden. Die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (GEZ), die künftig "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" heißen wird, darf die Daten mit den Einwohnermeldeämtern abgleichen. Eicher erklärte, Schwarzseher müssten dennoch keine Rückforderungen fürchten. Neue Forderungen würden nur bis zum 1. Januar 2013 rückwirkend eingetrieben. Auch die Daten der Vermieter würden erst einmal nicht abgefragt.
GEZ-Sprecherin Nicole Hurst sagte Golem.de im Juli 2012: "Wir sind jetzt schon gesetzlich berechtigt, Änderungsdaten von den Einwohnermeldeämtern zu bekommen. Zu bestimmten Stichtagen erhalten wir die Daten der Einwohnermeldeämter. Das sind dann die aktuellsten Daten."
Der nordrhein-westfälische Landesdatenschützer Ulrich Lepper hatte erklärt: "Wegen dieser Umstellung wird gemäß Paragraf 14, Absatz 9, Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, ein Stichtag festgelegt, zu dem im Verlauf der Jahre 2012/2013 einmalig die oben aufgeführten Melderegisterdaten und frühere Namen aller volljährigen Personen an die zuständige Landesrundfunkanstalt, beziehungsweise die GEZ, übermittelt werden." Übermittelt werden Vor- und Familienname, Doktorgrad, Tag der Geburt, gegenwärtige und frühere Anschriften, Haupt- und Nebenwohnung, Tag des Ein- oder Auszugs, Familienstand sowie Sterbetag.
Die Haushaltsgebühr muss jeder zahlen, auch Menschen, die kein Rundfunkgerät besitzen. Die Höhe wird pro Haushalt bei monatlich 17,98 Euro liegen. Damit soll die Nutzung von Fernsehen, Hörfunk, Telemedien, Computer und Autoradio der Haushaltsmitglieder abgedeckt sein. Wer bisher nur 5,76 Euro für die reine Nutzung eines Radios oder 5,52 Euro für einen internetfähigen PC zahlt, wird auf 17,98 Euro im Monat heraufgestuft. Diese Zahler hat die GEZ schon mit "Millionen Briefen" angeschrieben.
Die derzeitige Gebühren- und die künftige Beitragswelt seien unabhängig voneinander zu betrachten: Für die Rundfunkgebühr ist das Vorhandensein von Empfangsgeräten entscheidend, für den Rundfunkbeitrag ist die Wohnung der Anknüpfungspunkt.
Korrekt sei, dass ARD, ZDF und Deutschlandradio bei Schwarzsehern und -hörern keine rückwirkenden Forderungen für den Zeitraum vor der Umstellung geltend machen würden. Eicher sagte Golem.de:"Es geht dabei nicht darum, bisherige Schwarzseher und -hörer zu schonen, es ist vielmehr hochgradig aufwendig oder gar unmöglich zu beweisen, dass jemand vor mehreren Jahren tatsächlich Rundfunkgeräte zum Empfang bereitgehalten hat."
Grundsätzlich sei im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag unter Paragraf 9 Absatz 1 Satz 2 und 3 festgelegt, dass es im Ermessen der Landesrundfunkanstalten liege, ob sie beim Vermieter oder Eigentümer Auskunft über die Mieter verlangen. ARD, ZDF und Deutschlandradio würden diese Möglichkeit nicht wahrnehmen, auch wenn es das Gesetz erlaube, so Eicher. Vielmehr setzten die Rundfunkanstalten darauf, dass die Bürger von sich aus ihrer Anmelde- und Beitragspflicht nachkommen.Quelle: golem.de
-
Seht selbst, selten so abgelacht.
-
Zitat
Reppo... für so dusselig brauchst du mich nun auch nicht zu halten, dass ich nicht weiß... ohne Logindaten kein Zutritt ins ULC. Brauchst du nicht in übergoßen, roten Lettern hin schreiben...ich bin nicht den 1. Tag hier!
Sorry aber das musste ich mal loswerden, man kommt sich vor als wenn man als Anaphabet daher kommt. Ich bin der deutschen Sprache mächtig, bin deutscher Staatsbürger und bin 10 Jahre auf eine allgemeinbildende Schule gegangen mit Abschlussnote "Gut" , hab einen Beruf mit Abschluss derselben Note!!! Und stehe 32 Jahre im Berufsleben!:oWollte nur helfen, du xxxxxx. Die Zugangsdaten haben ich per copy und paste aus den Boardnews übernommen, die stehen da in genau der Größe und Farbe drin. Frechheit dein Posting.
-
Bei mir bleibt die Seite solange weiß, bis ich die ULC Daten aus den Boardnews (Login : zebradem
Password: digital) eingegeben habe und dann lande ich im ULC. -
iPad Mini von Apple vorgestellt und Umfrage dazu
GPS ist nur bei der Cellular Variante dabei.
Sent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.
-
Vielleicht einfach mal den EU weiten Vertrieb von MS Produkten für zwei Jahre unterbinden, dann tritt bestimmt ein Lerneffekt ein.
-
iPhone 4 jailbreak erst nach 2. Neustart da.
Bingo
-
iPhone 4 jailbreak erst nach 2. Neustart da.
Siehst Du, wenn du Cydia startest in der oberen Zeile.
-
Wiederherstellen auf 5.1.1, sofern Blobs vorhanden (hosts Eintrag auf den Server von Saurik) und dann mit Redsn0w neu jailbreaken. Anschließend Backup einspielen.
-
Arcor anrufen?
-
Lightning auf HDMI gibt es:
Lightning Digital AV Adapter - Apple Store (Deutschland)
Lightning auf SD Karte kommt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
iPad Mini von Apple vorgestellt und Umfrage dazu
iPad Mini = A5
iPad 4 = A6XSent from my iPhone 5 64 GB using Tapatalk.
-
Es war eigentlich kein großes Geheimnis mehr – wir alle wussten bereits im Vorfeld, dass Apple unter anderem heute das iPad Mini vorstellt. Die Gerätekategorie, an die man im Hause Apple angeblich nie glaubte, wird nun zur Realität der Apple-Nutzer.

7.9 Zoll und ich bin gespannt, ob das iPad Mini eher das große iPad oder den kleinen iPod touch kannibalisiert oder ob neue Käufergruppen erschlossen werden. Falls es sich um neue Käufergruppen handelt: fischt man da Kunden aus der Android-Ecke weg, die vielleicht eher auf kleine Tablets stehen – oder sind es tatsächlich Neu-Benutzer? Was ich über den Hobel denke, will ich die Tage gesondert festhalten.
Wie auch immer – das iPad Mini ist da und ich habe die technischen Daten nebst den Preisen für euch. Und ich möchte von meinen Lesern natürlich wissen: Kauft ihr euch ein iPad Mini? Ich mache die Umfrage auch nicht unnötig kompliziert – ja oder nein – das sind die möglichen Antworten.Während des Events hat man dann noch schön die Vorteile des iPad Mini gegenüber dem Nexus Tablet zeigen wollen….
Apple iPad Mini WIFI , technische Daten:
- Prozessor: Apple Dual-Core A5
- Speicher: Flash, 16, 32 oder 64 GB (je nach Modell)
- Schnittstellen: Bluetooth 4.0 EDR, WLAN a/b/g/n
- Mobilfunk: /
- Standortbestimmung: WIFI, digitaler Kompass
- Display: IPS LED Backlight, 7.9 Zoll Diagonale, Multitouch
- Auflösung: 1.024 mal 768 Pixel, 163 ppi, Farbabweisende Beschichtung
- Maße: Höhe 200 mm, Breite: 134.7 mm, Tiefe 7.2 mm
- Gewicht: 308 Gramm
- Akku: fest eingebaut, 16.3 Wh – bis 10 Stunden
- 3,5 Millimeter Klinkenstecker, eingebaute Lautsprecher, Mikrofon
- Lightning-Anschluss
- Cam: Facetime HD Camera, 1.2 MP, 720p Video – iSight: 5 MP, Videoaufnahme 1080p
Apple iPad Mini Cellular , technische Daten:
- Prozessor: Apple Dual-Core A5
- Speicher: Flash, 16, 32 oder 64 GB (je nach Modell)
- Schnittstellen: Bluetooth 4.0 EDR, WLAN a/b/g/n
- Mobilfunk: Surfen via UMTS (LTE nicht bei allen Anbietern – Frequenzband 4 und 17)
- Standortbestimmung: WIFI, digitaler Kompass
- Display: IPS LED Backlight, 7.9 Zoll Diagonale, Multitouch
- Auflösung: 1.024 mal 768 Pixel, 163 ppi, Farbabweisende Beschichtung
- Maße: Höhe 200 mm, Breite: 134.7 mm, Tiefe 7.2 mm
- Gewicht: 312 Gramm
- Akku: fest eingebaut, 16.3 Wh – bis 10 Stunden
- 3,5 Millimeter Klinkenstecker, eingebaute Lautsprecher, Mikrofon
- Lightning-Anschluss
- Cam: Facetime HD Camera, 1.2 MP, 720p Video – iSight: 5 MP, Videoaufnahme 1080p

Apple iPad Mini, die Preise – das kleine Modell ist schon im dt. Store für 329, also identisch zum Dollarkurs, sodass die anderen WiFi-Geräte mit 32 und 64 GB wahrscheinlich auch 100 Euro jeweils teurer sind. Die LTE-Variante liegt bei 459 Dollar, auch hier kann man von 459 Euro ausgehen (und mehr..)329 Euro: Apple iPad Mini 16 GB WLAN
459 Euro: Apple iPad Mini 16 GB WLAN und LTE
429 Euro: Apple iPad Mini 32 GB WLAN
559 Euro: Apple iPad Mini 32 GB WLAN und LTE
529 Euro: Apple iPad Mini 64 GB WLAN
659 Euro: Apple iPad Mini 64 GB WLAN und LTE
Apple iPad Mini, die Verfügbarkeit:Vorbestellbar ab dem 26. Oktober. WIFI-Modell ab 2. November im Handel, LTE-Gerät zwei Wochen später.
Quelle: caschys blog
-
[h=1][/h] Apple hat heute während eines Special Events das MacBook Pro mit Retina-Display vorgestellt. Damit schafft man einen kleinen Bruder für das MacBook Pro mit 15 Zoll Retina-Display, welches im Juni 2012 vorgestellt wurde. Hier meine ausführliche Review dazu.

Nun folgt also das kleinere Gerät mit dem neuen Display-Typus und ich kann aus meiner Warte sagen: die Technik und die Ergebnisse sind klasse, sofern das Ausgangsmaterial im Web stimmt. Viele Apps, Seiten und Grafiken sind nicht angepasst – und das sieht dann nicht wirklich so toll aus – wenn es aber angepasst ist, oder man viel Texte liest oder verfasst – dann ist es der Wahnsinn.
Nun aber zu den technischen Spezifikationen des 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Display, dazu jede Menge Bilder, die ich aus dem Video geschossen habe, bedient euch ruhig, falls ihr die weiter verwursten wollt. Es gibt wie immer zig Konfigurationen, hier einmal der Standard.Akkulaufzeit: Bis zu 7 Stunden
Prozessor: Intel Core i5 Ivy Bridge, dritte Generation, Dual Core 2.5 GHz
RAM: Standard 8 GB
Festplatte: 128 / 256 GB Flash
Auflösung nativ: 2560 x 1600 Pixel
Display: 13,3″ Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Unterstützung für Millionen Farben (33,78 cm Diagonale) Unterstützte Auflösungen: 1280 x 800 (nativ), 1152 x 720, 1024 x 640 und 800 x 500 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10; 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3; 1024 x 768, 800 x 600 und 640 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 4:3 gestreckt; 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2; 720 x 480 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 3:2 gestreckt
Grafik: Intel HD 4000, NVIDIA GeForce GT 650M mit 1024 MB
Konnektivität: WLAN (n-Standard) , Face Time Kamera, Bluetooth
Gewicht: 1.62 Kilo
Anschlüsse:
- MagSafe Netzanschluss
- Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)
- Thunderbolt Anschluss (bis zu 10 Gbit/s)
- Kopfhöreranschluss
- SDXC Kartensteckplatz
Verfügbarkeit und Preise des Apple MacBook Pro mit Retina-Display: 1749 Euro / 204 Euro – bestellbar ab sofort, werden auch sofort geliefert laut Store.

Spannend für den einen oder anderen Leser? Für mich eher weniger, benötige kein optisches Laufwerk und habe ja den 15er-Klopper, bei einem MacBook Air hätte ich eher zugeschlagen.Quelle: caschys blog
-
[h=1][/h] MacBook Pro mit Retina-Display. iPad Mini. Mac Mini. Was noch? Ich muss sagen: ich habe einen drei Jahre alten iMac mit Core2Duo und 12 GB RAM und jetzt bin ich froh, dass ein neues Gerät auf den Markt kommt, denn auch in Sachen Design wurde am iMac geschraubt. Ich meine – ganz ehrlich – ich schaue seltenst seitlich drauf, sondern auf die Front – aber das Update gefällt mir als Gesamtpaket. Die Neuerungen, beziehungsweise die Konfigurationen habe ich mal in der Kürze der Würze aufbereitet - ja, ich denke, dass hier was zu Weihnachten ins Haus steht.
Sämtliche Notebooks sind bei Apple bekanntlich mittlerweile mit Intel Ivy Bridge-Technologie und USB 3.0 ausgestattet, nun zieht ein Hauch von halbwegs aktueller Technik auch im iMac ein. Das Besondere dürfte wohl das flache Gehäuse sein, dieses ist an der dünnsten Stelle nur 5 mm dick (dünn!!!). Apple fotografiert natürlich klasse, den dicksten Teil sehen wir nicht – dieser dürfte sich an der Halterung des Standfußes befinden.Zwei Neue gibt es, ein 21.5 Zoll- und ein 27 Zoll-Gerät, ein internes optisches Laufwerk haben die neuen iMacs nicht mehr. Laut Apple sollen die neuen Geräte nicht mehr so stark spiegeln wie die Vorgänger – bis zu 75 Prozent weniger Spieglung gibt man an. Neu sind auch die Grafikchips GeForce GT und GTX von Nvidia.
Was allerdings nicht wirklich neu ist, aber als neu verkauft wird, ist der Fusion Drive. Dabei handelt es sich um eine Hybrid-Lösung, die man auch in günstigen Ultrabooks findet. Heißt: schneller Flashspeicher für Programme und System, der Rest ist herkömmliche Festplattenkost. 128 GB ist der Flashspeicher groß, die HDD entweder 1 oder 3 TB. Der Rechner schiebt häufig benutzte Daten automatisch auf den Flashspeicher – für Mac OS X Mountain Lion ist alles nur ein großes Laufwerk. Der Anwender müsse sich u nichts kümmern, so Apple. Kommt nicht in allen Konfigurationen zum Einsatz, die “günstigen” Geräte verfügen nur über normale Festplatten.
Wie immer gibt es verschiedene Konfigurationen. Ich wähle hier mal die kleinste aus.Ab November erhältlich:
Der iMac mit 21.5 Zoll: 2.7 GHz Quad-Core Intel Core i5, 8 GB RAM, 1920 x 1080, 1 TB (ohne Fusion Drive). NVIDIA GeForce
GT 640M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher, FaceTime HD Kamera, Stereolautsprecher, Zwei Mikrofone, Kopfhöreranschluss. Dazu SDXC Kartensteckplatz, vier USB 3.0-Anschlüsse, zwei Thunderbolt-Anschlüsse, Mini Display-Port, Gigabit LAN, WLAN (a/b/g), Bluetooth 4.0, dazu Wireless Keyboard und Magic Mouse. Grundkonfiguration: 1349 Euro.
Ab Dezember erhältlich:Der iMac mit 27 Zoll: 2.9 GHz Quad-Core Intel Core i5, 8 GB RAM, 2560 x 1440, 1 TB (ohne Fusion Drive). NVIDIA GeForce
GT 660M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher, FaceTime HD Kamera, Stereolautsprecher, Zwei Mikrofone, Kopfhöreranschluss. Dazu SDXC Kartensteckplatz, vier USB 3.0-Anschlüsse, zwei Thunderbolt-Anschlüsse, Mini Display-Port, Gigabit LAN, WLAN (a/b/g), Bluetooth 4.0, dazu Wireless Keyboard und Magic Mouse. Grundkonfiguration: 1879 Euro.
Wie erwähnt: mein iMac tut zwar noch alles, aber wenn ich mit virtuellen Maschinen rumwerkle, dann kommt er schon ins Schnaufen – wie ich, wenn ich mal mehr als 50 Meter schnell gegangen bin
Mal sehen, was die Vorweihnachtszeit so bringt. Auch wenn ich nicht zuschlage: gelungenes Update.Quelle: caschys blog
-
Ich verstehe nicht, was du meinst. 8MP kann die Kamera und diese Auflösung ist 3264 x 2448.
Wenn du ein Apple TV hast, kannst du die Bilder per Airplay auf deinem TV ansehen und die Bilder werden dann auch vernünftig angezeigt. -
Was meinst du mit Fotos in 16:9 aufnehmen?